FC Sachsen Leipzig

• Lt. BILD schießt Kölmel eine Million Euro (das sind sechs Nullen) vor für Verstärkungen in der Winterpause. Kellig, Schlosser, Baumann und/ oder Reimann (alle Chemnitz außer Reimann) sollen geholt werden.

Jetzt gehts aber richtig los in Leipzig. Respekt! Was bisher mit 3 Mios nicht ging, funktioniert sicher mit 4 Mios viel besser. :sleep:

Und ganz Deutschland lacht über euch, wenn das dann am Ende nicht klappt mit dem Aufstieg... :rofl: :rofl:

• diese flickschusterei immer. da klappt es nicht und scho will man die besten spieler der anderen konkurenten holen..... erinnert mich stark an schalke. hoffe unsere spieler bleiben. wäre schade. abgesehen vom geld gibbet ja nicht die tolle perspektive in leipzig. mittelfeld in der liga, kein zusammenhalt im team.... naja ich bin weiter gespannt ?(

• Als Spieler muss man schon relativ dumm sein um momentan gen Leipzig zu ziehen. Wenn diese Spieler ihren Dienst getan haben, also den geplanten Aufstieg realisiert haben (hoffentlich nicht), dann wird wohl sowieso mindestens die Hälfte abgeschossen. Für einen Aufstieg in die zweite Liga braucht man schließlich andere Kaliber.
    Und dass da Spieler der Konkurrenten im Blickfeld stehen ist bestimmt auch nicht wirklich ungewollt.

• Mit dem "dumm sein" ist so eine Sache. Sicher hast Du recht, wenn Sachsen den Aufstieg schafft, sind die Spieler so schnell wieder weg, wie sie geholt wurden. Andererseits - welchen Spieler lockt nicht die schnelle Kohle (für teilweise gar keine Leistung).

Und "... nicht wirklich ungewollt ..." ist gut. Frei nach dem Motto: Stärke dich, indem du deine Gegner schwächst."

• Das Geyer jetzt auf alte Bayern-Methoden zurückgeifen will, sprich deinen Gegner schwächen, indem man ihm seine besten Spieler wegkauft, sagt ja wohl alles über die derzeitige Lage bei Chemie aus. Man greift nach jeden Strohhalm. Ich kann einen Spieler der in dieser Situation noch dahin wechselt auch nicht wirklich verstehn (es sei denn der will mal richtig absahnen :wink:)

So oder so hat man verloren. Red Bull oder Insolvenz - was anderes wird wohl nicht übrig bleiben.

Gott weiß ich will kein Engel sein

2 Mal editiert, zuletzt von BeBe ()

• Zitat

Original von Chemiefreak
    Normalerweise können wir uns aussuchen was wir wollen wir haben eigentlich keine Chance mehr.Sollte der Aufstieg noch klappen was ich nicht glaube hat uns Red Bull am Haken steigen wir nicht auf wird Kölmel Tschüss sagen und wir gehn wohl in die Insolvenz.Bittere und düstere Aussichten

Da stellt sich aber die Frage, ob Kölmel so einfach gehen kann. Und inwieweit ist er an den FC Sachsen gebunden, außerhalb dass er das Zentralstadion besitzt bzw. vermarktet?

Was ich mich aber die ganze Zeit bei dem Einstieg von RB noch frage ist, dass der DFB eine Regelung getroffen hat, dass ein Unternehmen wohl nur 49% eines Vereines übernehmen darf. Die Ausnahmen VW (Wolfsburg) und Bayer (Leverkusen) sind ja historisch begründet. Besteht also trotz des Einstiegs von RB noch Hoffnung für den Verein bestehen zu bleiben?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Rolex
    Was ich mich aber die ganze Zeit bei dem Einstieg von RB noch frage ist, dass der DFB eine Regelung getroffen hat, dass ein Unternehmen wohl nur 49% eines Vereines übernehmen darf.

49% woran? Aktien? Fußbälle?

Ich denke, bei der "Übernahme" gehts vor allem um die Entscheidungsträger im Verein. D.h. Vorstand, Präsidium, Aufsichtsrat werden einfach mehrheitlich mit Red Bull Leuten besetzt. Dagegen gibts mit Sicherheit keine Regelung.

Eine andere Frage ist der Vereinsname, aber da findet sich sicher eine Ausnahmegenehmigung. Wenn der "Kaiser" schon seine Finger im Spiel hat.

• bei vielen Lokis wohl große Hoffnungen =) :lach:

also ich kann mir nicht vorstellen das es in LE langfristig so weitergehen kann
    kenne nicht die internen Hintergründe und Gegebenheiten bei den Chemikern aber immer wieder viel Geld investieren und nichts kommt bei rum, das kennen gerade wir zur Genüge wo das enden kann(wobei es bei uns ja noch glimpflich war)

man wird sehen wie die Rückrunde anfängt
    wenn die anderen oben den Start verpennen und LE aufholt, dann ham se noch eine Chance aber wenn dem so nicht ist, dann könnte es schnell duster werden...

man wird es sehen

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Wenn das mit 1 Mio. wirklich stimmt muss doch für Chemie der Aufstieg noch drin sein denn für das Geld kann man Spieler finden die Profierfahrung haben.

Na du bist gut Ade,Racanel,Ivanovic,Guie Mien,Oswald,Twardzik,Rozgonyi oder Rada alle mit Profierfahrung.Was raus kommt sehen wir zur Zeit :nein:

• Zitat

Original von Chemiefreak

Na du bist gut Ade,Racanel,Ivanovic,Guie Mien,Oswald,Twardzik,Rozgonyi oder Rada alle mit Profierfahrung.Was raus kommt sehen wir zur Zeit :nein:

Na es läuft doch langsam jetzt kommt die Pause und dann denke ich werdet ihr oben angreiffen.

• wenn die rückrunde so läuft wie die hinrunde dann müsste leipzig scho mindestens 41 von 45 möglichen punkten holen, das erscheint mir irgendwie beim besten willen unrealistisch. ich hoffe sehr das es dies auch ist!!! leipzig darf aber ruhig unter die ersten 6 kommen :wink:

• Zitat

Original von DerGraf
    Als Spieler muss man schon relativ dumm sein um momentan gen Leipzig zu ziehen. Wenn diese Spieler ihren Dienst getan haben, also den geplanten Aufstieg realisiert haben (hoffentlich nicht), dann wird wohl sowieso mindestens die Hälfte abgeschossen. Für einen Aufstieg in die zweite Liga braucht man schließlich andere Kaliber.
    Und dass da Spieler der Konkurrenten im Blickfeld stehen ist bestimmt auch nicht wirklich ungewollt.

aber bis dahin haben die alle viel Schmotter verdient und machen sich nen Lenz.Viel Kohle für wenig Arbeit...und dann sag mir würdest du nichz gern Deine Arbeit wechsel. :rofl:

• So langsam wird das aber unverschämt, was Chemie betreibt. Die kaufen sich einen teuren Spieler nach dem andern, während andere Vereine in der Oberliga um die pure Existenz kämpfen. Guie-Mien hat ja beispielsweise Bundesliga-Erfahrung und wie die den Geyer nur bezahlen. Also da fragt man sich doch wirklich, wie viel Geld dieser Kölmel noch aus'm Fenster werfen will. Ich habe gehört, daß nächste Saison bei einem Nichtaufstieg der Bankrott droht. Red Bull will nur im Falle des Aufstiegs einsteigen und danach sieht es ja im Moment überhaupt nicht aus. Die neuen Spieler müßten auch wieder integriert werden und in der Oberliga kannst du dir so gut wie keinen Punktverlust mehr leisten. Die machen sich doch selber kaputt.

• Zitat

Original von Willy1859
    So langsam wird das aber unverschämt, was Chemie betreibt. Die kaufen sich einen teuren Spieler nach dem andern, während andere Vereine in der Oberliga um die pure Existenz kämpfen. Guie-Mien hat ja beispielsweise Bundesliga-Erfahrung und wie die den Geyer nur bezahlen. Also da fragt man sich doch wirklich, wie viel Geld dieser Kölmel noch aus'm Fenster werfen will. Ich habe gehört, daß nächste Saison bei einem Nichtaufstieg der Bankrott droht. Red Bull will nur im Falle des Aufstiegs einsteigen und danach sieht es ja im Moment überhaupt nicht aus. Die neuen Spieler müßten auch wieder integriert werden und in der Oberliga kannst du dir so gut wie keinen Punktverlust mehr leisten. Die machen sich doch selber kaputt.

so is es leider

• Zitat

Original von ChemiefreakNa du bist gut Ade,Racanel,Ivanovic,Guie Mien,Oswald,Twardzik,Rozgonyi oder Rada alle mit Profierfahrung.Was raus kommt sehen wir zur Zeit :nein:

Nicht zu vergessen im Kasten Süßner (CFC). Wieso spielt letzterer eigentlich nicht? Steht er doch nicht unter Vertrag?? Verletzt? Nicht freigegeben? Für mich klar der bessere Torhüter.

Langsam nimmt das in Leipzig nur noch groteske Züge an und ich hoffe die Leistungsträger aus Chemnitz bleiben den Himmelblauen erhalten!

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Willy1859
    So langsam wird das aber unverschämt, was Chemie betreibt. Die kaufen sich einen teuren Spieler nach dem andern, während andere Vereine in der Oberliga um die pure Existenz kämpfen...........

Und deshalb hoffe ich, das wenigstens eine dieser Truppen vor den Sachsen ins Ziel kommt. Guckt euch die Eilenburger an, zum grössten teil Leipziger Jungen, über die, der vor Arroganz platzende Ede Geyer letztens sagte: "Wenn die gut gewesen wären, würden sie immer noch in Leipzig spielen".