1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• bei einigen antworten aus der blau-weisen kurve denk ich die sind genauso bescheuert!!!
    die sache heute war der letzte dreck, absolut shice... und das hat mich masslos angekotzt. das schadet alles wieda dem verein ... zum kotzen....

aba wennich den fussball pöbel aus md höre ... wo waren denn eure krassen Schläger die uns im rückspiel dann die hölle heis machen ... nen mob aus rentnern, hippies und kindern ...

ne ne ne

das war heut unterste schublade ... und ich bin garantiert nicht stolz drauf ...

• Lustig wie sich hier Magdeburger aufregen das Flaschen und Steine auf sie geschmissen wurden. Beim letzten HFC Gastspiel im Grube Stadion haben sie selbiges getan! Wer im Glashaus sitzt...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Lustig wie sich hier Magdeburger aufregen das Flaschen und Steine auf sie geschmissen wurden. Beim letzten HFC Gastspiel im Grube Stadion haben sie selbiges getan! Wer im Glashaus sitzt...

wenn ich das hier so lese, dann kann ich mir denken, dass du noch nie als gastfan in dresden warst. bei jeden verein gibt es minderbemittelte, aber die masse an leuten, die gestern auf uns gewartet hat, ist einfach unnormal.

• Zitat

Original von Stendaler
    Beim letzten HFC Gastspiel im Grube Stadion haben sie selbiges getan!

Was, bei aller Rivalität, genauso asozial ist. Darüber brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Und wenn ich sage, dass es asozial ist Steine und Flaschen auf 'nen Mob mit Frauen und Kindern bzw. allgemein wehrlosen Leuten zu schmeißen, dann meine ich nicht nur Dynamo Dresden, sondern auch den FCM, Lok Stendal, Halle, Chemie usw. usf. wenn dort ähnliche Dinge fliegen.

Es ist verdammt feige aus dem gesicherten Hintergrund Flaschen zu schmeißen. Sollen die Leute doch auf die Wiese gehen und sich dort die Köpfe einschlagen bis sie an zu hohem Blutverlust verrecken. Es trifft bei solchen Aktionen nicht die, die es vielleicht verdient hätten. Es trifft bei solchen Aktionen immer die, die auf Garantie noch keinen Stein in der Hand hatten, außer vielleicht im eigenen Garten. Und wenn ich dann im Dynamo-Forum lese, dass die Fans allesamt Weicheier und Hausfrauen gewesen seien, weil sie teilweise wirklich Angst haben mussten, dass ihnen irgendwas auf den Schädel fliegt, dann platzt mir einfach der Kragen.

• Wenn ich das hier alles so lese, kommt mir das Essen von vorgestern wieder hoch.

Verbrecher mit versuchter Körperverletzung auf der einen Seite, Ankündigung der Revanche von der anderen Seite.

Mir fehlt einfach die Koalition der VERNÜNFTIGEN, die trotz aller schönen Rivalität (auch damals FCM - HFC), das Gehirn nicht ausschalten. Mit Leuten, die schlagen, werfen, treten, messerstechen habe ich nichts gemein - auch wenn sie die Farben meines Vereins tragen sollten.

• Zitat

Original von Old HFC
    Mir fehlt einfach die Koalition der VERNÜNFTIGEN, die trotz aller schönen Rivalität (auch damals FCM - HFC), das Gehirn nicht ausschalten.

Wenn man aber Derartiges live erlebt hat und die Erinnerungen daran noch so frisch sind wie jetzt bei den MD´s, dann ist es es eben verdammt schwer vernünftig zu bleiben! Dann regiert erstmal nur der Hass das Denken. Nach nen paar Tagen oder Wochen aklimatisiert sich das dann so langsam.
    Ich möcht Dich nur an Eure Aufregung erinnern, als Euch im EAS von der Buzelei Pfefferspray dargereicht wurde. Da regierte bei Euch auch der blanke Hass und mit der Zeit hat sich das wieder gegeben, oder sich zumindest auf die normale Antipathie zurückentwickelt. Ähnlich war´s bei uns 2003, als wir glaubten, daß Chemie zum Meister gemacht wurden war und Spiele verschoben worden wären, da verspürte auch ich Hass und Frust pur in mir und das hat sich auch wieder gegeben.
    Also verteufele mal jetzt nicht gleich alle, die sich in der Wortwahl vergriffen haben! Sowas passiert im Brass schonmal!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von ALFATIER
    Ist mir gerade von nem Kumpel aus DD ,zugesteckt' worden.
    Sollte man mal anschaun. Kriegspropaganda?
    Ein Grund mehr unsere Jungs dort zu unterstützen. Friedlich!

EDIT!

Ohne Kommentar...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Zitat

Original von Knolle
    Dass das ne Reaktion gibt is klar, dürfte schwer werden für DD-Fans und die sich dafür halten zu unserm Stadion durchzukommen, ich denke es knallt ohne Ende :neutral:

Ohne Kommentar ...

• Zitat

Original von fcmlars
    also wenn ich heute die Dynamopenner gesehen habe frage ich mich warum die Engländer damals nicht komplett hingelangt haben-ohne dabei auf was anzuspielen...

Womit der Tiefpunkt dieser gehaltvollen Diskussion endgültig erreicht wäre...

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Zitat

Original von Old HFC

Ohne Kommentar ...

Was ist so schlimm an dem Posting? Knolle sagt doch nur das, was passieren wird. Dafür muss man nun wirklich kein Hellseher sein. Ich denke aber, dass Knolle so vernünftig ist und sich nicht daran beteiligt. :wink: Immerhin wäre der "Racheschlag" genauso verachtenswert.

• Zitat

Original von Magdeburger

Was ist so schlimm an dem Posting? Knolle sagt doch nur das, was passieren wird. Dafür muss man nun wirklich kein Hellseher sein. Ich denke aber, dass Knolle so vernünftig ist und sich nicht daran beteiligt. :wink: Immerhin wäre der "Racheschlag" genauso verachtenswert.

Ich glaube, der alte HFC'er hat Knolle's Posting eher als Aufforderung an die Magdeburger Fans verstanden, sich schon mal auf's Rückspiel vorzubereiten :ja: ... so nach dem Motto " Hier kommt keiner durch " :razz:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von Magdeburger

Daß Du es als "Betroffener" nicht merkst, sehe ich Dir nach. Hätte er sich distanziert, hätte er geschrieben "... ich befürchte, daß ..." oder so ähnlich. So wie er es aber geschrieben hat, kann ich es nur als Drohung lesen.

• Eijeijei hier kochen die Emotionen wieder hoch. Einerseits kann ich die Magdeburger verstehen, aber was erwartet ihr MDler wenns nach DD geht.
    Ist doch nun allgemein bekannt dass dort unten bei bestimmten Partien der Assipöbel regiert, ob es nun an der einen Kreuzung da ist; oder am Bhf.
    Da spielt es auch keine Rolle ob Berlin, MD, Leipzig, Chemnitz oder Aue in Dresden gastiert, die Sachsen ticken immer irgendwie aus :naja:

• Man... erstmal muss ich sagen das ich das werfen von Gegenständen nicht gut heiße da hier fast keine Vorwarnung existiert, man sich kaum schützen kann und es die Falschen trifft(meistens, ich habe selbst Schoneinmahl beinahe alle Frontzähne durch so was verloren) Trotzdem muss ich ganz klar sagen dass dieses "Derby" zu den verhältnismäßig Ruhigeren gehört hat... Also mal wieder runterkommen... Wir sind doch nicht die Bild :wink: 8o
    Mal ne Frage warum waren nur 1500 Mdler in Dresden... Kartenpolitik?

gwg lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    Man... erstmal muss ich sagen das ich das werfen von Gegenständen nicht gut heiße da hier fast keine Vorwarnung existiert, man sich kaum schützen kann und es die Falschen trifft(meistens, ich habe selbst Schoneinmahl beinahe alle Frontzähne durch so was verloren) Trotzdem muss ich ganz klar sagen dass dieses "Derby" zu den verhältnismäßig Ruhigeren gehört hat... Also mal wieder runterkommen... Wir sind doch nicht die Bild :wink: 8o

Erinnerst du dich an den ersten Spieltag? Leipzig gastierte in Halberstadt und das wurde ordentlich breitgetreten im Forum. Sowas wird immer hochgeputscht und lang und breit ausdiskutiert. Wobei das in HBS ein ganz anderes Kaliber war als gestern. Daran kannst du erkennen, wie lange hier noch diskutiert wird.

Zitat

Mal ne Frage warum waren nur 1500 Mdler in Dresden... Kartenpolitik?

Das interessiert mich auch. Im Vorverkauf gingen ja angeblich schon 1.500 Karten weg, aber in Dresden kauften auch nochmal einige Karten und es kamen trotzdem nicht mehr als 1500 ZS heraus!? Hatte mehr erwartet (das letzte Aufeinandertreffen zwischen FCM & DD liegt ja auch etwas zurück...)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• 1100 gingen im vorverkauf weg. vorort waren dann noch ein paar mehr. aber das waren keine 2000. die letzten heimzuschauerzahlen waren ja auch nicht so begeisternd und viele sind sicherlich auch aus angst vor solchen aktionen wie gestern zu hause geblieben. das nächste mal bin aber wieder dabei. man kann ja die mannschaft bei diesem assi-volk (die friedlichen, und damit die mehrheit der 17000-18000 dresdner zuschauer sind ausgeschlossen) nicht alleine lassen. =)