FC ENERGIE - 2006 / 2007

  • mh, das ist natürlich übelst blöd, dass gleich alle 3 leistungsträger gehen. aber mal ehrlich - 5 mio ist ein heftiger betrag und energie damit auf einen schlag schuldenfrei. dazu ist zumindest radu nicht mehr der allerjüngste und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er so eine saison wiederholen kann. man darf nun gespannt sein, welche spieler energie jetzt holte. vielleicht hat man wieder glück mit 2-3 billig-importen aus dem osten. bleibt nur zu hoffen, dass sander keine konsequenzen zieht - er hatte sowas ja mal angesprochen für den fall, dass zu viele leistungsträger gehen. energie damit erneut abstiegskandidat nummer eins für die neue saison - aber damit hat man ja gute erfahrungen gemacht :-) ... vielleicht schafft ja dann auch mal endlich eines der talente aus dem eigenen nachwuchs den grossen durchbruch ...

  • Naja - aber man muss doch sehen wo Cottbus herkommt - Nische (osteuropäische Spieler im großen Stil einsetzen) erkannt und genutzt - erkenne darin nicht Verachtenswürdiges - eigener Nachwuchs und Wirtschaftskraft waren ja wohl kaum konkurrenzfähig

  • Zitat

    Original von matek
    ... vielleicht schafft ja dann auch mal endlich eines der talente aus dem eigenen nachwuchs den grossen durchbruch ...


    Eigentlich haben sie genug Talente, wobei sie Jungnickel (OK der ist schon 26), Neumann und Unversucht abgeben - fast schon fahrläsig!
    In meinen Augen ist CB nicht in dem Maße auf die ganzen Söldner angewiesen. Warum spielt da ein 32-jährige Kroate für den guten Ziebig? Warum null Chance für Feick, Schuppan, Jungnickel, Neumann?
    Aber vielleicht nächstes Jahr - mit Männel, Lerchl und Wachsmuth scheint ja die Einkaufspolitik dahingehend auf nem guten Weg zu sein.

  • schuppan war ja in der zweiten liga auf einem guten weg sich zu etablieren. schade, dass er diese saison verletungsprobs hatte. ich denke aber er, ziebig und feick sollten in der nächsten spielzeit gute möglichkeiten haben. wachsmuth und lerchl gebe ich nicht so gute chancen, die wurden wohl eher geholt um die zweite halbswegs konkurrenzfähig für die regionalliga zu machen ...

  • Zitat

    Original von Benutzername
    sehr gutes geschäft! so ne runde werden die 2 ( in meinen augen eh überschätzt )nicht mehr spielen. es waren bei den beiden genug abstauber und zufallstreffer dabei.....

    Sehe ich genauso und in Wolfsburg weht ein anderer Wind.Die Ansprüche sind dort sehr hoch,ich kann mir nicht vorstellen,daß Wolfsburg noch mal 2 schwache Serien spielen.Die dritte würden sie nicht überstehen. :nein:

  • Zitat

    Original von Gleddis Nachfolger
    Na ihr kleinen Lausitzer!
    Ist großes Geschluchze angesagt, wa!?! ;( :sniff: :tear: :heul:
    Aber ihr werdet schon wieder neue Söldner finden, keine Angst!


    Was hältst du davon, wenn du einfach mal deinen Kopp zumachst und dich um deinen Dreck vor deiner Tür kümmerst?
    Für 5 Millionen muss man die beiden ziehen lassen, um nicht wieder alte Zustände hier zu bekommen.
    Mc Kennna ist mehr als ersetzbar.
    Wenn mir als Vereinsmitglied am Dienstag erzählt wird, dass die Herren im Vorstand einen Deal über 5 Millionen Euro haben sausen lassen, dann würde ich dem Heidrich nen Vogel zeigen. Sorry, aber das ist 1/4 unseres Gesamtetats.


    @Gleddis: Wenn du der Meinung bist, Ziebig ist ein Guter, dann scheinst du entweder nicht viele Spiele von CB gesehen zu haben oder du hast keine Ahnung. Der Junge hat zwar tolle Ansätze, ist aber viel zu unbeständig und zu unbeherrscht. Also warum keinen Cvitanovic verpflichten, um Alternativen zu schaffen?


    Apropos Söldner: Klar, Schober ist wegen der sportlichen Perspektive nach Schalke gegangen.
    P.S.: Viel Spaß in eurem vermarkteten Stadion! :rofl: :rofl:


  • :cry:
    Lieber ein vermarktetes Stadion als nen Dorfsportplatz!

  • Was für eine arme und geistreiche Diskussion von den Rostockern.


    @ Redwhite: Zum Thema Ziebig gebe ich dir uneingeschränkt Recht, nicht anders hat er sich in DD präsentiert.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Was für eine arme und geistreiche Diskussion von den Rostockern.


    @ Redwhite: Zum Thema Ziebig gebe ich dir uneingeschränkt Recht, nicht anders hat er sich in DD präsentiert.


    Wir können doch auch nichts für die Wahrheit .....
    Ihr habt nun mal beide Marode Beton Büchsen :lach:

  • Ich will mal den Energie-Bubis aufrichtig zum Klassenerhalt gratulieren. Auch wenn mehr Amateams der RL auch nicht gut tun, haben sie die Oberliga mit gutem Fußball bereichert. Überraschenderweise stehen am Ende die Teams mit den jungen Akteuren an der Spitze, während die Teams mit hohem Altersschnitt einbrachen (ZFC&VFC).

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hmmm... so langsam fange ich an mir Sorgen zu machen, was das Team für die nächste Saison angeht! Irgendwie gibts da bis jetzt ein ziemliches Missverhältnis bezüglich Zugänge und Abgänge! :neutral:
    Ich finde es zwar einerseits super, das für die nächste Saison bis jetzt drei hoffnungsvolle Talente unterschrieben haben... Allerdings ist der Klassenerhalt als Ziel für nächste Saison ziemlich unrealistisch, wenn das Team zum Großteil aus 21-23 jährigen bestehen soll. Lasse mich allerdings auch gern eines besseren belehren!

  • Am Donnerstag um 20.10 Uhr kommt von n-tv eine Reportage:
    "Einsatz im Stadion - unterwegs mit der Münchner Fan-Polizei"
    Siehe hier:
    Wobei dort mal wieder maßlos übertrieben wurde.
    Von wegen 40000 Zuschauer und 3000 Cottbusser.
    Es handelt sich um dieses Spiel: 1860-CB (05/06)
    Na ja das ist halt der übliche Journalismus in D.
    Erinnert mich wieder an das alte Lied: "Fahrt zur Hölle" der leider nicht mehr existierenden Band.