Am heutigen Tag, bei schönem Wetter mti viel Wind, ging es um den Aufstieg in die A-Junioren Bundeliga. Drei Teams hatten eine berechtigte Chance.
Der Erste, steht als Aufsteiger definitiv fest, der Zweitplatzierte spiele eine Relegation gegen den Zweiten aus dre A-J RL Nord.
Heute trafen der FCM (zum Zeitpunkt 3.) gegen den Tabellenführer den CFC (3 Punkte vorm FCM aber schlechteres Torverhältnis) aufeinander.
Es wurde ein echtes Finale.
Der Zweite, der FC Carl-Zeiss spielte bei LOK Leipzig.
Vor ca. 300 Zuschauern zeigte der FCM eine couragierte Leistung, fing aber gleich in den ersten 10 Minuten das 0:1...Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff schoss der FCM das verdiente 1:1, mit dem es dann auch in die Pause ging, bis dahin nicht eine Karte vom guten Schiri.
In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Erst eine Druckphase des FCM, in der der Club eigentlich das 2:1 schießen musste, um die Chancen auf den Aufstieg zu waren.
In dieser Phase flog ein FCM Akteur mit Rot wegen einer Tätlichkeit vom Feld, kurz darauf bekam ein weiterer Akteur des FCM die Gelb-Rote Karte. Die Emotionen kochten hoch. Der völlig frustrierte Akteur, der die G-R karte sah, hatte sich nicht mehr im Griff und beleidigte den Schiri und seinen Assistenten in einer Tour.
Vorbei war es nun mit der Drangphase und die Chemnitzer bestimmten nun die Partie, konnten aber nichts Zählbares herausschlagen. Dann ging ein Gästespieler mit G-R vom Feld, der 2. Platzverweis.
Nun kämpften beide Teams am Limit, aber Torchancen waren danach Mangelware.
Kurz vor Ende hatten die rund 50 mitgereisten Gästeanhänger den Torschrei auf den Lippen. Das tor wurde aber wegen Abseitses nicht anerkannt. Keine 2 Minuten später versetzten die Gäste dem FCM den K.O. in dem sie das viel umjubelte 1:2 schossen. Die Freude hatte keine Grenzen mehr und die Chemnitzer starteten einen Jubellauf über mindestens 100 meter.
Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen.
Carl-Zeiss Jena gewann in Leipzig mit 1:2 und ist Zweiter hinter Dem Chemnitzer FC.
Die Magdeburger schafften den Aufstieg jetzt schon im 3. Jahr nicht und scheiterten einmal wieder.
Mal sehen, ob die Magdeburger es nächstes jahr packen.