Ich denke, das kann man nicht 1 zu 1 vergleichen. In Jena ist gerade eine Rieseneuphorie, Durchmarsch von der OL in den Profifußball, Köln geschlagen und nun kommt der große FC Köln (Bundesliga-Absteiger) erneut im Pokal. Da sind 7000 nicht gerade viel. Dagegen sind 2 Ahlen-Spiele und einmal Aachen eher mager. Außerdem wollt ihr euch doch nicht an den Erfurtern orientieren? Ihr seid momentan die klare sportliche Nr.1 in Thüringen und dann bringt ihr 7000 Leute im Pokal. Da haben viele (nicht nur ich und die Blumenstädter) wohl etwas mehr erwartet...
FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga
-
-
Entschuldigt bitte das wir Euren Anforderungen nicht gerecht wurden und Ihr deswegen schlaflose Nächte hattet. Aber, wir bemühen uns.
-
Ach Zumpe, ich freu mich schon auf den 1. Oktober. Hand in Hand mit Dir im Bus auf dem Weg zu 1860
.
-
Ich war am Sonntag auch in Jena.
Zwar kenne ich mich mit den Zuschauerzahlen da nicht so aus, hätte aber in Anbetracht von wohl 14.000 Fassungsvermögen auf doch erheblich mehr als die Hälfte geschätzt (knapp 10.000 vielleicht).
-
Fassungsvermögen beträgt z.Z. 12.000, soll aber auf 14.000 aufgestockt werden. In Anbetracht dessen, das beide Teams vor 2 Wochen schon einmal gegeneinander gespielt haben, finde ich 7200 Zuschauern gar nicht so schlecht.
-
Zitat
Original von Lars T.
Ich war am Sonntag auch in Jena.Zwar kenne ich mich mit den Zuschauerzahlen da nicht so aus, hätte aber in Anbetracht von wohl 14.000 Fassungsvermögen auf doch erheblich mehr als die Hälfte geschätzt (knapp 10.000 vielleicht).
Ich bin fest davon überzeugt, daß es mehr als 7.200 Zuschauer waren. warum soll der FCC nicht zur Abwechslung auch mal so clever handeln wie andere Vereine, wenn es darum geht die Zuschauereinnahmen möglichst gerecht mit dem Gegner zu teilen. Schätze mal, daß man so um die 1.500 Zuschauer mit "Freikarten" beschenkt hatte, oder wie auch immer man sowas offiziell darstellt. Jedenfalls waren gegen BS 8.500 da und mindestens genauso viele waren es am Sonntag, eher ein paar mehr noch. 10.000, wie im Punktspiel, waren es aber nicht.
-
Zitat
Original von aka
Durchaus eine normale Zuschauerzahl. Manch einer hätte sich das Lachen ersparen können, wenn er vorher mal in der eigenen Chronik nachgelesen hätte:Code- DFB-Pokal FC RW Erfurt
- ----------------------
- 2001/02 1.HR LR Ahlen (2.BL) 2.545
- 2001/02 2.HR Hertha BSC (BL) 6.220
- 2002/03 1.HR Eintracht Frankfurt (2.BL) 8.200
- 2003/04 1.HR Alemannia Aachen (2.BL) 3.600
- 2004/05 1.HR Eintracht Frankfurt (2.BL) 14.500
- 2005/06 1.HR LR Ahlen (2.BL) 3.882
- 2005/06 2.HR 1.FC Kaiserslautern (BL) 10.379
Ist ja auch nicht so prall, zumal da noch ca. doppelt so viele Einwohner Potential bieten könnten.
PS: Deutschlands arme Mathelehrer. Aber bei solchen Ergebnissen sind sie eindeutig überbezahlt.
5.500 ist "fast mehr" als 7.200Der Hallenser hat es schon schön geschrieben. Dem will ich nur noch zwei Fakten für dich Leuchte hinzufügen:
1. Den Auftritt mit Köln kann man am ehesten mit dem Frankfurter bei uns vergleichen, bei dem auch wesentlich mehr da waren, als die angegebenen 14.500.
2. Die Zuschauerzahl hat nur bedingt etwas mit der Einwohnerzahl zu tun. Stichwort: Umland. Bei euch kommen durch die zugeschobenen Europapokalstartplätze sogar noch relativ viele im gesamten Osten dazu.
3. Wie sagte doch h. Weber? "Jena ist keine Fußballstadt." Ausnahmsweise hat er mal Recht der gute Mann...
Diskussion beendet.
-
Am 4. Spieltag kommt es zum Duell zweier Aufsteiger. Die Thüringer müssen nach Essen reisen. Mein Tipp:
Rot-Weiß Essen - FC Carl-Zeiss Jena 1:1
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von Ryker
3. Wie sagte doch h. Weber? "Jena ist keine Fußballstadt." Ausnahmsweise hat er mal Recht der gute Mann...
Diskussion beendet.
Und wenn Du das weißt, wieso wunderst Du Dich dann über nur 7.000 Zuschauer
Du bist vielleicht 'ne Marke......
-
Zitat
Original von Zumpe
Und wenn Du das weißt, wieso wunderst Du Dich dann über nur 7.000 Zuschauer
Du bist vielleicht 'ne Marke......
1:0 Zumpe
-
-
Quatsch Jena gewinnt in Essen die wissen wie das geht.
-
-
-
Das Wort selig bezeichnet:
* einen psychischen Zustand des Empfindens großer Zufriedenheit
* einen religiösen Begriff, siehe Seligsprechung
* eine Ahrensburger Rockband, siehe Selig (Band)[SIZE=7]Quelle: http://www.wikipedia.de[/SIZE]
-
Das meinte er wohl nicht, oder!? =)
Aber ich mag Erfurt auch nicht! :biggrin: -
Zitat
Original von ALFATIER
Das meinte er wohl nicht, oder!? =)
Aber ich mag Erfurt auch nicht! :biggrin:Da hat Er wieder was zu antworten. Will doch nicht das Er Wegbleibt.
-
Och Leude. Das ja nicht mehr lustig hier wenn ihr mich nicht mitspielen lasst. Also macht schluß. :oops:
-
-
War schon immer ein lustiges, orthographisch-schwächelndes Kerlchen.