Lieblingsklubs der DDR-Promis

• Heute früh im Radio: Schrank Föbel mit "Der Fußball ist rund wie die Welt", geiler Song :biggrin:!
    Herr Schöbel war ja immer bekennender Unioner und da frag ich mich doch ob sich noch andere DDR-Promis offen zu ihren Vereinen bekannt haben zu Ost-Zeiten.
    Mit fällt da bloß noch der unselige Achim Menzel und Energie Cottbus ein, gibts noch mehr?

• Ganz spontan fällt mir da z. B. der Herr M[SIZE=7]ielke[/SIZE] aus B ein. War irgendein hohes Tier in der DDR... Er liebte seinen Verein ...:cool: =)

Sorry liebe Befis aber der musste raus! :oops: Bin auch schon wieder artig! :stumm:

• Dagmar Schultz, alias Frederick war öfter bei Motor Eberswalde
    [SIZE=7]Als Kind, am Arm vom Papi[/SIZE]

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Weinroter Stachel
    Heute früh im Radio: Schrank Föbel mit "Der Fußball ist rund wie die Welt", geiler Song :biggrin:!
    Herr Schöbel war ja immer bekennender Unioner und da frag ich mich doch ob sich noch andere DDR-Promis offen zu ihren Vereinen bekannt haben zu Ost-Zeiten.
    Mit fällt da bloß noch der unselige Achim Menzel und Energie Cottbus ein, gibts noch mehr?

Frank Schöbel ist auch LOK-Mitglied. :wink:
    Seit über 20 jahren oder so.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Die Puhdys halten sich ziemlich neutral (Hansa, Union, Eisbären...).
    War der Herr Emmerlich nicht Dynamo DD - Sympathisant ?
    Und der Achim aus der Lausitz hat immer zu seinen CB´lern gehalten.
    In der ff-dabei gab es doch immer dieses Tippspiel zum Oberliga-Spieltag (von Prominenten getippt), da wusste man noch wer zu wem hielt... Aber lang ist´s her.

• Heinz Florian der Oertel ist, glaube ich Cottbuser (zumindest fanmäßig).
    Da die Jungs damals aber nicht so erfolgreich wie heute waren (Glückwunsch zum Aufstieg), mußte er andere Vereine in der Oberliga kommentieren. Und hier ließ er keine Gelegenheit aus, Union zu wählen, um nicht zum BFC zu müssen. Aber auch die Wuhlheider spielten damals nicht allzuoft OBEN. So ist er als BFCèr bekannt, was er wohl aber nie war.

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    ... und des FDGB Bundesvorstandes ...

da vermischt sich vergangenheit und gegenwart, wir hatten damals doch einen zentralistisch geführten arbeiter- und bauernstaat

viellecht waren die (nicht namentlich genannten) funktionäre ja nur in opposition zu herrn mielke ...

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von Der Eiserne

da vermischt sich vergangenheit und gegenwart, wir hatten damals doch einen zentralistisch geführten arbeiter- und bauernstaat

viellecht waren die (nicht namentlich genannten) funktionäre ja nur in opposition zu herrn mielke ...

Das kannst du nicht ernst meinen! Da du vermutlich auch im Arbeiter- und Bauern-Paradies aufgewachsen bist, dürfte dir nicht entgangen sein, daß Opposition im Allgemeinen und zu Herrn Mielke im Speziellen immer nur von relativ kurzer Dauer geprägt war.Und die FDGB-Fuzzis die ich seinerzeit kannte, waren noch größere Rot-Är***e als die Parteiniks.

• Zitat

Original von Weinroter Stachel

Das kannst du nicht ernst meinen! Da du vermutlich auch im Arbeiter- und Bauern-Paradies aufgewachsen bist, dürfte dir nicht entgangen sein, daß Opposition im Allgemeinen und zu Herrn Mielke im Speziellen immer nur von relativ kurzer Dauer geprägt war.Und die FDGB-Fuzzis die ich seinerzeit kannte, waren noch größere Rot-Är***e als die Parteiniks.

das meinte ich nicht ernst, das hast du gut erkannt, war ja auch als (rhetorische) frage formuliert "vielleicht ... war es so"

ich wollte eigentlich nur meinen beitrag noch etwas auffüllen, werde ja nach veröffentlichten zeilen bezahlt.

ich weiß allerdings nicht, von welchem paradies du sprichst, in dem land wo ich lebte, mußte man z.b. 16 jahre auf einen fahrbaren untersatz warten und mit fahrkomfort hatte das gerät wenig zu tun...

Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

• Nix mit Vermischung Herr Eisern,der Vorstand des FDGB Hiess seit seiner Gründung Bundesvorstand!
    wrwg
    PS:Und im Vergleich der Programmhefte waren die Worthülsen:Sozialismuss,unsere sozialistische Heimat bei einem gewissen"Oppusitionsclub"öfters vertreten als bei einem gewissen "Staatsclub". :wink:
    wrwg

• Deswegen auch die geringe Anzahl der Banküberfälle... =)
    Und 16 Jahre warten? Du hats doch nicht etwa in Gorlmorxstodt gelebt? Bei uns gings etwas schneller...

• es ist zwar das off-topic-forum, aber ich denke das führt jetzt zu weit weg vom thema ... mag mich nicht streiten ob, 14 oder 16 jahre, ob genex-beziehung oder keine ... faktum: paradies und ddr haben (mathematisch betrachtet) nur eine sehr kleine schnittmenge, und die war von den oberen 10.000 (wenn überhaupt so viele platz hatten) gut ausgefüllt.