FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Ultras SCE
    Schwerer Schlag für Jena 3 Monate ohne Ziegner mal sehen wie es sich ohne Kapitän entwickelt.


    Hast Du Recht. Ziegner brach sich beim Training das rechte Schienbein.
    Er wurde noch am Abend in Jena operiert. Mal sehen wie es nun im Spiel der Jenaer ohne ihren Dreh- und Angelpunkt läuft.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Grande Sh...!!!


    Naja, da muß nun eben der Christian Fröhlich zeigen, daß er´s drauf hat. Bis jetzt hat er mich ja noch nicht so richtig überzeugt, aber wenn er nun direkt auf Zieges Position aufgestellt wird, kann er sich vielleicht auch besser entfalten.
    Und schon erkennt man was der gute Start wert war. Man stelle sich vor, wir hätten aus den ersten drei Spielen nur einen Zähler geholt und nun noch Zieges Verletzung obendrauf.....

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Ein gutes Team zeichnet ein ausgeglichener Kader aus. Und wenn ich Weber immer im Vorfeld hörte, hat er genau darauf wert gelegt (4 (gleich)gute Stürmer! etc.). Nun müsst ihr beweisen, dass es sich nicht um einen FC "Ziege" Jena handelt. Wird eine schwere Zeit...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Ein gutes Team zeichnet ein ausgeglichener Kader aus. Und wenn ich Weber immer im Vorfeld hörte, hat er genau darauf wert gelegt (4 (gleich)gute Stürmer! etc.). Nun müsst ihr beweisen, dass es sich nicht um einen FC "Ziege" Jena handelt. Wird eine schwere Zeit...


    Klar wird es eine schwere Zeit aber das wäre auch so falls sich Werner, Schmidt, Schlitte, Maul etc. verletzt hätte. Vom reinen Spielgestalten her dürfte Ziege noch am ehesten zu ersetzen sein (wie bspw. letzte Saison in Lübeck), aber seine präzisen Standards werden extrem fehlen!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Wäre ja arm wenn wegen der Verletzung von Ziege gleich das Niveau der Mannschaft so rapide sinken würde, das man sich Sorgen machen müsste. Wird schon werden.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von schnicks99
    Klar wird es eine schwere Zeit aber das wäre auch so falls sich Werner, Schmidt, Schlitte, Maul etc. verletzt hätte. Vom reinen Spielgestalten her dürfte Ziege noch am ehesten zu ersetzen sein (wie bspw. letzte Saison in Lübeck), aber seine präzisen Standards werden extrem fehlen!


    Ich denke der ein oder andere Freistoß wird auch ohne Ziege in den gegnerischen Maschen landen, aber Ziegner präsentierte sich über die letzten 2 Jahre als Denker und Lenker im Jenaer-Spiel. Er war Dreh- und Angelpunkt wie kein zweiter in Jena. Trotzdem viel Erfolg ohne ihn.


    P.S.: Falls es ihm Sturm eng wird, hätten wir gerade einen Kunze übrig!? :lach:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Soooo, auf nach Jene !
    Heute kriegen die Kölner wieder eine reingebombt, da werden die sehen, dass sie auch bei schönem Wetter verlieren können :rofl:

  • Zitat

    Original von clint
    Soooo, auf nach Jene !
    Heute kriegen die Kölner wieder eine reingebombt, da werden die sehen, dass sie auch bei schönem Wetter verlieren können :rofl:


    Nee, hat nicht sollen sein! Heute hatten die Kölner das Quentchen Glück, was man zum Sieg braucht, mehr als wir. Vor 2 Wochen war´s umgedreht. Aber Jena war stark (vor allem in Hälfte 2) und hat - genaugenommen - alle 3 Tore selbst gemacht. Mit so´ner Leistung ist mir am Freitag in Essen nicht bange. Es geht auch ohne Ziege, daß war heute gegen einen starken Gegner, zu sehen. Nur den Petar Jelic hätte Benno schon viel früher bringen sollen (vielleicht für den glücklosen Sykora) - ich glaube der Junge bereitet uns noch viel Freude!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Jena sehr clever, gewinnen das ( vermeintlich ) wichtigere Liga - Spiel :ja:, auch wenn jetzt Kohle flöten geht ...

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Ryker
    7.000 Zuschauer :lach:


    Platz 17 RW E**** 5 Spiele 1S 1U 3N 6:9 4Punkte :lach:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Durchaus eine normale Zuschauerzahl. Manch einer hätte sich das Lachen ersparen können, wenn er vorher mal in der eigenen Chronik nachgelesen hätte:

    Code
    1. DFB-Pokal FC RW Erfurt
    2. ----------------------
    3. 2001/02 1.HR LR Ahlen (2.BL) 2.545
    4. 2001/02 2.HR Hertha BSC (BL) 6.220
    5. 2002/03 1.HR Eintracht Frankfurt (2.BL) 8.200
    6. 2003/04 1.HR Alemannia Aachen (2.BL) 3.600
    7. 2004/05 1.HR Eintracht Frankfurt (2.BL) 14.500
    8. 2005/06 1.HR LR Ahlen (2.BL) 3.882
    9. 2005/06 2.HR 1.FC Kaiserslautern (BL) 10.379


    Ist ja auch nicht so prall, zumal da noch ca. doppelt so viele Einwohner Potential bieten könnten.


    PS: Deutschlands arme Mathelehrer. Aber bei solchen Ergebnissen sind sie eindeutig überbezahlt.
    5.500 ist "fast mehr" als 7.200 :lach: