TSG kontra Völpke

• Zitat

Original von Magdeburger
    Jena war beim besten Willen letztes Jahr kein Überflieger. Nicht immer sieht man die Stärke einer Mannschaft anhand der Abschlusstabelle.

nee wo ran sieht man das dann wenn nicht an der Tabelle....... Jena hat die Oberliga beherrscht wie lange keiner...... klar hatten die Jenaer in einigen Spielen ihre Schwierigkeiten aber das ist doch völlig normal......... das geht einem FCB in der Bundesliga auch nicht anders..... :D

• Zitat

Original von sohni

nee wo ran sieht man das dann wenn nicht an der Tabelle....... Jena hat die Oberliga beherrscht wie lange keiner...... klar hatten die Jenaer in einigen Spielen ihre Schwierigkeiten aber das ist doch völlig normal......... das geht einem FCB in der Bundesliga auch nicht anders..... :D

Also ich kann die Aussage absolut nicht nachvollziehen. Aber wenn du dies schon an Zahlen festmachen willst. Bitte.

CZ Jena 04/05 34 Spiele 28 Siege 3 Unentschieden 3 Niederlagen 2,5588 Pkt. je Spiel
    1.FCM 05/06 30 Spiele 20 Siege 7 Unentschieden 3 Niederlagen 2,2333 Pkt. je Spiel

Nun sag mir mal, wo Jena soviel besser war als der FCM :?: 8O
    Gut sie haben 0,3 Punkte pro Spiel mehr eingefahren, aber überragend besser oder beherrscht (wie du es ausdrückst) sieht für mich anders aus..... :ja:
    Und wenn man einfach mal weiterspinnt, Jena war in der Aufstiegssaison etwas besser als der FCM. Jena hat den Durchmarsch gemacht. Daraus folgt dann der FCM ist zwar etwas schlechter gewesen und kommt im oberen Tabellendrittel ein. :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Wasn das für ne Milchmädchenrechnung :lach:

Also an Siegen festgemacht sind es geneu 8!, die Jena in der letzten Saison(OL) bei ihrem Aufstieg mehr eingefahren haben. Und das ist schon nen ganzes Stück. Gut, es waren 4 Spiele mehr, aber dennoch. Wenn Jena die letzten beiden Jahre nicht überragend gespielt hätte, hätten sie wohl kaum den Durchmarsch in die zweite Liga geschafft. Erkenne es doch auch mal an. Kann dir doch nach eurem Regionalligaaufstieg doch eigentlich garnicht so schwer fallen :wink:
    Oder ärgerts dich, dass Jena weiter vor euch bleibt =)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Wasn das für ne Milchmädchenrechnung :lach:

Also an Siegen festgemacht sind es geneu 8!, die Jena in der letzten Saison(OL) bei ihrem Aufstieg mehr eingefahren haben. Und das ist schon nen ganzes Stück. Gut, es waren 4 Spiele mehr, aber dennoch. Wenn Jena die letzten beiden Jahre nicht überragend gespielt hätte, hätten sie wohl kaum den Durchmarsch in die zweite Liga geschafft. Erkenne es doch auch mal an. Kann dir doch nach eurem Regionalligaaufstieg doch eigentlich garnicht so schwer fallen :wink:
    Oder ärgerts dich, dass Jena weiter vor euch bleibt =)

Lies mal meine Aussage richtig durch :!:

Ich habe mich nur auf die Aussage von sohni bezogen, der behauptet hat, dass Jena klar dominiert hat und dies habe ich weder an den Siegen noch an etwas anderem festgemacht, sondern an reinem Zahlenmaterial :ja:

Es ging mir einfach nur darum zu zeigen, dass Jena auch nicht bedeutend mehr Punkte je Spieltag eingefahren hat wie der FCM.
    Ich hoffe das war jetzt auch für dich begreiflich :biggrin:

Im übrigen bin ich persönlich ganz froh, dass Jena nächste Saison nicht gegen uns spielt. Denn die Bilanz der letzten Jahre gegen Jena ist nicht gerade rosig.
    Aber keine Sorge Stiedi in naher Zukunft gibt es die Spiele gegen Jena wieder :wink:

• Zitat

Original von sohni

Ich sprach' nicht von der Tabelle. Jena lag nach 29 Spieltagen auch nur 4 Punkte vor dem VFC Plauen. Erst in den letzten 5 Spielen als eigentlich feststand, dass Carl Zeiss aufsteigt, wuchs der Vorsprung auf 12 Punkte an.

Sind wir doch mal ehrlich. Jena war letztes Jahr haushoher Favorit auf den Titel in der Oberliga bzw. den anschließenden Aufstieg. Wer hat denn mit dem FCM gerechnet? Als "Hecht im Karpfenteich" wurde der Club in der FuWo bezeichnet. Und nun? Der Club spielt nächstes Jahr in der Regionalliga Nord, dort wo uns nur die kühnsten Optimisten (ich gehörte nicht dazu!) gesehen hätten.

Aber hier gehts weder um Jena noch um den FCM. :biggrin:

• Jena war vor allem spielerisch im Aufstiegsjahr um Längen besser als wir - und als der FCM dieses Jahr. Und es ist richtig, sie haben damit die Liga beherrscht.

Der FCM hat das auch über weite Teile der Saison, aber er war nicht so dominat wie Jena.

Und ich habe es Jena wesentlich mehr gegönnt, als dem FCM dieses Jahr. Aber das liegt eher subjektiv begründet. 8)

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Und ich habe es Jena wesentlich mehr gegönnt, als dem FCM dieses Jahr. Aber das liegt eher subjektiv begründet. 8)

Ist hier etwa einer traurig???

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Knolle
    Wenn ich heut lese und höre wie der TSV Völpke klar beschissen wurde, dann drück ich den Jungs jetzt erst recht die Daumen :!:

Wie wurden die Jungs vom Dorf denn beschissen? :biggrin:

• Zitat

Original von Zippi
    Wer hat den Völpke beschissen?

Wie zu hören war, der Schiri... :oops: War dem Spiel wohl nit gewachsen !
    TSV-Boss Oelze meinte, man sei noch nie so verschaukelt worden...
    Anscheinend will man die Völpker lieber raus haben...
    Wobei wohl genug Chancen zum Sieg da waren, müssen se es halt am Mi. noch drehen 8O

• Zitat

Original von Knolle

Wobei wohl genug Chancen zum Sieg da waren, müssen se es halt am Mi. noch drehen 8O

naja der Elfer soll wohl strittig gewesen sein..... aber es wird ja fast bei jedem 2ten Elfer gestritten ob es einer war oder nicht..... und wenn Schiris einem Spiel nicht gewachsen sind dann neigen sie meinen Erfahrungen nach eher dazu für die Heimmannschaft zu pfeiffen als umgekehrt....... und das es die Völpker anders sehen ist doch klar, denn man hat gut gespielt und trotzdem verloren das ist bitter und dann gibt man schnell mal dem Schiri die Schuld..... 8)

• Naja scheinbar will man in Völpke garnicht mehr die Klasse halten. Es haben sich bereits 3.Spieler für das Rückspiel in Neustrelitz abgemeldet...demnach muß wohl der Trainer nochmal seine Töppen schnüren....so stehts zumindest heute in der TZ.

• ... wie ich lese und höre ...
    ... soll wohl ...
    ... scheinbar ...
    ... wie zu hören war ...

Jetzt fehlen nur noch Adolf Prokop und und 'nen paar Tarot-Karten, um der Diskussion so richtig Niveau zu geben.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    Jetzt fehlen nur noch Adolf Prokop und und ...

du hast doch wohl nichts gegen den weltbesten schiri aller zeiten einzuwenden ...

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• :lach:

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Zitat

Original von Knolle

Lustig das sich gerade dieser Boss darüber aufregt... Haben doch in der VL am meisten beschissen und beschweren sich jetzt eine Liga höher vom NOFV anders behandelt zu werden wie es der FSA getan hat? Lächerlich... Hoffentlich steigen die Bauern ab

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler

Lustig das sich gerade dieser Boss darüber aufregt... Haben doch in der VL am meisten beschissen und beschweren sich jetzt eine Liga höher vom NOFV anders behandelt zu werden wie es der FSA getan hat? Lächerlich... Hoffentlich steigen die Bauern ab

Ach da hat wohl einer noch immer nicht den 2.Platz der Saison 04/05 verdaut.
    Denn mal Futter bei die Fische, wo hat denn Völpke in der VL beschissen ????
    Oder war das nur dummes Gelaber :naja:

• Zitat

Original von FCMatze

Ach da hat wohl einer noch immer nicht den 2.Platz der Saison 04/05 verdaut.
    Denn mal Futter bei die Fische, wo hat denn Völpke in der VL beschissen ????
    Oder war das nur dummes Gelaber :naja:

Butter...Matze, es muss Butter heissen :biggrin: :ja:
    Na ja, kann in der Hektik schon passieren... =)
    Der TSV hat beschissen ?, jetzt bin ich echt neugierig... 8O

• Schon seltsam, dass ein Berliner Schiri gepfiffen hat. Objektiven Ausführungen in den Medien (mdr, Volksstimme) zufolge lag keinesfalls ein elfmeterwürdiges Foul bzw. überhaupt kein Foul vor, als der Schiri auf den Punkt zwigte. Gut, ich habe das Spiel nicht gesehen und kann es daher nicht persönlich nicht beurteilen.

Normalerweise müsste jetzt ein Schiri aus den südlicheren Gefilden (Sachsen oder Thüringen) pfeifen, auch wenn ich hier nichts unterstellen will.

Klar ist natürlich, dass es für Völpke jetzt sehr schwer wird. Ohne Schulz ist man vorne fast schon seines Sturms beraubt. Aber wie sagte der Herberger Sepp schon, das Spiel dauert 90 Minuten, und in denen ist bekanntlich alles möglich, also warum nicht auch ein Sieg der Bördedörfler.

• Zitat

Original von AndiMD
    Schon seltsam, dass ein Berliner Schiri gepfiffen hat.
    ...
    Normalerweise müsste jetzt ein Schiri aus den südlicheren Gefilden (Sachsen oder Thüringen) pfeifen, ...

Verstehe ich das richtig, dass man einem Berliner Schiedsrichter grundsätzlich mangelnde Unabhängigkeit unterstellt, weil er... ja, warum eigentlich?
    Weil Berlin näher an Neustreltz dran ist?
    Weil wir nach Mecklenburg in Urlaub fahren?
    Wo hätte den der Schiedsrichter her kommen sollen?
    Aus England oder Italien?

8O