1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

  • Zitat

    Original von gossnjunge
    "Saaaaaaaaaachsenschweine, Saaaaaaaaaaaaaaachsenschweine", "Zick, zack, Sachsenpack" und "Scheiss Dynamo".


    "Ihr habt bezahlt ihr kriegt auf's Maul" und "Magdeburg - Jude, Jude, Jude" zeugen natürlich von meisterlichem Niveau. Wohl die absoluten Highlights bei den Tal-Anhängern. 8O

  • Zitat

    Original von Knolle
    Endlich wieder zu Fuß ins Grube... :freude:


    Was denn fährste nicht mit der Bimmel ? 8O
    So lauffreudig kennt man dich gar nicht :versteck: :D



    red-white


    *gähn*
    geh woanders dich ausheulen...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • :nein:



    Dynamo gegen FCM:
    Polizei bereitet „größten Einsatz beim Fußball“ vor


    Im Magdeburger Stadion wird morgen um 14 Uhr das Schlagerspiel der Fußball-Regionalliga 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden angepfi ffen. Das Ost-Derby kann nur unter erheblichen Sicherheitsvorkehrungen stattfi nden. Rund 1000 Polizisten sind in der Stadt im Einsatz. Befürchtet wird, dass unter den erwarteten 3600 Dresdner Fans auch mehrere hundert Hooligans anreisen.


    Magdeburg im Ausnahmezustand – dies ist zumindest für das östliche Stadtgebiet morgen ab Mittag keine Übertreibung. Das massive Polizeiaufgebot wird den Verkehr weitestgehend lahmlegen. Die Hauptstraßen in Ost-West-Richtung – Teile der Berliner Chaussee und des Südbrückenzuges – bleiben bis 18 Uhr gesperrt.
    Steht der Stadt eine Hooligan-Schlacht bevor? Magdeburgs Polizeichef Wolfgang Mönckmeyer: „Das werden wir mit aller Kraft verhindern.“ Gewahrsamszellen für mehrere hundert Randalierer stehen in Magdeburg und in Umlandrevieren bereit. Ziel des „größten Magdeburger Polizeieinsatzes zu einem Fußballspiel“, so der oberste Einsatzleiter Mönckmeyer, sei es aber, Rädelsführer frühzeitig von der übrigen Masse zu trennen und Auseinandersetzungen im Keim zu ersticken.


    Rund 1000 Polizisten – Hundertschaften aus Bayern, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt – werden im Einsatz sein. Auch Braunschweiger Sympathisanten des FCM und Mitglieder Dresdner Fanclubs aus Nordrhein-Westfalen werden erwartet. Pkw, in denen Fußballfans sitzen, kontrolliert die Polizei bereits an Einfallstraßen. Ohne Eintrittskarte werden Fans nicht in die Stadt gelassen. Morgen wird es keinen Kartenverkauf am Stadion mehr geben.


    Die 3600 Dresdner reisen überwiegend in zwei Sonderzügen und 33 Bussen an. Unter den 1800 Fans in den beiden Zügen werden auch gewaltbereite Hooligans, vor allem die Dresdner „Ultras“, erwartet. Wo sich genau der Bahn-Haltepunkt befindet, sagt Mönckmeyer nicht. „Wir behalten uns da kurzfristige Änderungen vor.“ Auf der Internetseite der „Ultras“ heißt es: „Alle in Schwarz nach Magdeburg!!! Hose, Pullover & Jacke in Schwarz!“


    Zu der „Ultra“-Hooligan-Szene gehören in Dresden mehrere hundert Personen. Im Oktober wurden bei Auseinandersetzungen zwischen Dresdner Hooligans und der Polizei in Berlin 23 Polizisten verletzt. Vor vier Wochen bedrohten „Ultras“ nach einem verlorenen Heimspiel gegen Osnabrück die eigenen Spieler beim Training. Das Spiel Dresden gegen Erfurt am 10. März musste von 900 Polizisten gesichert werden. Nach Flaschenwürfen zwischen den Fanblöcken wurden 20 Randalierer in Gewahrsam genommen.


    In Magdeburg werden die 1800 Zuginsassen von sächsischen Polizei-Hundertschaften ins Stadion eskortiert. Mönckmeyer befürchtet, dass Magdeburger versuchen, den Zug anzugreifen. „Raumschutzkräfte sichern auch das Umfeld abseits des Weges.“ Im Stadion werden Dresdner und Magdeburger Fans durch Zäune und Gräben getrennt. Zu beiden Seiten des Dresdner Blocks werden Ränge nicht besetzt. Im Stadion herrscht strenges Alkoholverbot. Fahnenstangen und große Transparente sind verboten.


    Die Angst vor Übergriffen Magdeburger Randalierer auf den Dresdner Fanzug ist nicht unbegründet. Im Oktober 2006 waren die „Maggies“, so der Dresdner Jargon für „Magdeburger“, beim Spiel in Dresden mit Beuteln voller Gülle und Kot beworfen worden. Die Magdeburger sinnen nun auf „Gülle-Rache“. Auf Dresdner Seite hatten es „Fans“ auf das Interieur des Magdeburger Stadions abgesehen. Grund: Der Baukonzern Hochtief, Sponsor des FCM und Erbauer des Stadions, blockierte lange in einem Rechtsstreit den Beginn eines Stadion-Neubaus in Dresden. Dieser Streit ist seit gestern beigelegt. Ab Juni wird das Dresdner Stadion gebaut.


    FCM-Manager Bernd Hofmann sieht der Auseinandersetzung dennoch gelassen entgegen: „350 FCM-Sicherheitskräfte sind im Stadion im Einsatz – dreimal mehr als bei anderen Spielen. Dank der Videoüberwachung können wir Gewalttätigkeiten sofort erkennen und eingreifen.“


    Hofmann freut sich auf 20 000 Besucher, die im Stadion Stimmung machen werden. „Das sind zu 99 Prozent friedliche Fußballfans.“ Der Manager hält nichts von Panikmache. Hofmann: „In erster Linie steht uns ein Fußballfest bevor. Die Polizei und unsere Sicherheitskräfte unternehmen alles, dass dieses Fest auch ein Fest bleibt.“


    www.fc-magdeburg.de

  • Zitat

    Original von der_Ingo
    Hofmann freut sich auf 20 000 Besucher, die im Stadion Stimmung machen werden. „Das sind zu 99 Prozent friedliche Fußballfans.“ [/URL]


    Süß :rofl:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M


    Süß :rofl:


    Da hat jemand Probleme mit der Prozentrechnung. (wäre schön, wenn es so wäre)


    Hoffe es wird nicht allzu schlimm und bin überzeugt es wird ein geniales Spiel, mit einem knappen 3:0 für unseren großen 1.FC MAGDEBURG.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi ()

  • Zitat

    Original von ALFATIER



    Somit steht wohl fest, das die DD'S am Herrenkrug aussteigen.... :wink:


    Alfa, meinen nächsten Lottoschein füllst du aus. =)

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Zitat

    Original von M & M


    Süß :rofl:


    Und sowas ist Moderator. :oops:


    Laut FCM-Fanshop sind 100 Karten aus Dresden wieder zurückgekommen. Gibt dann wohl keine "schwarz-gelbe" Invasion, wenn man nichtmal die eigenen Karten losgeworden ist. :lach:

  • Der Riesenaufwand um ein Fussballspiel der 3. Liga stimmt mich doch sehr bedenklich :D - und ich bin schon wieder froh, nicht in MD zu wohnen :lach:
    Dagegen wird unser Spiel am 31.03. eher eine Volksfestveranstaltung 8)
    Alles Gute allen " Beteiligten " :wink:

  • Zitat

    Original von der_Ingo
    Fußball / Regionalliga
    Brisantes Ostderby und Erfurter Bemühen

    Ausnahmezustand in Magdeburg: Über 5.000 Dynamo-Fans werden zum Regionalligaspiel 1.FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden erwartet. Dem entsprechend groß wird das Aufgebot der Polizei sein. Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper rief die Fans beider Mannschaften auf, das Spiel fair und friedlich zu verfolgen.


    wat die immer so labern...ich schließe mich an.. 8)

  • Brennt der Dom schon? Kann die Magdeburger Kanalisation das Fäkalienproblem schlucken? Rollen Panzer durch die Stadt? Doll ist der Liveticker von der Sachsenfront bisher ja nicht... =)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Brennt der Dom schon? Kann die Magdeburger Kanalisation das Fäkalienproblem schlucken? Rollen Panzer durch die Stadt? Doll ist der Liveticker von der Sachsenfront bisher ja nicht... =)


    Wollte auch gerade Anfragen ob es schon etwas zu Berichten gibt... :biggrin:


    Hat das Alfa seinen Laptop zuhause vergessen??? :lach:


    PS. Wünsche nen gutes Spiel ohne größere Vorkommnisse, bin gespannt was man heut Abend zu lesen bekommt.. :ja:

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Und sowas ist Moderator. :oops:



    Warum darf ich das als Mod nicht sagen ?
    Waren ja heute demzufolge 19811 Zuschauer im Stadion die nur wegen dem FUßBALL und dem Friede Freude Eierkuchen Feeling vor Ort waren 8)


    Worüber sich aber die Faninitiative (im Stadionheft) eher Gedanken machen sollten, denn offiziell alle Dresdner als Hooligans zu bezeichnen ist schon frech.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,