1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

  • Ach Gottchen, ihr seid doch sonst die ganz harten?! Wieso jetzt so weich? Aber ich versteh' Dich - die Niederlage gegen den Klassenfeind ist schmerzhaft. Bei Gelegenheit spendier' ich 'ne Packung Tempos. :ja:


  • in diesem offenen brief ging um die nichtoffnung der tageskassen.
    "Keiner dieser Zuschauer hätte etwas dagegen gehabt, mit Vorlage seines Ausweises zu beweisen, dass er kein Dresdner Hooligan ist."


    ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber für mich impliziert dieser satz nicht, dass alle Dredner hooligans sind.


    zum spiel: SIEG! :freude: :freude: :freude:

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Und sowas ist Moderator. :oops:


    Der ist nicht nur Moderator. Wenn du wüsstest... :lach:


    Das "Süß" kommt vielleicht ein bischen komisch rüber, aber in der Sache hat er recht. Diese 99% bei diesem Spiel kann nur jemand raushauen, der keine Ahnung hat oder realitätsvernebelnde Mittel schluckt.
    Denn von den 99% werden gute 10% alles andere als friedlich, sobald es irgendwo zu krachen anfängt. Und gerade bei diese Spiel (Ostderby, unzufriedene DD'er, von denen viele keine Kinder von Traurigkeit sind - und auch unter den Maggis gibt's wenn es drauf ankommt reichlich Grobzeug) ist diese Aussage einfach lächerlich.
    Die 99% kann man überhaupt nur deswegen ansetzten, weil bei dem Spiel über 50% Leute sind, die sonst nie zum Fußball gehen.


    Und wenn letzlich doch alles friedlich geblieben ist, umso besser. Ändert aber nichts am Realitätsverlust mancher Entscheidungsträger - aber hinterher jammern, wenn doch alles anders kommt...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Wo kann man diesen Zusatz beantragen? Brauch ich auch. harhar


    Ach, ein gepflegter Haarschnitt sollte Ausweis genug sein. :ja:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Wo kann man diesen Zusatz beantragen? Brauch ich auch. harhar


    Du brauchst keinen Zusatz. In dem Ausweis muss als Wohnort einfach nur Leipzig-Probstheida stehen... :rofl:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Erstmal Glückwunsch an die .. äähh ... Elbe .
    Für mich schoss allerdings der Sachsenlieblingssender MDR den Vogel ab . Der Reporter sprach doch tatsächlich von der " Mutter aller Spiele " :lach: . Sicherlich hat dieses Duell eine lange Tradition, aber man kann es auch übertreiben . Typisch MDR :rofl:

  • Hallo...


    das Spiel gestern war ein nettes Fussballfest. Dazu super Wetter.


    Schon ne beeindruckende Kulisse.


    ...und das wichtigste die befürchteten Randale blieben aus. Kleine Tächtelmächtel wirds wohl immer geben. So extrem spürte man die Übermachht der "grünen Jungs" dann auch nicht. Als Heimfan ist es sicher aber nicht schön das ganze Spiel über gefilmt und geknippst zu werden - dazu Sicherheitskräfte bei sich mit im Block mit zu haben.


    Auf dem Rückweg zum Hauptbahnhof alles ohne Probleme da war gegen den HFC damals bedeutend mehr los. Aber da ging ja vorher schon soviel im Stadion ab, das es das längsterlebte Fussballspiel der Welt von mir bleibt.


    Sportlich gesehen hätte Dynamo aufgrund der 2. Hälfte das Ding eigentlich gewinnen müssen, wie man aber sieht hat sich das Auslassen der Chancen kurz vor Schluss gerächt. Wie Dirk Heyne sagt: "Wer nicht schießt kann keine Tore machen." Nun spielen beide gegen Wuppertal, Dresden Dienstag und Magdeburg Samstag...mal schauen wie die Tabelle danach aussieht.


    Video I >>play
    Video II >>play


    Bilder u. a.:
    www.fcmfans.de
    www.blue-generation.de
    Das war der DD-Block

  • Zitat

    Original von exilhallunke
    Erstmal Glückwunsch an die .. äähh ... Elbe .
    Für mich schoss allerdings der Sachsenlieblingssender MDR den Vogel ab . Der Reporter sprach doch tatsächlich von der " Mutter aller Spiele " :lach: . Sicherlich hat dieses Duell eine lange Tradition, aber man kann es auch übertreiben . Typisch MDR :rofl:


    Das der BODO BOECK ne Klatsche im Gehirnkoffer hat, weiß ein "Sport im Osten" (SiO)- Zuschauer doch nicht erst seit gestern.
    Im SiO- Beitrag kam es ja so rüber, als wenn sich der 1.FCM bei Dynamo Dresden zu entschuldigen hätte, daß der Club 1:0 gewonnen hat.
    Ich sag´s mal so, der Joachim Schröter, der CZ Jena II vs. Sachsen L kommentieren musste, ist mir von jeher lieber, da Er ein "alter" Oberliga- Kommentator ist, was B. Boeck ja nur als Randerscheinung miterlebt hat.


    Zum Spiel:
    Manai und Gerster im Mittelfeld, dass funktioniert nicht so richtig.
    Der FCM- Schwachpunkt gestern war mal wieder Kallnik, bei dem ich richtig Herzattacken bekomme, wie der da hinten querschlägt und rumeiert.
    Die taktische Einwechslung von Prest war hoffentlich ein weiterer Schritt nach vorn, die Abwehr zu stabilisieren. Kallnik MUSS dahinten raus, dass ist grausiger Fussball, den Mario dahinten bietet.
    Im Mittelfeld wurde m.E. der Ball immer wieder zu hoch angespielt.
    Ich habe selten so viel Kopfballspiel am Mittelkreis gesehen.
    Das ging über 60...70 Minuten so. Das kann man bei solcher einer Mannschaft, nicht bringen, zumal die FCM- Kicker keinen wirklich großen gestanden Spieler (z.B. Prest oder Kubis) in ihrer Startformation hatten.
    Und immer wieder wollte man in der I. HZ nur über links kommen. Erst als man über rechts kam, das Spiel in die Breite gezogen hat, da konnte sich der Club Chancen erarbeiten.
    Ansonsten hatte es in der II. HZ den Anschein, dass beim Club die Kräfte enorm schwinden.
    Nur gut, dass die Sachsenköppe genauso blind sind und ihren selbst gesteckten hohen Zielen nicht gerecht werden.
    Zum Ende war offensichtlich, wer das 1. Tor schießt hat gewonnen.
    Dafür bin ich gern bereit, 3 Euro ins Phrasenschwein zu zahlen, denn der Sieg war gestern unser :!::!::!:


    Ein Kompliment, trotz aller Rivalität, an die Dresdner.
    3.500 Zuschauer für ein Auswärtsspiel muss man erstmal aktivieren und das in der 3. Liga...


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

    Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    allerdings genauso schlecht wie die heutigen Spiele im MDR.


    Sprach er da auch schon von Schmetterlingen auf Zäunen, denen die Torhüter bei Gegentoren hinterherschauten? :lach: =)

  • zu BB: den findet wohl jeder dumm, das Gelapp kann man sich eher nicht geben.


    Zum FCM: Würde mich freuen, wenn ihr den Aufstieg packt. Noch geiler wäre wenn es DD auch noch schafft, dann is es (wenn auch noch Jena drin bleibt) ne richtig interessante 2. Liga. :)

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Zitat

    Original von DenverOne
    Zum FCM: Würde mich freuen, wenn ihr den Aufstieg packt. Noch geiler wäre wenn es DD auch noch schafft, dann is es (wenn auch noch Jena drin bleibt) ne richtig interessante 2. Liga. :)


    Phantasmorgien ?
    Wahrscheinlich wird keiner, Deiner 3 Wünsche, in Erfüllung gehen!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !