29. Spieltag - Die Entscheidungen rücken näher...

• sammy

Hand drauf! 1Punkt ihr einen Wir!
    Unterschreibe ich sofort!!!!:biggrin:

Und für alle in Pirna die auf dieses Spiel gewartet haben, ...
    ... Platzmachen wird am 10.06. auf den Rängen angesagt sein!
    Es werden sicher an die 1500 Rot/Weiße kommen!(Hoffe ich):biggrin:

• Dresdner SC - FV Dresden 06 0:2 (0:0)

Ein interessantes Spielchen, insgesamt ausgeglichen und eigentlich ein typisches 0:0. Einzig die beiden schwachen Torhüter (der Laubegaster verliess in der 52. Minute verletzt das Feld) sorgten für Torgefahr.

Zwei Eigentore des Dresdner SC haben das Stadtderby mit 2:0 zu Gunsten des FV Dresden 06 entschieden. In einem ausgeglichenem Spiel hatten beide Mannschaften ihre besten Möglichkeiten der ersten Hälfte unter Mithilfe der jeweiligen Torhüter. Nach einem Fehlpass des FV06-Torhüters Paul Boden lupft René Fritzsche den Ball in Richtung Tor, doch im letzten Moment kann Boden den Ball über die Latte lenken. Auf der anderen Seite kann Stefan Horn einen Fernschuss der Gäste nicht festhalten, muss den Ball von der Linie kratzen und kann dann vor einem Laubegaster-Angreifer klären. In der 64. Minute spielt Rudolf Keilholz den Ball zu Horn zurück, der über den Ball schlägt und dieser trudelt langsam zum 1:0 ins Tor. Nach einem Eckball der Gäste lenkt Michael Damm den Ball in Richtung Tor, wo Horn den Ball noch zum 2:0 für den FV Dresden 06 ins Netz legt (89. Minute).
    Nach dem Spiel wurde Mario Pabst beim Dresdner SC verabschiedet. Der Mittelfeldspieler ist zum letzten Spiel in Naunhof nicht anwesend und verlässt am Saisonende den Dresdner SC zum Lommatzscher SV, von dem er im Sommer 2005 gekommen war.

Insgesamt 66 zahlende Zuschauer, darunter wohl 10 Laubegaster.

• Dynamo II. vs. CFC II. 4:1 (2:1)

Zum Spielbericht brauch ich ja nichts weiter mehr sagen, der is ja schon da! Der Sieg geht schon in Ordnung, aber wenn es 1 Tor weniger gewesen wäre, wäre es auch ok gewesen! Die erste Hälfte ausgeglichen, die 2.HZ dann klar für Dynamo! Zuschauer so um die 140,150 ... 220 auf jeden Fall zu viel!

Jetz sind es 3 Punkte und 4 Tore rückstand auf Zwickau, die sind damit höchstwahrscheinlich durch! Und auch ein verdienter Aufsteiger, wir hatten unsere Highlights mit 2 Siegen gegen die Rot-Weißen! Am 10.06. gibts dann in Copitz ne riesen Party ... wieviele Zwickau-Fans sind realistisch???

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Dynamo II. vs. CFC II. 4:1 (2:1)

Zum Spielbericht brauch ich ja nichts weiter mehr sagen, der is ja schon da! Der Sieg geht schon in Ordnung, aber wenn es 1 Tor weniger gewesen wäre, wäre es auch ok gewesen! Die erste Hälfte ausgeglichen, die 2.HZ dann klar für Dynamo! Zuschauer so um die 140,150 ... 220 auf jeden Fall zu viel!

Jetz sind es 3 Punkte und 4 Tore rückstand auf Zwickau, die sind damit höchstwahrscheinlich durch! Und auch ein verdienter Aufsteiger, wir hatten unsere Highlights mit 2 Siegen gegen die Rot-Weißen! Am 10.06. gibts dann in Copitz ne riesen Party ... wieviele Zwickau-Fans sind realistisch???

nunja ich versuch mal zu rechnen, ca. 450 mit dem Bus und Dampfer + ca. 1000 mit dem auto ca. 100 mit dem Zug , also ich schätze mal auf ca. 1500 - 1600 aus Zwickau :!:

• Hab schon ein paar Sätze in Euer Fanforum geschrieben. 1500 kriegen wir locker auf die Gegengerade. Vor allem empfehle ich allen Gästen eine rechtzeitige Anreise. Beschwerden, dass einige zu spät ins Stadion kommen, weil irgendwas zu lange gedauert hat, kann ich nirgends mehr hören. Ein Fan, der zu so einem Spiel wie am 10. Juni nicht spätestens eine Stunde vor Spielbeginn am Stadion (bzw mit dem Zug spätestens 13:24 Uhr, besser 12:54 Uhr, auf dem Pirnaer Bahnhof ist), ist selber schuld, wenn irgendwas schiefgeht!
    Ich denke mal, von Seiten beider Vereine wird es vor dem Spiel noch ein offizielles Statement geben und der Termin beim Verband am Montag wird auch zur Vorbereitung dieses Spieles genutzt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Für die Copitzer Statistiker

Richard Dürrwald mit ö und einem r, also Richard Dörwald.

Ich kann nur sagen, Wahnsinn wie der sich entwickelt hat. Und er ist ja bei weitem nicht der einzige aus dem Nachwuchsbereich vom VfL. Ist übrigens noch junger Jarhgang in der A-Jugend.

• noch mal ne Zusammenfassung zur Abstiegsregelung:

FALL 1:

rettet sich heut Grimma od. Neugersdorf, bleiben damit auch Fortuna, Naunhof und der NFV in der LALI

Schiebock hat nur noch die Chance, über die korrigierte Tabelle an uns oder Fortuna vorbeizuziehen, dazu müssten sie in Sebnitz gewinnen, die anderen 2 dürften nicht gewinnen, was aus Görlitzer Sicht sicher kein Problem darstellen sollte :biggrin:

FALL 2:

Grimma u Neugersdorf steigen ab -> es gibt 4 Absteiger aus der LALI ->wir bräuchten damit noch nen Pkt aus Laubegast, um sicher zu sein (dank besserem Torverhältnis wäre Naunhof hinter uns), Schiebock (in der korrigierten Tabelle) muss an uns und Fortuna noch vorbei, was dann natürlich schwieriger wird, da sowohl wir als auch Fortuna noch mal Gas geben müssen, um nicht selber auf Platz 13 zu landen

FRAGE:
    Nach welchen Kriterien entscheidet der Verband, ob dem Antrag von Schiebock stattgegeben wird???

Noch FRAGEN :D

• Zitat

Original von covi
    FRAGE:
    Nach welchen Kriterien entscheidet der Verband, ob dem Antrag von Schiebock stattgegeben wird???

Noch FRAGEN :D

Dazu wird es nicht kommen, kann mich nicht erinnern, dass das je zu so einer Tabelle gekommen ist!!! :nein:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Webster

Dazu wird es nicht kommen, kann mich nicht erinnern, dass das je zu so einer Tabelle gekommen ist!!! :nein:

... nur nochmal kurz von mir zum thema, da covi das ja schon völlig richtig zusammengefasst hat. ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass der verband dem antrag zustimmt. webster hat grundsätzlich recht, so eine sonderregelung hat es noch nie gegeben, fakt ist aber auch - es ist ebenfalls noch nie eine mannschaft NUR wegen der insolvenz eines anderen vereins abgestiegen! außerdem hat der verband den bfv aufgefordert den antrag zu stellen ... kann man interpretieren wie man will ...

• Zitat

Original von matek
    außerdem hat der verband den bfv aufgefordert den antrag zu stellen ... kann man interpretieren wie man will ...

Na dann werden die sich ja auch was dabei gedacht haben!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• da es im moment so aussieht als würden sowohl völpke als auch pößneck ihre spiele überraschend gewinnen, kommen ja mit grimma und oberlausitz zwei vereine runter. das heisst dann wohl unterm strich, das es am letzten spieltag nun auch noch für fortuna und für görlitz um den klassenerhalt geht, oder? beide müssen also mindestens nen punkt holen?!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• es ist echt verhext, man bekommt keine Hilfe :sad:

Budissa verliert gg Pößneck
    Völpke gewinnt gg Eilenburg
    damit der Sieg von Grimma gg den OFC bedeutungslos, beide in LALI :???:

dh

NFV braucht nen Punkt
    und Schiebock mehrere Wunder + positive Meldung vom Verband

• Sächsische Solidarität...
    Aber wer eine Grotten-Hinrunde (Neugersdorf) bzw. eine Grotten-Rückrunde (Grimma) spielt, darf am letzten Spieltag eben nicht auf Schützenhilfe hoffen. Das kennt man ja auch bei Dynamo...

Damit gibts vier Absteiger und es könnte sogar Naunhof noch erwischen. Oder wir spielen die nächste Saison mit 18 Mannschaften, da dürfen alle vier da hinten drin bleiben...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• naja, damit ist die sache für den bfv wohl endgültig gegessen ... bin mal gespannt wer noch mit runterkommt. nach der vorstellung gestern ist fortuna chemnitz mein persönlicher favorit ... nächstes jahr bezirksliga in schiebock. das schlimme dabei ist, dass man echt befürchten muss, dass der verein jetzt vor die hunde geht. ein husarenritt wie vor 3 jahren ist meiner meinung nach ausgeschlossen. man muss eher aufpassen, dass man nicht den gleichen weg wie hoywoy oder zittau einschlägt ...

• Zitat

Original von matek
    ...außerdem hat der verband den bfv aufgefordert den antrag zu stellen ...

mal abgesehen davon das ich das gar nicht verstehe - aber dann hätte man uns ja auch diese empfehlung aussprechen können. immerhin gehen uns dadurch in der tordifferenz zu dynamo 2 tore verloren... was - aus heutiger sicht zumindest - entscheidend für den aufstieg sein könnte...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.