FC Sachsen Leipzig

• Was fehlt hier noch? Richtig, mein Senf.

Zum ersten: Die Ecke war nie und nimmer eine, sei es drum. Ob der Ball drin war oder nicht, sei es drum. Rote Karte? Keine Frage, wer sich so doof anstellt hat den Platz zu verlassen. Tor für Chemie? Nein, der Stürmer greifft den Torhüter im 5-Meterraum an.
    Aber wer das Spiel gesehen hat und nicht nur die 3-5 Bilder des MDR, der wird auch festgestellt haben, dass diese Schirileistung nicht nur sehr schlecht, sondern auch sehr einseitig war. Und an alle anderen Neutralen, Meuselwitzer oder Hallunken, als aktive Fussballfans werdet ihr doch wissen, dass die gezeigten Bilder nicht immer dem 90 minütigen Spielverlauf entsprechen. Neben mir stand ein Unioner, der schüttelte nur so mit dem Kopf was hier abgeht. Und glaubt mir, er war nicht der einzigste. Aber egal, Spiel verloren, Stimmung sehr gut, Kulisse ebenso (wer das belächelt ist einfach nur neidisch) aber eben nicht gewonnen und das zählt am ende :-(

• Wenn man dem MDR - Bericht glauben darf, dann waren alle Entscheidungen nachvollziehbar, aber auch ich kenne ja die Berichte, die oft genug jeder Beschreibung spotten . Das O. allerdings noch mal so offensichtlich sein wahres Gesicht zeigt, verschafft mir doch ein gewisse innere Zufriedenheit . Die Leutzscher werden das verstehen .

• Also wer hier über die erste rote Karte, für den immer wieder negativ auffallenden Ogungbure, diskutiert ist für mich völlig blind und realitätsfremd.
    Im TV sieht man deutlich das Nachtreten, ob er nun getroffen hat oder nicht ist egal, denn der Versuch zählt. Und wenn der Schiri daneben steht ist er noch blöder als er ohnehin schon ist.
    Geyers Statement bestätigt mich in meinen Worten !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von exilhallunke
    Wenn man dem MDR - Bericht glauben darf

Genau dass darfst du nicht. Es sei denn du willst es glauben. Aber wie gesagt es geht nicht darum was der mdr gezeigt sondern was er alles weg gelassen hat und da waren erschreckende Dinger dabei.

KEINE Brandenburger/Berliner Schiris bei CB-Spielen!!!
    -------------------------
    SCHEIß Amateure

• Samstag bei Lok... naja die haben nicht wirklich gekämpft - die letzten 10Minuten dann,nachdem die Fans in Massen das Stadion verliesen.Delitsch wollte wohl mehr den Sieg. Der Schieri war echt schwach, da war so manche Fehlentscheidung gegen Lok.Hatte mit mehr Zuschauern gerechnet.Arme Fans...

Heute bei Chemie - tolle Kulisse und ehrlich das "Tor" war keins - die Rote gegen den Schwarzen verdient ,aber ein Cottbuser hätte auch runtergehört. Der Schieri muss aber verwand mit Hoyzer sein... hier konnte Chemie niemals siegen.Keine Ahnung was der Jenaer da gesehen hat- das war Betrug und wenn das bei Uns passiert bin ich uffen Platz. Ständige Fehlentscheidungen -kuriose Pfiffe . In dem Stadion muss du aber auch weit runterspringen :lach: ... Arme Schweine so verschaukelt. 8)

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Also erstens, über 10.000 Zuschauer und das nurmit Heimfans ist ne riesen Leistung, wann hat das HFC oder CFC mal in letzter Zeit gehabt!

Ich sass auf der Geraden und kann sagen,das es definitiv keine Ecke war und das Tor war auch keines!

Wieso setzt man nicht einen bekannteren ein

1. Wo kommen die eigentlich auf einmal alle wieder her? Wenn man sich eure letzten Zuschauerzahlen so ansieht könnte man fast meinen, dass die Leute "aus Versehen" im ZS waren weil sie dachten, dass wie letzte Woche Lok dort spielt...

2. Ja ja, auf der Geraden hat man natürlich den besten Blick auf strittige Szenen an der Torauslinie...
    Fakt ist - unabhängig von dem was er sonst gepfiffen hat - dass alle strittigen Szenen korrekt gepfiffen waren. Ecken und Tore sind hauptsächlich Entscheidungen der Assistenen - aber lass mich raten, die waren heute auch gegen euch...

3. Weil wir alle in der 4. und nicht in der 1. Liga spielen. Dumme Frage, dumme Anstwort.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• So ist das in einer Saison mal hat man Glück und mal Pech. Allerdings kenne ich keine Mannschaft bei der die Abweichung von der "Norm" so krass ist wie in Leipzig. Fakt ist die Sachsen haben schon bei einer handvoll Siegen vom Schiri profitiert und nun ist es gegen Cottbus eben wieder unglücklich gelaufen. Das die Leutzscher TV-Welle (auch MDR genannt) sich seinem Lieblingskind FCS zuwendet, ist vielleicht schon ein schlechtes Omen. Auch Sullus, Kindermann und Co haben irgendwann die Hoffnung aufgegeben. =)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von HFC Chemie
    So ist das in einer Saison mal hat man Glück und mal Pech. Allerdings kenne ich keine Mannschaft bei der die Abweichung von der "Norm" so krass ist wie in Leipzig. Fakt ist die Sachsen haben schon bei einer handvoll Siegen vom Schiri profitiert und nun ist es gegen Cottbus eben wieder unglücklich gelaufen. Das die Leutzscher TV-Welle (auch MDR genannt) sich seinem Lieblingskind FCS zuwendet, ist vielleicht schon ein schlechtes Omen. Auch Sullus, Kindermann und Co haben irgendwann die Hoffnung aufgegeben. =)

Du meinst sicher abwendet^^ ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Völlig richtiger Einwand. Abwenden.

Habs eben noch mal kurz angesehen. Mit dem Tor ist bitter, aber Cottbus hatte auch so gefährliche Konter. Rozgonyi hätte für die Grätsche von hinten in die Beine des Gegners ohne Chance den Ball zu treffen glatt rot kriegen können. Egal, Spiel vorbei. Aufstieg in weiter ferne. Bis nächstes Jahr. :neutral:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von jb1

1. Wo kommen die eigentlich auf einmal alle wieder her? Wenn man sich eure letzten Zuschauerzahlen so ansieht könnte man fast meinen, dass die Leute "aus Versehen" im ZS waren weil sie dachten, dass wie letzte Woche Lok dort spielt...

Gegen M-Witz waren es schon über 6000. Gegen euch auch 8000 (davon 1500 aus C), da kann es schon mal passieren, dass bei der Euphorie die 10.000 geknackt werden. Wir sind halt geile Fans. ;)

• Vielleicht könnten sich hier mal die MDR-Zuschauer einfach mal zurückhalten und die Schnauze halten.Ich bin sowas von satt über den BERLINER"Unparteiischen"!O.K.,Tor von Chemie,Torwartbehinderung,kein Thema! Ade Rot,so doof ist nur der(warscheinlich ist der wieder beschimpft worden)!

Aber der Rest war 85 Minuten die pure Verarsche :evil:!

Da kommen mal wieder 10000 in die blöde Schüssel(ohne Gästefans) und dann so ein Mist!Aber so richtig verdient hätten wir den Sieg auch nicht,das muss ich aber auch noch anmerken.
    Ich geb mir jetzt den Rest :bia:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• ich hab mir en MDR-Bericht angetan und war auch in der Schüssel. Schien ein völlig anderes Spiel zu sein.

Zum Thema :bia::

bion schon seit sechs dabei und irgendwie isses immernoch ne niederlage...

• Zitat

Original von Icke
    Samstag bei Lok... naja die haben nicht wirklich gekämpft - die letzten 10Minuten dann,nachdem die Fans in Massen das Stadion verliesen.Delitsch wollte wohl mehr den Sieg. Der Schieri war echt schwach, da war so manche Fehlentscheidung gegen Lok.Hatte mit mehr Zuschauern gerechnet.Arme Fans...

Heute bei Chemie - tolle Kulisse und ehrlich das "Tor" war keins - die Rote gegen den Schwarzen verdient ,aber ein Cottbuser hätte auch runtergehört. Der Schieri muss aber verwand mit Hoyzer sein... hier konnte Chemie niemals siegen.Keine Ahnung was der Jenaer da gesehen hat- das war Betrug und wenn das bei Uns passiert bin ich uffen Platz. Ständige Fehlentscheidungen -kuriose Pfiffe . In dem Stadion muss du aber auch weit runterspringen :lach: ... Arme Schweine so verschaukelt. 8)

Leider hast du sowas von Recht.
    Und das die Bullerei noch aufzieht und gegen 3 m hoch sitzende Fans(wo ja nun wirlich nix passieren kann) Pfefferspray einsetzt ist ja wohl noch das allerletzte.Schaut euch Bild 9 an und sagt mir was die sich denken.[URL=http://www.sachsen-leipzig.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,67/func,viewcategory/catid,28/]Bilder Chemie Cottbus[/URL]

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von jb1

Die Zuschauerzahlen in Leipzig wären ohne die gegenseitige Konkurrenz auf Halle-Niveau. Trotzdem bleibt anzumerken, dass Chemie heimlich sich zur unbeachteten Nummer 1 aufgeschwungen hat, während Lok immer nur dann erwähnt wird, wenn dort mal richtig die Post abgeht. Aber viele neutrale Leipziger wissen, warum sie zu Chemie gehen. Bei Chemie ist man kein Wessi, kein Ossi, kein Linker, kein Nazi, kein Akademiker, kein HartzIV-Empfänger usw., sondern nur Chemiker. Eine seltsam entspannte Atmosphäre. Der Schirie hätte in anderen Stadien den Ausgang nicht mehr wiedergesehen. Garantiert!

• so, jetzt am eigenen PC und nochmal in ruhe, die TV-bilder kenne ich weiterhin nicht.
    Zuerst: herlicher sonnenschein, wenn auch etwas kühl, frauen in begleitung freier eintritt, mit ca 8000 hatte ich gerechnet, dass es 10 000 wurden, und das völlig ohne gäste fand ich interessant. Negativ das karte besorgen. auch wenn ich plötzlich auch als student wieder ermäßigt bin, fand ichs nen bisschen peinlich, dass die leute von kasse zu kasse geschickt wurden, an kannse a war block b ausverkauft, dort gabs nur noch ermäßigt, drt wieder ganz andere. ebenfalls negativ, für den gesammten sektor C EIN eingang??? positiv, durch diverse abserrgitter und zuschauerdisziplin gab es weder am eingang noch an den kassen eine menschentraube, sondern gesittete schlangen, kenne ich viel schlimmer. aber zum spiel:
    1. gegen 3., das das kein selbstläufer wird, war klar. chemie war klar darauf eingestellt, das spiel über den kampf zu entscheiden. dummerweise hatte der schiri was dagegen. pfiff kosequent kleinlich und nahezu jeden zweikampf ab. doch statt ruhe brachte er so nur hektik rein, da sich seine pfiffe immer mehr in richtung anti-sachsen verschoben. und als nach ca 10 minuten herr obungure mündlich verwarnt wird, weil der nem cottbuser nach foul den ball zurück spielt, der aber zu prasselig ist, den aufzunehmen, war mir recht klar, heute geht einer unfreiwillig vom feld. zunächst aber die tore: ob es vor dem 0:1 ecke war, egal, aber für mich war der ball nicht über die linie. das war eine rettungsaktion, wie sie im fußball tausendmal vorkommt, nie und nimmer konnte der linienrichter mehr sehen als wir... im getümmel sieht dann ein leutscher gelb, im verlauf des spiels vergaß man aber wer schon gelb hatte, es wurden immer mehr... durch das "tor" war als schon hektik im spiel. als dann im gegenzug berechtigt das leutscher tor abgepfiffen wurde, legte sich die wut kaum. und der schiri machte es auch nicht besser. die regelauslegung war recht konsequent. was der rote darf, darf der grüne noch lange nicht. besserte sich in halbzeit zwei minimal, aber wirklich ohne sachsen-fan zu sein. das war grotesk! mindestens der cottbuser 5er hättem it gelb-rot runter müssen, statt dessen bliebs bei wirklich bösen cottbuser fouls bei ermahnungen!
    Die rote karte an obungbure... ich saß auf höhe der aktion. und ich habe keine absicht erkannt. für mich sah es aus, als wars nen "is da der ball-reflex". nun ja, an dem tag und mit herr ogungbures vorstrafenregister musste er runter. die erste halbzeit plätscherte dann vor sich hin. spielfluß konnte bei dem gepfeife keiner aufkommen.
    höhepunkt dann, dass der schiri nach 44,5 minuten abpfiff, obwohl die halbzeit locker 3-5 minuten nachspiel verdient hätte. unter liebevollen "schieber"-rufen gings in die kabinen.
    aus selbigen kamen die leutscher weiter engagiert heraus und versuchten es! allerdings hatte reimann keinen guten tag erwischt und verirrte sich wie semmer in fruchtlosen einzelaktionen. und bei hohen bällen waren die cottbuser da, und die 1-2 mal wos doch noch gefährlicher wurde, hatten die spreewälder nen top-torhüter! die shciri-lage hatte sich leicht beruhigt, auch weil weneiger pfeffer in HZ zwei lag. sachsen versuchte druck zu machen, cottbus mit wenigen, dafür aber gefährlichen kontern. und bei einem davon ist der cottbuser auf links durch und der sachsen-spieler weiß, dass er zu spät ist, senst seinen gegner aber von hinten um. dort hätte es durchaus auch Rot sein dürfen, statt gelb-rot. schon kurz davor gabs ne baugleiche szene, bei der der leutscher aber noch clever genug war zurück zu ziehen. naja, zweiter platzverweis also irgenwo zwischen frust und purer dummheit. die roten verwalten jetzt, sachsen versucht es- ja kämpferisch war nichts auzusetzen! allerdings gabs die einzige spannende szene vor twardziks tor, als die cottbuser aber zu lasch waren.
    ja, kurz vor schluss noch die dritte rote, 2 leutscher grätschen gegen einen cottbuser zum ball, der schiri pfeift und nestelt an der brusttasche, der glatzige kommt angelaufen und wird nach einiger sportlerphilosophie auch duschen geschickt. danach sofortiger abpfiff, obwohl 4 minuten angezeigt waren.
    die leutscher rennen atürlich richtung schiri, während die cottbuser sehr ausgelassen feiern. das schiri-gespann blieb dann berschützt von ner handvoll ordner noch 10 minuten auf dem rasen (wahrscheinlich zur beruhigung der situation), während sich die polizei vor dem leutscher fanblock aufbaute und zur deeskalation etwas gewürz-spray in der menge verteilte. einen haben se wohl auch vom zaun geholt. lustig: als die zusachauer ihre spieler mit applaus verabschiedeten, kamen plötzlich die cottbuser in richtuing gegengerade, sie dachten wohl der applaus galt ihnen, einige schmährufe und pfiffe später hatten sie dazu gelernt!

nach dem spiel noch nen bisschen trouble vor dem eingang zur tiefgarage, weil die leutscher dem schiri wohl noch mal tschüssi sagen wollten. die polizei gewohnt "souverän", ein "fan" wurde brutal zusammengetreten (ja, das treten mit füßen - liebe staatsmacht), dann wurde die versammlung im rahmen des normalen abgedrängt und als wir gingen war alles vorbei.

FAZIT: ein ungewöhnlcher fußballnachmittag. mit nem echten schiri hätte es nen spannendes spiel werden können, so dürfen sich die leutscher meiner meinung nach zu recht verschaukelt fühlen. auch wenn geyer seinen spielern beibringen sollte, dass man bei nem sowieso gegnerisch eingestellten schiri besser die klappe hält. positiv dagen, die einstellung stimmt, die haben es versucht. am besten gefiehlen mir in HZ 2 der 7er sowie guie mien, der wahrscheinlich bester leutscher war...
    und liebe kritiker nach MDR-angaben, ist zwar alles gut und schön. aber jeder der mal den zusamenschnitt eines vorher selbst gesehenen spieles sah, weiß dass die richtige szenenauswahl viel bewirkt 8o
    ich bin wahrlich keiner mit brille, heute aber steh ich klar auf seite derrer, die sich verschaukelt fühlten!

• find ich mal ne sehr gute zusammenfassung. guie-mien schon in eilenburg gut drauf auch heute wieder stark, ogunbure hätte man lieber auswechseln als vom platz stellen sollen. ansonsten muss der siegr chemie heißen, aber er hieß nunmal Zwayer. in diesem sinne... prost...

Ich bin Deutschland !!!

Und ihr nicht....!!!

Einmal editiert, zuletzt von Geier ()

• Zitat

Original von Geier
    find ich mal ne sehr gute zusammenfassung. guie-mien schon in erfurt gut drauf auch heute wieder stark, ogunbure hätte man lieber auswechseln als vom platz stellen sollen. ansonsten muss der siegr chemie heißen, aber er hieß nunmal Zwayer. in diesem sinne... prost...

Na ja. Am Ende wäre ein 0:0 gerecht gewesen, zwingende Chancen hatten wir nun wirklich nicht. Aber hätte wäre und würde..........Cottbus hat das eine Tor gemacht, ob nun daran der Schiri Schuld war oder nicht............eins müssen wir im Heimspiel mindestens machen.

P.S. Sehr gute Zusammenfassung von Lohsi, kann ich so unterschreiben :ja: