Spielerwechsel zur Sommerpause

• johann kaltofen (budissa bautzen, früher dynamo II) wechselt zum fv dresden-laubegast. ich denke eine solide verstärkung. hat in der oberliga zwar kaum noch gespielt - für die landesliga reicht es aber auf jeden fall.

achso und der kracher den laubgeast gross angkündigt hat ist laut sz guido gorges (33, abwehr, stammt aus erfurt oder nordhausen, gespielt u.a. bei 1860 münchen, hannover, braunschweig, fürth) ... meiner meinung nach hat der typ aber keineswegs über 200 bundesligaspiele auf dem buckel, der war doch nirgends stammspieler. naja, für mich sowieso fraglich inwieweit die verpflichtung eines solchen alterndes legionärs sinnvoll ist. gerade da laubegast mit mauksch, lense oder konetzke nicht gerade gute erfahrungen gemacht hat ... dabei hat der verein doch so eine gute a-jugend ... :nein:

• Kein Spielerwechsel, aber ein Trainerwechsel, den fast jeder schon wusste, ist lt. Görlitz-Forum offiziell bestätigt:

Peter Berndt (ehemals Neugersdorf) ist in der neuen Saison Trainer in Görlitz.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• matek
    Also, Maucksch war in Laubegast jahrelang Führungsspieler in jeder Beziehung, kein Abkassierer wie andere. Er sollte/wollte ja vor zwei Jahren das Traineramt übernehmen und ist dann in Pirna gelandet, als Matthias Müller kam (und gleich wieder ging).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von krabat
    Peter Berndt hatte ja bei Neugersdorf schon eine Inventarnummer.
    Ob er Görlitz noch helfen kann?

wie darf ich das "noch" verstehen???

ich findes es spitze, endlich wird mein schon jahrelang gehegter Wunsch nach einem Trainer von außerhalb umgesetzt

dazu ist es ein sehr bekannter und auch erfolgreicher Trainer :biggrin:

Ich bin gespannt, was sich im Sommer am Kader so tut, wie man hört, wird der tschechische Anteil wieder zurückgehen....

• Zumindest bis zur Winterpause.

• Laut verschiedener Zeitungen wechseln Sebastian Meyer (VfB Fortuna Chemnitz) und Marcus Jazwinski (CFC (teilweise II.)) zum FSV Zwickau.
    Da scheint es aber noch Theater zu geben, denn unsere Vereinsoberen sind der Meinung, dass Jasch hier noch Vertrag hat...
    Meyer war angeblich auch schon so gut wie beim CFC, aber ich bin ganz froh, dass er nicht kommt.

Beim VfB Fortuna wird angeblich Ex-Profi Olaf Renn seine aktive Karriere beenden, außerdem soll Tino Wächtler den Verein verlassen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von hectorcuper
    Tino Wächtler ist zum VfB Auerbach gewechselt

Das habe ich auch irgendwo gehört, allerdings bisher nirgends eine offizielle Meldung gefunden. Dabei präsentiert Auerbach sonst seine Neuzugänge ziemlich schnell...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Wie intern schon länger bekannt ist Rico Glaubitz von Budissa Bautzen zum FSV Zwickau gewechselt.
    Nur als Info, da beide Mannschaften ja nicht mehr in der Landesliga spielen. :ja:

• Wie schon gesagt wurde, Peter Bernd ist neuer Cheftrainer beim NFV09. Er bringt wohl auch noch zwei Spieler mit an die Neiße. Ebenso sind wohl drei Spieler von DD06 Laubegast im Gespräch!

In Verhandlung befindet sich Miroslav Hubeny(er soll einer von 4Tschechen sein,die noch beim NFV spielen werden).

Als einziger offiezieller Abgang wird bisher Peter Hasse gehandelt! Er beendet nach 30 Jahren für Gelb-Weiß seine Karriere!

und in dem Sinne will ich mir es nicht nehmen lassen:

HASSE, HASSE - DIESER MANN IST KLASSE

• Vom FC Oberlausitz nach Zwickau kommt Michal Soukop. Er ist Torwart und erst zur Halbserie von Sebnitz nach Neugersdorf gewechselt. Wie schätzen ihn die Sebnitzer/Neugersdorfer ein ?

• Zitat

Original von matek
    schon lange bekannt - jetzt offiziell - robert riedel wechselt vom bfv08 zu budissa bautzen. wurde mit einer lehrstelle geködert. der wechsel von daher verständlich - trotzdem schade. der bfv verliert eines seiner grössten talente der letzten 20 jahre. mal sehen ob es robert in die erste mannschaft schafft ...

Robert Riedel war vor seiner Verletzung richtig gut drauf. Er soll es doch mal probieren ob er sich in der Oberliga durchsetzen kann.

• Sind das dieselben Spieler aus Laubegast, die im vorigen Jahr bei euch anheueren wollten?

Der Meinung zu Hasse kann ich mich als Bautzener auch anschließen.