1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Zitat

Original von theo
    Es war in Halbzeit 1 deutlich zu sehen, dass nicht der unbedingte Wille da war, die Aufstiegschance wahrzunehmen.

Sehe ich anders. Sie standen erstmals unter dem Druck des Siegenmüssens, um die nun für realistisch gesehene Chance bestätigen zu können. Das lähmte, gerade bei unseren limitierten spielerischen Mitteln. Erklärt meines Erachtens auch das Aufbäumen nach dem Rückstand. Jetzt gab es wieder nichts mehr zu verlieren, und prompt konnte der Wille auch in Druck statt Verunsicherung umgesetzt werden.

Ahlen übrigens ist Tabellenführer der Rückrundentabelle und seit jetzt sieben Spielen auswärts unbezwungen. Die waren härter zu knacken, als es vorher den Anschein machte.

Gegen Kiel wird es ähnlich schwer. Deren Kader ist weit besser als der Tabellenstand.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von theo
    Es war in Halbzeit 1 deutlich zu sehen, dass nicht der unbedingte Wille da war, die Aufstiegschance wahrzunehmen. (...)

Nee, Kollege, da muss auch ich einfach mal sagen, dass ich das genau andersrum gesehen habe und ich war genauso anwesend. Für mich war weder in der ersten noch über weite Strecken der zweiten Hälfte der Wille da siegen zu wollen. Und nach dem Rückstand durch Toborg kam erstmal gar nichts, so sah es doch aus oder? Im Endeffekt war es nach dem Treffer sogar noch schlimmer bestellt um die Jungs. Erst mit den Auswechslungen konnte Schreier ein bisschen was zähes bewegen, was aber in dem Moment nicht relevant war, Hauptsache es passierte was. Und die Hereinnahme von Texas war (nicht nur Dank seiner Bude) eine Bereicherung für das Spiel. Gift hingegen war diese unerträglich hohe Fehlpassquote.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Quarrel: ich hatte einfach mehr rennen, grätschen und gelbe Karten erwartet.

Papzt, na mit der 1. Halbzeit sind wir uns ja schon mal einig :wink: nach dem Rückstand gab es schon eine Reaktion der Mannschaft, das Spiel verlagerte sich nun zumindest zu 80% in die Ahlener Hälfte, gab aber leider keine Torchancen. Gefährlich wurde es erst mit den 3 Stürmern und mehr Spiel über außen, das ist wohl wahr.

Habe übrigens diese Saison eine persönliche 0-3-3 Bilanz bei Union-Heimspielen, komme Mittwoch aber trotzdem :biggrin:

• Zitat

Original von theo
    Habe übrigens diese Saison eine persönliche 0-3-3 Bilanz bei Union-Heimspielen, komme Mittwoch aber trotzdem :biggrin:

Nicht schlecht! Bei 6-3-4 biste ja ziemlich treffsicher gewesen ;). Dann wirds ja Zeit für "deinen" ersten Sieg.

• Zitat

Original von theo

ojeh ojeh! 8O

willst du's dir nicht nochmal überlegen? :wink:

• Zitat

Original von kai havaii

ojeh ojeh! 8O

willst du's dir nicht nochmal überlegen? :wink:

Wieso soll er es sich denn überlegen? Warum? :wink:
    Irgendwann ist doch immer das erste Mal und eine Serie ist da um gebrochen zu werden oder sehe ich da ws falsch? 8) Komm mal ruhig und nehm den Weg an die AF in Kauf. Mit 60 % Sicherheit siehst du da deinen ersten Sieg diese Saison...das poliert deine Bilanz wieder ein bisschen auf.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von theo

...ick bin da eher abergläubig...

Der morgige Abend ist etwas zu wichtig :ja:, als dass man ihn "so billig" seien Lauf gehen lassen sollte :wink:

• Zitat

Original von theo

Völlig sinnlose und falsche Aussage!

Genau! Es hat keinen Sinn mehr! Diese Lehnübersetzungen sind doch wirklich das Allerletzte, und dann auch noch in einer offiziellen Pressemitteilung. Ts ts ts.

Allerdings denke ich, daß wir unser Spiel komplett umstellen müßten um einen 39-jährigen Stürmer mit "durchzufüttern." Schreiers laufintensives System ist nichts mehr für Texas, der Schnellste war er noch nie und wird er auch nicht mehr. Er hat genug getan und sollte in den verdienten Ruhestand gehen. Natürlich nur als Spieler. :smile:

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Zitat

Original von Hermannw
    Schreiers laufintensives System ist nichts mehr für Texas

Na für die paar Wochen wird's schon noch gehen ;). Makes sense, huh?

• wenn ik das lese "...zwecks neuverpflichtung is noch zeit, der markt is voll genug..." dann könnt ma schlecht werden...

natürlich warten alle guten bis sich der 1.fc union berlin meldet...wenn das mal nachher nicht nach hinten losgeht und die konkurrenz sich die juten wegholt...

dann bleiben für uns nur die mittelmäßigen oder die juten teuren... 8o 8o :biggrin:

• Zitat

Original von TomPersich
    wenn ik das lese "...zwecks neuverpflichtung is noch zeit, der markt is voll genug..." dann könnt ma schlecht werden...

natürlich warten alle guten bis sich der 1.fc union berlin meldet...wenn das mal nachher nicht nach hinten losgeht und die konkurrenz sich die juten wegholt...

dann bleiben für uns nur die mittelmäßigen oder die juten teuren... 8o 8o :biggrin:

Wie sollen denn jetzt schon neue Spieler verpflichtet werden,wenn noch nicht einmal feststeht,welche Liga wir nächstes Jahr spielen!Es ist doch nur natürlich,das jeder potenziell interssierte Spieler auch wissen will,wohin der Weg seines,mglw,neuen Arbeitgebers hingeht.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• na warum denn net in Potsdam wieder rumtoben =)

Kiel ist besser als der Tabellenstand es darstellt
    daher war es net unbedingt eine Überraschung
    trotzdem schade, aber vielleicht kann das Team mit dem Aufstiegsgedanken net so ganz umgehen und net so befreit spielen...
    keene Ahnung, kann und will mir da aufgrund meines Fehlens vor Ort kein Urteil über die Leistung bilden

Osna wird jetzt schwer genug, wobei ich da denke, das wir da befreiter aufspielen können
    mit einem Punkt am Sa wäre ich zufrieden

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Furchtbarer Abend, nicht wegen der überflüssigen Niederlage, sondern weil ein Mensch, der einen schönen Abend beim Fußball mit seinen Kumpels verbringen will zwischen Bierstand und Gegengerade sein Leben lassen muß. Aufrichtiges Beileid an alle Freunde und Verwandte.

• Obwohl bei so einem Vorfall der Fußball in den Hintergrund triit, möchte ich doch im Zuge der Stürmerdiskussion sagen, daß Texas für mich gestern der kämpferisch beste Unioner war und wenn er eine seiner zwei 99,9%er reinmacht hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen. Er war deutlich besser als Patschinski (ganz ganz schwach) und Benyamina. Hoffe er verletzt sich nicht gleich wieder oder Schreier nimmt ihn wieder raus.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)