25 Spieltag

  • Schade! Was besseres zu tun? Aber denk dran:
    Seine Frau kann man tauschen, seinen Verein nie!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • wenn du so eine frau wie der claus hättest - würdest du eher den verein tauschen !!! :cool: ...


    ... mir ist heute übrigens bewusst geworden, dass wir nun morgen endgültig mal unsere siegesserie starten. besser spät als nie. natürlich schaffen wir das auch noch mit dem klassenerhalt und überholen am ende auch noch laubegast und fortuna um die saison im sicheren tabellenmitteld zu beenden. unsere jungen truppe (die im sommer natürlich noch punktuell verstärkt wird) wird diese erfahrung übrigens sehr gut tun, so dass wir dann spätenstens zum 100jährigen vereinsjubiläum 2008 wieder oberliga kicken ...


    grund für den optimismus: unser hauptsponsor finanziert dem team gerade eine klassenfahrt ins berhotel butterberg (sehr schön gelegen - http://www.butterberg.com/ - ideal für nen wochenendausflug in der sommerpause mit frau und kind). da kann quasi nix mehr schiefgehen ...

  • Ist das mal jemanden aufgefallen: Ich hatte gestern abend keine Zeit hier im Forum nach den Ergebnissen zu schauen, also habe ich mich auf den MDR-Videotext verlassen. Dort stand:
    Dresdner SC - Pirna-Copitz 1:0 :biggrin: :biggrin:
    Habe mich natürlich erstmal tierisch totgelacht, musste aber heute nach feststellen dass das ja umsonst war, anscheinend hat den Videotext wieder ein Praktikant geschrieben :rofl: (Wenn ihr wüßtet wo ich letztes Jahr mein Praktikum gemacht hab :lach: :lach:)


    Max

  • Max Mb
    Im Zwickau-Forum ist das auch aufgefallen, zu früh gefreut. Vor paar Wochen dachte ich auch einen Schreibfehler bei DSC-Aue 1:0, es war aber keiner...
    Viel Erfolg heute in Karl-Marx-Stadt gegen Oddset-Karl!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zum Spiel DSC - Pirna : Pirna für mich sehr entäuschend vom DSC konnte man nicht mehr erwarten. Die sogenannten " Copitzer Jungs" waren nur eine Rechte Gruppe die auf sich aufmerksam machen wollten,mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Steffen
    Max Mb
    Im Zwickau-Forum ist das auch aufgefallen, zu früh gefreut. Vor paar Wochen dachte ich auch einen Schreibfehler bei DSC-Aue 1:0, es war aber keiner...
    Viel Erfolg heute in Karl-Marx-Stadt gegen Oddset-Karl!


    Sogar der "Sachsen Sonntag" hat heute das Ergebniss falsch gemeldet. Inklusive falscher Tabelle :rofl:


    Wenn wir gegen Oddsetchemnitz genauso spielen wie im Hinspiel mache ich mir da keine Sorgen, zumal wir jetzt unseren gewohnten Rückrundenlauf starten (nachdem der Druck weg ist) :ja: :ja:


    Max

  • Zitat

    Original von griesgramix
    endstand görlitz - zwickau 2:3 , zuschauer 1025


    wieder drei punkte für den aufstieg...


    Zuschauer waren 1028 (davon ca. 400 aus Zwickau)


    Netter Singsang der Zwickauer!!! :ja:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • wahrscheinlich die beste Saisonleistung unserer NFVer
    am Ende zumindest fürs Team wertlos, aber vielleicht konnte sich der eine oder andere für nen anderen Verein empfehlen :wink:
    noch sind die Abstiegsmessen aber nicht gelesen, dank der Naunhofer Niederlage sind es nach wie vor 5 Punkte Rückstand

  • Bischofswerdaer FV - CFC II 3:2 (2:1)


    Nunja, ein netter Sonntagsausflug bei angenehmen Wetter - viel mehr sollte man aus CFC-Sicht zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen.


    Aber ich mache es trotzdem :lach:Zuschauer: laut Formular 280, aber alles über 200 halte ich für ein Gerücht. Immerhin 10 CFC-Fans fanden den Weg zur Kampfahn.


    Es war ein recht offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, und dank des Schiri-Trios wurde es auch zunehmend nicklicher.
    Wir gingen durch David Kunze in Führung, der eine Freistoßeingabe aus Richtung Eckfahne schön einköpfte. Frank Mayer - zusammen mit Frank Berger bei der I. Mannschaft aussortiert und beide wie schon gegen Zwickau dabei - und Kunze mit weiteren Chancen, aber mehr als ein kaputter Ball (Es gab einen lauten Knall, als Mayer Das Ding knapp neben das Gehäuse drosch.) sprang nicht raus.
    Dafür fiel etwas überraschend der Ausgleich durch Jaworski. Der hatte gefallen am Toreschießen gefunden, und erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:1.


    Nach der Pause waren wir wieder am Drücker, Mayer hat den Ball am 5m-Raum und legt diesen überlegt zurück auf Sven Kutzner, der zum Ausgleich trifft. Danach hatten wir weitere Chancen durch Kunze und Kutzner, allerings blieben diese ungenutzt.
    Dafür leistete sich unsere Abwer einen kapitalen Bock, in dessen Folge Jäger sehenswert zum 3:2 abzog.
    In den letzten drei Minuten stürmten wir gleich mit zwei Torhütern :!: (Ralf Sommerfeldt verließ seinen Kasten, Ersatzkeeper Michael Smerat wurde als Feldspieler eingewechselt), aber es half nichts mehr.


    Eigentlich darf man so ein Spiel nicht verlieren, aber kämpferisch gute Gastgeber haben sich den Sieg durchaus verdient.


    Frank Mayer im Vergleich zum Mittwoch durchaus willig, dafür Berger ein Totalausfall, außerdem spielte Kevin Berndt eine Position, die ihm gar nicht liegt. Das war nicht zu kompensieren, schon gar nicht mit nur zwei Auswechselspelern, wovon einer wie schon erwähnt der Ersatztorwart war.


    Das Gespann um Schiedsrichter Kießig war so ziemlich das schlechteste, was ich bisher in der Landesliga gesehen habe. Total überfordert. Wenigstens verteilten sich die Fehler einigermaßen gleichmäßig auf beide Seiten.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • so, der bfv hat sich wahrscheinlich doch noch nicht aufgegeben ... da alle anderen verlieren sind es jetzt plötzlich nur noch 2 punkte zum rettenden ufer.


    kurz zum spiel. chemnitz geht nach 20 minuten durch kunze per kopf in führung und wir dachten es geht jetzt so weiter wie in den letzten wochen. unsere truppe jedoch vor allem kämpferisch stark verbessert. adam jaworski macht dann zwei sehr schöne tore zum 2:1. ausgleich (kutzner) kurz nach der pause. siegtreffer durch matthias jäger 10 minuten vor schluss. chemnitz wirft dann alles nach vorn (auch den torwart) und hat noch 2 gute möglichkeiten. am ende bleibt es beim heimsieg.


    insgesamt ein sehr ausgeglichenes und munteres spiel (hätte genauso andersrum ausgehen können). in hälfte zwei dann auch sehr rassig - jedoch stets im rahmen. schiri ziemlich inkonsequent - jedoch mit fehlern auf beiden seiten - keine mannschaft wurde bevorteilt - sehr sparsam mit den karten.


    bei den gästen übrigens mayer und berger aus dem "profikader" dabei. ansonsten jedoch dünn besetzte auswechselbank - am ende wurde sogar der ersatztorwart als feldspieler eingewechselt ...


    zuschauer: ca. 200 - 10 gäste


    ... bin mal gespannt wie sich der bfv nun in markkleeberg und gegen laubegast anstellt, zwei durchaus schlagbare gegner. in der form von heute dürfte was drin sein ...


    detaillierter spielbericht auf: http://www.schiebock-rulez.de

  • FSV bleibt im Jahre 2006 weiterhin ohne Punktspielniederlage


    Nach überlegenen Spielbeginn ging der FSV berreits in der 9. Spielminute durch ein sehenswerten Sonntagsschuß von R.Troche verdient mit 1:0 in Führung. Nach etwa 20 Miuten gab man dann aber kurzzeitig das Spiel etwas aus der Hand und Görlitz kam mit der ersten echten Tormöglichkeit zum 1:1 Ausgleich (28.).
    Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild - Zwickau überlegen und spielbestimmend.
    David Mydlo brachte dann mit seinen beiden Toren (59. + 72.) den FSV mit mit 3:1 in Front.
    Danach verflachte das Spiel zunehmend und erst 5 Minuten vor Schluß sorgte Görlitz mit dem Anschlußtreffer zum 2:3 wieder für Spannung. Mit diesem Tor aus dem "Nichts" kamen bei den Anhängern der Westsachsen Erinnerungen an das Spiel in Laubegast wieder hoch. Der FSV verhielt sich diesmal aber cleverer und Görlitz kam zu keiner weiteren Chance auf den Ausgleich.


    Fazit: Netter Sonntagsausflug zum weitesten Auswärtsspiel der Sasion - Zitat Uwe Ferl : "Kein schöner aber ein ganz wichtiger Sieg" - dem gibts nix hinzuzufügen.



    Statistik:


    FSV Zwickau


    Fährmann - Werner, Trochocki, Zdrazil -Schwinkendorf , Kubik, Troche (ab 71. Arzt) , Strobel , Wydmuszek - Fuchsenthaler , Mydlo (ab 88. Nemec)




    Torfolge:

    0:1 Troche ( 9.)
    1:1 (28.)
    1:2 Mydlo (59.)
    1:3 Mydlo (72.)
    2:3 (85.)



    Zuschauer: 1025 ( Gäste: 350)


    www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Zitat

    Original von Steffen


    Zu: 80 zahlende, etwa 110 bis 120 geschätzt. So an die 25 Gäste plus 11, 12 von der bisher unbekannten Fraktion "Copitzer Jungs"


    soweit korrekt, nur empfinde ich eure gästezahlangabe als etwas hoch...
    für mich ward ihr nicht mehr als 20, unbekannte einbezogen

  • eenergy:
    "Gäste" und "Gästefans" ist natürlich ein Unterschied, ich zähle als Gäste alle, die keine Funktion am Spieltag haben. U.a. die Familien Krause, Hartstock, Maucksch und von Petrukhins Freundin waren anwesend, die fallen natürlich nicht alle unbedingt als Pirnaer auf. Ich habe während der 1. Hz mal durchgezählt und bin auf 23 (ohne die "U 6"-Fraktion) gekommen, später hab ich noch Martin Krause (Bruder von Robert, spielt bei Dynamo) mit Freundin gesehen. Fraglich natürlich, ob alle Eintritt bezahlt haben, ich ja. Möglich auch, dass einige während des ganzen Spiels in der Gaststätte saßen statt auf der Tribüne.


    Zum Spiel in BIW:
    CFC spielerisch besser, aber mit zu vielen Fehlern hinten. Das erste BIW- und das zweite CFC-Tor wohl abseits, auch ansonsten ein schwaches Trio (wie schon erwähnt). 200 Zuschauer, mehr nicht, darunter DFB-Pokalfinal-Schiri-Assistentin Daniela Schneider. Schiebock helfen jetzt nur noch Siege.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich muß sagen, so unwohl wie dieses Mal habe ich mich in Bischofwerda noch nie gefühlt. Das hat weniger mit dem Ergebnis oder der SR-"Leistung" zu tun, aber was da während der 90 Minuten von "oben" auf unsere Bank verbal prasselte... Der "Höhepunkt" war dann nach dem Abpfiff, daß man sich nur durch einen schnellen Sprung in den Tunnel vor einem Bierregen durch eine Handvoll besoffenen Pöbel retten konnte. Nee, sorry, auf so was würde ich künftig gern verzichten.

  • Dann muß das Spiel aber auf dem 1. Mai liegen :D.


    Aber ehrlich - ich kann mir jetzt gut vorstellen, warum es bei Dynamo II gegen Aue II so eskaliert ist. Zum einen das übliche "Potential" am Start, zum anderen aber auch derselbe SR. Das hätte am Sonntag auch ziemlich böse enden können, wenn es für beide Seiten noch um was gegangen wäre. Der hat auf beiden Seiten eine derartige Grütze gepfiffen, Kleinigkeiten geahndet und die großen Dinge übersehen.


    Ich denke mal, wir haben uns als gute Verlierer erwiesen, gegen den Schiri gab es keine Bescherden (der kriegt seine Strafe von anderswo) und auch nicht gegen Euren Verein, obwohl der Ordnungsdienst schon mangelhaft war.