GREIF TORGELOW : MOTOR EBERSWALDE 5:0

  • Es wurde auf dem Heidesportplatz in Torgelow gespielt. Der Halbzeitstand war 1:0, neben 4-5 100%igen. Vor dem 2:0 wurde unser Torwart angegangen, so das das 1:1 nicht zählte. Motor sah ansonsten ziemlich harmlos aus.

  • Schon bei Abfahrt des Mannschaftsbusses war es allen klar, das dies heute ein ganz schwieriges Spiel wird. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Libero Kristian Stelse am Vorabend noch. So wurde die Mannschaft weiter dezimiert. Nach einem kurzen Boxenstopp in Finowfurt ging es endlich weiter und ohne eine Pause nach Torgelow.
    Kurz nach 16 Uhr traf man in der "Metropole" ein.


    Dann kurz vor Anpfiff die nächste Horrormeldung für die Barnimer. Torsten Maerz hat sich eine Wadenverletzung zugezogen und trotzdem spielte er am Anfang mit, aber er wurde in der Halbzeit durch Steffen Sasse ersetzt da die Schmerzen zu stark waren.


    Schon wieder gab es ein frühes Gegentor für Moteraner. In der 8. Minute erzielte Sikorski das 1:0 für die Greifen. Das war der erste richtige Konter von den Torgelowern gewesen.
    Motor holte zwar viele Eckbälle heraus blieb aber die meiste Zeit ungefährlich. Und deswegen schmerzt es sehr das der Sturmpartner von Ates nämlich Jahn wohl die ganze Saison wegen einem komplizierten Mittelfußbruch fehlt. Nach dem 1:0 blieb Torgelow immer gefährlich durch ihr Konterspiel, in der 30. Minute ging der Heber von Sikorski über Torhüter Pospieszny nur gegen den Innenpfosten. Danach war nix besonderes mehr, so ging es zum Pausentee.


    Zum Start der 2. Spielhälfte wurde nun Torsten Maerz auf Grund einer Verletzung ausgewechselt für ihn kam Steffen Sasse. Von den Spielanteilen war es weiterhin eine ausgegliche Angelegenheit. Allerdings fehlte Motor eindeutig der Zug zum Tor. In der 60. Minute entschied sich dann das Spiel. Als der Torgelower Keeper die Flanke von Ates unbedrängt fallen lies, schoss Ates endlich ins Tor. Was macht denn der Schiri dort aufeinmal, das Tor wird aberkannt wegen angeblicher Torwartbehinderung tzzz :nein:
    Sofort kommt der Konter der Greifen und der führte zum Zwischenstand von 2:0. Torschütze in der 62. Minute war Pankau.
    Kurze Zeit später erfolgte schon das 3:0 durch Sikorski.
    Nun stellten sich die Gästefans auf weitere Tore ein und sollten auch Recht haben. In der 78. Minute schoss Allert zum 4:0 ein. Und ich sollte Recht behalten, das wir noch ein Törchen auf unserer Minusseite bekommen. In der 80. Minute schoss Mahnke zum 5:0 Endstand.
    Torgelow hätte durchaus noch höher gewinnen können, da sie noch Riesenmöglichkeiten vergaben.
    Enttäuscht und teilweise mit Tränen in den Augen verließen die Eberswalder Spieler den Rasen.


    Bei Motor passt aktuell gar nichts zusammen :nein: :cry:
    viele Verletzte, frühe Gegentore, ungefährlich hoch drei im Sturm
    Sind für Konter anfällig.
    Insgesamt 6 Stammspieler fehlten in Torgelow, das darf aber trotzdem
    keine Ausrede sein :!:


    Torgelow spielte mit:
    Markiewicz - Bernstein, Jager, Glant - Passow - Kotula, Martens,
    Koziel (71. Allert), Trzaska - Sikorski (67. Mahnke),
    Pankau (71. Raychouni)
    Trainer: Ehrke


    Motor spielte mit:
    Pospieszny - Rauch - Rücker, Maerz (46. Sasse) - Neumann,
    Musick, Kalohn, Germer - Lorenz - Ploen, Ates
    Trainer: Pröger


    Tore:
    1:0 Sikorski (8.)
    2:0 Pankau (64.)
    3:0 Sikorski (66.)
    4:0 Allert (78.)
    5:0 Mahnke (80.)


    Schiedsrichter:
    Marcel Unger (Nordhausen)
    Matthias Hoffmann, Mario Jeske


    zahlende Zuschauer: 630 (8)
    Zaungucker: ca. 30


    Aufmerksam machte sich vor allem die Dorfjugend, die sich noch nicht mal die 4 Euro leisten konnte und sich auf einem Dach einer Gartenlaube stellte und 90 Minuten lang die Auswechselbank mit ihrem "Wortschatz" belegte. Hab selten solche Assis gesehen. :naja:



    Am Ostersonntag steigt nun das erste Endspiel für den FVM, sollte gegen Anker nicht gewonnen werden, ist der Ofen aus.



    Das letzte Tor schoss Motor Eberswalde am 20.11.2005 beim Auswärtssieg gegen BFC Türkiyemspor. In der 38. Minute.


    772 Minuten sind ohne Torerfog schon vergangen.:???:

  • Zitat

    Original von D-Pressiv1976
    naja Motor wird es dieses jahr erwischen,sind irgendwie auch selbst schuld


    inwiefern denn?




    Übrigens die Motor-Homepage hat ein neues Layout außerdem gibt es zwei Berichte zum Torgelow-Spiel.

  • Jetzt wird es wirklich eng für Motor, leider!!!
    Aber ich hoffe sie schaffen es dennoch irgendwie. Ich bin jedenfalls gegen Anker vor Ort und hoffe auf die Trendwende!!!!

  • Bisher hat es ja immer wieder irgendwie gereicht, aber das hat man ja von Rostock auch gesagt letzte Saison.
    Zumindest ist punktemässig alles beisammen, der Ausfall eines sehr guten Stürmers wiegt jedoch offenbar schwer.
    Drück euch jedenfalls die Daumen für eine weitere Saison in der gut bestückten Liga.

  • naja ich hoffe ja auch nicht, dass motor absteigt. aber ein sieg gegen wismar wird nicht viel nützen. naja 3 punkte. aber dannach gegen babelsberg und tebe kann man sich auf zwei niederlagen einstellen. dann müssten ja alle da unten 3 mal hintereinander verlieren, damit motor noch mit mischen kann. und einige vereine aus dem "kelller" sind ja gerade in aufwind.


    ich glaube diesmal heißt es abschied nehemen vom oberligadino. :nein:

  • Was? Abstieg? Quatsch, wir sind doch noch nie in die 5. Liga abgestiegen! :D


    FaFi, Yesil, Anker, Preussen müssen klar besiegt werden. Türkiyem hat nacher keinen Bock mehr, die nächsten 3 Punkte. Beim BFC brüllen uns unsere EW-Unioner zum Unentschieden. TeBe nimmt uns nicht ernst und verliert Punkte. Weil wir wieder die Unioner im Westendstadion haben wollen in der nächsten Saison, geben wir Babelsberg freundlichst 3 Punkte ab.
    Und wer oder was ist denn MSV Neuruppin? Noch nie gehört :D

  • Wer 0:5 gegen Torgelow verliert, hat in der Oberliga nichts zu suchen!


    Ein paar Jahre kann es grade noch so gut gehen, aber dann ist: "Aus die Maus"!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Wer 0:5 gegen Torgelow verliert, hat in der Oberliga nichts zu suchen!


    Ein paar Jahre kann es grade noch so gut gehen, aber dann ist: "Aus die Maus"!


    Genauso kann ich sagen wer keine Fans bzw. Zuschauer hat, hat nichts in der Oberliga zu suchen. :P


    Außerdem wer hat denn gegen Eberswalde nur 0:0 gespielt? 8)

  • Bak hatte gegen Eberswalde mehr als 200 Zuschauer, gegen Dynamo waren es 400 eigene + 400 Bfcer, gegen Neustrelitz waren mehr als 150.


    Was für eine Zuschauerzahl habt ihr denn?


    Eberswalde ist eben uninteressant, hat kaum Zuschauer und bringt jedes Jahr nur fünfe mit.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Na ja, bei Motor haben wir ja noch 0:1 verloren und in Berlin bei '07 reichte es für ein 0:0. Dann müssten wir ja echt noch ne' Schippe drauflegen gegen '07. =)


    Nee, mal im Ernst. Wir selber sind ja auch noch nicht durch. :naja:

  • Zitat

    [i]
    Eberswalde ist eben uninteressant, hat kaum Zuschauer und bringt jedes Jahr nur fünfe mit.


    Ich fahre lieber nach Eberswalde (Spaßbad :ertrink: :biggrin: + Spiel) als zum BAK. Irgendwie bietet das Stadion in EW mehr Fußball Atmosphäre als der Sportplatz des BAK wo zur zweiten Halbzeit das Bier alle ist 8).
    Tut mir ja leid NULL SIEBEN, Eberswalde ist für mich immer ne Auswärtsfahrt wert und es wäre traurig wenn sie absteigen.
    Zu den Eberswalder Fans - ich glaube schon das sie zahlreicher bei uns in Babelsberg waren als euer BAK Support und deren zig Fahnen und Zaunfahnen ist immer lustig anzusehen.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Atmosphäre in Eberswalde?


    Bei uns ist es auch nicht doll aber lasst uns bei der Wahrheit bleiben.


    Naja am Ende der Saison wird man weitersehen..

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein