Zusammensetzung Landesliga 06/07

• Laut heutiger LVZ ist Bezirksmeister Borna noch in internen Geprächen um evtl. doch noch das Aufstiegsrecht wahrzunehmen.

Ich gebe da zwar nicht viel drauf, aber ob es in den nächsten Jahren nochmal so einfach wird aufzusteigen, ist auch stark zu bezweifeln.

• So ein Schwachsinn!
    Geht das überhaupt, wenn man einmal offiziell eingereicht hat, dass man dann doch noch aufsteigen kann?
    Wofür gibt es dann Fristen??
    Der Bezirk Leipzig ist ein richtiger Zirkusverein.
    Ja, Nein, Vielleicht, warum kann man sich nicht mal klar positionieren :gruebel:

• dann ist also Dynamo 2 der absolute LIGA-DINO, dann Pirna, Markranstädt und dann kommen schon wir, Kinder wie die Zeit vergeht

bin ja auch mal gespannt, was in Leipzig passiert, Borna hat sicher den besten Namen, für NW würd ich mich freuen, da spielt nen Bekannter (und Ex NFVer) von mir

• Laut LVZ von heute Kreisausgabe :

nach einem Gespräch von Fußball -Abteilungsleiter Steffen Schlacht und BSV Vorsitzenden Helmut Schmidt soll heute Abend ein Konsens mit der Mannschaft gefunden werden . Der Verein müßte dann bis Mittwoch früh 8:0 Uhr dem Leipziger Fußballverband erklären das man sein Aufstiegsrecht nun doch warnehmen will.

Dann hängt es von Stahl NW ab da sie als dritter den Vorrang haben weil sie keinen Aufstiegsverzicht erklärt haben.

Also morgen sind wir schlauer.

Wie hat Rudi Carell mal gesagt Lass dich überraschen

• Der SV Leipzig Nordwest verzichtet auf sein Aufstiegsrecht in die Landesliga als Drittplatzierter! ... Also sehen wir uns nicht so schnell, denn nächstes Jahr steht ja der Aufsteiger schon so gut wie fest :gruebel:

• Servus Landesliga-Fraktion,

entgegen dem SV Leipzig Nordwest wird der Leipziger Bezirksmeister Bornaer SV 91 nun doch sein Spielrecht in der Landesliga Sachsen für die Saison 2006/2007 wahrnehmen!!!

• Claus, du bringst es auf den Punkt. Dämlich ist der richtige Ausdruck.
    Bei so einem Hick-Hack sollte eigentlich gar keiner aufsteigen dürfen!

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Irre ich mich oder ist das nicht jedes Jahr dieses Hin- und Her in der BL-Leipzig? So etwas dummes. Da hätten sie wirklich denn Absteiger in die BL-L drin lassen sollen.

Aber dennoch @Borna: Willkommen in der Sachsenliga

• Hallo,

also eigentlich ist es nur noch lächerlich, was im Bezirk Leipzig so jedes Jahr um den Aufstieg abgeht, alle Jahre wieder:

erst `99 der "verschenkte" Aufstieg vom VfB Zwenkau an die FC Sachsen II,
    dann `02 der komplette Verzicht zum Vorteil der II. des VfB, die noch bis zum Rückzug durch Insolvenz in der Sachsenliga mittun durfte,
    `04 der nächste Verzicht eines aktuellen Bezirksmeisters mit dem SSV Stötteritz, da waren sich wenigstens Hausdorf und Nordwest über das Nachrücken einig und fast hätte es für NW ja gereicht,
    und nun `06 dieses Theater wieder, einfach nur peinlich ...

Aber wie auch immer, Gratulation an Borna zur Meisterschaft und Aufstieg, in der Landesliga alles Gute und den Klassenerhalt. Wäre man sich intern zeitig genug mit Aufsteigen oder Nichtaufsteigen einig gewesen, hätte man auch eine richtig tolle Aufstiegsfeier haben können und dem Leipziger Fussball viel Spott erspart !

Im kommenden Jahr (mit viel Glück - ich bin da nicht ganz so optimistisch, da ich auch öfters auf Bezirksligaplätzen unterwegs bin ..) sollte es mit der Loksche wieder einen Bezirksmeister geben, der auch tatsächlich aufsteigen will.

Und vielleicht verzichtet der LFV dann dauerhaft auf`s Aufstiegsrecht.

MfG
    bb60

• Aktueller Stand also nun:

Grimma - nach 9 Jahren Oberliga, insgesamt 8. Saison Lali
    Neugersdorf - nach 5 Jahren Oberliga, insgesamt 7. Saison Lali
    Markranstädt - seit 1999 ununterbrochen dabei, insgesamt 12. Saison
    Dynamo2 - seit 1991 ununterbrochen dabei, also 16. Saison
    Copitz - seit 1997 ununterbrochen dabei, insgesamt 13. Saison
    Sebnitz - zweite Saison
    Aue2 - seit 2002 ununterbrochen dabei, insgesamt 7. Saison
    Chemie Leipzig2 - seit 2000 dabei
    CFC2 - seit 2003 ununterbrochen dabei, insgesamt 9. Saison
    Laubegast - zweite Saison nach dem OL-Abstieg, insgesamt die 3. Saison
    Markkleeberg - seit 2002 dabei
    Görlitz - seit 2000 dabei
    Fortuna Chemnitz - zweite Saison nach der Fusion
    Bannewitz - absoluter Neuling
    Krumhermersdorf - absoluter Neuling
    Borna - zweite Saison nach 2000/2001

7 Mannschaften aus dem Bezirk DD, 5 aus Leipzig und 4 aus Chemnitz. Die Reiserouten können geplant werden! Von Neugersdorf bis Markranstädt ist es schon ein Stückchen. Das Vogtland bleibt "sachsenligafreie Zone", dort gibt es dafür zwei Oberligisten.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby