ZitatOriginal von katyusha
Was ist das Problem? Wie ich geschrieben habe kann ich die Vorstellung einiger unserer Anhänger nicht entschuldigen. Wer das noch nicht versteht für den mach ich es noch einfacher: Ich verurteile diese Aktion.
Nachvollziehen kann ich es wiederum, da ich weiss, das es viele Menschen mit unterschiedlichem Bildungsgrad (wie Frank das schon richtig schreibt), Interessen, emotionaler Stabilitiät und unterschiedlich ausgeprägter Weitsicht gibt. Da ist es nur logisch, das es in einer Gruppe von 500 Menschen sowohl das eine, als auch das andere Extrem gibt. Die einen lassen sich von Polizisten, Schiedsrichtern, Heimfans provozieren, oder sehen hinter jedem popeln eine versteckte Provokation, die anderen nicht. Ich zähle mich zu der anderen Gruppe, die alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen und Schikanen erträgt, ja gutheisst, um die Gruppe derer, die sich schnell zu Dummheiten, schlimmstenfalls Verbrechen, verleiten lässt, möglichst klein zu halten.
Ich kann auch nachvollziehen, das die Fans des VFC den Herrn Jauch im Hochgefühl des glücklichen Sieges im Stadion ordentlich feiern, hatte dieser doch einen nicht unerheblichen Anteil daran. Wenn dann aber die Emotionen wieder runterfahren wird nur noch der starken Leistung der Mannschaft der Sieg zugesprochen. Wir sind leider alle nicht vor emotionalen Schnellschüssen gefeit, aber man kann, und muss daran arbeiten.
An dieser Stelle ist bei Dir das Herunterfahren der Emotionen offensichtlich noch im Gange. Ich verstehe Dich aber, weil ich sicher ähnlich emotional reagieren würde. Nur mal als Randnotiz. Beim Spiel Sachsen - HFC wäre Ogungbure nach einem rüden Foul als letzter Mann schon gar nicht mehr auf dem Spielfeld gewesen. Über Schiedsrichter-Entscheidungen läßt sich trefflich streiten. Am Ende der Saison gleicht sich alles für gewöhnlich wieder aus.
Zitat
Hallore
"Wir, und damit meine ich ausnahmsweise mal den HFC, sollten Spieler O. nicht weiter eine Bühne geben, genauso wenig wie euch ."
Ihr solltet vor allem mal euren Freunden des kurzgeschnittenen Verstandes keine Bühne mehr geben.
Ist das bei Euch inzwischen so ins Gehirn eingekerbt, alle HFC-Fans pauschal in die rechte Ecke zu stellen? Was sollen die ständigen beleidigenden Unterstellungen. Wenn einer von Euch den Arsch in der Hose gehabt hätte, die Wahrheit vom Hinspiel in Halle und vom Rückspiel in Leipzig zu schreiben, hätten Eure an sich löblichen Anti-Rassismus-Aktionen nicht einen so zunehmend faden Beigeschmack.
Zitat
Nachtrag: Frank-VFC
Mir scheint, das es vielen Recht wäre nicht nur den Namen einzustampfen. Die Gründe lasse ich mal dahingestellt.
Die nächste Unterstellung nach Eurem beliebten Schema: Wir sind die alleinig Guten. Geht Euch das nicht langsam selbst auf den Keks?