22. Spieltag...mit oder ohne Spielabsagen?

• "Fußball-Sachsenliga: Leipziger Teams dominieren klar
    Markranstädt fertigt Dresdner SC 8:1 ab
    Leipzig. Leipzigs Landesligisten haben einen sehr erfolgreichen Spieltag hinter sich. Tabellenführer SSV Markranstädt fegte den traditionsreichen und dennoch finanziell heftig gebeutelten Dresdner SC mit 8:1 aus dem Stadion am Bad, der FC Sachsen II bezwang den einstigen Titelanwärter aus Aue deutlich mit 3:0 und die Markkleeberger Kickers sammelten mit dem 3:1 gegen Sebnitz kräftig Punkte für den Klassenverbleib.
    Markranstädt-Coach Harro Miller geriet trotz des klaren Heimerfolges nicht in Euphorie: „Es war keineswegs ein überragendes Spiel. Meine Mannschaft hat aber relativ konzentriert gespielt, wenngleich sie sogar noch einige Torchancen ausließ.“ Auf jeden Fall war es der höchste Landesliga-Sieg, den die Markranstädter je gelandet haben.
    Die Markkleeberger Fans sahen ein spannendes Match, in dem sich ihr Team in der Endphase gegen die halb-tschechische Sebnitzer Truppe schließlich durchsetzte. „Wir hatten am Ende etwas mehr zuzusetzen“, meinte Trainer Dieter Kühn zum 3:1 und befand: „Auch in dieser Höhe verdient.“
    Der SV Naunhof als vierter Vertreter unseres Bezirkes hatte hingegen keinen Erfolg. Das wichtige Duell bei der „Zweiten“ des FV Dresden-Nord ging mit 1:3 verloren. „Leider hat man im Zweikampfverhalten meiner Elf heute nicht gesehen, dass es gegen den drohenden Abstieg geht“, schimpfte Naunhofs Coach Steffen Ziffert. Kurz vor Schluss hielt Nord-Keeper Markus Eismann einen Elfmeter von Sven Braun, der zuvor vom Punkt noch zum 3:1 getroffen hatte. Frank Müller

Kickers Markkleeberg – BSV Sebnitz 3:1
    Kickers: Schöne, Kraiczy, Skrocki, Franke (58. Eiselt), Bittner, Wenk, Hensgen (69. Müller), Marsand, Goly, Blümel (85. Brunke), Hofmann. Tore: 1:0 Blümel (46.), 1:1 Mühle (55.), 2:1 Müller (82.), 3:1 Goly (85.). SR.: Uloth (Elterlein). Z.: 141.
    SSV Markranstädt – Dresdner SC 8:1
    SSV: Gödt, M. Genschur, Kauerhof, Räbsch, Krosse (73. R. Genschur), Rosenkranz, Weißenberger, Werner (60. Steuernagel), Ledwoch, Mittenzwei, Weiß. T.: 1:0 Ledwoch (22.), 2:0 Weiß (23.), 2:1 Baum (36.), 3:1, 4:1 Mittenzwei (45., 47.), 5:1 Werner (51.), 6:1 Mittenzwei (62.), 7:1 Kauerhof (81.), 8:1 M. Genschur (85.). SR.: Breidel (Zöblitz). Z.: 200.
    Sachsen Leipzig II – Erzgebirge Aue II 3:0
    FC Sachsen II: Domaschke, Nierlich, Meißner, Gino Berger, Jessner, Gregor Berger (ab 46. Kokot), Penev (90. Zeise), Boltze, Werner, Ludwig, Pfeffing (65. Schlieder). Tore: 1:0 Schlieder (70.), 2:0, 3:0 Penev (80., 85.). SR.: Friedrich (Dresden). Z.: 200.
    FV Dresden Nord II – SV Naunhof 1920 3:1
    SVN: Winkler, Birnbaum, Wuttke (71. Liebmann), Braun, Raschke, Burde, Pörschmann, Beyer, Stolle (55. Riczisi), Max, Zimmermann (55. Sobottka). Tore: 1:0 Cortois de Hurbal (21.), 2:0 Heinisch (28.), 3:0 Cortois de Hurbal (49.), 3:1 Braun (71./Handelfmeter). SR.: Hartig (Freital). Rote Karte: Burde (Naunhof, 93./SR-Beleidigung). Z.: 83.
    Dynamo Dresden II – Gelb-Weiß Görlitz ausgefallen
    FSV Zwickau – Bischofswerdaer FV 4:0
    Tore: 1:0 Fuchsenthaler (8.), 2:0, 3:0 Nemec (21., 36.), 4:0 Wydmuszek (50.). SR.: Jacobi (Dippoldiswalde). Gelb-Rote Karte: Jaworski (B., 70./wiederholtes Foulspiel). Z.: 829.
    VfL Pirna-Copitz – Fortuna Chemnitz 1:0
    Tor: Heidler (1.). SR.: Anja Kunick (Lissa). Gelb-Rot: Klemm (Ch., 75./wiederholtes Foulspiel). Z.: 200.
    Chemnitzer FC II – FV Dresden 06 Laubegast 5:1
    Tore: 1:0 Hänel (5.), 2:0 Kunert (24.), 3:0 Schumann (45.), 4:0 Wölfel (73.), 4:1 Kreher (80.), 5:1 Fischer (89.).
    SR.: Schönborn (Otterwisch). Z.: 51."

LVZ 3.4.06

• Keine Zeit am Wochenende (Papas runder Geburtstag und Westverwandtschaft durch Dresden geführt - das alles bei Hochwasser).

Nur so viel als Ergänzung:
    Copitz hat nach der frühern Führung das Fußball spielen eingestellt. Man merkte eindeutig die fehlende Spielpraxis. Trotzdem waren wir die klar bessere Mannschaft, es fehlte einfach das 2:0. Anja Kunick etwas VfL-freundlich, aber einen Elfmeter muss sie geben. Da traute sie sich wohl nicht kurz nach der berechtigten gelbroten Karte.

Fazit: Arbeitssieg, abhaken!

Und Champ: Wer außer Dir nimmt ständig dieses idiotische Wort mit A in den Mund???

Achso, ein Dank geht nach Markkleeberg!!!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von jb1
    Nö, überraschenderweise war er ohne Trommel da. Dafür aber mit seiner nervigen, alten Tröte 8o
    Hab ihn auch nicht rauchen sehen.
    Im Gegensatz zum Hinspiel hatte er sogar den richtigen Schal dabei :lach:
    Aber irgendwie machen solche Kunden bei solchen Vereinen doch den Charme der unteren Fußballligen aus.

Nicht geraucht!!!8o Da hatte er wohl einen Termien beim Arzt:biggrin:
    Na egal, hast recht. Ob Laubegast ODER MATEK:biggrin: solche Typen braucht jede Liga!=)

• Zitat

Original von Lars T.

FSV Zwickau – Bischofswerdaer FV 4:0
    Tore: 1:0 Fuchsenthaler (8.), 2:0, 3:0 Nemec (21., 36.), 4:0 Wydmuszek (50.). SR.: Jacobi (Dippoldiswalde). Gelb-Rote Karte: Jaworski (B., 70./wiederholtes Foulspiel). Z.: 829.

meiner meinung nach hat jaworski den schiri belegt, als ein foul gegen ihn nicht gepfiffen wurde und sah dafür gelb. hatte danach anscheinend noch etwas zu sagen und sah keine 30 sekunden später seine zweite ... gefoult hat er auf jeden fall nicht ...

• @ alle Copitzer:

Ich finde es nur Schade, dass wir den Heidenauern und vielleicht auch Dohnaern, die ja nie unser Stadion von innen sehen, nicht mal zeigen konnten, dass wir in der Landesliga eine gute Rolle spielen....
    Vielleicht hätte man dadurch auch mal eins zwei Zuschauer gewinnen können, aber dadurch wir nur das taten was nötig war, haben wir keine Zuschauer gewonnen....

Meine meinung!!!!!!!

• Zitat

Original von Steffen
    Achso, ein Dank geht nach Markkleeberg!!!

Keine Ursache :D :D :D

Ich hab mal eine Frage: Laut der Sebnitzer Homepage ist der 10er Radek Miratsky, deshalb habe ich dessen Namen auch in meinem Spielbericht erwähnt. In unserer Zeitung stand heute aber der Name "Mühle" (siehe Beitrag von Lars T.) ... also was denn nun? 8O 8O 8O

Max

• Zitat

Original von Max_Mb
    Ich hab mal eine Frage: Laut der Sebnitzer Homepage ist der 10er Radek Miratsky, deshalb habe ich dessen Namen auch in meinem Spielbericht erwähnt. In unserer Zeitung stand heute aber der Name "Mühle" (siehe Beitrag von Lars T.) ... also was denn nun? 8O 8O 8O
    Max

Wird schon der Miratsky gewesen sein. Vielleicht ist "Mühle" ja einfach nur die deutsche Übersetzung des Namens? =)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Es war definitiv Radek Miratsky!

Hier noch ne kleine Info vom DSC-Spiel verletzen Kapitän Martin Pohorély:

"Die Verletzung von Martin Pohorely ist schlimmer als erwartet. Die erste Diagnose ließ einen Bänderanriß verlauten. Somit fällt der Spielmacher womöglich für die nächsten 4 Wochen aus.

Ein ziemlich schwerer Schlag für die Mannschaft, wenn man bedenkt, das gerade jetzt die wichtigsten und auch schwersten Spiele gegen Dynamo, Aue, Markranstädt und Laubegast vor der Tür stehen. "

• Zitat

Original von Matze0815Ein ziemlich schwerer Schlag für die Mannschaft, wenn man bedenkt, das gerade jetzt die wichtigsten und auch schwersten Spiele gegen Dynamo, Aue, Markranstädt und Laubegast vor der Tür stehen. "

Du meinst wohl Dynamo2, Aue2, COPITZ, Laubegast und Markranstädt !

• Na dann auf jeden Fall "Gute Besserung" an Martin Pohorely !!

Bitte holt gegen Makranstädt, Aue, Dynamo und Laubegast die Punkte, damit die letzten 3 Punkte in der Reihe bei uns bleiben können...

:rofl: :freude: =) :biggrin: :ja: :lach: :smile: :D 8)

• Ich stöperte gerade so in dem Sebnitzer Forum ....und was fällt mir da in die Augen....!!!

Der ehemalige Copitzer Stefan Pietsch , spielt nicht mehr in der 1. Männer von Sebnitz!!???

Warum das denn??

Ich glaube nicht, das er in der 2. Männer in der Kreisliga glücklich ist.....

Das bedeutet also, dass er den Verein wechseln wird....ich hoffe nur nicht nach Copitz.........

• Er hat in letzter Zeit nicht die gewünschte Leistung gebracht und es kam auch zu Ungereimtheiten mit Trainer/Vorstand.

Als er dann bei der 2. ran musste hat er eine misserable läuferische und spielerische Leistung abgeliefert... :nein:

Naja mal schaun wie das weiter geht...wenn ihr wollt könnt ihr ihn gern wieder haben... :D

• Zitat

Original von Matze0815
    Natürlich auch Copitz, Sammy! Wie konnt ich nur... =)

Habs auch nur von der HP übernommen, aber hast schon recht, gegen Euch muss auch erst gewonnen werden.. :wink:

wenn ihr schonmal gucken wollt wie man das macht gegen copitz dann einfach am sonntag nach schiebock kommen... =)

• Ich hoffe die Zahlen nicht überlesen zu haben!
    Wieviele Gäste waren bei folgenden Spielen?
    Kickers Markkleeberg - BSV Sebnitz
    VfL Pirna Copitz - Fortuna Chemnitz
    FV Dresden Nord II - SV Naunhof 1920
    DANKE!

Sobald ich wieder etwas Zeit habe, kommen alle Zahlen auf meine HP, ich weiss nur noch nicht wann!

• @ Steffen
    Wenn du bei dem Wort mit "A" Aufstieg meinst, warum denn nicht. Du kannst mir nicht sagen, dass du nach den 4 Jahren, wo Copitz immer um den Aufstieg mitgespielt hat und jetzt wieder vorne mit dabei ist, nicht an den Aufsteig denkst. Man muss doch mal ein bisschen optimistisch sein.

Auch von mir Beste Genessungswünsche an Martin Pohorely. Weis ja selber wie das mit Verletzungen so ist. Denk mal dass das ein Bänderriss im Sprunggelenk ist wenn er "nur" 4 Wochen ausfällt, oder?

• Zitat

Original von Steffen
    In Heidenau 7 bis 8 meist ältere Herren. 4 waren deutlich auszumachen, ein paar saßen noch drumherum.

danke!
    Hat keiner Infos zu Kickers Markkleeberg - BSV Sebnitz??