Schreier zu Union

• Glückwunsch an den 1. FC Union

Ihr bekommt einen super Trainer.

zitat: Offizielle Hompage des MSV 1919 Neuruppin
    Christian Schreier verlässt den MSV

Christian Schreier ist ab sofort nicht mehr Trainer des MSV Neuruppin. Der Vertrag zwischen ihm und dem Verein wurde auf Wunsch Schreiers mit sofortiger Wirkung gelöst.
    Schreier wird bereits am kommenden Freitag beim Oberligisten 1. FC Union Berlin auf der Trainerbank sitzen. Das gab heute Abend in einer kurzfristig anberaumten Presserunde der Vizepräsident des MSV Neuruppin, Dietmar Lenz, bekannt. "Wenn sich jemand verbessern kann, werden wir demjenigen nicht im Weg stehen", betonte Lenz. "Dies gelte sowohl für die Spieler, als auch für den Trainer." Sportlich verbessert sich Schreier nur auf den zweiten Blick, denn er wechselt vom Tabellenführer zum Tabellendritten. Aber da der MSV Neuruppin ja bekanntlich die Unterlagen für die Regionalliga nicht eingereicht hat, steigt die Elf auch im Falle eines Staffelsieges nicht auf. So kommen aus der Staffel Nord nur Union und Babelsberg für den Aufstieg in Frage.
    Die Leitung der Mannschaft übernimmt ab Donnerstag Henry Bloch, selbst früher Oberligaspieler beim MSV Neuruppin, und derzeitiger Jugendleiter des Vereins.

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    La Mon Generale wird nun fachkundlich über die Oberliga aufgeklärt.
    wrw

:lach:

Vielleicht übvernimmt er unsere Frauenmannschaft. Die könnten nächstes JAhr Zweite Liga spielen... =)

Eisern

S-S-B

• Stimmt wohl wirklich, wie ich gerade aus ziemlich sicherer Quelle erfahren habe, nichts gegen Schreier, aber ich denke mal alle Unioner sind mindestens genauso schockiert wie die Neuruppiner. :oops: 8o

• Kann den C.Schreier verstehen.Er will als Trainer auch für seine Arbeit belohnt werden(sportlich gesehen).Die Möglichkeit konnte ihm nicht gegeben werden.Da ist es nachvollziehbar.Schade natürlich für alle beim MSV!Aber ob er bei Union glücklich wird?Lieberam hab ich es damals auch zugetraut..... :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Jetzt mal ganz ehrlich.

Sind die Unioner nun erfreut das Sie einen super Trainer haben oder schockiert über das abschiessen des "Generals"?

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• rbb Videotext S. 204

und auf rbb online

DIE ÜBERSCHRIFTEN :gruebel: