Wer "hält" uns zum WM-Titel?

• Ich durfte am Samstag in Highbury bei einem grandiosen 5:0 der Gunners gegen ein völlig überfordertes Villa dabei sein. Lehmann hat erst gegen Ende des Spiels richtig eingreifen müssen, da aber zweimal phantastisch reagiert.

Aber die Parade des Tages hatte er schon vor dem Anpfiff gezeigt: Ein vielleicht Siebenjähirger durfte einen Elfmeter schießen und hat das auch toll gemacht. Der Schuss ging halbhoch in die linke Ecke. Aber der humorlose Lehmann lag quer in der Luft und lenkte das Ding mit den Fingerspitzen um den Pfosten, was uns zu einem spontanen "Jürgen Klinsmann, hast du das gesehen?"-Gesang veranlasste :lach:

• Moin Jungs!!!

Finde das die Nationalmanschaft sich voll zum affen macht!
    Wenn ich das mit der torwart-frage schon höre, dann frage ich mich ob wir keine anderen sorgen und probleme haben.
    Kann er nicht wie jeder ander sagen wer im tor steht oder was.
    Lehmann ist ja ein klasse torwart aber am oli kommt er nicht vorbei.
    Wenn der oli seine titan - form wieder hat(die wird er bei der WM haben) dann kann der lehmann noch so blöd quatschen!!!!!!

• auf jeden fall macht lehmann momentan den besseren eindruck...nicht nur im tor sondern auch ausserhalb des platzes...kahn wirkt sehr nervös und das ist auch eine art von schwäche! ...wir dürfen gespannt sein...

• Zitat

Original von Hafensänger
    auf jeden fall macht lehmann momentan den besseren eindruck...nicht nur im tor sondern auch ausserhalb des platzes...kahn wirkt sehr nervös und das ist auch eine art von schwäche! ...wir dürfen gespannt sein...

Magath hat es schon richtig erkannt.Kahn hat was zu verteidigen bzw. zu verlieren,da macht man eher Fehler und ist nervöser.Lehmann kann in dieser Geschicht nur gewinnen,der Druck liegt nicht bei ihm.Da ist schon ein fünkchen Wahrheit mit dran....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von tylla3
    klar ist da was dran, aber kann ist sich doch immer so sicher das er die Nr. 1 ist, also warum dann nervös??? :biggrin:

Weißt du wie er es sonst beurteilt?Klar muß und wird er vor der Presse nicht seine Position in Frage stellen.Völlig klar :!:

• Denke mal das der druck fur kahn hir in deutschland bei bayern wesentlich höher ist als für lehmann bei arsenal.
    Hir sehen sie kahn doch alle auf die finger und wenn irgend etwas passiert, steht es gleich auf seite eins in der zeitung.
    So sind halt die deutschen medien.
    Der lehmann wird sich in england schon die finger reiben.
    Er sollte aber nicht vergessen wie er sich zum anfang der saison mit dem zweiten torwart(komm jetzt nicht auf den namen) streiten mußte.
    Aber habe ein ganz schlechtes gefühl, das die sache schlecht für kahn ausgehen wird.
    Anders kann ich mir diesen scheiß von klinsmann nicht vorstellen.

• Also gegen den Druck, der von Seiten der englischen Boulevardpresse aufgebaut wird, ist Deutschland ein Paradies. Du hast aber Recht, die interessiert natürlich nicht, wer in der DFB-Elf das Tor hütet. Aber wenn man in der Premier League einen Fehler macht, fällt der gesamte Boulevard über einen her.
    Lehmann musste sich in dieser Saison nicht mit dem zweiten Torwart (Almunia) streiten, das ist schon wesentlich länger her. Almunia stand nur in der CL ab und zu, weil Lehmann erst gesperrt war und Arsenal später schon durch.

Sehr empfehlenswert zur Torwartfrage ist übrigens die Kolumne von Christoph Biermann in "11 Freunde"...

• Ach Almunia ist das genau!!!
    Ja das mit der englischen presse, da hast wohl recht!
    Aber der druck der von allen seiten aufgebaut wird, laßtet meiner meinung nur auf kahn.
    Das ist bestimmt nicht so einfach mit diesem druck der von allen seiten kommt fertig zu werden.
    Aber wenn damit einer klar kommt , dann ists der titan.

• Also ich denke in diesem Geschäft muss man mit Druck umgehen können, gerade bei der Nationalmannschaft, wo immer gute Torhüter einem den Platz streitig machen wollen! Und Kahn weiß, das Lehmann genau so gut ist wie er und da wird er dann nervös. bin aber immer noch der Meinung das Lehmann die richtige Wahl wäre!!! Denn Kahn seine Nerven liegen wohl langsam blank und das ist kein Vorteil! :nein:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Zitat

Original von tylla3
    Also ich denke in diesem Geschäft muss man mit Druck umgehen können, gerade bei der Nationalmannschaft, wo immer gute Torhüter einem den Platz streitig machen wollen! Und Kahn weiß, das Lehmann genau so gut ist wie er und da wird er dann nervös. bin aber immer noch der Meinung das Lehmann die richtige Wahl wäre!!! Denn Kahn seine Nerven liegen wohl langsam blank und das ist kein Vorteil! :nein:

Warum?Wenn Lehmann heute Abend nen Fehler macht,liegen dann seine blank?Ist doch Quatsch.Stehen beide im Tor und konzentrieren sich aufs Spiel.Kahn hat nur den Nachteil das er als jahrelange Nr.1 WIRKLICH was zu verlieren hat.Warum gibt es immer wieder große DFB-Pokal-Sensationen?Nicht weil der Favorit seine Nerven nicht im Griff hat,sondern von vornherein weiß das man sich im schlimmsten Falle eh nur blamieren kann.Je mehr man versucht keine Fehler zu machen,je mehr verkrampft man.Das ist ganz normal.Entweder kommt man damit zurecht oder nicht,wird man sehen.....

• Wenn ich es gestern richtig beobachtet habe, dann hatte Lehmann zwei Situationen wo er sein Können unter Beweis stellen mußte. Es war eine Nullnummer zu gunsten von Sportfreund Lehmann. Mir ist es egal wer im Tor steht, weil wir im deutschen Team eben kein Torhüterproblem haben. Das läßt für die WM hoffen, wenn da nicht der Rest der Mannschaft wäre. Wer soll Tore erzielen? Man kann doch nicht auf die Blödheit der anderen setzen! Wer soll das Spiel gestalten? Ballack? Der hat doch nur sein Bankkonto in Kopf (neuer sehr langer Vertrag mit der drei Streifen Firma), was vielleicht dazu führt, dass er Glücksmomente haben könnte und mit brillianten Ideen/Aktionen das deutsche Team im Wettbewerb hält. Über die Abwehr möchte ich mich gar nicht erst auslassen!!!
    Bleibt zu hoffen, dass der Torhütter, welcher auch immer, sein Kasten sauber hält und irgendeiner vorne ein Ding rein macht.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()

• In den Medien gibt es ja nur noch ein sache, kahn und lehmann.
    Habe gestern das gespräch nach dem cl spiel von arsenal zwischen lehmann , bierhoff und dem moderator gesehen.
    Jedes mal die gleichen fragen und jedes mal die gleichen antworten.
    Das geht einem doch schon auf den geist.