1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von Mortensen
    Jep genau richtig DD rückte nur 1700 Gästekarten raus. Sollte der FCM beim Rückspiel genauso machen. :evil:

Sah mir nicht so aus, als ob 1.700 Karten verkauft worden waren. Ich denke, dass beim Rückspiel aber 3-4000 Gäste kommen würden...

Ich glaube an der Kartenzahl lags nicht, zumal in DD doch noch mehr angeboten worden. Wer wollte, kam rein.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Familien waren zum Beispiel gestern gar keine in Dresden. Vielleicht aus Angst? In Kiel dagegen habe ich zum Beispiel einige Familien mit jüngeren Knirpsen gesehen. Und nachdem ich wieder im Zug gen Magdeburg saß wusste ich auch warum die nicht da waren. Letztendlich spricht sich sowas halt doch rum.

Was ich erwarte wenn ich nach Dresden fahre? Sicherlich nicht das ich Angst haben muss 'ne Flasche oder 'nen Stein abzukriegen.

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Eijeijei hier kochen die Emotionen wieder hoch. Einerseits kann ich die Magdeburger verstehen, aber was erwartet ihr MDler wenns nach DD geht.
    Ist doch nun allgemein bekannt dass dort unten bei bestimmten Partien der Assipöbel regiert, ob es nun an der einen Kreuzung da ist; oder am Bhf.
    Da spielt es auch keine Rolle ob Berlin, MD, Leipzig, Chemnitz oder Aue in Dresden gastiert, die Sachsen ticken immer irgendwie aus :naja:

Alles normal also? Muss ich vor dem Nächsten Besuch in DD noch ne Lebensversicherung abschliessen?
    Ich bin weit davon entfernt alle DD Fans über einen Kamm zu scheren, aber die sollten mal dringend ne interne Diskussion starten wer sich da alles im Stadion als Fan ausgibt...

• Zitat

Original von ALFATIER
    Alles normal also? Muss ich vor dem Nächsten Besuch in DD noch ne Lebensversicherung abschliessen?

Leider kennt man es aus Dresden nicht anders . Schlimm nur, dass einige Leute, die mit dem Fussballspiel nichts am Hut haben, einen ganzen Verein immer weiter in Verruf bringen !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von HFC Chemie

Sah mir nicht so aus, als ob 1.700 Karten verkauft worden waren. Ich denke, dass beim Rückspiel aber 3-4000 Gäste kommen würden...

Ich glaube an der Kartenzahl lags nicht, zumal in DD doch noch mehr angeboten worden. Wer wollte, kam rein.

Dann sag mir mal wieviele mehr da hätten noch reinpassen sollen? Mehr als 2000 passen in die 2 Blöcke nicht rein und viel Platz war nicht mehr. Kann daher schon hinkommen.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Gibt's in Dresden eigentlich auch Leute mit 'nen bisschen IQ?

Ja, die Schwarz-Roten! :smile:

Ansonsten muss man ja fast schon sagen, dass das Erwartetete eingetreten ist, Mannschaften mit ordentlichem Anhang (und vor allem bei "Derbys") durften sich schon "immer" über Gastgeschenke freuen.
    Das Ganze dann allerdings fürs Rückspiel ebendso anzukünden ist einfach nur arm.
    Und sicherlich wird der Hauptteil der Dynamos zum Rückspiel da sein, zumindest der Harte Kern wird da keine Angst haben, denke ich mal.

Ansonsten mal die Frage, was mit den Leuten ist die nicht mit dem Zugmob aus dem Gästeblock sind. Also Leute die zum Auto wollten, ging das problemlos.
    Wenn der DSC nicht gespielt hätte, wäre ich nämlich auch im Gästeblock gelandet.

• Zitat

Original von Mortensen
    Dann sag mir mal wieviele mehr da hätten noch reinpassen sollen? Mehr als 2000 passen in die 2 Blöcke nicht rein und viel Platz war nicht mehr. Kann daher schon hinkommen.

Es gehen glaub ich 2.400 rein und es war noch ne Menge Platz (Sitzplätze). So eng sah es auch bei den Stehplätzen nicht aus. Also knapp 1000 hätte man evtl. reinquetschen können.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Es gehen glaub ich 2.400 rein und es war noch ne Menge Platz (Sitzplätze). So eng sah es auch bei den Stehplätzen nicht aus. Also knapp 1000 hätte man evtl. reinquetschen können.

So ein Blödsinn. Nie im Leben und hier sieht man das der leere Bereich abgesperrt war und wenn dort wirklich 2400 reinpassen waren wir locker 1600-1700.
    [Blockierte Grafik: http://ud-2000.de/0607/8-magdeburg/IMG_5570.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ud-2000.de/0607/8-magdeburg/IMG_5583.jpg]

Was haben denn Halledorfer in Dresden zu suchen?

• ich glaube auch nicht das wir 2000 in dresden waren...es läßt sich aber auch echt schwer schätzen!!
    das mit dem stein und flaschenwürfen ist ja leider nicht neues im sachsenland...ich erinnere nur an das letzte auswärtsspiel damals im oberliga-aufstiegsjahr 200/2001...da haben die kaputten auch mit mehreren tausend kranken vor dem auswärstblock gelauert..nur mit pferdegeleitschutz konnten die fanbuse die rückfahrt antreten...sogar der mannschaftsbus wurde mit steinen demoliert samt scheibe..also nix neues wie gesagt in dresden (nur das wir damls 3-0 gewonnen haben und das schaffen wir hoffentlich auch bald wieder)

• Von 2000 war ja auch nicht die Rede aber wenn ich höre da hätten noch 1000 reinpassen sollen ist das lächerlich die Blöcke waren sehr gut gefüllt zudem standen im oberen Rang noch etliche hinterm Zaun.
    Gerade die Halloren habens nötig hier über Auswärtsfans zu labern die schaffen ja kaum mal mit 500 Mann nach Magdeburg zu kommen. :rofl:

• Zitat

Original von Schnattl

Ansonsten mal die Frage, was mit den Leuten ist die nicht mit dem Zugmob aus dem Gästeblock sind. Also Leute die zum Auto wollten, ging das problemlos.
    Wenn der DSC nicht gespielt hätte, wäre ich nämlich auch im Gästeblock gelandet.

Wir standen auf dem Parkplatz der Gl. Manufaktur. Mussten also vom Gästeblock links weg. Auf dem Rückweg nur einige wenige DD's. Keine Probleme!

• Dobry den,

ich will jetzt euch Magdeburgern mal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, Betreff der Ereignisse nach dem Spiel Dynamo – FCM.

Als ich das letzte Mal mit dem FSV Zwickau am 4.12.2004 in MD war, zum letzten OL-Spile im Ernst-Grube-Stadion, ereigneten sich die gleichen Dinge wie in DD nach dem Spiel.

Auf den Zugfahrerhaufen flogen Flaschen, Steine, Bengalos, Böller Straßenschilder u. v. m.,
    auch auf Köpfe, des weiteren war es hier dann auch schon dunkel, da ja der Anpfiff 16 Uhr war.

Ihr seht, dass auch ihre keine Kinder von Traurigkeit seid, und schon gar nicht aus Glas.

Ich selbst bin auch kein Fan von „Gegenstandsweitwurf-und-am-besten-noch-nen-Kopf-treffen“-Wettkämpfen, ich lehne jeden Kampf mit Waffen ab.

Fragt mal bei euren Hools, „Domspatzen“ und der BG nach, was die zum Samstag meinen.

Ich könnte mir vorstellen, das den ihre Aussagen entgegengesetzt der hier veröffentlichen sind.

Kann es aber auch sein, das hier einige nur wenige Auswärtsspiele im Jahr besuchen und ihnen dadurch die Erfahrung fehlt, bzw. sind hier noch einige vom WM-Hype angesteckt und wollten sich halt mal ein Spiel live im Stadion angucken und haben gemerkt das es gar nicht wie die WM ist, so ein altes OSTDERBY, wo es schon zu DDR-Zeiten Riots gab.

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Danke erstmal.

Aber ich finde es etwas kindisch, sehe bei dem Boykott keinerlei Argumente... Ich meine mir ist es egal.. denn so erspart man sich Ärger und Beschädigungen.
    Naja es denken zumindest nicht alle MD so...

• Zitat

Original von Parloschi
    Danke erstmal.

Aber ich finde es etwas kindisch, sehe bei dem Boykott keinerlei Argumente...

Die jahrelange Rivalität dürfte Argument genug sein, oder?!
    Ich würde dem FCM auch kein Geld hinterherschmeißen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Der Text im Bild gibt aber keinerlei wirkliche Argumente wieder und das meinte ich damit... Würde dem Club auch kein Geld hinterher schmeißen aber wenn Lok da Spielen würde dann wäre ich sicher auch da...

Was mir auch aufgefallen ist...der verfasser dieses Bildes&Text hat noch nicht gemerkt das wir der 1.FC Lok Stendal sind....Lok Altmark Stendal gibt es schon seit einiger zeit nicht mehr... 8)