22. Spieltag...mit oder ohne Spielabsagen?

  • FSV Zwickau - Bischofswerdaer FV 4:0 (3:0)


    Ein sehr munterer Beginn in diesem Spiel, Fuchsenthaler bereits mit 2 hundertprozentigen Chancen in der 1. Spielminute. Weitere folgten, und in der 10. min köpfte er den Ball dann ein.
    In der 21. min war Nemec das erste Mal zur Stelle, in der 37. zum 2. Mal - eine schöne Direktabnahme aus 20 m, Kategorie: Sehenswert. Von den Gästen bis dato nichts zu sehen, erschreckend schwach.
    Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Wydmuszek das 4:0, danach wollte Zwickau nicht mehr - und die Gäste konnten immer noch nicht.
    Eine gelb-rote Karte gab es dann noch für einen Schiebocker (Name vergessen), einige wenige Halbchancen auch.


    Es hätten gut und gerne 3 oder 4 Tore mehr fallen können, bis auf die Chancenauswertung ein gutes Offensivspiel der Zwickauer. Über die Abwehr kann man wenig sagen, die wurde nicht gefordert...


    Unter den 829 Zuschauern 6 Schiebocker -die auch ein paar Mal Stimmung machten :freude:- , BRB-Jörg und meine Wenigkeit.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • VfL Pirna-Copitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:0
    Tor: Heidler ( 1. Minute )


    Aufstellung: Rautenberg - Lenkvik - Döschner, Hetzer (Gelbe Karte; ab 69. Hartstock) - Björn Berthold, Maucksch, Petrukhin, Heidler, Auerswald - Krause (ab 85. Karius oder so ähnlich, hab ich noch nie gesehen und gehört, vielleicht kann mir jemand mehr über ihn sagen), Bina (ab 66. Kleber)


    Nr. 5 von Chemnitz mit Gelb-Roter Karte


    Schiedsrichterin pfiff ziemlichen Mist zusammen. Die Alte hat nur für den VfL gepfiffen, muss ich einfach mal sagen. Aber mir solls recht sein. Wenn ich jetzt die ganzen Fehler reinschreibe bin ich morgen noch nicht fertig.


    Copitz ging gleich mit dem ersten Angriff in Führung. B. Berthold setzt sich auf rechts durch, Rückpass und Heidler schob ein. Danach stellte der VfL das Fussballspielen ein und Chemnitz war das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Aber wer die klarsten Chancen nicht nutzt hat es nicht verdient einen Punkt mitzunehmen. Mehrere male musste Raute sein ganzes Können aufbieten um die Fehler der Vordermannschaft auszuwetzen. In der zweiten Halbzeit hatte Copitz noch zwei Alutreffer zu verzeichnen (Krause schob alleinstehend den Ball gegen den Pfosten, muss rein / Hartstock mit einem 35-Meter-Knaller gegen die Latte, Schade)


    Fazit: Gegen solche Mannschaften reicht vielleicht so eine Leistung, doch wenn man aufsteigen will, muss da eine gehörige Schippe draufgesetzt werden. Doch wenn wir am Ende dann vielleicht doch aufgestiegen sind, fragt keiner mehr wie wir gegen bla bla bla gespielt haben.

  • Schön das Zwickau gewonnen hat, damit sind die wieder richtig oben drin! Das Ergebnis von Markranstädt is natürlich ein Paukenschlag, nun weiß jeder,wer der große Favorit is! Der Sportclub mit Auflösungserscheinungen, wie schon letzte Woche gegen unsere II.! Das Spiel ist leider ausgefallen, aber trotzdem werden wir bis zum Schluss oben dran bleiben! Wieviele Zuschauer waren in Heidenau bei Copitz?

  • zum spiel zwickau vs. bfv wurde ja schon alles wichtige geschrieben. beim bfv fehlten 3 stammspieler - das darf aber keine ausrede sein. das war ein klassenunterschied. wir können uns bei den unfähigen zwickauer stürmern bedanken (besonders. fuchsenthaler). beim bfv kassierten zwei spieler die fünfte gelbe, dazu gelb-rot für jaworski. sieht ganz böse aus für das nachholespiel gegen aue am mittwoch, vor allem weil ja massiver profispielereinsatz zu erwarten ist ...


    ... geilste aktion abseits des spielfeldes war als sich unser maskottchen ein autogramm von alois glaubitz geholt hat. ansonsten lala-stimmung. der sportplatz ist akustisch sicher nicht der hammer, man hab nur selten was von den heimfans gehört (nur zum schluss mal bisschen laut als es gegen aue ging). ich hab den bfv-fans mit meinen tollen lieder dagegen übelst fame im erzgebirgsvorland besorgt. schade, dass ich fahren musste - mit zwei bier aufm kessel hätte ich bestimmt 90min durchgesungen :-) ... und unsere mannschaft zu nem auswärtspunkt gebrüllt ...

  • Matek du bist "Deutschland sucht den Superstar"
    Schade das deine Ode an den Bischofswerdaer FV vom 4:0 unterbrochen wurde.
    Hätte gern noch gehört ob ihr die CL Liga gewonnen habt!
    Einfach Klasse!:biggrin:

  • Zitat

    Original von Heimatsportfreund
    Wieviele Zuschauer waren in Heidenau bei Copitz?


    127 zahlende Zuschauer, die außer einem Tor in der zweiten Minute durch Peter Heidler sowie in der zweiten Halbzeit einem Pfostenschuß (Krause 66.) und Lattentreffer (Hartstock 73.) nichts wesentliches geboten bekamen. Um Missverständnissen vorzubeugen : Es wurde die Latte des Chemnitzer Tores getroffen ! :D
    Die Fortunen spielten ganz gut mit, dank des frühen VfL-Treffers war mit mauern eh' kein Blumentopf zu gewinnen.
    Im Gegensatz zu Champ fand ich die Schiedsrichterin Anja Kunick gar nicht so schlecht. Sicher hat sie nicht immer richtig gelegen, aber bei welchem Schiri ist das schon der Fall ? Ich habe da schon wesentlich schlechtere Referees gesehen.


    Die Nr. 5 von Fortuna war übrigens André Klemm ( :gelbekarte: 27.; :gelbekarte: :rotekarte: 76.)


    Zu erwähnen ist noch der 21er von Fortuna, Ronny Ullmann, der unseren Leuten ein ums andere Mal davonlief, meist sogar mit Ball. Wenn der noch treffen würde ..., hat er aber zum Glück nicht.

  • Kickers Markkleeberg – BSV Sebnitz 3:1 (0:0)
    Zunächst einmal musste ich mich vom Schrecken erholen, nachdem in der Stadionzeitung angekündigt wurde, dass nach der Verletzung unserer beiden Torhüter der Präsident Dr. Mentzel im Tor stehen würde. Mit einem Blick auf das Datum war dann aber alles klar.
    So ging es also mit der etatmäßigen Nummer 1 in ein gutes Landesligaspiel. In der ausgeglichenen Anfangsviertelstunde hatten sowohl die Gäste aus Sebnitz durch einen Fernschuss von Miratsky (10.) als auch der Gastgeber nach einem Hofmann-Freistoß (12.) gute Chancen, doch anschließend konnte Sebnitz die Kickers unter Druck setzen, und hatte durch seinen auffälligsten Akteur Miratsky nach einem Konter (24.) sowie einen Kopfball an den Pfosten nach einem Eckball (39.) die besseren Möglichkeiten. In der Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren dürfen, hätten wir in Rückstand gelegen. Doch nach dem Wechsel ging es mit neuem Elan weiter: Noch nicht einmal 60 Sekunden waren nach Wiederanpfiff gespielt, als Christopher Blümel nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld den Ball ins lange Ecke schoss. Wenige Minuten später erneut Aufregung im Gäste-Strafraum: Blümel setzte einen Freistoß aus ca. 25 Metern an die Latte, doch wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft – den einzigen ernsthaft gefährlichen Sebnitzer Angriff in der zweiten Halbzeit vollendete Radek Miratsky zum Ausgleich. Es war die letzte nennenswerte Offensiv-Aktion der Gäste bis zum Spielende, es folgte ein Sturmlauf der Kickers. Mit dem eingewechselten Stefan Müller kam neuer Schwung in das Spiel, nach einer vergebenen Chance verwandelte er in der 83. Spielminute eine Hereingabe von Christopher Blümel. Die Erleichterung war den Spielern anzusehen, selbst Torwart Roger Schöne kam aus seinem Kasten um zu gratulieren. Die Sebnitzer hatten sich jetzt völlig aufgegeben und so war es ein leichtes für Thomas Goly nach Wenk-Flanke per Kopf (85.) den Schlusspunkt zu markieren.
    Fazit: Ein verdienter Sieg für die Markkleeberger nach klarem Chancenplus im zweiten Durchgang.
    Markkleeberg: Schöne – Kraiczy, Bittner, Skrocki, Hofmann – Wenk, Franke (58. Eiselt), Hensgen (70. Müller), Marsand – Blümel (86. Brunke), Goly
    Tore: 1:0 Blümel (46.), 1:1 Miratsky (56.), 2:1 Müller (83.), 3:1 Goly (85.)
    Schiedsrichter: Danny Uloth – sehr großzügig im ersten Durchgang, übertrieben kleinlich nach der Pause und hätte nach einer Tätlichkeit dem Sebnitzer 4er Rot geben können.

  • Also wenn 127 Zuschauer gezahlt haben, dann hat Copitz ganz schön Misse gemacht. Waren bedeutend mehr Zuschauer da.


    Zur Schiedsrichterin: Große Fehler hat sie nicht gemacht, das stimmt schon, aber wenn du ma so die kleineren Entscheidungen herbei ziehst (Ecke, Einwurf, bla bla bla) dann hat sie am laufenden Bande Fehler gemacht. Aber eigentlich muss man immer das ganze Schiedsrichtergespann beurteilen, also auch die Linienrichter. Apropos Linienrichter: War das ein Mann oder eine Frau auf der Sprecherturmseite.

  • Also als SRA waren in Heidenau Frank Pöckelmann und Sebastian Langwald angesetzt. Meines Erachtens wurde das auch so durchgesagt. Einmal hab ich allerdings von hinten ebenfalls gedacht, dass könnte auch eine Frau sein. Habe mich aber nicht vergewissert. :lach:

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy


    Zu erwähnen ist noch der 21er von Fortuna, Ronny Ullmann, der unseren Leuten ein ums andere Mal davonlief, meist sogar mit Ball. Wenn der noch treffen würde ..., hat er aber zum Glück nicht.


    Ja, schnell ist er, ab und an trifft er auch noch. Ist aus unserer Jugend (CFC) hervorgegangen, hat auch in der Zweiten gekickt. Waren damals in die Bezirksliga abgestiegen. Ende der damaligen Saison hat er sich mit den Worten in Richtiung Furth verabschiedet, Landesliga sei ihm zu trainingsaufwendig. Ähm ja...

  • Zitat

    Original von matek
    schade, dass ich fahren musste - mit zwei bier aufm kessel hätte ich bestimmt 90min durchgesungen :-) ... und unsere mannschaft zu nem auswärtspunkt gebrüllt ...


    Ich denke mit nur einem Bier mehr auf dem Kessel hättest du in Zwickau schon noch die lilanen Luftballons aufgeblasen und damit hermgewedelt! :rofl: :lach: :cool:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • @ Champ....


    Eigentlich ist es egal, da wir ja 3 Punkte geholt haben, aber wieso hat sie keine großen Fehler gemacht??!!


    Einen klaren Elfmeter übersehen und die Assistenten waren auch nicht gerade sicher....
    Ich stande auf der Seite von diesem Kesselträger....er erleuterte uns immer wieder warum das Abseits war...aber passives Abseits kannte er gar nicht!!!!!! :???:

  • CFC II - FV Dreden Laubegast 06 5:1 (3:0)


    Geglückte Revanche für die 4:0-Klatsche im Hinspiel!


    Es ging munter los. In der 5. min zieht Schumann von links ab, Hänel kommt am langen Pfosten noch an den Ball und netzt ein.
    In der 23. min kam Laubegast zur einzigen Chance in HZ 1, einem satten Schuss war jedoch der Pfosten im Weg.
    Praktisch im Gegenzug (24. min) das 2:0. Illing spielt einen langen Ball auf Kunert, welcher überlegt vollendet.
    Etwas später eine ähnliche Szene, diesmal versagten Kunert aber die Nerven.
    In der Nachspielzeit von HZ 1 gelang Schumann noch das 3:0 per Kopf.
    Laubegast bis dahin erschreckend schwach. Wir waren nicht wirklich gut, konnten aber eine gute Chancenauswertung vorweisen.


    Das erste Teil von HZ 2 war einfach von beiden Seiten nur schlecht. Laubegast wurde dann etwas stärker, worauf wir zum Glück reagieren konnten.
    In der 73. min bekommen die Laubegaster den Ball einfach nicht aus dem Strafraum, und Wölfel erzielt aus dem Gewühl heraus das 4:0.
    Damit war die Sache endgültig gegessen, jedoch steckten die Gäste nicht auf. Erst ein gefährlicher Freistoß mit Nachschuss, und dann in der 80. min das 4:1 durch ein Kopfballtor von Kreher.
    Auch wir hatten noch weitere Chacnen (2x Jazwinski, Hänel), ehe in der 89. min Fischer einen Konter erfolgreich abschloss. 75% des des Tores gehören aber Kunze, der uneigennützig ablegte, nachdem er sich schön gegen die Abwehspieler durchgesetzt hatte.


    Zuschauer waren es nur 51 (zahlende), darunter vielleicht 11 Gäste (incl. DEM Ultra Laubegast :lach:).


    Fazit: Nicht gut, aber souverän. Gute Chancenauswertung gegen über weite Strecken erschreckend schwache Gäste.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Nö, überraschenderweise war er ohne Trommel da. Dafür aber mit seiner nervigen, alten Tröte 8o
    Hab ihn auch nicht rauchen sehen.
    Im Gegensatz zum Hinspiel hatte er sogar den richtigen Schal dabei :lach:
    Aber irgendwie machen solche Kunden bei solchen Vereinen doch den Charme der unteren Fußballligen aus.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!