26. Spieltag

• Zitat

Original von Parloschi
    Echt ein Stendaler Schiri hat eure Partie gepfiffen?... Wie hieß denn der Gute Mann?. Ich habt doch nicht allen ernstes Gedacht....oder?!.
    Auch wenn er aus Stendal war hätte er garnicht gegen euch Pfeifen können denn das wäre ja wohl etwas offensichtlich gewesen und ich kenne keinen Schiri der Freund des 1 Fc Lok Stendal ist.

Doch ich kenne nen Schiri der Lok Stendal Fan ist. =)

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Dessau verliert 4:2 in Sgh.
    Wenn es nicht so traurig wäre was in dieser Liga so abläuft könnte man schon fast drüber lachen.

na komm. als ob es so unsinnig wäre das wir zu hause siegen. und das dessau keine übermannschaft ist, war doch auch jedem von euch klar. wir waren heut klar besser und haben endlich mal wieder verdient gewonnen. so bleibt es wenigstens noch spannender.

• Zitat

Original von C P

na komm. als ob es so unsinnig wäre das wir zu hause siegen. und das dessau keine übermannschaft ist, war doch auch jedem von euch klar. wir waren heut klar besser und haben endlich mal wieder verdient gewonnen. so bleibt es wenigstens noch spannender.

Ich meinte damit eher die Gesamtsituation der Liga und nicht nur euer heutiges Spiel.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Heute das mit Spannung erwartete Spitzenspiel.
    Bei fantastischem Wetter fanden sich offiziell 439 Zuschauer im Friesenstadion ein. Dessauer kamen auch, aber irgendwie ziemlich spät. Wir vermuteten, das die Dessauer Uhren ne Stunde nachgehen. :D
    Die VfB Supporters legten gleich zu Beginn nen guten Support hin mit kleiner Choreo "Kämpfen und Siegen". Nachdem Dessauer 0:1 und der Roten Karte für Trautmann wurde es allerdings ziemlich still im Block. Erst also dann die Dessau-Fans eintrafen und ein Dessauer vom Platz flog wurde die Stimmung wieder besser. Der VfB schien mir eine neue Strategie anzugehen. Da man ja weiß das man nur eine Halbzeit lang gut spielt, hob man sich das wohl diesesmal für die zweiten 45 Minuten auf. :D
    Dem war auch so, in der zweiten Halbzeit kam der VfB zu guten Chancen die er auch endlich mal nutzte. 4 Tore, das hatten wir echt schon lange nicht mehr. Nur logisch das es dann auch "Ohhhh wie ist das schööön" Gesänge gab. :D Stimmung überhaupt in der 2. Halbzeit richtig klasse. :) Der Polizei gefiels auch, die war heute auch vertreten und hatte auch 2 Polizei-Hunden ein wenig frische Luft gegönnt. :)
    Wir gaben den grün-weißen jedoch keine Gelegenheit einzuschreiten, das war heute Spitzensupport und alles blieb friedlich. Sogar die paar Nazi-Hools die sich wieder eingefunden haben blieben ruhig. Nur einmal gabs dumme Sprüche von denen gegen einen farbigen Dessauer Spieler, aber das wurde schnell von unserem Fan-Gesang übertönt als wir das hörten.
    Über die Leistung des Schiris kann ich heute nur den Kopf schütteln. 3 Platzverweise, total überzogen. Da hätte es durchaus auch mal nur gelb geben brauchen.
    Nach dem Spiel wurde dann ausgiebig mit der Manschaft gefeiert, die, wenn sie so weitermacht offenbar doch noch aufsteigen will. :)

War ein genialer Nachmittag, gebt mir meeeeehr davon. :rofl:

• derjoernsdl: Das stimmt allerdings. Wobei ich mich frage ob es gut wäre, wie z.B. in LL Mitte und LL Süd, einen übermächtigen Dominator zu haben, der 5 Spieltage vor Ultimo schon als Aufsteiger fest steht. Aber spannend ist es allemal, ob der am Ende erstplatzierte auch aufsteigen will bzw. kann.
    Das spielerische Niveau derer die für die Meisterschaft und somit Aufstieg in Frage kommen ist dennoch eher schwach.
    Der letzte OL-Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt der eine Bereicherung war, ist eindeutig Halberstadt gewesen, und von deren Klasse sind im Moment alle meilenweit entfernt. :naja:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• klar ist hier irgendein komischer wurm drin in der liga, aber ich glaube das stendal oder wir durchaus oben mitspielen könnten, zumindest nicht wieder direkt absteigen würden.

• Lumpi
    Stimmt natürlich was du sagst. Trotzdem traurig das sich nicht mal eine Spitzengruppe absetzen kann. Wenn eine Liga zu ausgeglichen ist kann das auch nicht gut sein...ausser für die Spannung.

PS: Schau mal bitte in deine pn-box. Hab da mal ein Anliegen.

@CP
    Wie schon erwähnt, die Ausglichenheit der Liga macht es möglich.
    Bei einem Spiel weniger und noch das Heimspiel gg Wolfen habt ihr ja wirklich noch eine relativ gute Ausgangsposition.
    Was allerdings gegen euch spricht....ist die Ausgeglicheheit der Liga :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Berlin Inside

Doch ich kenne nen Schiri der Lok Stendal Fan ist. =)

Intressant ist, dass es in Piesteritz ähnlich zu ging ... Da wurde gegen uns gepfiffen wo es nur ging. Die Magdeburger mussten nur mal laut schreien (was sie extrem oft gemacht haben 8O) und der hat gepfiffen.
    Lustig war dann, dass ich mal nachgeschaut hab wo der her kam... Landkreis Stendal. Will ja jetz nix sagen aber das is schon ziemlich merkwürdig :naja:

• Zitat

Original von runaway
    Lustig war dann, dass ich mal nachgeschaut hab wo der her kam... Landkreis Stendal. Will ja jetz nix sagen aber das is schon ziemlich merkwürdig :naja:

Na irgendwo aus S.-Anhalt müssen die VL Schieris ja herkommen.

• Zitat

Original von runaway

Intressant ist, dass es in Piesteritz ähnlich zu ging ... Da wurde gegen uns gepfiffen wo es nur ging. Die Magdeburger mussten nur mal laut schreien (was sie extrem oft gemacht haben 8O) und der hat gepfiffen.

Das sind dann wahrscheinlich die Zufälle, Was meinst wieviel Schiris wir schon aus MD hatten als wir gegen einen MD Verein gespielt haben, klar haben wir auch gedacht das kann es doch nicht sein. Aber wir Fans sind nun mal nicht die Ansetzer...

• Zitat

Original von C P
    klar ist hier irgendein komischer wurm drin in der liga, aber ich glaube das stendal oder wir durchaus oben mitspielen könnten, zumindest nicht wieder direkt absteigen würden.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig du weißt ja wie wir gegen HBS und Plauen unter die Räder gekommen sind.

• Zitat

Original von Parloschi
    ... Was meinst wieviel Schiris wir schon aus MD hatten als wir gegen einen MD Verein gespielt haben, klar haben wir auch gedacht das kann es doch nicht sein. ....

Du kannst Dir absolut sicher sein, dass das noch NIE der Fall war. So etwas gibt es nicht! Das kannst Du so hinnehmen.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius

Du kannst Dir absolut sicher sein, dass das noch NIE der Fall war. So etwas gibt es nicht! Das kannst Du so hinnehmen.

Gruß, Uwius :wink:

So direkt hatte ich es auch nicht gemeint sondern aufs Allgemeine Bezogen...Und das kannst du mir glauben wir hatten bei einigen Spielen schon Schiris aus der Börde...

Aber Uwius auf dein Statment zum gestriegen Spiel wäre ich doch echt mal gespannt... Dein Linienrichter war aber auch nicht der beste...war er eventuell Überfordert?.

• Zitat

Original von Parloschi
    So direkt hatte ich es auch nicht gemeint sondern aufs Allgemeine Bezogen...Und das kannst du mir glauben wir hatten bei einigen Spielen schon Schiris aus der Börde...

Bei unseren eigenen Spielen hatten wir auch schon Schieris aus Gardelegen oder so. Und....die haben auch nicht übermäßig pro LOK gepfiffen. Eher im Gegenteil, wahrscheinlich um nicht mal den Verdacht aufkommen zu lassen das sie einen altmärkischen Verein bevorzugen weil sie selber auch aus der Altmark sind.

Von MDer Schieris fühle ich mich allerdings grundsätzlich benachteiligt 8)auch wenn wir nicht gg MDer Vereine spielen.

• Also die Leistung die du und deine Mitgefährten bei dem Spiel gezeigt haben war ja echt unterirdisch. In der 1. HZ pfeifst du fast gar nichts. Da können Fouls passieren, aber keine Regung von dir und deinen Leuten. In der 2. HZ auf einmal das Gegenteil ich frage mich immer noch was du da in manchen Situationen gesehen hast. Und über die letzten 10 Minuten decken wir lieber den Mantel des Vergessens. :sad:
    Sorry aber das war echt nicht Verbandsliga würdig was ihr da geleistet habt.

Zum Spiel selbst. Also Stendal als sog. Mitaufstiegsanwärter bot eine ganz schwache Partie. Ich weiß nicht was man mit solch einer 'Leistung' in der OL will :???:
    Börde dürfte so langsam den Klassenerhalt gesichert haben.

Ansonsten war es schön Knolle getroffen zu haben. :ja:
    So wurde das gesamte Spiel über gequatscht und Hansi bei der Lieddichtung zugehört :wink:

Grüß dich Knolle :halloatall:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Naja Matze, tritt mal `n bischen auf die Bremse. Da hatten wir schon weitaus schlechtere Gespanne. Sowohl zu Hause als auch away.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Stiedi
    Lumpi und Jörn haben es treffen formuliert. Mehr gibt es nicht hinzuzufügen.

@ star80: Das abgepfiffene Tor war ein klares Abseitstor, da gleich 2 eurer Spieler in der "verbotenen" Zone standen und der Ausgleich kam von Katti und war kein Eigentor.
    Und dass eine Vielzahl von Spielern in der Sommerpause zum 1.FC Lok stoßen werden, kannst du als sicher betrachten.

Also nun auch nochmal mein "Statement"...

1) Der Assi hatte die Fahne beizeiten oben,ich hatte auch Abseits gesehen.
    2) Der Ausgleich kam von Katt,der Ball wurde aber noch vom Schädel (Lange ?) eines MSVers in die Kiste verlängert.
    3) Hatte nen 11er-Pfiff bei der Szene mit Ceesay erwartet.
    4) Potyka kann das 2:0 aus 2 Metern machen,hält auch den Fuß hin,die Pille springt aber plötzlich nochmal ganz krumm auf,Potti springt der Ball ans Knie und über die leere Kiste.
    5) Lok schien mir den Aufstieg abgehakt zu haben,denn insgesamt war das viel zu wenig,denn sonst muss man von Beginn an ganz anders draufhalten.
    +++++++++++++++++++++ENDE++++++++++++++++++++++++++

• So kann man nur zustimmen, Ja was Stendal in der 1 HZ geboten hat war wohl nichts,garnichts. Mit dem 1:0 Pausenstand waren wir wohl noch gut bedient. Aber Dank unserem Trainer Lieberam ist die Elf dann in der 2 HZ aufgewacht...sonst wäre es bestimmt noch böse für uns Ausgegangen.

• Zitat

Original von Lumpi
    Naja Matze, tritt mal `n bischen auf die Bremse. Da hatten wir schon weitaus schlechtere Gespanne. Sowohl zu Hause als auch away.

Klar gab es schon schlechtere Schiris zu bestaunen. Aber man muß sich doch nicht an den schlechteren orientieren. :ja:
    Und wenn diese Leistung der Maßstab ist na dann gute Nacht....
    Sorry, aber die Qualität nimmt immer mehr ab und von den obersten im Schiri-Verband wird alles nur gutgeredet.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!