A-Junioren RL-Finale

• Am heutigen Tag, bei schönem Wetter mti viel Wind, ging es um den Aufstieg in die A-Junioren Bundeliga. Drei Teams hatten eine berechtigte Chance.
    Der Erste, steht als Aufsteiger definitiv fest, der Zweitplatzierte spiele eine Relegation gegen den Zweiten aus dre A-J RL Nord.

Heute trafen der FCM (zum Zeitpunkt 3.) gegen den Tabellenführer den CFC (3 Punkte vorm FCM aber schlechteres Torverhältnis) aufeinander.
    Es wurde ein echtes Finale.
    Der Zweite, der FC Carl-Zeiss spielte bei LOK Leipzig.

Vor ca. 300 Zuschauern zeigte der FCM eine couragierte Leistung, fing aber gleich in den ersten 10 Minuten das 0:1...Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff schoss der FCM das verdiente 1:1, mit dem es dann auch in die Pause ging, bis dahin nicht eine Karte vom guten Schiri.
    In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Erst eine Druckphase des FCM, in der der Club eigentlich das 2:1 schießen musste, um die Chancen auf den Aufstieg zu waren.
    In dieser Phase flog ein FCM Akteur mit Rot wegen einer Tätlichkeit vom Feld, kurz darauf bekam ein weiterer Akteur des FCM die Gelb-Rote Karte. Die Emotionen kochten hoch. Der völlig frustrierte Akteur, der die G-R karte sah, hatte sich nicht mehr im Griff und beleidigte den Schiri und seinen Assistenten in einer Tour.
    Vorbei war es nun mit der Drangphase und die Chemnitzer bestimmten nun die Partie, konnten aber nichts Zählbares herausschlagen. Dann ging ein Gästespieler mit G-R vom Feld, der 2. Platzverweis.
    Nun kämpften beide Teams am Limit, aber Torchancen waren danach Mangelware.
    Kurz vor Ende hatten die rund 50 mitgereisten Gästeanhänger den Torschrei auf den Lippen. Das tor wurde aber wegen Abseitses nicht anerkannt. Keine 2 Minuten später versetzten die Gäste dem FCM den K.O. in dem sie das viel umjubelte 1:2 schossen. Die Freude hatte keine Grenzen mehr und die Chemnitzer starteten einen Jubellauf über mindestens 100 meter.

Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen.

Carl-Zeiss Jena gewann in Leipzig mit 1:2 und ist Zweiter hinter Dem Chemnitzer FC.
    Die Magdeburger schafften den Aufstieg jetzt schon im 3. Jahr nicht und scheiterten einmal wieder.
    Mal sehen, ob die Magdeburger es nächstes jahr packen.

• In Leipzig wars zwar nicht ganz so spannend, aber dennoch sehr knapp. Lok führte zur Pause 1:0, dezimierte sich aber durch einen Platzverweis selbst. In der zweiten Halbzeit hielt Lok weiterhin gut mit, aber Jena machte noch zwei Tore.
    Für meine Begriffe ein glücklicher Sieg. Ich denke, mit 11 Mann wäre da für Lok mehr drin gewesen.
    Nun ist die Saison gelaufen, Gratulation an Chemnitz zum Aufstieg und viel Erfolg an Jena für die Relegation!
    Und Lok hat die Klasse gehalten :tanz:

• nuja, dann ist ja jena jetzt in der religation. zweiter der nordstaffel und damit jenas gegner ist ... tata ... SC VIER- UND MARSCHLANDE ... ist ja schonmal ein geiler name. müsste eigentlich ein klares ding für jena werden, haben ja ihre letzen 25 spiele in folge gewonnen. ein gutes omen sicherlich, dass sich der nordostvertreter (chemie) auch letztes jahr (gegen langenhagen) durchgesetzt hat ...

• Glückwunsch an Chemnitz zur Meisterschaft. Hat sich ja schon vorige Saison angedeutet, als der CFC bereits sehr viele Spieler jüngerer Jahrgänge in die A-Jugend integrierte.

Jena drücke ich natürlich die Daumen, allein schon, weil Union den direkten Wiederaufstieg schaffen will. Allerdings gebe ich zu bedenken, das es sich bei Vier- und Marschlande immerhin um das zweitbeste Hamburger Team handelt. Jena ist aber trotzdem klarer Favorit. Ich drücke jedenfalls die Daumen. :wink:

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Denke auch ... die Formkurve unserer Jungs zeigt nun schon eine ganze Weile nach unten, weshalb ich für die Relegationsspiele nicht sonderlich positiv eingestellt bin. Das Spiel gegen Lok hat es wieder bestätigt. Eure Jungs wirkten einfach spritziger und einsatzfreudiger. Auch wenn wir genug 100% ige Chancen versemmelten, war der Sieg mehr als glücklich und nicht unbedingt verdient. Bis zur 87. min war uns das allerdings egal.... dann kam der Anruf aus Magdeburg :(

• Zitat

Original von derfremde
    Glückwunsch an den CFC, wenigsten im Jugendbereich klappt es noch.

Das stimmt, die C-Junioren schafften den Hattrick im Landesmeistertitel-Sammeln, die B wurde erstmals seit 5 Jahren auch wieder Landesmeister und hat nun die Relegation gegen den Anhalt-Meister vor sich. Na, und die A hat sich zum Aufstieg auch noch den Pokalsieg gegönnt :biggrin:.
    Wenn nicht die erste Mannschaft wäre...

• ... und verloren ... :( In einem Vorort von Hamburg verloren unsere Jungs nach Elfmeterschiessen (Hin - und Rueckspiel jeweils 2:1) ungluecklich, weshalb die tolle Saison leider nicht erfolgreich beendet werden konnte. 1000 km Fahrt (inkl. Autofaehre zum Sportplatz !!!) fuehrte uns ins tiefste Hinterland von Hamburg. 800 Zuschauer sahen das Spiel (davon knapp 20 Jenenser). Immerhin einen Ground gesehen, den wohl noch nicht viele auf der Liste haben ;)

• Zitat

Original von Johannes
    ... und verloren ... :( In einem Vorort von Hamburg verloren unsere Jungs nach Elfmeterschiessen (Hin - und Rueckspiel jeweils 2:1) ungluecklich, weshalb die tolle Saison leider nicht erfolgreich beendet werden konnte. 1000 km Fahrt (inkl. Autofaehre zum Sportplatz !!!) fuehrte uns ins tiefste Hinterland von Hamburg. 800 Zuschauer sahen das Spiel (davon knapp 20 Jenenser). Immerhin einen Ground gesehen, den wohl noch nicht viele auf der Liste haben ;)

sicher das ihr nicht in Paris ward? :smile:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Johannes
    ... und verloren ... :( In einem Vorort von Hamburg verloren unsere Jungs nach Elfmeterschiessen (Hin - und Rueckspiel jeweils 2:1) ungluecklich, weshalb die tolle Saison leider nicht erfolgreich beendet werden konnte. 1000 km Fahrt (inkl. Autofaehre zum Sportplatz !!!) fuehrte uns ins tiefste Hinterland von Hamburg. 800 Zuschauer sahen das Spiel (davon knapp 20 Jenenser). Immerhin einen Ground gesehen, den wohl noch nicht viele auf der Liste haben ;)

Das ist echt bitter, in einem Elfmeterschießen den Lohn einer ganzen Saison zu verlieren. Ich drücke Euch für das nächste Jahr die Daumen!

• Zitat

Original von Jack
    [quote]Original von Johannes

Das ist echt bitter, in einem Elfmeterschießen den Lohn einer ganzen Saison zu verlieren. Ich drücke Euch für das nächste Jahr die Daumen![/quote]

Ich auch...
    Für den 2.Platz hinter dem FCM :ja: :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ganz bittere Pille! Den Füchsen wird´s auch nichts schmecken. Denn die müssen nun schließlich absteigen.

Damit gibt es in der nächsten Saison ein heißes Rennen um den Aufstieg.

Topfavoriten sind für mich Union, FCM, FCC, Dynamo Dresden und Dresden-Nord)

• Schade schade und verdammt ärgerlich auch für Union.

Mein Tipp zur kommenden Saison :

1. Jena
    2. Union
    3. Dresden-Nord

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von Jack

Das stimmt, die C-Junioren schafften den Hattrick im Landesmeistertitel-Sammeln, die B wurde erstmals seit 5 Jahren auch wieder Landesmeister und hat nun die Relegation gegen den Anhalt-Meister vor sich. Na, und die A hat sich zum Aufstieg auch noch den Pokalsieg gegönnt :biggrin:.
    Wenn nicht die erste Mannschaft wäre...

B-Jugend Landesmeister in Sachsen-Anhalt wurde der VfL Halle 96. Diese verzichten aber auf die Relegationsspiele. Somit kommt es am Sonntag im Sportforum in Chemnitz zum Spiel Chemnitzer FC - SV Dessau 05.

• Genau. So ist es. Haben wir im sächsischen Nachwuchsforum auch schon diskutiert.
    Na, dann schauen wir mal, wie morgen der erste Teil der Relegation verläuft. Ich bin jedenfalls vor Ort.