1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von derjoernsdl

Die jahrelange Rivalität dürfte Argument genug sein, oder?!
    Ich würde dem FCM auch kein Geld hinterherschmeißen.

Das ist mehr o. weniger der Hauptgrund :!:

@Parloschi das hat mit kindisch nix zu tun, nur nenn mir einen vernünftigen Grund warum ein FCM-Fan zu einem Benefizspiel zu euch fahren soll :?:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Magdeburger

Was ist so schlimm an dem Posting? Knolle sagt doch nur das, was passieren wird. Dafür muss man nun wirklich kein Hellseher sein. Ich denke aber, dass Knolle so vernünftig ist und sich nicht daran beteiligt. :wink: Immerhin wäre der "Racheschlag" genauso verachtenswert.

Jo, wenns nicht sein muss werd ich nicht mitmischen... :idea:
    Und genau so wie der MDer vermutet war es zu verstehn...
    Glaubt jemand ernsthaft dass das ohne Antwort bleibt ?(
    Ich glaub dazu hab ich genug Spiele in 30 Jahren erlebt :neutral:

• Zitat

Original von Parloschi
    Der Text im Bild gibt aber keinerlei wirkliche Argumente wieder und das meinte ich damit... Würde dem Club auch kein Geld hinterher schmeißen aber wenn Lok da Spielen würde dann wäre ich sicher auch da...

Was mir auch aufgefallen ist...der verfasser dieses Bildes&Text hat noch nicht gemerkt das wir der 1.FC Lok Stendal sind....Lok Altmark Stendal gibt es schon seit einiger zeit nicht mehr... 8)

ich glaube, dass das es sich nichtr auf die frühere sportliche rivalität bezieht und sehe in stendal auch keinen konkurenten mehr. für den boykott ist wohl eher das gelächter aus stendal, welches bei unserer insolvenz aufkam, verantwortlich.

• fcm1965

wobei du recht haben könntest, denn die Rivalität ist doch in den letzten Jahren sehr gesunken...woran der Klassenunterschied nicht ganz Unschuldig dran sein dürfte...

Ja klar kann es irgendwo auch verstehen aber jeder der Fussballbegeistert ist und neugierig auf das Stendaler Stadion der wird sich das Spiel auch ansehen... denn die Entfernung ist eigentlich noch ok würde ich sagen... Denke demnach das der eine oder andere sich ins Stendaler Hölzchen verläuft...

Matze

Kenne da jemanden der sich das Spiel sehr gern ansehen würde...aber ihm ist es einfach mal zu teuer alleine nach SDL zu fahren... :ja:

• Zitat

Original von fcm1965
    ich glaube, dass das es sich nichtr auf die frühere sportliche rivalität bezieht und sehe in stendal auch keinen konkurenten mehr. für den boykott ist wohl eher das gelächter aus stendal, welches bei unserer insolvenz aufkam, verantwortlich.

Na ich denk mal dass wir doch sicher zuerst :lach: haben, oder wann war Stendal erstmals insolvent, 2000/2001 oder :?:
    Wer den Club sehen will sollte, wenn möglich, hinfahren...Aber in dieser Sache wirds immer 2 Meinungen geben :idea:

• Da gibt es nächste Saison in dem Punktspiel gegen unsere II. (*hoff*) ja auch noch Gelegenheit. Aber die meisten fahren garantiert nicht zu nem Benefizspiel zu euch. Denke mehr als 30 - 50 werden es nicht werden. Und ich glänze auch mit Abwesenheit. :ja:

• Zitat

Original von Parloschi

Ja klar kann es irgendwo auch verstehen aber jeder der Fussballbegeistert ist

Bin ich... Aber das tut in dem Fall nix zur Sache...

Zitat

Original von Parloschi
    ...und neugierig auf das Stendaler Stadion...

Bin ich nicht...

Zitat

Original von Parloschi
    ...der wird sich das Spiel auch ansehen...

Nein. Ich hab kein Verlangen, einem Verein finanziell unter die Arme zu greifen, der über unseren Fast-Kollaps vor vier Jahren nur Gelächter übrig hatte. Außerdem: SDL- MD in Freundschaft ? Nicht in diesem Leben !

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• Zitat

Original von rotterdam74
    Ich hab kein Verlangen, einem Verein finanziell unter die Arme zu greifen, der über unseren Fast-Kollaps vor vier Jahren nur Gelächter übrig hatte.

Wer über wen wann wie gelacht hat ist für mich kein Grund, hab das weiter oben schon geschrieben...
    Jeder muss selbst wissen wann wo er sich welches Spiel ansieht :neutral:

• Zitat

Original von Lenin
    (...=
    aba wennich den fussball pöbel aus md höre ... wo waren denn eure krassen Schläger die uns im rückspiel dann die hölle heis machen ... nen mob aus rentnern, hippies und kindern ...

ne ne ne

das war heut unterste schublade ... und ich bin garantiert nicht stolz drauf ...

Ähmm, auf der Gegengerade zur Tribüne haben auch viele Familien gesessen, die mit Ihren Kindern zum Fußball gegangen sind. :naja:
    Anscheinend haben nur die Dresdner das Recht, ihre Kiddies mit ins Stadion bringen zu dürfen :!: :?:
    Lenin, es geht der Sache nach um den Sport Fußball und da habe ich ein Spiel gesehen, bei dem sich der FCM nicht zu verstecken brauchte.
    Wofür sich die Spieler der schwarz-gelben Fehlfarben nach dem Spiel haben feiern lassen, weiß ich nicht so genau :?:
    Ganz gewiß nicht für diese Leistung :!:
    Das war grottenschlecht, was DD in der zweiten Halbzeit geboten hat.
    Die zweite Halbzeit hat eindeutig der FCM dominiert, DD gelegentlich auf Konter gesetzt.
    Gott sei Dank hat das Dirk Heyne im MDR nochmal klar stellen können.
    Da wir auf der Gegengeraden der "Tribüne" gesessen haben, haben wir auch genau gehört, wie die Dresdner auf das Spiel ihrer Mannschaft reagiert hat.
    Da wurde geflucht und gepöbelt, auch gegen die eigene Mannschaft.
    Worte wie "Unvermögen" waren da noch harmlos.
    Angesichts der 3. Halbzeit haben wir es richtig gemacht, uns als "Neutrale" zu "verkleiden", um uns in Seelenruhe ein Fußballspiel anschauen zu können und wieder gesund und heil nach MD zurück zu kommen.
    Ich gebe Striker Recht, dass man ja auch mal "nur" zu diesem Spiel fährt, um seine Mannschaft spielen und Fußball anschauen zu können... :naja:

Noch ein Wort zur Reportage des MDR:
    Der MDR hat einen 60- jährigen Dresdner Potenzgockel mit Namen Sachse (o. so ähnlich) im Vorprogramm gehabt, der ja felsenfest der Meinung war, dass das ja gar kein richtiger Gener in der Vergangenheit war, der FCM. Gegen den hat man ja seit 30 Jahren nicht mehr verloren...
    Da steht der Sullus und findet das ne objektive Meinung.
    Der MDR hat einseitig berichtet und gerade Bodo Boeck als Kommentator da ran zu setzen, war unter aller Sau.
    Ich hasse den MDR :!:
    Wofür zahlt man GEZ, wenn über ein Ostderby, was knapp 20.000 Zuschauer mobilisiert, so einseitig und mit der Dresden- Brille berichtet wird.
    Stampft den MDR ein :!:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Striker
    Vielleicht fährt man ja auch "nur" zu diesem Spiel, um seine Mannschaft zu unterstützen...

Aber nich bei nem Benefizspiel wo es nur darum geht Geld für den Heimverein einzusammeln :nein: Das ist doch ein Spiel ohne sportlichen Wert.

Wenn ich meine Mannschaft unterstützen möchte würde ich lieber das gesparte Fahr- u. Eintrittsgeld einer Jugendmannschaft des FCM geben :ja:

• Zitat

Original von Striker
    Vielleicht fährt man ja auch "nur" zu diesem Spiel, um seine Mannschaft zu unterstützen...

Das sollte eigentlich so sein. Da es sich hier aber nicht um ein Punktspiel o.ä. handelt liegt die Sache etwas anders!
    Wäre auch nicht anders wenn DD zu seinem Erzfeind (also so ziemlich alle Vereine =) ) fahren würde um dort ein Benefizspiel zu veranstalten.

• Nochmal zum Thema Benefizspiel..
    Wir waren auch von Anfang an dagegen gegen den Club zu spielen.
    Beim Heimspiel gegen Wimmelburg wurden alle Ankündigungen des Stadionsprechers für das Benefizspiel mit Schmährufen und Schei.. FCM Chören beantwortet.
    Einige wollen den Eintritt bezahlen um unserem Verein zu helfen, sich das Spiel dann aber nicht anschauen, weil sie den FCM nicht sehen wollen.
    Eure Abneigung stößt also durchaus auf "Gegenliebe".
    Ich für meinen Teil hätte mir das Spiel angeschaut, aber durch Tag und Uhrzeit ist es mir nicht möglich.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von Legende FCM
    Noch ein Wort zur Reportage des MDR:
    Der MDR hat einen 60- jährigen Dresdner Potenzgockel mit Namen Sachse (o. so ähnlich) im Vorprogramm gehabt, der ja felsenfest der Meinung war, dass das ja gar kein richtiger Gener in der Vergangenheit war, der FCM. Gegen den hat man ja seit 30 Jahren nicht mehr verloren...

Mensch Legende, du wirst doch das Gesabber von Sachse und Schmuck nicht so ernst nehmen :lach:
    Die Leute sind doch zu faul umzufallen :D
    Davon ab, so hat er's nicht gesagt, er meinte sie hätten meist gewonnen, und das kann in den 2,3 Jahren die Sachse dabei war schon sein...
    Geb dir aber recht, mit ner einigermaßen ordentlichen Abwehr hätts am Sa. nen 3er für die Guten gegeben...

@Jörn:
    Bin nach den ganzen Hass-Bekundungen echt gespannt wer denn nun morgen dabei ist... 8O
    Schön dass die Hirnis unter euch gestern ungestraft pöbeln konnten, kann darüber nur noch :lach:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Knolle
    @Jörn:
    Bin nach den ganzen Hass-Bekundungen echt gespannt wer denn nun morgen dabei ist... 8O
    Schön dass die Hirnis unter euch gestern ungestraft pöbeln konnten, kann darüber nur noch :lach:

Wer sollte uns den bestrafen nur weil wir nicht angetan sind vom Gegner :?:
    Aber ich denke das Thema ist auch durch.
    Wer kommt der kommt - wer nicht bleibt eben weg.
    Egal ob er für LOK oder Magdeburg ist.

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• @Jörn:
    Nur noch das:
    Seine Gegner kann man sich nicht aussuchen, in der (finanziellen) Not schon garnicht, hehe, und beschwert euch bei Guido,wir sind gefragt worden... 8O =) :ja:

Damit Thema durch für mich

• Zitat

Original von Knolle
    @Jörn:
    Nur noch das:
    Seine Gegner kann man sich nicht aussuchen, in der (finanziellen) Not schon garnicht, hehe, und beschwert euch bei Guido,wir sind gefragt worden... 8O =) :ja:

Damit Thema durch für mich

Ja sicher..das Spiel ist für die Rettung des Vereins wichtig.
    Das steht außer Frage, aber darum ging es in meinen vorherigen Beiträgen auch nicht.
    Guido Euen hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber die Wahl des Gegners ist trotzdem unglücklich.
    Bin nur froh das wir von den Einnahmen nicht den Polizeieinsatz bezahlen müssen.

• Zitat

Original von Knolle

?( Wer dann :?:

Na der Steuerzahler wie bei jedem Spiel. Müssten die Vereine das bezahlen (oder zumindest teilfinanzieren wie es ja schon mal im Gespräch war) würde es wohl die ein oder andere Insolvenz mehr geben.

Zitat

Original von Knolle
    Oder braucht es morgen keine Bullizei :?:

Das wäre im Fall der Fälle wohl fatal

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zumindest dürfte man das wohl auf's notwendige Minimum reduzieren können. Letztendlich glaube ich kaum, dass es mehr als 50 FCM-Fans nach Stendal schaffen. Zum einen wegen der unglücklichen Anstoßzeit, zum anderen wegen dem "Geld hinterherschmeißen". Und ganz große Fanmassen aus Stendal (im unteren vierstelligen Bereich?) sind wohl auch nicht zu befürchten.