FC ENERGIE - 2006 / 2007

  • Gestern auf der MV:


    1. Der Verein ist praktisch schuldenfrei, er schrieb 2006 schwarze Zahlen (1,2Millionen Euro Gewinn).


    2. Dank der Transfererlöse steigt der Etat in der nächsten Saison auf 27 Millionen Euro (3 Millionen darf Pet in die Mannschaft investieren).


    3. Die vier obersten Mannschaften des FCE spielen in ihrer höchstmöglichen Klasse ( 1. Mannschaft Buli, 2. Mannschaft Regionalliga, U 19 und U 17 jeweils in der Nachwuchsbundesliga).


    4. In den kommenden Tagen kommen noch einige vielversprechende Spieler.

  • Dimitar Rangelov wird für eine Saison von Straßburg ausgeliehen, dazu erhält Energie eine Kaufoption für den Anschluß!


    ABGÄNGE:


    McKenna - 1. FC Köln (500.000€)
    Sidney- Kickers Offenbach
    Jungnickel - unbekannt
    Thoms - unbekannt
    Schöckel - SV Wehen
    Neumann - HSV U23
    Munteanu - Wolfsburg
    Radu - Wolfsburg


    ZUGÄNGE:


    Lerchl, Michael - Dynamo Dresden
    Wachsmuth, Toni - CZ Jena
    Ipsa, Kristijan - NK Varteks Varazdin
    Rangelov, Dimitar - Racing Straßburg

  • Stathis Aloneftis (linkes Mittelfeld, 24 Jahre jung) kommt aus Zypern von AE Larisas, erhält die Rückennummer 26. Gestern nachmittag wurde noch Ovidiu Burca von FC National Bukarest verpflichtet (27 Jahre, Innenverteidiger). Er erhält die Rückennummer 27.
    Seit gestern ist der Weggang von Gunkel offiziell, er wechselt nach Mainz.
    Martin Hossmang (Sohnemax vom Co-Trainer) erhält keinen neuen Vertrag in der Lausitz und wechselt zum VFC Plauen.
    ABGÄNGE:


    McKenna - 1. FC Köln (500.000€)
    Sidney- Kickers Offenbach
    Jungnickel - unbekannt
    Thoms - unbekannt
    Schöckel - SV Wehen
    Neumann - HSV U23
    Munteanu - Wolfsburg
    Radu - Wolfsburg
    Gunkel - FSV Mainz 05
    Aidoo - Vertrag aufgelöst
    Hossmang, Martin - VFC Plauen


    ZUGÄNGE:


    Lerchl, Michael - Dynamo Dresden
    Wachsmuth, Toni - CZ Jena
    Ipsa, Kristijan - NK Varteks Varazdin
    Rangelov, Dimitar - Racing Straßburg
    Aloneftis, Stathis - AE Larisas
    Burca, Ovidiu - FC National Bukarest

  • So langsam wächst doch auch die Liste der Zugänge.
    Da sind ja wieder Namen dabei, ich bin gespannt was daraus für ein Team entstehen kann. Wünsche euch jedenfalls viel Glück für die neue Spielzeit.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Papzt
    So langsam wächst doch auch die Liste der Zugänge.
    Da sind ja wieder Namen dabei, ich bin gespannt was daraus für ein Team entstehen kann. Wünsche euch jedenfalls viel Glück für die neue Spielzeit.


    Danke!
    Wie es Heidrich sagte: Das Ziel von Energie kann es nur sein, unbekannte aber gute Spieler über Energie in die Bundesliga zu locken. Das Scouting scheint aber gut zu funktionieren, es sind doch eher selten Fehleinkäufe bei (seit 2 Jahren etwa)...

  • Zitat

    Original von RedWhite
    Das Scouting scheint aber gut zu funktionieren, es sind doch eher selten Fehleinkäufe bei (seit 2 Jahren etwa)...


    Auch ein wichtiger Schritt gewesen für die U23 zum Aufstieg. Da die Neuzugänge einschlugen, konnten die eigenen Youngsters mit Halbprofis (Jungnickel) gemeinsam den Aufstieg packen...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von RedWhite


    Danke!
    Wie es Heidrich sagte: Das Ziel von Energie kann es nur sein, unbekannte aber gute Spieler über Energie in die Bundesliga zu locken. Das Scouting scheint aber gut zu funktionieren, es sind doch eher selten Fehleinkäufe bei (seit 2 Jahren etwa)...


    Eben unbekannt, weil sie dann auch deutlich günstiger zu haben sind. Aber das hat eure Scouting-Abteilung wunderbar honbekommen und die Ergebnisse der abgelaufenen Saison geben dem Verein Recht auf seinem Weg. Die Jungs sind ja nicht nur unpopulär, sie spielen auch noch zufriedenstellend, liefern also die erwartete Leistung ab.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Gibt es bei Energie folgenden Spieler oder ist das einer aus der Jugend ? - Philip Unversucht

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von Gleddis Nachfolger
    Japp - der spielt nächstes Jahr in euer U23!



    Danke - wollt ich gerad sagen, das er beim HSV gelandet ist. Habe ihn im Energie Kader nicht gefunden und dachte bei dem Namen es ist ein Fake. =)

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Hat in der Zweiten gespielt (Baujahr '86/glaube auch Kapitän). Ist aus meiner Sicht ein Spieler mit hervorrander Perspektive - kenn ihn auch als Gegner aus Jugend-Zeiten - da war er selbst als Verteidiger torgefährlich und hatte ne gute Spieleröffnung!
    Er bringt wohl auch noch Stürmer Christof Neumann mit - das ist aber glaube ich noch nicht fix.

  • War ja ein seltsamer Eklat im Winter. Unversuchts Wechsel zum HSV wurde am Verein vorbei beschlossen, sein Vater der dies in die Wege leitete entlassen und die Mannschaft trat für Unversucht senior in Streik. Oder so ähnlich.


    Unversucht zählte in den Partien gegen Halle stets zu den besseren und war auch offensiv gefährlich, siehe meine Vorredner...


    Der Name ist natürlich immer für ein Gag gut. :lach:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    War ja ein seltsamer Eklat im Winter. Unversuchts Wechsel zum HSV wurde am Verein vorbei beschlossen, sein Vater der dies in die Wege leitete entlassen und die Mannschaft trat für Unversucht senior in Streik. Oder so ähnlich.


    Haste schon ganz gut zusammengefasst.
    Wobei nie geklärt wurde, ob der Verein es wirklich verpennte, die versprochenen Vertragsgespräche in der angedachten Frist durchzuführen. Aussage von Unversucht war dann, dass sich Energie nicht regte und er eben weiter denken musste als bis zum 30.06.07...
    Gipfel des Ganzen war ja dann das Hausverbot für den ehemaligen verdienstvollen Mitarbeiter des FCE, Ulrich Nikolinski, welcher als nunmehr neuer Scout des HSV den Transfer in trockene Tücher brachte...


    P.S.: Pet Sander wurde in der Kicker-Wahl zum Trainer der Saison Zweiter hinter Veh. Eine gerechte Würdigung seiner Arbeit, wie ich finde.

  • Schade, Thomas Köhler wird die Doppelbelastung bei Energie nicht mehr weitermachen und nur noch als Torwarttrainer bei der "Ersten" fungieren. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse, der bei der U23 etwas aufgebaut hat und diese Aufgabe nach eigenen Aussagen gerne weitergeführt hätte. Gibt es schon einen Nachfolger??

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Schade, Thomas Köhler wird die Doppelbelastung bei Energie nicht mehr weitermachen und nur noch als Torwarttrainer bei der "Ersten" fungieren. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse, der bei der U23 etwas aufgebaut hat und diese Aufgabe nach eigenen Aussagen gerne weitergeführt hätte. Gibt es schon einen Nachfolger??


    Nein gibt noch keinen Nachfolger, aber es verdichten sich weiterhin die Gerüchte, dass es Heiko Weber machen wird.