24. Spieltag OL Nordost/Nord

• Zitat

Original von 03´er
    Wenn wunderts, schon wieder entscheidet nen Elfmeter für Union das Spiel.

Ich halte den Elfmeter auch für ne Fehlentscheidung. Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht, wenn der Schiedsrichter Vorteil gegeben hätte - denn der Ball lag ja auch so im Tor - und danach dem Yesilyurt-Spieler ne Gelbe für sein absichtliches Handspiel im Strafraum gezeigt hätte. So hat er Elfmeter gepfiffen und hätte dann eigentlich auch Rot zeigen müssen. In der Situation hatte Yesilyurt etwas Glück.

Ansonsten ein schwaches Spiel. Union überlegen, aber viel zu umständlich. Die wollten mir ihren Kombinationen den Ball ins Tor tragen, haben aber auf dem Weg dorthin vergessen wo es überhaupt steht. Viel mehr als ein sehenswerter Lattentreffer mit anschließender Nachschussmöglichkeit sprang in der ersten Hälfte nicht dabei heraus.

In der zweiten Hälfte wurde der Druck erhöht und auf einmal machten die Gastgeber Fehler. Daraus resultierte dann das 1:0 von Teixeira. In der Folgezeit hatte man das Gefühl jetzt fällt noch das zweite und dritte Tor. Doch die fielen nicht, stattdessen musste in den letzten zehn Minuten gezittert werden. Aber es sollte reichen und für eine Nacht wurde die Tabellenführung übernommen.

• Gegen Türkiyem und TeBe hatte Union über 4.000 Auswärtsfans, aber heute lag die Zahl bei gut 2.200. Woran lag es? Schlechtem Wetter? Misserfolg seit paar tagen?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• also a) fand ich schon, dass weit mehr als die angegebene Zahl im Stadion waren
    aber b) waren es - was auch nicht verwundert - schon weniger als z.B. gegen Türkiyem. Damals war das Spiel im Jahntierpark bei Abendsonne und nach dem historischen 8-0! Diesmal gab es 3 Tage vorher ein Pokalaus gegen TeBe und unangenehmes Regenwetter.

Nichtzuletzt dürfte die Eintrittspreispolitik vom Türkiyemspor einigen noch in schlechter Erinnerung geblieben sein. Auch das ein Grund, warum heute etwas weniger da waren.

Alles in allen aber ein für mich erfreulicher Zuspruch und vor allem gute Stimmung vom WS. Dafür, dass uns die Mannschaft im Vorfeld so lange auf die Geduldsprobe stellte und auch diesmal unsere Nerven während des Spielverlaufs strapazierte, war auch die Stimmung insgesamt recht angenehm. An dieser Stelle auch ein Lob an Yesilyurt, die sich wiederholt als faire Mannschaft zeigte. Kein Verghleich zu Türkiyem.

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von Knolle
    Denke ma diese 7,8 Tore-Spektakel wie unter Lieberam sind vorbei...
    Warum nur :?: :oops:

ich merke schon. der general hat echt was bewegt. zumindest standarts nutzen. union hat glaube nur gegen tebe verloren, weil sie kein elfer bekommen haben. :biggrin:

aber mal erhrlich: wie es aussieht, spielt union zur zeit wirklich nicht atemberaubenden fussball. wie soll dass in der regio aussehen ?

• darüber macht man sich bei Union glaube ich im Moment keine Gedanken. Aber atemberaubenden Fußball, wenn wir ehrlich sind, gab es in dieser Liga so gut wie nie zu bewundern. Alle haben sich gesagt, erstmal raus hier und dann weitersehen. Selbst bei Hertha lief es mehr über Athletik als über Spielkultur, insgesamt sind sie allerdings souveräner aufgetreten als Union heute und ließen weniger Punkte liegen.

Einzige Ausnahme der letzten Jahre war und bleibt Neuruppin, die den Beweis abgeliefert haben, wie man die Liga auch mit spielerischen Mitteln dominieren kann. Dass die nicht dürfen, ärgert mich immer noch, auch wenn mir die Potsdamer Fanszene nähersteht.

• Diese Oberligatruppe von Union (ob junge oder alte Spieler) reicht um für den Aufstieg mitzuspielen, aber für die Regio müßte noch mal ein ordentlicher Schnitt gemacht werden :!:

• schön, das Ihr Euch alle solche Sorgen um Union macht.... :ja:
    glaubt Ihr wirklich in der momentanen Situation kann diese Mannschaft frei aufspielen und souveränen Offensivfußball zeigen :naja:

egal

TABELLENFÜHRER

• Dass in dem Thread hier immer mehr Außenstehende über Union debattieren ist echt amüsant...ach mensch, ihr müsst euch doch gar nicht so viele Gedanken über uns machen...echt, wir kriegen das auch ohne euch hin, versprochen :ja:
    Wie läufts eigentlich bei beim BAK so @ NULL SIEBEN? Mit wievielen Zuschauern rechnet ihr morgen so bei Türkiyemspor...10, 15, ...? :freude:

Edit: Biohazard: :top:

• Zitat

Original von BigBanshee

gibts sicherlich bald...entweder auf den vereinsseiten vom LFC bzw FF...oder hier...hab auch nur von daheim den Ticker auf der lfc-page verfolgt...

hier die Tore:

03.min lfc - ff 0:1 eigentor hansche
    06.min lfc - ff 0:2 werner
    14.min lfc - ff 1:2 eidtner mit elfer nach foul an alber
    31.min lfc - ff 1:3 höche mit sonntagsschuss
    70.min lfc - ff 2:3 fiedler

• Zitat

Original von Motor Babelsberg
    aber mal erhrlich: wie es aussieht, spielt union zur zeit wirklich nicht atemberaubenden fussball. wie soll dass in der regio aussehen ?

Als uneingeschränkter Favorit in jedes Spiel zu gehen und gewinnen zu müssen oder als Aufsteiger gegen den Abstieg zu spielen und auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein zu können sind doch zwei völlig verschiedene Aufgaben.

Außerdem habe ich gestern endlich Wassiliews Handschrift wieder erkennen können. Damit sollte ein Klassenerhalt in der Regionalliga, was bei 5 Absteigern sicherlich kein Selbstgänger wird, erreichbar sein.

Union wird aber insbesondere im Sturm Verstärkungen benötigen.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Was soll man zum Spiel der Dynamos sagen bzw.schreiben.Das es schwör wörden könnte war klar,nur irgendwie war die Manschaft heute nicht in der Lage das Gegnerische Tor zu gefärden bzw.zuerlegen.TeBe war auch nicht das "GELBE"vom Ei aber traf das Tor.Der Platz sah aus wie ein Acker,0:1 verloren und ca.1007 Zuschauuer waren da unteranderem drei JungTürken im Dynamo Block die mal TeBe anfeuerten und dann mal Dynamo und irgendwann fragten wer ,wer ist:biggrin:.
    Das Bier war das beste am Nachmittag,die Sonne schien auch hin und wieder und-ach ja,TeBe war wohl mit 50 Mann da oder weniger feierten nach Abpfiff so ca.knapp 2 minuten und weg waren Sie.Der Grüne Fanblock stand und schaute gelangweilt umher.
    Fotos siehe bei Trio.
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Was soll man zum Spiel der Dynamos sagen bzw.schreiben.Das es schwör wörden könnte war klar,nur irgendwie war die Manschaft heute nicht in der Lage das Gegnerische Tor zu gefärden bzw.zuerlegen.TeBe war auch nicht das "GELBE"vom Ei aber traf das Tor.Der Platz sah aus wie ein Acker,0:1 verloren und ca.1007 Zuschauuer waren da unteranderem drei JungTürken im Dynamo Block die mal TeBe anfeuerten und dann mal Dynamo und irgendwann fragten wer ,wer ist:biggrin:.
    Das Bier war das beste am Nachmittag,die Sonne schien auch hin und wieder und-ach ja,TeBe war wohl mit 50 Mann da oder weniger feierten nach Abpfiff so ca.knapp 2 minuten und weg waren Sie.Der Grüne Fanblock stand und schaute gelangweilt umher.
    Fotos siehe bei Trio.
    wrwg

Naja, wir dachten uns eben, dass es gesünder wäre schnell sich zu verpissen, da bereits in der Tram auf dem Hinweg ca. 35 BFCer eingestiegen sind und uns für später begrüßt haben...man weiß ja nie, gewonnen und ab nach Hause. :)