Glückwunsch an den 1. FC Union
Ihr bekommt einen super Trainer.
zitat: Offizielle Hompage des MSV 1919 Neuruppin
Christian Schreier verlässt den MSV
Christian Schreier ist ab sofort nicht mehr Trainer des MSV Neuruppin. Der Vertrag zwischen ihm und dem Verein wurde auf Wunsch Schreiers mit sofortiger Wirkung gelöst.
Schreier wird bereits am kommenden Freitag beim Oberligisten 1. FC Union Berlin auf der Trainerbank sitzen. Das gab heute Abend in einer kurzfristig anberaumten Presserunde der Vizepräsident des MSV Neuruppin, Dietmar Lenz, bekannt. "Wenn sich jemand verbessern kann, werden wir demjenigen nicht im Weg stehen", betonte Lenz. "Dies gelte sowohl für die Spieler, als auch für den Trainer." Sportlich verbessert sich Schreier nur auf den zweiten Blick, denn er wechselt vom Tabellenführer zum Tabellendritten. Aber da der MSV Neuruppin ja bekanntlich die Unterlagen für die Regionalliga nicht eingereicht hat, steigt die Elf auch im Falle eines Staffelsieges nicht auf. So kommen aus der Staffel Nord nur Union und Babelsberg für den Aufstieg in Frage.
Die Leitung der Mannschaft übernimmt ab Donnerstag Henry Bloch, selbst früher Oberligaspieler beim MSV Neuruppin, und derzeitiger Jugendleiter des Vereins.