das war es natürlich. "haun tram kaputt" klingt halt nur ziemlich evil, eher so nach millwall oder belgrad als nach den fans von den charlottenburger tennisplätzen. eine dämliche aktion bleibt es allemal. wenn ich mich recht entsinne, kamen von der glasscheibe auch keinerlei faschosprüche.
PR-Pokal: 1.FC Union - Berliner Tennis Club Borussia 0:1 (0:0)
- salomon
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von rudiriot
- Spastis haun ne Tram kaputt...Da sage ich mal 100 Punkte, obwohl das nicht auf die Tram bezogen ist.
Schon "lustig" wenn man an der Haltestelle steht und die "wohlerzogenen" Kinder einen mit Nazi Raus-Sprüchen begegnen. Wer mich kennt der weiß ja das ich immer voll "rechts" gekleidet bin und voll auf "braunes" Gedankengut abfahre...
In dieser Sekunde hätte auch jemand mit Kinderwagen dastehen können - die Spatzenhirne hätten das selbe gerufen. Und da sind wir wieder beim Thema Intelligenz, welche ja in einem Beitrag hier den Unionern abgesprochen wurde.
Säubert erstmal euren Brunnen von dem Ungeziefer & dann können wir weiter reden...!Football without politics
P.S.: Zum Spiel ist nur eins zu sagen: VERDIENTER SIEGER TEBE !
-
Zitat
Original von unionerdirk
...... und Bomber Harrys Gesänge gehören für mich schon gar nicht zum Fussball insbesondere weil sie einfach wiederlich sind.Das wurde aber bereits schon mehrfach angeprangert, auch von unserer Seite.
Leider gibt es da bei einigen TeBe Fans kein Einsehen, bzw. wird es auch von den anderen mitgetragen da sie ja anscheinend nichts dagegen unternehmen.
Ich meine wir reden hier nicht über eine tausend und mehr - Mann starke Fangruppierung, es ist bei TeBe schon sehr familär, da sollte es also auch möglich sein soetwas zu klären und den Support von solch ekeligen Gesängen zu befreien. -
Glückwunsch TeBe zum Sieg alles andere ist neben dem Platz Fakt ist Union hat wohl auch nioch ein bsichen zu tun um richtig in Fahrt zu kommen. :wink:
-
Zitat
Original von unionerdirk
Oh ja insbesondere eure Gesänge an der Trambahnhaltestelle. Antifa-Hooligans, Nazis raus, Bomber Harris fängt beim nächsten mal hier an und irgendein fremdsprachiges Antifalied und das ganze vor 4 Unionfans auf der anderen Seite. Echte Helden seit ihr. Habt wohl verwechselt das heute keine Antifademo war. :roll:Und jetzt tue nicht so als wenn ihr die ganze Zeit lauter wart als wir. Ja ihr wart auch mal zu hören wir aber wesentlich öfters und bestimmt nicht auf euer zutun.
Ja, das ist der Grund warum "diskutieren" mit Unionern so fruchtbar ist..
Sich groß als Moralapostel aufspielen bei harmlosen "Antifa-Hooligans" Gesängen von unsrer Jugendfraktion und über die Kloppereien im eigenen Block, mit Bullen und Ordnern nach Spielende mit Beteiligung von mehreren Dutzend Idioten kein Wort verlieren.
Das ist Union wie es leibt und lebt.
Übrigens ist klar das 150-200 Leute nicht unbedingt lauter sind als 3000.
Wir haben aber das Optimale rausgeholt.
Ob man das von Union behaupten kann müßt ihr unter euch ausmachen
-
Zitat
Original von TeBe Party Army
Sich groß als Moralapostel aufspielen bei harmlosen "Antifa-Hooligans" Gesängen von unsrer Jugendfraktion und über die Kloppereien im eigenen Block, mit Bullen und Ordnern nach Spielende mit Beteiligung von mehreren Dutzend Idioten kein Wort verlieren.Wenn man keine Ahnung hat was dort abging sollte man die Finger einfach mal still halten...
-
Zitat
Original von TaliJan
Wenn man keine Ahnung hat was dort abging sollte man die Finger einfach mal still halten...
Ohh Hilfe meine Mutti ruft worum gehts hier um Fußi oder um eure Eitelkeiten die ihr hier nicht verbergen könnt man man immer die selbe Scheisse hier. :neutral:
-
Zitat
Original von coach77
Ohh Hilfe meine Mutti ruft worum gehts hier um Fußi oder um eure Eitelkeiten die ihr hier nicht verbergen könnt man man immer die selbe Scheisse hier. :neutral:Dann fällt mich nur eins zu diesem Thread & Dir ein: UND TSCHÜSS...
-
Zitat
Original von TaliJan
Dann fällt mich nur eins zu diesem Thread & Dir ein: UND TSCHÜSS...
Ja machs gut und bleib Sauber du Insider.
-
Jetzt ist also der Punkt wieder erreicht, an dem die politische Symbolik in den Vordergrund gerückt wird. Sollten wir es nicht langsam gut sein lassen, sämtliche Vereinsanhänger(egal welcher Mannschaft), pauschal in eine Ecke zu drängen und dabei unseren Sport in den Hintergrund zu stellen? Scheiß Politik!!!
Noch einen zähneknirschenden Glückwunsch an TeBe ( war zwar nicht beim Spiel, muss aber von uns mal wieder peinlich gewesen sein).Na dann mal schauen, ob der "Aufschwung" bald kommt.
-
Zitat
Wenn man keine Ahnung hat was dort abging sollte man die Finger einfach mal still halten...Dann nicht so geheimnissvoll. Klär doch die geneigte Mitleserschaft auf und erkläre den Vorfall - so es denn einen gegeben hat.
-
Zitat
Original von TeBe Party Army
... Sich groß als Moralapostel aufspielen bei harmlosen "Antifa-Hooligans" Gesängen von unsrer Jugendfraktion ...
Es geht hier um Sport, aber manchmal muß man sich halt auch mit anderen Dingen herumschlagen. Und die oben zitierte Äusserung ist eigentlich ausnehmend lächerlich! Sollte sich mal irgendjemand auch nur ansatzweise zur Klassifizierung "harmlose BFC-Hooligans ... unsrer Jugendfraktion" hinreissen lassen, würde ein Proteststurm losgehen.
Aber Antifa-Hooligans sind offensichtlich die "guten" Hooligans . Es lebe die falsch verstandene political correctness!
-
Ich denke die Antifa Hooligan Rufe sind wohl eher die Interpretation eines ziemlich gut gelungenen Songs - als ein Schlachtruf. Hier steht wohl eher die Party im Vordergrund. So sollte es jedenfalls sein.
Bei der Bomber Harrys Sache "fang beim nächsten mal hier an" oder so, bekomme ich ganz schön das kot.....
Eh wie kann man nur so drauf sein. -
Zitat
Original von Vizeherbstmeister
Dann nicht so geheimnissvoll. Klär doch die geneigte Mitleserschaft auf und erkläre den Vorfall - so es denn einen gegeben hat.
Kurz und knapp. Jemand wollte eine Fahne die ihm nicht gehört nicht rausrücken und wehrte sich beim standhaft sie zu behalten. Daraufhin kamen die Grünen.
Neutraler
Wenn du an der Trambahn gewesen wärst hättest du mitbekommen das es der Großteil der Fanszene war die so gewesen sind. Und be der Fanszene von Tebe rede ich nicht von dem Opa der auf der Tribüne steht. -
nur mal am rande: wer auch immer die meldung zu diesem spiel auf der startseite geschrieben hat, ist schwer sehbehindert (falsche vereinsbrille???), kann nicht zählen oder steht - aus welchem grund auch immer - auf kriegsfuß mit der realität. "knapp 100" tebe-fans - das ist bei all dem müll, der auf dieser seite im allgemeinen und in diesem forum im besonderen ohnehin geschrieben wird, echt der hammer.
das scheint mir zu dem anspruch, eine vereinsübergreifende seite für den fußball-nordosten zu machen, nicht zu passen. -
Warum hat denn Texas keinen Elfmeter Tor geschossen,oder war das Schiriekollektiv schlecht versorgt worden?
@Biohazard:kopf hoch...... -
Zum Spiel :
TeBe stand gut sortiert und war auch durchaus bedacht, selbst nach vorn zu spielen. Union mit einem aktuellen A-Jugendlichen (Ruprecht) und den Ex-A-Junioren Wunderlich, Kovulmaz und Guentschew, später auch noch Mätschke. Die Jungs haben alle nicht enttäuscht, aber zum Teil gegen eine ausgeglichenere Gastmannschaft auch manches lernen dürfen. Letztlich entschied die Mannschaft das Spiel für sich, die zwar etwas weniger vom Match hatte, das aber konsequenter nutzte. Nicht unverdient !
Nach dem Spiel :
Wat ick da an der Strassenbahnhaltestelle erlebt habe, hätte ich bei TeBe nicht für möglich gehalten. Mir entgegen kam ein TeBe-Fan, der sich an der Bullenkette mit der Entschuldigung vorbeischleichen wollte, er wolle mit diesen Leuten nichts zu tun haben. Diese Leute waren nachfolgende Antifas, von denen welche zum Teil vermummt und mit Sonnenbrillen (um kurz vor 22.00 ! ) auf mich zu steuerten. Die waren ganz klar Gewalt suchend ! Spitze, jetzt haben wir dank TeBe die Auseinandersetzungen politisch verpeilter Jugendlicher bald nicht nur auf irgendwelchen Hauptverkehrsstrassen im Osten, sondern demnächst dann auch in den Stadien. Dass auf einen solchen Impuls seitens der TeBe"Fans" Gegenreaktionen unter einem Teil der Klientel der beiden Ostberliner Fussballvereine zu erwarten sind, sollte jedem klar sein. Haut die Politikspinner bei euch bloß aus dem Block !
Ick will weder die bei Euch, noch die oder andere bei uns !
-
Zitat
Nach dem Spiel :
Wat ick da an der Strassenbahnhaltestelle erlebt habe, hätte ich bei TeBe nicht für möglich gehalten. Mir entgegen kam ein TeBe-Fan, der sich an der Bullenkette mit der Entschuldigung vorbeischleichen wollte, er wolle mit diesen Leuten nichts zu tun haben. Diese Leute waren nachfolgende Antifas, von denen welche zum Teil vermummt und mit Sonnenbrillen (um kurz vor 22.00 ! ) auf mich zu steuerten. Die waren ganz klar Gewalt suchend ! Spitze, jetzt haben wir dank TeBe die Auseinandersetzungen politisch verpeilter Jugendlicher bald nicht nur auf irgendwelchen Hauptverkehrsstrassen im Osten, sondern demnächst dann auch in den Stadien. Dass auf einen solchen Impuls seitens der TeBe"Fans" Gegenreaktionen unter einem Teil der Klientel der beiden Ostberliner Fussballvereine zu erwarten sind, sollte jedem klar sein. Haut die Politikspinner bei euch bloß aus dem Block !
Ick will weder die bei Euch, noch die oder andere bei uns !
Also so langsam kriege ich aber hier aber einen Hau weg! Kaum tauchen mal ein paar Personen im Tebe Block auf, die irgendwie ein bischen nach "Stress suchen" aussehen, haben wir hier nach einigen Leuten ein Gewaltproblem! Soweit ich weis ist an diesem Abend eine Scheibe zu bruch gegangen und keine Person verletzt worden! Erinner ich mich da an letztes Jahr, nach dem Pokalspiel, so ist da durch den Unionanhang einiges mehr passiert. Gab ja schöne Fotos von umgekippten Altkleiderspenden etc. und auch gestern konntet ihr ja nicht friedlich abziehen - eine Fahne und so ein Gewühl? Wers glaubt wird seelig, wer nicht auch! Also: Wer im Glashaus sitzt ...
Die Scheibe an sich ist natürlich schon schlimm genug und was ich die Spatzen von den Dächern pfeiffen gehört habe, dürfte die entsprechende Person inzwischen gerafft haben, dass so eine Aktion bei uns verachtet wird! Die Stimmung unter den Tebe Fans ist auf jeden fall eindeutig weiter: Keine Gewalt! Und wer das nicht so sieht, wird auf dauer im Mommsenstadion nichts verloren haben!
Und dank Tebe haben wir diese Auseinadersetzung zwischen Links und Rechts mit sicherheit nicht! Ich würde eher sagen, dass es mal wieder einen Fussballverein gibt, der faschismus, antisemitismus etc. einfach nicht dulded und das steht nunmal im Konflikt zu der Fülle an Rechtsextremismus im Fussball. Wenn ich dinge wie das "Juden" Banner in Cottbus sehe, dann ist das wohl um einiges besorgniserregender als ein paar "Antifa-Hooligans" Rufe.Die Unioner brauchen sich hier wirklich nicht als Unschuldslämmer dar zu stellen! Was auf Euren Seiten gestern an Gewaltbereitschaft vorhanden war geht auf keine Kuhhaut! Oder waren die Vögel am Ausgang vom Gästeblock zu Kaffeetrinken da und die fliegende Bierflasche eine Altglasspende? Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass hier und in einigen anderen Foren Leute probieren unseren Erfolg dadurch zu schmälern, dass man Tebe als geweitbereite Linksradikale Hools darstellt. Armer Versuch ... :???:
UNV0:1
-
Zitat
Original von HaHoHeEisernTeBe
Also so langsam kriege ich aber hier aber einen Hau weg! Kaum tauchen mal ein paar Personen im Tebe Block auf, die irgendwie ein bischen nach "Stress suchen" aussehen, haben wir hier nach einigen Leuten ein Gewaltproblem! Soweit ich weis ist an diesem Abend eine Scheibe zu bruch gegangen und keine Person verletzt worden! Erinner ich mich da an letztes Jahr, nach dem Pokalspiel, so ist da durch den Unionanhang einiges mehr passiert. Gab ja schöne Fotos von umgekippten Altkleiderspenden etc. und auch gestern konntet ihr ja nicht friedlich abziehen - eine Fahne und so ein Gewühl? Wers glaubt wird seelig, wer nicht auch! Also: Wer im Glashaus sitzt ...
Die Scheibe an sich ist natürlich schon schlimm genug und was ich die Spatzen von den Dächern pfeiffen gehört habe, dürfte die entsprechende Person inzwischen gerafft haben, dass so eine Aktion bei uns verachtet wird! Die Stimmung unter den Tebe Fans ist auf jeden fall eindeutig weiter: Keine Gewalt! Und wer das nicht so sieht, wird auf dauer im Mommsenstadion nichts verloren haben!
Und dank Tebe haben wir diese Auseinadersetzung zwischen Links und Rechts mit sicherheit nicht! Ich würde eher sagen, dass es mal wieder einen Fussballverein gibt, der faschismus, antisemitismus etc. einfach nicht dulded und das steht nunmal im Konflikt zu der Fülle an Rechtsextremismus im Fussball. Wenn ich dinge wie das "Juden" Banner in Cottbus sehe, dann ist das wohl um einiges besorgniserregender als ein paar "Antifa-Hooligans" Rufe.Die Unioner brauchen sich hier wirklich nicht als Unschuldslämmer dar zu stellen! Was auf Euren Seiten gestern an Gewaltbereitschaft vorhanden war geht auf keine Kuhhaut! Oder waren die Vögel am Ausgang vom Gästeblock zu Kaffeetrinken da und die fliegende Bierflasche eine Altglasspende? Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass hier und in einigen anderen Foren Leute probieren unseren Erfolg dadurch zu schmälern, dass man Tebe als geweitbereite Linksradikale Hools darstellt. Armer Versuch ... :???:
UNV0:1
Wers glaubt wird seelig, wer nicht auch!
-
Zitat
Original von HaHoHeEisernTeBe
Wenn ich dinge wie das "Juden" Banner in Cottbus sehe, dann ist das wohl um einiges besorgniserregender als ein paar "Antifa-Hooligans" Rufe.Das mit dem Bomber Harrys Liedchen haste nun aber noch nicht im Zusammenhang mit der ach so tollen p.c. TeBe Fanszene erklärt, obwohl es ja mehrfach hier angesprochen wurde.
Oder willste dazu nichts sagen? Sorry wenn ich damit nerve aber es interessiert mich einfach.