20./22.Spieltag OL Nordost/Nord

  • hammer geiles ding!! Wir sind plötzlich wieder ganz heiß im rennen. wer hat das vor 2 wochen noch gedacht? naja wird man sehen...


    Der sr hat im übrigen gar nicht pünktlich abgefiffen. Er hat min 3 minuten nachspielen lassen. Glaub ich jedenfalls!! Danke an die unioner Fans, dass sie 90 min super stimmung gemacht haben und uns trotzdem die 3 punkte da gelassen haben!! DANKE DANKE DANKE :)

  • Warlock
    weil es eine sehr schöne Sprache ist z.B. oder weil es sehr schöne redewendungen gibt, oder weil du dann die wunderbare türkischsprachige Literatur lesen kannst mit ihrer bunten und vielfältigen Ausdrucksweise, oder weil du dann u.a. die Hürriyet lesen könntest und weil du dann mitkriegen würdest das die Kids in der Bahn türkisch quatschend auf einmal laut anfangen zu lachen, nicht ueber dich lachen und und und natuerlich gelten bei tuerkisch alle Gruende die allgemein zum erlernen einer Sprache gelten. es bildet, oeffnet Horizonte, schafft Kontakte und erweitert die Wahrnehmung etc


    uebersetzung folgt spaeter, in einem satz ist der text ja zusammengefasst. Die genannten Peronen setzen sich dafuer ein das die Vereine nicht mehr auf den wettscheinen auftauchen.


    und hier der Link zur deutschen Nationalhymne auf tuerkisch



    http://www.multikulti.de/_/mul…ey=multimedia_442408.html



    und das muss ich auch noch los werden. 8.9.10 Klasse andie adresse von wismar. ich bin beeindruckt

  • Zitat

    ag mir einen vernünftigen Grund, warum ich türkisch lernen sollte


    Du musst dich doch integrieren.....Schließlich musst du doch deine Hymne verstehen und auch bei der WM auf türkisch singen :lach: :lach: :lach:


    Absolut unkorrekt was Ströbele da von sich gibt.Naja gehört nicht hier rein.


    Andi, spielt ihr eigentlich noch gegen direkte Abstiegskonkurrenten?


    Ich glaube über 200 User haben abgestimmt das ihr an erster Stelle oder fast schon abgestiegen seid. Euer Nachteil: Ein Spiel zuviel

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • mavi-beyaz


    schade, hatte gehofft die Übersetzung kommt gleich


    ob es eine schöne Sprache ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber nur von Leuten, die diese Sprache auch wirklich beherrschen


    auf jeden Fall gibt es viele schöne Sprachen und die türkische gehört nicht zu meinen Favoriten, was das Lernen angeht



    @Null Sieben


    klar muß ich mich integrieren, dafür brauch ich aber kein türkisch


    woher weißt Du, welches meine Hymne ist?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • >>sag mir einen vernünftigen Grund, warum ich türkisch lernen sollte


    Dich interessiert, was mavi-beyaz geschrieben hat. :smile:



    So - und jetzt zu einigen Merkwürdigkeiten bei Anker - Union.


    Merkwürdigkeit Nr. 1: Seltsame Balljungen!


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/331/Anker%20Union%2026.jpg]


    Merkwürdikeit Nr. 2: Seltsame Reaktion der Balljungen auf den Torschützen


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/331/Anker%20Union%2040.jpg]

  • Jens


    deshalb hab ich ihn um ne Übersetzung gebeten


    wenn ich für jedes Buch, welches ich mal gelesen hab, erst die Sprache der Erstausgabe gelernt hätte, würd ich heut noch nicht damit fertig sein

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Andi, spielt ihr eigentlich noch gegen direkte Abstiegskonkurrenten?


    Bin zwar nicht Andi, aber egal. Nächsten Mittwoch muss Wismar noch nach Ludwigsfelde. Ansonsten nur noch Gegner aus der oberen Hälfte (BFC, TeBe und Türkiyemspor).

  • naja knarfi 4 spiele 4 siege und die sache ist durch !!!!


    JETZT IST ALLES MÖGLICH!!!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • na endlich jemand,der nich gleich von vornherein alle aburteilt...
    ok,mich hab mich bei Wismar auch bissl verschätzt..aber wahrscheinlich dachten das viele,dass die komplett weg sind (ähnlich wie FF zum Ende der Hinrunde)...
    was ich allerdings bissl "arm finde...wenn verschiedene Mannschaften versuchen,ihre (nicht genutzten) Tormöglichkeiten durch schlechte Platzverhältnisse zu erklären...denke mal,nach diesem langen Winter sehen die Plätze,wo es langsam zu Saisonende geht, überall nich so super aus...
    und um seine technischen Fertigkeiten durch den schlechten platz vertuschen zu können,sollte man erstmal so spielen...Türkiyem fiel aber eher durch meckern,reklamieren,Frustfouls,Unsportlichkeiten auf...


    xso,nu mal die Daumen gedrückt,dass FF noch was reissen kann!!!


    :support:


  • Sorry man muss es mal in dieser Deulichkeit sagen, von Support war gestern gar nichts zu spüren, da waren die Fans genauso abstiegswürdig wie die Mannschaft!!!

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!



  • So hier ne kurze inhaltliche Zusammenfassung des Hürriyet Artikels vom Dezember 2003.( da er etwas länger ist , keine 1 zu 1, sondern wirklich nur ne inhaltliche Zusammenfassung)


    Nehmt uns aus den Wetten


    Unsere drei in der Nordostoberliga spielenden Teams haben durch ihre Vorstände die Föderation gebeten die Vereine von den Wettscheinen zu nehmen. Wetten im Sport öffnet schlechten Eigenschaften und Verschiebungsgerüchten Tür und Tor, sagten die Vorstandsmitglieder von Türkiyem, Yesilyurt und BAK, deshalb sind die drei Vereine dafür, das zumindestens ihre eigenen Vereine nicht mehr auf den Wettscheinen auftauchen.


    Die drei in der Oberliga spielenden Teams, wenden sich gegen die Möglichkeit des Wettens auf ihre Spiele um den Gerüchten um Manipulationen ein Ende zu machen. In den letzten Wochen nahmen diese Gerüchte zu, um dies in der Zukunft auszuschließen haben die Vorstandsmitglieder die Föderation angesprochen. Damit der Fußball sauber bleibt, haben die Vorstandsmitglieder den Verband zum Handeln aufgefordert.


    Wir können es nicht verhindern


    Türkiyems Präsident Kadir Arslan beschreibt das die Möglichkeit auf Spiele der Oberliga zu wetten sehr gefährlich ist, unschön und unerfreulichen Ereignissen den Weg bereitet. Arslan :“ Wir investieren in unsere Teams im Kampf um die Meisterschaft. Machen Transfers. Aber eine einzelne Personen können die ganze arbeit eines Teams, der Vorstände , der Fußballer und Schiedsrichter, mit Ereignissen die nichts mit Sport zu tun haben, für den eigenen Vorteil zerstören. Wir wenden uns gegen Manipulation und die darum rankenden Gerüchte und fordern alle Oberliga Teams aus den Wettbüros herauszunehmen.“


    Alle Spiele Yesilyurts


    Yesilyurts Vorstandsmitglied Metin Ilkyaz sagte das wir alle dieses Jahr Vorwürfe bzgl Spielmanipulation vernommen haben.“ Hierbei sind alle Teams und alle die mit dem Sport Fußball zu tun haben unter Verdacht. Jemand der drei vier Spiele manipuliert kann sehr viel Geld verdienen. Die Spieler gehen als Amateure auf den Platz auch mit der Einstellung. Ich möchte niemendan beschuldigen oder verdächtigen. Wir möchten das diese Sachen von unserer Gesellschaft fernbleiben. Dadurch das wir die kritischen Spiel alle gewonnen haben stehen wir nicht unter Verdacht. Aber wie sich ein Team welches ein kritisches Spiel verloren hat verteidigen kann weiß ich nicht. Deswegen wollen wir das Yesilyurt auf keinen Fall in den Wettbüros auftaucht.“
    Der Voritzendende des BAK, Mehmet Ali Han ist der Meinung das das Wetten auf Spiele der Amateurligen sehr gefährlich für den Sport ist. Han ergänzt weiter, das z.B. in den letzten Jahren auch in der höchsten türkischen Liga Vorwürfe gegen Trainer, Schiedsrichter und andere wegen Absprachen laut wurden.“ Wenn solche Ereignisse in der ersten Liga vorkommen, kommt so etwas in der Amateutliga noch leichter vor. Spieler haben zur Zeit mit sehr hohen Einsätzen zu wetten begonnen. Für den Berliner Fußball ist es unabdingbar, das auf Oberliga Fußball nicht mehr gewettet werden kann.
    Ali Varli Berlin


    Übersetzung mavi-beyaz 05/06


    Schon 2003 haben die drei Vereine sich gegen das wetten ausgesprochen und ein Vorgehen des verbandes gefordert. Nichts ist geschehen. Wie auch wenn der verband z.B. gleichzeitig den Pokal an einen wettanbieter verkauft ( Oddset). Das tötet unseren Sport, zumindestens in der Form wie wir ihn bisher kannten.


    Und wenn der Verband nichts unternimmt müssen die Vereine gemeinsam handeln, als Vorbild kann sicherlich die Forderung der drei oben genannten gelten. Aber drei sind halt 12 zu wenig.

  • ?( O.K.- Mavi-Beyaz, danke für die inhaltliche Übersetzung. Aber das galt wohl für die Saison 2003/2004. Denn wie sind Gerüchte bzw. Augenzeugenberichte - auch aus türkischen Kreisen - ? zu erklären, dass ein Vorstandsmitglied der "Grünen Heimat" (soll der Bruder des oben zitierten sein) regelmäßig in bestimmten Wettbüro's anzutreffen ist und der fast jede Woche bis zu vierstellige Summen einsetzt - und bisher wohl nur 'vergeigt'. Kann man das schon "Spielsucht" nennen, oder sind das nur noch verzweifelte Versuche den wohl doch etwas knappen Etat aufzufüllen - mit eher weniger Erfolg !?! ?(
    Aber die Idee, Wetten auf Spiele -besonders von schon mal aufgefallenen Vereinen - aus dem Angebot zu nehmen, ist schon o.k. Denn selbst wenn BFV und NOFV jetzt Untersuchungen ankündigen - das wird wohl erfolglos bleiben. Denn im Auftrag von einzelnen Spielern könnte ja bei den 'Großfamilien' auch der 9.Bruder oder 6.Cousin gg. 'ne kleine Provision wetten - und DAS wäre dann rein "privat" !

  • warum sollte das nur für die Saison 2003/2004 gelten. Die Vereine haben bis heute nichts gegenteiliges geäußert, und nur weil ein Vertreter eines vereines auch wettet heißt das noch lange nicht das er verschiebt. Ich wollte damit auch nur zeigen das dieses thema schon mal offensiv angegangen wurde , aber es abgewiegelt wurde. Der verband hat bis heute keine Vorgehensweise bzw. Umgegehnsweise mit solche Vorwürfen entwickelt geschweige den Methoden oder Pläne wie Spielverschiebungen vorzubeugen ist.
    Man soll ja meines erachtens auch nicht das Wetten ganz verbieten,sondern nur die Oberliga komplett aus dem Programm der Wettanbieter nehmen, denn die Argumente der o.g. Personen sind logisch. Ich glaube auch im übrigen nicht das dies ein Problem der Migrantenvereine ist, auch Bekannte, Freunde "rein" deutscher Vereine sind Gäste in den zahlreichen Wettbüros und nicht nur Brüder können eine Wette plazieren es kann auch der Kollege sein der Kumpel oder der Atze.


    Und deshalb wäre mienes erachtens ein Zusammenschluß der vereine zum schutz des Rufes des Amateursportes von Nöten um zu erreichen das auf Amateurspiele nicht mehr gewettet werden kann.


    Und zur Not wird der Oddsett Cup wieder umbenannt

  • Zitat

    Original von mavi-beyaz Ich glaube auch im übrigen nicht das dies ein Problem der Migrantenvereine ist, auch Bekannte, Freunde "rein" deutscher Vereine sind Gäste in den zahlreichen Wettbüros und nicht nur Brüder können eine Wette plazieren es kann auch der Kollege sein der Kumpel oder der Atze.


    Wil ich nicht bestreiten, aber Fakt ist, das sowohl Hürriyet ("unsere Vereine") als auch die Vereinssprecher eben nur von diesen drei reden.


    Ganz abgesehen davon:
    Wenn es stimmt, dass beim BAK intern schon länger der Verdacht auf Manipulation herrscht, und wenn es stimmt, dass man von zwei, drei "faulen Äpfeln" ausgeht, bin ich der festen Überzeugung, dass der sportlich Verantwortliche diese Betrüger erkennen müsste, weil sich ja bei immer den gleichen Leuten eine Diskrepanz zwischen Trainingsleistungen und dem beim Betrug gebotenen zeigen würde.
    Oder jedenfalls würde ich als Vereinsleitung das einfordern.

  • >>Ch. Donner arbeitet bei der Polizei und das sind wohl seine Kollegen


    *räusper* :smile: Das erklärt natürlich einiges. =)


    mavi-beyaz
    Warlock wird die türkische Sprache jetzt nicht mehr freiwillig lernen.Trotzdem danke für die Übersetzung. :smile:


    Ich bin auch davon überzeugt, daß die Vereine mit eventuellen Schiebungen nichts zu tun haben. Wenn da was laufen sollte, geht das auf das Konto von einzelnen Spielern.

  • Zitat

    Ich bin auch davon überzeugt, daß die Vereine mit eventuellen Schiebungen nichts zu tun haben. Wenn da was laufen sollte, geht das auf das Konto von einzelnen Spielern.


    Das würde ich nicht unterschreiben.Bei einem Verein ging "es" ,zumindestens zeitweise ,bis hin zu einigen Offiziellen. 8o