Wenn die Torhüterfrage entschieden ist, Kahn oder Lehmann (der unterlegene wird wohl zurücktreten), dann gehe ich davon von aus, das Rost die Nr. 2 wird und Enke als Nr. 3 mit dabei ist.
Wer "hält" uns zum WM-Titel?
-
-
Zitat
Original von Dynamo76
aber nichts für ungut, der Titan macht sich sicher auch gut auf der Auswechselbank und könnte ja bei knappen Spielständen als Sturmtank eingewechselt werden!
Du hast ja sicherlich genauso wie ich in diesem Moment an den Sturmtank Kahn damals in Rostock Dich erinnert. Einer dieser unvergesslichen Momente ..
Habe im Übrigen trotzdem für Kahn abgestimmt, alles andere würde jetzt nur noch mehr Unruhe reinbringen. Und außerdem hoffe ich, dass er bei der WM wieder zum Titan wird .. -
Zitat
Original von Coucho Pires
Hier noch ein Bierhoff-Zitat aus dem Kicker:Oliver Bierhoff (Manager der deutschen Nationalmannschaft): "Er hat sich nicht spektakulär in Szene setzen können. Er hat seine Stärken gezeigt. Er hat den Ball schnell und gezielt ins Mittelfeld geworfen und so die Konter eingeleitet."
So ist das nämlich mit den fußballerischen Fähigkeiten gemeint, zu denen nicht nur Technik, sondern auch Auge und Spielverständnis gehören.
dann musst du aber ganz klar kahn nehmen, denn der hat mit seinen abschlägen sicherlich mehr tore vorbereitet als lehmann mit seinen abwürfen ins mittelfeld :biggrin:
und rote karte hat lehmann auch mehr bekommen, rein statistisch gesehen :biggrin: -
obwohl herr klinsmann viel verändert hat in seiner ära denke ich mir
er wird "uns olli" als nr.1 belassen und daß jens lehmann dann zurücktritt wage ich zu bezweifeln denke mal er wird dann auf die bank setzen und auf seine change hoffen als nr.3 tendiere ich momentan auch wenn ich ihn nich sonderlich mag zu schalkes Rost warum?? hmmm
jaa also .... hmm... ne fällt mir grad ned ein :oops: -
Weiß nicht, ob das hier schon mal aufgegriffen wurde, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der grund, warum sich Klinsmann immer noch nicht entschieden hat, einfach der ist, dass er sich schon längst für Lehmann entschieden hat.
Aber andererseits würde er damit kurz vor der WM noch so eine starke Welle lostreten, dass der Aufschrei bei den meisten Kahn-Befürwortern so viel Unruhe einbringen würde, dass er gar keine andere Chance hat, als mit Kahn als Nr. 1 in die WM zu gehen.
Und wenn Kahn Nr. 1 wird, wird Lehmann seinen Rücktritt erklären und gut war es. Aber andersherum ... :naja: -
Warum sollte sich Klinsmann wegen den Kahn Befürwortern in die Hose machen? Er hat doch auch so schon den halben DFB-Vorstand gegen sich, da würde die Entscheidung pro Lehmann auch nichts mehr ausmachen.Meine Meinung ist die, das er auf jeden Fall mit Kahn in die WM geht, aber die Entscheidung gegen Lehmann rauszögert, damit Lehmann nicht monatelang in der Presse nachtritt.
-
Ich würde sagen Jens Lehmann, um mit Zumpes Worten zu sprechen: Ollis Zeit ist wahrlich vorbei.
-
Zitat
Original von Melzmen
Ich würde sagen Jens Lehmann, um mit Zumpes Worten zu sprechen: Ollis Zeit ist wahrlich vorbei.Klaro,Lehmann der Mann für die Zukunft.
Am ende werdet ihr es sehen,der Titan wird im Tor stehen und uns das ein oder andere mal den A..... retten.
-
Zitat
Original von Lokist
Am ende werdet ihr es sehen,der Titan wird im Tor stehen und uns das ein oder andere mal den A..... retten.Im Geheimen denke und hoffe ich das ja auch ..
-
Zitat
Original von Lokist
Am ende werdet ihr es sehen,der Titan wird im Tor stehen und uns das ein oder andere mal den A..... retten.Oder der Trottel der Nation sein
-
Zitat
Original von dastalent71
dann musst du aber ganz klar kahn nehmen, denn der hat mit seinen abschlägen sicherlich mehr tore vorbereitet als lehmann mit seinen abwürfen ins mittelfeld :biggrin:
und rote karte hat lehmann auch mehr bekommen, rein statistisch gesehen :biggrin:Dann muss man aber zu Kahns Lasten die vielen Leute berücksichtigen, die er beim "Spielaufbau" auf der Tribüne abgeschossen hat...
-
Dann muss man aber zu Kahns Lasten die vielen Leute berücksichtigen, die er beim "Spielaufbau" auf der Tribüne abgeschossen hat...
Ein Torwart ist dazu da,den Ball nicht ins Tor zu lassen.Und wenn er den Ball auf die nahegelegene Autobahn haut,egal!Jeder Feldspieler macht zig Fehlpässe im Spiel.Warum soll das einem Torwart nicht gestattet sein?
Lehmann ist ein guter Torwart,mit einer gute Arroganz im Rücken.(siehe zahlreiche Interviews in Zeitungen)
Wenn er im Tor stehen sollte,wäre es wie ein 6er im Lotto zu haben für ihn.Denn Kahn hat bei seinen WM und EM-auftritten bis auf wenige Ausnahmen stets überzeugt.Das weiß auch Klinsmann.@ Melzmen
Seltsamer Kommentar!Spielen meistens 11 Spieler mit,sehe da genug Trottel des öfteren. =)
-
Zitat
Original von Lokist
...Denn Kahn hat bei seinen WM und EM-auftritten bis auf wenige Ausnahmen stets überzeugt...Zum Beispiel im WM-Finale 2002 :biggrin: =) :biggrin:
-
Kahn ist ja nicht nur ein guter Keeper, er kann, nach den Vorfällen beim Confed -Cup sehr wichtig,
auch mit Menschen gut umgehen. =)[Blockierte Grafik: http://soccermania.dk/layout-gallerier/kahn1.jpg]
-
Zitat
Original von Lokist
Dann muss man aber zu Kahns Lasten die vielen Leute berücksichtigen, die er beim "Spielaufbau" auf der Tribüne abgeschossen hat...Ein Torwart ist dazu da,den Ball nicht ins Tor zu lassen.Und wenn er den Ball auf die nahegelegene Autobahn haut,egal!Jeder Feldspieler macht zig Fehlpässe im Spiel.Warum soll das einem Torwart nicht gestattet sein?
obwohl ich den Kahn nun überhaupt nicht leiden mag, würde ich mich für ihn entscheiden
allerdings sehe ich in dem Ballwegschlagen auch die große Schwäche des Olli´s
jeder Ball wird, ohne den Anflug einer Gefahr, weggedroschen
Spielaufbau fängt nun mal hinten an und für mich muß nen guter Torwart den Libero hinter der Kette spielen
Ball wegschlagen wenn es sein muss, aber vielleicht auch mal den ein oder anderen Ball an den Mann bringen (hab ich letztens übrigens von Kahn gesehen, ich wollts nicht glauben)
schönes Foto
-
Zum Beispiel im WM-Finale 2002
Was ohne Kahn nie erreicht worden wäre.Siehe nur mal das Spiel gegen Irland,und das war nur ein Beispiel von vielen.
Tja,wie die Zeit vergeht.Kaum hat Lehmann mal ein bissel Erfolg,wird er als Nr.1 gesehen.Denn Bayern ist ja raus aus der CL,klar da muß Lehmann ja besser sein.
Bestes Beispiel sind nach solchen spielen immer Tedfragen in Videotexten.Hält Kahn gut,liegt er klar vorne.Gestern ratterte es für Lehmann.Also objektiv sind in der Frage wohl die wenigsten.Wie ich auch nicht... -
Zitat
Original von Lokist
@ Melzmen: Seltsamer Kommentar!Spielen meistens 11 Spieler mit,sehe da genug Trottel des öfteren. =)Unter den Torleuten ist Kahn für mich der größte T******. Das Gegentor gegen die USA bestätigt mich da, ist aber meine Meinung, am Ende entscheidet sowieso unser "Schwäbischer Bäckerjunge" wer in der Kiste steht.
-
Olli soll keinen Spielaufbau betreiben. Dafür sind die Herren Spieler da. Die bolzen außerdem auch genug Bälle ins Aus.
Er soll dem Gegner Respekt einflößen und ein paar Bälle rauskratzen.
Und da sehe ich ihn vor Lehmann. -
Ich finde keinen von beiden besser...Kahn ist gut und Lehmann ist auch gut,da kann man einfach keine Entscheidung so einfach fällen...Ich würde nach dem Bauchgefühl und Trainingsleistungen gehen...Beide sind alt-von daher ist das Argument auch nicht wirklich tragend.Wie gesagt ganz ganz schwer,aber warum wird da son Wind drum gemacht..?!Er wird sich schon für einen entscheiden und gut ist...Interessanter finde ich dagegen,wer in der Abwehr oder im Sturm steht..Da würden mich mal Tendenzen von Klinsi interessieren..
Wie dem auch sei,im Tor sehe ich keine Probleme,selbst wenn Hildebrand in der Kiste steht,alle sind se jut...
Und ihr werdet sehen die Spiele werden woanders entschieden.... :wink:wrwg Greg
-
Ich sehe Sportfreund Kahn im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Er ist aus meiner Sicht der beste Torhüter mit deutschem Paß. Das Tor der Amis wiegt sicher nicht so schwer in der Entscheidungsfindung. Es ist ja auch noch genügend Zeit bis zur WM. Da kann sich noch einiges von selbst erledigen. Damit meine ich verletzungsbedingte Absagen, was ich allerdings nicht hoffe oder Leistungsschwächen des einen oder anderen Keepers.
Wenn der Klinsmann doch auf jeder Position die Qual der Wahl hätte, dann wäre es mit Sicherheit "fast" egal wer im Tor steht. Leider sind die Spieler die vor dem Torhüter agieren und einen entsprechend guten Leistungsstand haben, nicht vorhanden. Zumindest nicht in der Masse wie die deutschen Torhüter.
Prinzipell ist es mir WURST wer im Tor steht, hauptsache wir scheiden nicht gleich nach der Vorrunde aus.mwrw Grüßen Torsten