Zusammensetzung Landesliga 06/07

  • Langsam nimmt die neue Liga Konturen an, auch wenn noch ein paar Entscheidungen auf und neben dem grünen Rasen anstehen. Ich gehe davon aus, dass 16 Mannschaften spielen und aus dem Bezirk leipzig der Bestplazierte außer Borna/Bad Lausick tatsächlich hoch will.


    Dann haben wir nach gegenwärtigem Stand:


    Grimma
    Neugersdorf
    Dynamo2 / Zwickau
    Copitz
    Markranstädt
    Sebnitz
    Aue2
    Chemie2
    CFC2
    Markkleeberg
    Laubegast
    Görlitz / Fortuna / Naunhof (2 aus 3)
    Bannewitz
    Krumhermersdorf / Hohenstein-Ernstthal
    NW Leipzig / Taucha


    na mal sehen, was da noch alles passiert...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • So, im Bezirk Chemnitz hat es doch leider der FSV Krumhermersdorf geschafft.
    Damit darf sich die Liga auf das "Stadion der Bauarbeiter" (oder einen ekligen Hartplatz) freuen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von Budissafan
    Was, Hartplatz?
    das ist sicher nicht erlaubt. Ham die nur son Platz oder auch Ausweichstätten?


    Ich schrieb: "Stadion der Bauarbeiter" (oder einen ekligen Hartplatz).


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lach:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Soooo,
    Taucha hat ja gestern verloren und Bad Lausick heute auch, somit kann Lausick nicht mehr an uns vorbeiziehen.
    Gut für uns, denn somit geht es für die im letzten Spiel gegen uns um nichts mehr.
    Da Borna bestimmt gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten Krostitz gewinnen wird (heute: Sermuth - Krostitz 7:0), könnten um den Titel die Tordifferenz entscheiden, bei dem wir zur Zeit nur ein Tor vorne liegen ...
    Am Ende reicht aber ein Remis zum Aufstieg für uns, da Borna ja nicht hoch will, so ein Titel wäre aber auch mal schön :freude:
    Aber wenn wir verlieren und Taucha gewinnt, kanns natürlich auch wieder ganz anders kommen!

  • Zitat

    Original von keepera9
    geplant ist, das ich erstmal wieder mittrainieren soll. Ob es dann reicht wird sich halt zeigen. 8)


    Viel Glück,schnapp dir die Nr.1 :ja: :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Da es jetzt zwei Absteiger aus der Oberliga in die Landesliga Sachsen gibt (SV 1919 Grimma und Oberlausitz Neugersdorf), wird es dann ein bisschen anders. Ich weiß nur nicht wie. ?( :gruebel: :nixweiss:


    Deshalb möchte ich folgendes wissen: :?:


    Wird auch der 13., also der SV Naunhof ebenfalls mit absteigen, oder gibt es in der kommenden Saison sogar 17 Mannschaften? Und gibt es eigentlich in jedem Falle 3 Aufsteiger (Meister der BL Leipzig, Dresden und Chemnitz)?


    :freude: Ich freu´ mich schon ziemlich auf Antworten drauf! Können ruhig auch Tendenzen sein!


    Gute Grüße, euer Ernest :???:

    Nicht Hertha BSE, sondern:


    Hertha BSC ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

  • Also, wir haben jetzt:


    Grimma - nach 9 Jahren Oberliga, insgesamt 8. Saison Lali
    Neugersdorf - nach 5 Jahren Oberliga, insgesamt 7. Saison Lali
    Markranstädt - seit 1999 ununterbrochen dabei, insgesamt 12. Saison
    Dynamo2 - seit 1991 ununterbrochen dabei, also 16. Saison
    Copitz - seit 1997 ununterbrochen dabei, insgesamt 13. Saison
    Sebnitz - zweite Saison
    Aue2 - seit 2002 ununterbrochen dabei, insgesamt 7. Saison
    Chemie Leipzig2 - seit 2000 dabei
    CFC2 - seit 2003 ununterbrochen dabei, insgesamt 9. Saison
    Laubegast - zweite Saison nach dem OL-Abstieg, insgesamt die 3. Saison
    Markkleeberg - seit 2002 dabei
    Görlitz - seit 2000 dabei
    Fortuna Chemnitz - zweite Saison nach der Fusion
    Bannewitz - absoluter Neuling
    Krumhermersdorf - absoluter Neuling
    Taucha ??? erster Nachrücker Naunhof


    Ich hoffe mal, die Leipziger Fraktion hält uns auf dem laufenden!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby