PR-Pokal: 1.FC Union - Berliner Tennis Club Borussia 0:1 (0:0)

• Zitat

Original von Jack Daniels
    Und wie gesagt: Wenn pro Saison drei den Sprung in unsere Oberligatruppe schaffen, ist das Ziel mehr als erreicht. Die richtig Guten kann man unterhalb der Regionalliga nicht halten, aber natürlich helfen die Transfers, die aufwändige Arbeit zu refinanzieren.

[SIZE=7]p.s. Ganz unabhängig vom Motiv: Prügel für die Gruppe 9 sind nie verkehrt... ;-)[/SIZE]

Jugendarbeit und Integration ist ja als Thematik ein sehr weites Feld und wir könnten stundenlang darüber diskutieren, doch ich meine ganz konkret folgendes :

TeBe hat mit Prochnow, Yelen, Hinze, Grubert und Jaballah aus der vorigen A-Jugend fünf Spieler für ein Taschengeld zu anderen Oberligavereinen ziehen lassen. Gleichzeitig, oder meinetwegen wenig später, werden aber für deutlich mehr Geld Kroaten, ein Peruaner, ein Schotte und zur Krönung ein Spieler von Fürth II verpflichtet. Auch Eckl kommt ja aus der Oberliga. Kadow sitzt bei euch zur Zeit auf der Bank. Was der verdient, müsste eigentlich klar sein.
    Beim aktuellen Tabellenstand der A-Junioren und der Oberligamänner hätte TeBe doch ohne weiteres die Möglichkeit, junge Spieler aufzubauen. Warum wird ein Özgöz z.B. nicht an die Oberliga herangeführt ? Aber, wie Sven schon sagte, uns kann es eigentlich recht sein. Nur Fragen wirft das trotzdem auf.

Und : Die Gruppe 9 aus dem Block zu treiben findet auch meine ungeteilte Zustimmung.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• schön, dass hier weiter alle standards hoch gehalten werden. da wird pathologisiert, was das zeug hält... ich soll zum arzt - bin also demnach psychisch krank (ähnliche argumentationen vertritt die katholische kirche gegenüber schwulen - frohe ostern übrigens), vergewaltige das forum usw.

und wenn man nicht mehr weiterweiß, dann hilft eben nur das mundtot machen durch ein schreibverbot. armer kleiner deutscher aus dem geplagten dresden: du sagst, es gibt keine rechtfertigung für das bombardemnt deutscher großstädte, ich sage: doch! 6 millionen tote jüdinnen und juden und eine überwältigende mehrheit der deutschen, die den massenmord und das dritte reich aktiv und passiv unterstützt haben. so viele widerstandskämpferInnen gab es nun auch wieder nicht, right? es ist nun einmal leider die logik des "sowas kommt von sowas" - im krieg eine schreckliche grundregel. mit aktivem widerstand in der bevölkerung hätte es diese bombardements, die im übrigen erst unzähligen flugblattabwürfen über den betreffenden städten folgten, nicht gegeben.

die argumente scheinen ausgetauscht. vielen dank für das empirische material hier im forum, vielleicht lassen sie sich in historischen studien zum umgang mit der nazi-vergangenheit dieses landes verwursten. mit den nulldreiern funktioniert sowas schließlich immer...

• @ ultras 71

jetzt einfach mal ohne deine Sichten einschätzen / bewerten zu wollen, verrate mir doch einfach nur:

1. was hat so eine Diskussion in einem Fußballforum zu suchen?

2. entsprechene Gesänge / Sprechchöre in einem Fußballstadion??

jetzt bin ich mal auf deine "Standarts" gespannt

• Oh Du armer, armer Anti-Faschist, der Du damals in Dresden dabei warst. Ich war es nicht, aber ich kenne ausreichend Leute, denen heute noch der Kreislauf kollabiert, wenn sie vom Bombenangriff berichten.

Es zählt also Auge um Auge, die vergeltende Todesstrafe steht auf Deiner Fahne. Die Amerikaner haben in Vietnam ethisch perfekt gehandelt, weil ja die bösen Kommunisten vorher gar so schrecklich agiert haben. Über die Eroberung des amerikanischen Westens wollen wir garnicht diskutieren - die Indianer waren ja selbst schuld! Und gar die Kirche mit ihrer Missionierung in Südamerika ... haben die Indios ihre Abschlachtung nicht selbst verschuldet, weil sie ihren brutalen Riten nicht abschwören wollten?

Angebracht ist es auch immer, im Nachhinein mit der Gnade der späten Geburt die Altvorderen mit dem kennzeichnenden Zeigefinger zu stigmatisieren. Besonders dann, wenn man sich mit dem Alibi der "Fremdländigkeit" ganz weich in seinem gepolsterten Lehnstuhl räkeln kann.

Keine der Greueltaten des 2. Weltkrieges ist zu rechtfertigen. Weder jene auf der deutschen Seite, noch die sogenanten "guten" Tagen auf der Seite der Alliierten. Wer aber aufrechnen möchte, hat im Rahmen der Evolution irgendwo einen Schraube verpaßt!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Obwohl es mit Fußball jetzt nicht so sehr viel zu tun hat,schließe ich mich den Ausführungen des Users YHDK vorbehaltlos an.
    Solche Greueltaten mit einer Handbewegung einfach so als notwendig abzutun,ist absolut nicht zu tolerieren.

• @ ultras71

Du offenbarst wirklich die hässlichste Fratze des Radikalismus - Gewaltverherrlichung unter dem Deckmäntelchen der Moral. Wie schäbig!

Möge deine gepeinigte Seele wenigstens zu Ostern Frieden finden. In diesem Sinne: Frohe Ostern, auch und besonders für dich.

• Zitat

Original von ultras71
    au, ja - schon wieder die standards. wo bitte steht denn was in meinem beitrag zu israel? hallo? signatur ist was anderes.

jaja, ich bin nur ein kranker irrer, bla bla... - immer dasselbe. ick lass mich hier nicht bepöbeln, weil ich einen bestimmten geschichtlichen sachverhalt bewerte. dass das im einzelfall persönliche schicksale berührt und sogar unschuldige menschenleben (auch zwangsarbeiterInnen waren betroffen) gekostet hat, mag alles sein. darum geht's nicht - die royal air force war gekommen, um den willen der deutschen bevölkerung zu brechen. diesen auftrag hat sie erfüllt. mit flugblättern und bomben. im rekurs sollte man auch im verhältnis sehen, wo dieses land 60 jahre nach harris steht - war alles gaaaanz schlimm und hat alles kaputtgemacht. arme kleine deutsche...

rudiriot: "hiroshima" war meines erachtens im übrigen nicht in ordnung. ist ein anderes thema, sollte aber der differenziertheit wegen (zu der ich wenigstens noch in der lage bin - im gegensatz zu dir, der gleich den zionisten wittert) mal gesagt sein. neonazis in stadien sind ein problem (du erinnerst dich doch sicher auch an die ein oder andere unschöne begegnung mit nazis nach babelsberg-spielen, oder?) und auf die muss aufmerksam gemacht werden... bei unon sind da auf jeden fall schon schritte getan worden - und nicht alle union-fans sind nazis. aber ständig nach dem "unpolitischen" zu rufen, finde ich völlig behämmert. das ist dieses typiscche drei-affen-syndrom.

Alter Schwede,

merkst du eigentlich noch was? Du gibst dir einen antifaschistischen Mantel in deinen Aussagen und bist einfach nur ein Strukturnazi...

"dass das im einzelfall persönliche schicksale berührt und sogar unschuldige menschenleben (auch zwangsarbeiterInnen waren betroffen) gekostet hat, mag alles sein. darum geht's nicht - die royal air force war gekommen, um den willen der deutschen bevölkerung zu brechen."

Laut deiner Aussage ist es also in Ordnung, dass halt ab und an mal ein paar tausend Unschuldige hops gehn?

So und nun mal zu deiner persönlichen Widmung an mich...Hiroshima differenziert betrachten...hm, Strukturpolitisch war Japan auch faschistisch, daher sehe ich da nicht nso den klaffenden Unterschied. Zieht man den Vergleich heran, so könnte man sagen, dass sich die Briten für Coventry gerächt haben und die Amerikaner für Pearl Harbour...also das Verhältnis Stadt zu Stadt, Militärstützpunkt zu Region...irgendwie möchte ich es auch nicht wirklich gegeneinander bewerten, alle 4 Sachen waren voll daneben.

Aber weiter im Kontext...

Du bist in der Lage differenziert zu betrachten und ich nicht? Möchte ich nicht kommentieren, allerdings wittere ich auch weder einen Zionisten in dir, noch einen Antifaschisten, sondern einen spätpubertären Polittheoretiker, der so fernab von jeglicher Realität ist, sodass es das persönliche Prädikat "Opfer" verdient hat.

Um das mal zu erläutern:

In meinem ersten Posting auf dein Statement habe ich eigentlich versucht, dir noch ruhig meinen Standpunkt zu erklären. Ich habe dir dargelegt, dass Politik nicht zwingend in Stadion gehört, weil es primär um Fussball gehen sollte...darauf bist du gar nicht eingegangen. Das Nazis im Stadion ein Problem sind streite ich dabei keineswegs ab, aber du wirst lachen: Nazis auf Bahnhöfen sind auch ein Problem. Und nun?
    Überleg also bitte mal, ob es notwendig istz, anderen Menschen unbedingt die Welt erklären zu müssen und eine absolute Richtigkeit finden zu wollen, das haben die Nazis eben auch gemacht...daher Strukturnazi, obwohl ich natürlich nicht denke, dass du faschistisches Gedankengut weitertragen möchtest. Aber so wie du dich artikulierst ist es peinlich, dumm und unwissend.

@ Bierfreund

Radikalismus hat nicht zwingend etwas mit latenter Gewaltbereitschaft zu tun, Extremismus schon. Also würde ich dich bitten, in Zukunft Radikalismus und Extremismus nicht zu mischen...ich denke nämlich, dass Radikalismus durchaus seine Berechtigung hat, Extremismus in keinem Fall.

• Zitat

Original von rudiriot
    @ Bierfreund

Radikalismus hat nicht zwingend etwas mit latenter Gewaltbereitschaft zu tun, Extremismus schon.

Eben deshalb werde ich mich hüten, den Begriff Extremismus in die Diskussion einzuführen. Ich finde die Aussage von ultras71 radikal. Eine weitergehende Deutung halte ich persönlich für nicht angemessen.

• Hätte nie gedacht, dass ich mich wegen einen TeBe-Fans schämen würde, deswegen war ich ja immer gerne TeBe-Fan, aber was hier dieser Spinner Ultra 71 erzählt, ist ja einfach unerträglich.
    Mann, früher waren wir mal einen Ticker selbstironischer, entspannter, friedlicher als die anderen, heute gibt es tatsächlich solche ideologische Knalljacken bei uns. Traurig.

• Ich versteh echt nich, wieso ihr alle versucht so einem Hirni völlig plausible Tatsachen zu erklären, wo ihr doch wißt, daß ers nich einsehen wird. So etwas muß man ignorieren bzw. Warum wird das eigentlich nich gelöscht? BFC-Mitte und ich wurden für meiner Meinung nach viel harmlosere Aussagen wegeditiert. Das ist doch nun wirklich nich verfassungskonform.

Es gibt immer Leute, die es in einem Forum drauf anlegen mit lächerlichen Statements am Thema vorbei Streß zu erzeugen.

Oder vielleicht finden die Moderatoren das lustig? Ich persönlich könnte mich schon amüsieren , wenn nicht so viele auf den Zug aufspringen würden und versuchen mit Argumenetne gegen Dummdreistheit und Hetze vorzugehen.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Zitat

Original von Bierfreund

Eben deshalb werde ich mich hüten, den Begriff Extremismus in die Diskussion einzuführen. Ich finde die Aussage von ultras71 radikal. Eine weitergehende Deutung halte ich persönlich für nicht angemessen.

Okay, das ist deine Meinung, ist ja auch okay. Ich selbst definiere mich auch als radikal, aber keinesfalls gewaltbereit bzw. gar gewaltsuchend. Daher mein "Einspruch". :)

• letzter kommentar hier: die diskussion ist beendet. die unwürdige verleihung von prädikaten ("nazi", "rassist", "opfer", "krank" usw.) also auch. danke für die bestätigung meiner vorurteile.

ich schließe mich der auffassung an, dass diese diskussion nicht hierher gehört. diese sollte anhand objektiver darstellungen geschehen - was hier nicht möglich und von vielen nicht gewollt ist. und das ist nicht mein manko. inzwischen erreichen mich sehr besorgnis erregende pn's...

• Zitat

Original von ultras71
    letzter kommentar hier: die diskussion ist beendet. die unwürdige verleihung von prädikaten ("nazi", "rassist", "opfer", "krank" usw.) also auch. danke für die bestätigung meiner vorurteile.

ich schließe mich der auffassung an, dass diese diskussion nicht hierher gehört. diese sollte anhand objektiver darstellungen geschehen - was hier nicht möglich und von vielen nicht gewollt ist. und das ist nicht mein manko. inzwischen erreichen mich sehr besorgnis erregende pn's...

Gut, dass du es einsiehst. Und bitte in Zukunft dann auch keine solchen Kommentare von dir, dann musst du dich auch sicher nicht so kritisieren lassen. Und zu dem was ich geschrieben habe stehe ich voll und ganz :!:

• ich frage mich, warum hier nicht schon längst ins offtopic verschoben wurde!? :nein:

btw: Schön das wir mal gegen den BTC Borussia gewonnen haben. Das war bestimmt der wichtigere Sieg und in unserer derzeitigen Verfassung :!: nicht selbstverständlich! =)

Zitat

Original von Quarrel
    Euer Name sollte schon korrekt angesagt werden. Das nervt mich nicht weniger als euch und gebietet der sportliche Anstand schlichtweg. Ich werde das mal bei Union ansprechen.

Ach, Quarrel, laß es doch lieber.

Ist genauso wie das Programmheft gegen BFC (ohne Nennung des Gastvereins und Abbildung dessen Logos, von mir auch gegen reichlich vernagelte Gegenargumente moniert :oops:).

Einfach nur unhöflich und deshalb peinlich und unprofessionell. :naja:

Aber im Grunde weißt auch Du, daß es genau das ist, was bei uns mehrheitlich abgefeiert wird. :oops:

Die ewige vereinsinterne Nörgelei soll zu einem Großteil nur darüber hinwegtäuschen, daß eine wirkliche Professionalität garnicht gewollt ist, stimmts!? 8O :!:

Eisernst
    FNEX 8)

PS:

Ja, auch wenn es überhauptnicht hier hingehört:

Zitat

Original von ultras71
    ... bomber harris ist ein verdammter held

Nein, das ist er nicht. :nein:

Der saß bequem im Headquarter, was ist daran Heldentum? :nein:

Helden waren vielleicht die RAF - Soldaten, die unter Einsatz ihres Lebens seine Befehle befolgt haben, aber selbst die sehen sich nicht als solche... :naja:

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Quarrel: Da war mir zwischen Extremismusforschung und Radikalenerlass dein Beitrag doch glatt entgangen... :wink:

Deine Kenntnisse, was den Nachwuchs- und Frauenbereich angeht, zweifle ich nicht an. Aber woher nimmst du die Info, dass die von dir aufgezählten Spieler für ein "Taschengeld" gingen? Im Fall Grubert hatte ich bereits erwähnt, dass dieser nach dem Union-Angebot nicht mehr in unser Gehaltsgefüge gepasst hätte. Man wollte einen Spieler, der im Männerbereich noch nichts vorzuweisen hat, nicht deutlich besser bezahlen als gestandene Spieler, schon alleine aus "pädagogischen" Gründen. Im Nachhinein, auch wenn die Entwicklung SO natürlich nicht vorhersehbar war, hat sich das als richtig erwiesen.

Auch Zafer Yelen (der euch heute Schützenhilfe geleistet hat) hätte man liebend gerne gehalten. Aber es ist doch klar, dass ein Verein wie Hansa Rostock ganz andere Möglichkeiten bieten kann, ähnlich Wolfsburg: Die haben bereits sechs ihrer A-Jugendlichen unter Vertrag genommen und baggern an einigen unserer Spieler. Jetzt verrate mir, mit welchem Argument soll TeBe dagegenhalten? Bezahlung, Trainingsbedingungen und sportliche Perspektive (Team II in der Regional-, Team I in der Bundesliga) sind dort entschieden besser. Insofern wird also eher andersherum ein Schuh draus: Die Früchte einer guten Jugendarbeit kannst du erst dann wirklich ernten, wenn du im Männerbereich zumindest RL anbieten kannst, am besten gleich noch mit einem Reserveteam in der Oberliga. Momentan bilden wir eher für andere aus, aber profitieren zumindest via Ausbildungsentschädigung.

Zitat

Warum wird ein Özgöz z.B. nicht an die Oberliga herangeführt?

Der Draht zwischen Schatte und Raickovic (vorher Gries) ist in dieser Hinsicht sehr kurz und er stand ja bereits mehrfach im OL-Kader, kam dort auch zum Einsatz. Zum anderen geht es für die Junioren eben auch um den Klassenerhalt und Özgöz ist in seiner Truppe kaum ersetzbar.

Ich bejuble bestimmt nicht jede Richtungsentscheidung bei uns, aber was die Integration A-Jugendlicher anbelangt, habe ich wenig auszusetzen. Und wenn du (oder war es Svenne) der aktuellen Mannschaft attestieren, dass sie nächstes Jahr zu den Favoriten zählt, scheinen wir doch auf einem guten Weg zu sein - und das mit einem vergleichsweise billigen Kader. Was will man (aus TeBe-Sicht :wink:) mehr?

• Zitat

Original von ultras71
    danke für die bestätigung meiner vorurteile.

Du solltest Dir mal überlegen, ob du hier richtig bist. Das ganze Kontra was du hier beziehst liegt wahrscheinlich daran, daß alle außer Dir Idioten sind, die dazu da sind Deine Vorurteile zu bestätigen. Zumindest weißt du jetz, daß die Diskussion nicht hierher gehört. Ich könnte mich auch in einem englischen Forum anmelden und schreiben wie lustig ich die Bombenangriffe auf Coventry fand und was von armen kleinen Thommys schreiben, right? Das wäre in etwa dieses Niveau.

Bloß weil Leute in einem Fußballforum (wo es vielleicht nicht ganz so ernsthaft zugeht) jemanden als Idioten bezeichnen heißt das nicht, daß du irgend welche Vorurteile bestätigt findest oder auch nur das kleineste bißchen über die Leute weißt.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Zitat

Original von Hermannw

Du solltest Dir mal überlegen, ob du hier richtig bist. Das ganze Kontra was du hier beziehst liegt wahrscheinlich daran, daß alle außer Dir Idioten sind, die dazu da sind Deine Vorurteile zu bestätigen. Zumindest weißt du jetz, daß die Diskussion nicht hierher gehört. Ich könnte mich auch in einem englischen Forum anmelden und schreiben wie lustig ich die Bombenangriffe auf Coventry fand und was von armen kleinen Thommys schreiben, right? Das wäre in etwa dieses Niveau.

Bloß weil Leute in einem Fußballforum (wo es vielleicht nicht ganz so ernsthaft zugeht) jemanden als Idioten bezeichnen heißt das nicht, daß du irgend welche Vorurteile bestätigt findest oder auch nur das kleineste bißchen über die Leute weißt.

Wüsste nicht, dass die Thommys Züge mit Juden vollgestopft von Coventry in ein Lager gefahren haben. Aber ihr armen deutschen Linken und Rechten habt bestimmt eine Erklärung für diese Relativierung. Ein Opfer habt ihr bereits mit ultras 71 ausgemacht.
    Von Babelsberg habe ich nie etwas gehalten, endlich wurde ich bestätigt, dass ihr Linkssein der Billig-Bierbulle nahesteht.
    good night, left side!

• Milliwall, musst Du Deinen geistigen Dünnschiss wirklich unter dem ehrbaren, preußischen Borussenemblem ablassen? Meine Fresse, wenn das Hans Rosenthal oder Erwin Leiserowitsch lesen müssten, falls Dir diese Namen etwas sagen. Hoffentlich bleibt es bei dem einen Eintrag.

Ansonsten sehr interessante Diskussion über dieJugendarbeit. Ich sage es ungerne, aber strukturell haben UNion und TeBe die selben Probleme. Beide Vereine wollen nach oben, beide haben kein Geld, jede Saison ist eine Fahrt auf der Rasierklinge. Deshalb haben beide auch keine Zeit, denn Erfolg bedeutet Geld. Mittelfristig werden beide Vereine noch ganz schön kotzen...
    Davon abgesehen, sehr erfreulich, dass hier eine sachliche Diskussion (von den beiden Spinnern mal abgesehen) zwischen Unionern und Borussen stattgefunden hat. Harmonie ist kein Wert an sich, aber das ist doch mal ein gutes Zeichen. :ja:

• Zitat

Original von Milliwall

Wüsste nicht, dass die Thommys Züge mit Juden vollgestopft von Coventry in ein Lager gefahren haben. Aber ihr armen deutschen Linken und Rechten habt bestimmt eine Erklärung für diese Relativierung. Ein Opfer habt ihr bereits mit ultras 71 ausgemacht.
    Von Babelsberg habe ich nie etwas gehalten, endlich wurde ich bestätigt, dass ihr Linkssein der Billig-Bierbulle nahesteht.
    good night, left side!

Wenn du mit Babelsbergern mich meinst, so muss ich dir gestehen, dass ich mich nicht als Links definieren würde...und was die inhaltliche Qualität deines Postings ausstrahlt lässt mich überlegen, ob ich nicht gleich Trichtersaufen mache.

• Hier mal ein Text von mir über diese ganze leidige Links-Rechts-Diskussion, die nervt mich mittlerweile nur noch.

Links, ein lustiger Sammelbegriff
    Mal ehrlich: Was und wer ist denn links? Ich habe für mich jedenfalls herausgefunden, dass ich gar nicht erklären kann was links bedeutet. Daher werde ich mich auch fortan nicht mehr links schimpfen.
    Links ist es, vegan zu leben, auf jeder Antifgademo zu sein, den Leuten dämliche Kapitalismuskritik an den Kopf zu haun und keine Selbstkritik zu äußern. Außerdem ist Linkssein Marx zu zitieren, für die Weltrevolution zu kämpfen und A.C.A.B. zu schrein. Linkssein bedeutet nämlich ganz besonders sozial und tolerant zu sein, political correctness ist eben wichtig wenn man über Herr-schaft redet. Linkssein bedeutet, gegen alles was konservativ ist zu reden, Gewalt ab und an auch mal anzuwenden wenn die Revolution nahe scheint oder der da aussieht wie ein Nazi. Dann ist Linkssein auch mal ganz schnell selbst extrem, in dem man meist 20 lustige schwarze Männchen mit Flaschen und Steinen wie im Rudel rennen sieht, hochmotiviert ihr klägliches selbsterschaffenes Feindbild zu erwischen und dem mal richtig auf die Fresse zu haun. Schafft man es, so ist die Revolution schon fast gewonnen und der Niedergehauene wird sicher auch bei der nächste Demo mit im Block stehn, kamen doch geballte Argumente ihm entgegen. Schafft man es nicht... tja, dann kann sich eben der nächste frisch machen. Frag mich bloss, warum die Linken keine Ausländer jagen...ach nee, schon klar. Muss ein Deutscher sein, man ist ja antideutsch und Pro-Israel als bekennender Atheist. Der Toleranz wegen.
    Der moderne Linke hat natürlich auch eine Menge Wissen über Produktionsprozesse, Autoritätsstrukturen und ideologischen Programmatiken. So wird aus dem Demokrat mal ruckzuck ein Anarchist oder Kommunist, obwohl er immer noch die gleiche Aussage beinhaltet. Und dann setzt die lebenswichtige Diskussion ein, was nun die erlösende Weltrevolution bringt, Demokratie, Kommunismus, Anarchismus oder doch die Pumpgun auf den Kahlkopf.
    Da ist der Rest egal, man will eben radikal sein, sprich das Problem an der Wurzel packen. Und das Problem liegt doch auf der Hand:
    Das ist der Staat, die Wirtschaft und der einfache Mann, der es einfach nicht kapieren kann, wie schlau Linkssein doch ist! Die einfachen Leute müsste man doch umerziehen nach linker Normung, dass man mal die Grenzen sprengt, nicht nur dran denkt, wie man mit dem Leben zurechtkommt, sondern auch mal was für die anderen tut. Einfach mal nen Bullen zerlegen oder nen Kaisers plündern, wenn sich die an der Kasse wehren selbst Schuld, die könnten ja auch mitmachen. Es gilt jetzt nicht mehr über den Putzmann zu lächeln, sondern ihn zu integrieren in die vernetzte Welt des Linksseins. Würde der zum Beispiel mitrandalieren, hätte er doch auch mal Freude und weil man solidarisch ist, hilft man ihm auch, hinterher wieder alles aufzuräumen, weil er sonst seinen Job verliert.
    Ich jedoch kann leider nicht sagen, dass ich laut meiner einfältigen Kritik an mir, das ich links sei. Ich bin das potentielle Feindbild vieler Linken, weil Israel mir am Arsch vorbeigeht, ich mich auch gern mit Kapitalisten unterhalte, sogar komischen Prolls die Tür aufhalte anstatt sie erst Recht zuzuklatschen und mir trotzdem ne Platte um die Welt mache. Mir sind die Menschen lieber, die einfach ihr Ding machen und individuell sind anstatt politisch modeverblendet. Und die auch was zu sagen haben, anstatt billig alles zu kritisieren und sich dann wieder wohlzufühlen. Und das schlimmste ist, dass ich nicht Linkssein kann, weil ich keine Selbstkritik vertrage. Ich will lieber Evolution anstatt Revolution. Das passt nicht zum Linkssein.

Ach herrje, ich glaub ich trete der SPD bei.