Wollte eigentlich den Thread nicht unbedingt aufmachen, da ich nicht wirklich einen Spielbericht liefern mag, sondern lediglich meine Impressionen:
1. Halbzeit:
Neuruppin spielt stark auf und bestimmt das Spiel nach einer schwachen Anfangsphase relativ souverän, obwohl Union bereits anfangs sehr gute Möglichkeiten hatte. Neuruppin in der Abwehr aber relativ abgeklärt und ruhig und man konnte einen Ansatz von gutem Spielaufbau erkennen. Folgerichtig in meinen Augen kam auch das 0:1 von Kukulies, kann dazu aber nicht viel sagen, da ich da grad am Bierstand war. Der MSV schien der Favouritenrolle durchaus gerecht zu werden und spielte weiter fröhlich nach vorne. Leider kam nix wirkliches mehr bei rum und Union wurde wieder stärker...das 1:1 ist mir nicht mehr genau im Kopf, sah aber aus dem Gästeblock so aus, als wenn Biermann (??) vorher flachgelegt wurde und so der Ball erst überhaupt zum 1:1 durchkam. Kann mich aber auch irren, egal, Halbzeit, gerechtes 1:1...
2. Halbzeit:
Eine wohl aus der Kabine gestärkte Union-Mannschaft ging sehr selbstbewusst und kämpferisch auf den Platz und machte zunehmends Druck und das Spiel. Leider muss ich enttäuscht sagen, dass der MSV nichtmal ansatzweise mehr den Fussball gespielt hat, wie man es in Babelsberg bzw. heute in der ersten Halbzeit sah. Lustloses Ballhaun, keinerlei Spielaufbau zu erkennen und auch nicht unbedingt der Siegeswille war noch spürbar. Das schienen anscheinend die unioner zu merken und machten ordentlich Dampf...das 2:1 war für mich ein schlechter Scherz, aber muss zu meiner Verteidigung sagen, das es relativ weit weg war und für mich dieser indirekte Freistoß eine Lapalie war...naja, nach dem 2:1 war alles gelaufen, Union schaltete einen Gang zurück und Neuruppin auch so wie es aussah, keiner wollte sich mehr wehtun...
Und jetzt noch einige Fazits von mir, haut mich oder nicht:
- Schiri war das allerletzte, total daneben und absolut Unionfreundlich
- in der zweiten Halbzeit konnte man mehrere MSV Spieler die Note: Spielverweigerung erteilen
- Zuschauer warens sicher mehr als die angegebenen knappen 6000
- Union spielte für mich das erste Mal diese Saison regionalligatauglichen Fussball, das erste Mal (6 mal hab ich sie diesjahr gesehn) das sowas wie Spielaufbau und Taktik zu erkennen waren
- 2 Tore für Union, die aus meiner halbwegs neutralen Brille zumindestens diskussionswürdig sind
- Lässt man mal nur das Spiel und Ergebnis stehen, geht der Sieg für Union (leider) vollends in Ordnung, schade nur, dass (für mich) so nen bitterer beigeschmack bei ist.
Greetz, Rudi.