Wolfgang Sidka neuer Trainer in Neuruppin

• Wolfgang Sidka ist Interimscoach beim MSV

Wolfgang Sidka wird bis zum Ende der Saison das Training des Oberligisten MSV Neuruppin leiten. Bereits heute (6. April) wurde der 51-Jährige der Mannschaft vorgestellt und bat auch gleich zum ersten Training. "Ich weiß, dass es für die Mannschaft eine schwierige Zeit ist", aber er werde alles daran setzen, das das sportliche Niveau bis Saisonende gehalten wird.
    Sidka hat schon einige Stationen als Trainer hinter sich. Er war unter anderem bei Arminia Bielefeld (94/95), Werder Bremen (97/98)und VfL Osnabrück (99/00). Von 2000 bis 2005 war er bei Al Arabi (Katar) und in Bahrain engagiert.

MSV HOMEPAGE

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

• war ein geiles Training. Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Aber als erstes war HB auf dem Platz ohne Mannschaft, ist dann verschwunden, dann kam die Mannschaft und hat mit der Erwärmung begonnen. Ungefähr 5-10 minuten später dachte ich einen Augenfehler zu haben. Da kommt Wolfgang Sidka um das Training zu leiten.
    Na mal sehen was da raus wird.

• Ist zwar super so einen bekannten Trainer bekommen zu haben, aber Blochi fühlt sich jetzt wohl auch ein bisschen verschaukelt.

Ich weiss gar nicht so recht was ich von all dem halten soll.

Auf einer Seite werden wir Fans zur Zeit ziemlich im Stich gelassen, auf der anderen Seite wird dann so ein Mann hergezaubert. Ich weiss gar nicht was ich denken soll. Das geht einfach alles viel zu schnell. 8O

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Soll jetzt nicht negativ gemeint sein,aber an diesem Beispiel scheint klar zu sein,das Trainer heutzutage froh sind unterzukommen.Das ein W.Sidka nach Neuruppin geht,hätte ich nicht für möglich gehalten.Vorallem da sportlich momentan nix weiter zu erreichen ist.Seinen "Namen" kann er nur verbessern und er bleibt im Gespräch.Was anderes kann ich mir nicht erklären.Trotzdem viel Glück! :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Die Freude hält sich auch bei mir noch in Grenzen. Ich bin erstmal gespannt wie es weiter geht. Dafür ist einfach zu viel passiert in letzter Zeit.

Aber der Vertrag zählt ja aucg erstmal bis zum Ende dieser Spielzeit.

Paul Breitner

• Aus der Distanz und ganz unbelastet könnte ich mir vorstellen, daß da auch ein wenig Nachbarschaftshilfe für die Hertha-Partnerstadt mitspielt ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Meine güte da hat man mal einen echten Namen
    au dem Hut gezaubert!!

Ich frage mich allerdings auch was will Sidka denn in Neuruppin und
    wer soll das bezahlen!!!Hat der MSV doch schon im nächsten
    Jahr großes vor oder hat man Sidka einfacht nicht gesagt das die Mannschaft gar nich aufsteigen darf und der denkt er ganz jetzt was
    großes leisten und den Verein in Liga 3 bringen????!!!

• joar,hätt ich nich gedacht das nen ehemals bundesligatrainer su einer oberliga mannschaft geht,naja mich freuts natürlich für neurrupin,vielleicht kann sidka den verein mit seiner erfahrung in die 3.liga führen :smile: :smile:

• Warum denn nicht Neuruppin? Es gibt soviele arbeitslose Trainer in Deutschland, da muss man es erstmal wieder schaffen, ein Bein auf den Boden zu bekommen. Und dass es in der Nähe Berlins ist, wird für Sidka vielleicht auch eine Rolle gespielt haben.

• Also wenn es nur wegen der nähe zu Berlin ist,na dann
    hätte er auch zum BAK gehen können da wäre er sogar direkt in
    Berlin gewesen!!!*haha*

Na gut jetzt mal im Ernst,wie will er sich denn von Neuruppin aus empfehlen??Die Mannschaft spielt bereits gut und kann wohl kaum noch besser spielen und sollte sie so gut weiterspielen wird man auch nur sagen da hatte der Schreier ne gut Truppe zusammengestellt und nicht Sidka!!!Und wie gesagt wenn sie gut weiterspieln aufsteigen kann
    er ja trotzdem nicht oder sollte er aus dem Bahrain reichlich Geld mitgebracht haben für den MSV!!!!

• Zitat

Original von Zauminho
    Ich höre hier nur Spekulationen :) ...
    Ich glaube , wir müssen alle mal abwarten was passiert.

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Es ist auf jeden Fall ein positives Zeichen in Richtung Mannschaft,Fans und nicht zu vergessen potentielle Sponsoren.Gerade Oberligafußball ist ein Tagesgeschäft und lebt,wie wir hier alle wissen,von Emotionen und Signalen.Was nicht heißen soll,daß sowas nicht auch in die Hose gehen kann.Aber was solls?Flucht nach vorn ist angesagt:Staffelsieger werden,Landespokal holen und dann müssen wir weiter sehen.

• Rein in die kartoffeln, raus aus die Kartoffeln....

Mich kotzt das alles nur noch an! Mir ist es Wurscht wer sich hier präsentiert und wer nicht. Alle 12 Stunden rappelt mein Handy und ich bekomm ne andere Neuigkeit.
    Mal sind wir pleite, dann haben wirt wieder geld im Überfluss, dann geht der trainer, ein Neuer ist auch bereits da, dann schreiben uns alle ab-plötzlich jubelt man uns wieder hoch.

Ich hab gründluich die Schnauze voll!

Da mögen unsere herren "Chefs" ja denken: Hm wir haben wieder richtig was geleistet-mir schnurz!

Ich will einfach nur das man ehrlich und geradeaus mit uns fans umgeht.
    EGAL IN WELCHER LIGA!
    Momentan ist mir einfach zu viel Kokoloris und zuwenig Fußball

• So denken leider viele von uns. Nur ändern kann man wohl nichts. Mir wurde immer gesagt (geschrieben) "Das Gespräch mit den Fans kommt." Ich warte seit Wochen vergebens.

Paul Breitner

• Das Beispiel Balakov bei uns zeigte, dass so etwas durchaus zum gegenseitigen Nutzen laufen kann. Für den Verein brachte es eine Menge Publicity - für den Trainer aber auch. Und schwuppdiwupp hatte er einen Cheftrainerposten.

Bei Sidka fällt das vielleicht eine Nummer kleiner aus, aber er verspricht sich sicher auch etwas davon. Besser 4. Liga als gar nicht im Geschäft. Der Verein muss natürlich sehr genau aufpassen, dass er nicht übervorteilt wird.

Sportlich gesehen, habe ich große Zweifel an der Sinnhaftigkeit.

• Jetzt kommt unser ex-Trainer also aus Arabien direkt nach Neuruppin - merkwürdig, merkwürdig

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er nur ein Interimstrainer ist. Für mich bedeutet die Verpflichtung, dass Neuruppin keineswegs gewillt ist, den Schönberg 95 - Weg zu begehen.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Läßt sich doch leicht erklären: W. Sidka will wieder nach Deutschland. Dazu muss man sich zuerst mal wieder ins Gespräch bringen. Der MSV ist z.Z. doch einigermaßen in den Schlagzeilen und beim ausstehenden RBB-Live-Quotenhit wird er sich auch noch mal präsentieren dürfen.
    Für "auf die Schnelle" gar keine so schlechte Option.

Manche behaupten die Kohle wäre schon wieder da, andere kommt noch, einige sagen kommt nüscht mehr, wenige behaupten sie wäre nie weg gewesen.

Jeden Tag geht die Sonne von Neuem auf.