Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Zitat

Original von gossnjunge
    ein kumpel hat es ganz gut gesagt.

o-ton: "nächste saison qualifizieren sich die mannschaften bis platz 7 für die neue dritte liga...und ich kann dir jetz schon sagen wer 8. wird..."

Habe ich was verpaßt ? Ist ja durchaus möglich, daß Dein Kumpel da was Neues weiß.
    Aber ich dachte die jeweiligen Plätze 3 bis 10 würden sich qualifizieren. Das sind 2 x 8 + die 4 2.BL-Absteiger = 20 Mannschaften.
    Ich habe echt lange nicht mehr in dieser Thematik rumgschnuppert, weil ich den Kopp mit Abstiegskampfrechnerei voll hatte.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Ich denke mal die Abgänge von Ludwig und Vorbeck kann Dresden ganz gut vertragen. Meiner Meinung nach kritisieren die Fans Vorbeck nicht zu unrecht und Ludwig ist auch muss auch jede Woche zum Doktor wegen irgendeiner Kleinigkeit....
    Die möglichen Abgänge von Pelzer und Koejoe?( lassen sich fallen da schon schwerer ins Gewicht....
    Nächste Saison sollte man sich doch auf die Qualfikation für die 3. konzentrieren da ja auch mit Essen und Braunschweig ja keine schlechten Truppen aus der 2. Liga kommen.

• Zitat

Original von schnicks99

Habe ich was verpaßt ? Ist ja durchaus möglich, daß Dein Kumpel da was Neues weiß.
    Aber ich dachte die jeweiligen Plätze 3 bis 10 würden sich qualifizieren. Das sind 2 x 8 + die 4 2.BL-Absteiger = 20 Mannschaften.
    Ich habe echt lange nicht mehr in dieser Thematik rumgschnuppert, weil ich den Kopp mit Abstiegskampfrechnerei voll hatte.

das war symbolisch gemeint....

wird dresden halt 11.

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Polizei befürchtet Zoff
    Mehrere Hundertschaften beim Dresden-Spiel im Einsatz / "Nehmen das ernst"
    WIEBKE STREHLOW

Es ist nur noch ein winziges Pünktchen, das dem FC St. Pauli zum Aufstieg in die 2. Liga fehlt. Morgen (19.30 Uhr, Millerntor) steigt das wohl entscheidende Spiel - gegen Dynamo Dresden. Ein Verein, mit dem St. Pauli nicht unbedingt eine Fanfreundschaft pflegt. Es werden heftige Krawalle erwartet. Die Polizei rückt mit mehreren Hundertschaften an und verwandelt das Stadion in eine Festung.

Polizeisprecher Ralf Meyer: "Wir nehmen das Spiel sehr ernst, weil die Stimmung emotional aufgeladen sein wird. Schließlich geht es für beide Vereine um etwas." Für St. Pauli um den letzten Zähler, der die absolute Sicherheit bringt. Und auch für die Gäste ist das Spiel die letzte Chance. Schon ein Unentschieden würde den Aufstieg unmöglich machen.

Acht Hundertschaften sollen morgen im Einsatz sein. "Die Zahl werde ich nicht bestätigen. Es stimmt aber, dass es sich um mehrere Hundertschaften handelt", so Ralf Meyer. Die Beamten rechnen mit rund 2000 Anhängern aus Dresden, 1500 Karten wurden bereits an Dynamo verkauft. Die Fans werden die ganze Zeit von der Polizei begleitet. "Wir werden für die Trennung der Gruppen sorgen, damit es keinen Ärger gibt", sagt Ralf Meyer.

Dynamo-Pressesprecher Peter Tauber rechnet keinesfalls mit Ausschreitungen. "Unsere Tickets gingen ausschließlich an registrierte Vereinsmitglieder, keine Hools." Dass das Match als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde, erklärt sich der Sprecher so: "Das liegt nicht an unseren Fans, sondern an der Enge und Baufälligkeit des Stadions."

Die Ansicht kann man teilen, muss man aber nicht. Baufälligkeit hin oder her: Dass die Dynamo-Fans nicht lange fackeln, haben sie bereits mehrfach bewiesen.

(MOPO vom 24.05.2007 / SEITE 26)

• Zitat

Original von Magdeburg
    Polizei befürchtet Zoff
    Mehrere Hundertschaften beim Dresden-Spiel im Einsatz / "Nehmen das ernst"
    WIEBKE STREHLOW

Die Ansicht kann man teilen, muss man aber nicht. Baufälligkeit hin oder her: Dass die Dynamo-Fans nicht lange fackeln, haben sie bereits mehrfach bewiesen.

(MOPO vom 24.05.2007 / SEITE 26)

Sensationspresse vom feinsten!!! hat die Dame von der HH MoPo schon mal ein Spiel von Dynamo besucht?? Oder ist es in der Boulevard Presse allgemein üblich eine ganze Fanszene zu denuzieren wegen ein paar unverbesserlichen!!!

• Zitat

o-ton: "nächste saison qualifizieren sich die mannschaften bis platz 7 für die neue dritte liga...und ich kann dir jetz schon sagen wer 8. wird..."

Habe ich vor dieser Saison schon gesagt: vordere Platzierung, Aufstieg
    aber verpaßt...dann wird festgestellt "Geld ist knapp, wir müssen sparen"
    und in der entscheidenden Quali-Saison verkackt man.

DAS wäre absolut typisch für Dynamo.

Und so lange sich an der schon seit Jahren währenden Auswärtsschwäche
    nichts ändert (ich glaube, wenn man die letzten Jahre prinzipiell
    ein paar Euro gegen Dynamo auswärts beim Wettbüro gesetzt
    hätte, wäre man reich geworden)... :nein:

• Das ist ja wohl sowas von lächerlich was der Sprecher da abgelassen hat. Kein Wunder, dass grade Dresden immer wieder negativ auffällt, wenn sogar der offizielle Sprecher des Vereins, die Problematik der eigenen gewaltbereiten Fraktion verniedlicht oder sogar auf andere abwälzt.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Weitreisender
    2:1 Für Pauli ....das wars dann Dynamo :sad:

2-2 Ende. :freude:
    Pauli steigt auf und DD bleibt wo sie sind.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Hab durch zufall gestern noch die Live Sendung vom NDR gesehen, gab ja noch richtig Streß auf den Straßen.Naja wenn die Linken Autonomen " Nazis Raus " Rufen ist das wohl kein wunder ?
    Die DD mußten angeblich in den bahnhof geprügelt werden ?

• Im Stadion war Dauerparty. Dresden richtig gut jeweils nur bei Rückstand.

Vorbeck war ein Graus, hatte 3 Ballberührungen und die jeweils mit der Hacke, kein Engagement, kein Einsatz, Auswechslung dann noch vor der Halbzeit (39. min) Kleines dickes Meggle ziemlich defensiv, aber ohne die aus Rostock bekannten Fehlpässe.

Ziemlich dumme Gesichter, als in Minute 45. vier Jungs aus dem Osten aufsprangen und für Dresden jubelten.

Schöner Dauersupport der mitgereisten Dresdner, hat man in HZ. 2 lauter im und außerhalb des Runds gehört als die vielleicht zu aufgeregten Paulianer!

Alles in allem ein schönes Spiel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Echt scheiße, das es danach noch zu den Ausschreitungen kam. Schien mir ein faires Spiel auf dem Platz und den Rängen zu sein. Aber einige Idioten scheinen ihre Feindbilder unbedingt pflegen zu müssen. Schade!