
PR-Pokal: 1.FC Union - Berliner Tennis Club Borussia 0:1 (0:0)
- salomon
- Geschlossen
-
-
ich hab noch nicht aufgehört zu Lernen.. =) auch in meinem Alter.
wrwg
-
Hier noch mehr Sportliches:
Vermisst habe ich sie nicht, die Alte Försterei. Aber dennoch war sie in der Vergangenheit meist eine Reise wert. Besonders im Pokal, wo TeBe mittlerweile zum Angstgegner von Union mutiert sein dürfte (bis gestern 3 Spiele – 3 Niederlagen, davon eine gegen die TeBe Amas.). Und da aller guten Dinge bekanntlich vier sind, setzte es gestern Niederlage Nummer vier für die Rot-Weißen. Und das ohne große Gegenwehr. Ob sich da da jemand ganz auf die Liga konzentrieren will (hüstel)?
Union präsentierte sich auf holprigem Rasen von Beginn an feldüberlegen, schaffte es jedoch nicht ein einziges Mal, gefährlich vors Tor zu kommen. „Goalgetter“ Texeira war bei Schalle vollkommen abgemeldet und fiel nur dadurch auf, dass er mehrmals plump Elfmeter zu schinden versuchte. Bei TeBe lief anfangs nach vorne wenig. Viel zu unkonzentriert im Abspiel, landete beinahe jeder zweite Ball beim Gegner. Auch körperlich war man anfangs Union unterlegen. Besonders Eckl brauchte eine geschlagene halbe Stunde, um richtig ins Spiel zu kommen. Beinahe alle Offensiv-Aktionen liefen über Vuckovic, der als phänomenaler „Fels in der Brandung“ beinahe jedes hohe Anspiel verwerten konnte. Durch schnelles, aber fehleranfälliges Offensiv-Spiel kam es auch zur ersten Torchance für TeBe nach einer guten Viertelstunde. Fuß wurde realtiv freistehend auf der halbrechten Seite angespielt, lief bis in den Strafraum, scheiterte dann aber am einzig überzeugenden Unioner, Torwart Glinker.
Bei Union lief fast alles durch die Mitte. Auf dem linken Flügel wuselte Rogoli zwar ein wenig, brauchbare Flanken brachte er allerdings nicht zustande. Daß ausgerechnet dieser Rogoli, der es vor drei oder vier Jahren beim Spandauer SV in der Landesliga (!) nicht zum wirklichen Leistungsträger schaffte, jetzt bei einem selbsternannten Aufstiegskandidaten werkeln darf, ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber die gesamte Einkaufspolitik unserer Freunde aus Köpenick der letzten zwei, drei Jahre zeugt dem Vernehmen nach ja nicht von dem größten Sachverstand...
In der zweiten Hälfte gab es genau das gleiche Bild. Union mit mehr Spielanteilen, aber gänzlich ungefährlich. Bei TeBe wurden die Unkonzentriertheiten merklich vermindert, was zu einigen guten Torchancen für Fuß und Kollmorgen führte. In der Defensive gestützt vom sicheren Schmidt, dem agilen, zwischendurch kurz vor einem Platzverweis stehenden Petrowsky, dem nimmermüde antreibenden Lemcke und dem unauffällig auffällig agierenden Kadow, kam es schließlich in der 80. Minute zur Entscheidung. Einen hohen Ball in den Strafraum nimmt Lemcke toll ab, leitet ihn irgendwie zu Fuß weiter, der ihn aus 6 Metern eiskalt reinmacht.
Danach drehte Union zwar noch etwas auf und kam in der 88. Minute zum einzigen (!!!) gefährlichen Torschuß, der jedoch von Hampf klasse entschärft wurde. Nach einer nicht enden wollenden Nachspielzeit war dann endlich Schluß. Jubel, Trubel, Heiterkeit allenthalben.
Auf ein Neues in zwei Wochen!Tor: Fuß (80. Minute)
Quelle: Lila Kanal
-
bist Du böse
ich meinte die Einkaufspolitik...... Hauptsache satte Vollprofis.
wrwg
-
Zitat
Original von vwditzel
Aber im Endeffekt gebe ich Unionerdirk trotzdem Recht :oops:
wrwgKeine Angst ich erzähle es nicht weiter.
=)
-
Zitat
Original von unionerdirk
Gut dann kommen wir mal zu dem Spiel.Union - Schlecht gespielt
Tebe - Schlecht gespieltTor für Tebe gefallen daher weiter. Hätte Union das erste Tor geschossen wäre warscheinlich Union weiter.
So alles gesagt
=)
das wäre ein sehr schönes schlusswort.
-
Noch zwei Sätze :
1. Sowohl bei der Hin - als auch bei der Rückfahrt konnten ein bis zwei einsame Unioner nebst Schal inmitten der brandschatzenden AntiFa-Hooligan-Horde sitzen - ohne das etwas passierte
2. Niemand siegt gegen TeBe
-
Zitat
Original von ping-pong-alex
2. Niemand siegt gegen TeBe
? Wetten dass ? =)
-
... Ach Dynamo P-Berg, da ist mir die Quote zu hoch! Ihr seid doch nur die nummer 7. auf der Dejan-Liste :biggrin:
Echt ein Jammer, dass ich am Sa. arbeiten muss!
-
Zitat
Original von Tebo1902
a) doof das alle drunter leiden mussten
b) warum wird nach Spielen unserer Vorzeige Berliner(Erna suppenkessel) nicht so hart durchgegriffen?!?.
Na,was denn,unsere "jeliebte und verehrungswürdige Bertha" is doch dit Heiligthum unserea jeliebten Stadtväter! Un sogleech een Aushangschild(a) von Barlin!
wrwg@Biohazard@Rolex:Die Engländer können es nicht hänge am Flughafen in London ab,vor mir steht eine die trägt einen knappen Tanga,ansonsten haben die hier alle "Gut Holz",fragen uns die ganze Zeit ob die hier nur noch zur Schönheits-OP watscheln.
Wow,halbe Stunde,na ich wünsche was!!
wrwgrüssele -
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
? Wetten dass ? =)
Es wird sowieso Zeit, dass ihr mal wieder verliert :biggrin:
-
Schön, dass endlich Frühling is - kann man endlich wieder VEILCHEN PFLÜCKEN :biggrin:
-
ich werde mich hüten, meinen Senf zu diesem Super-Thread dazu zu geben, aber ...
meines Wissens heißt dieser Verein "Tennis Borussia Berlin"
seit 2005 -
Zitat
Original von Jack Daniels
Bei Union lief fast alles durch die Mitte. Auf dem linken Flügel wuselte Rogoli zwar ein wenig, brauchbare Flanken brachte er allerdings nicht zustande. Daß ausgerechnet dieser Rogoli, der es vor drei oder vier Jahren beim Spandauer SV in der Landesliga (!) nicht zum wirklichen Leistungsträger schaffte, jetzt bei einem selbsternannten Aufstiegskandidaten werkeln darf, ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber die gesamte Einkaufspolitik unserer Freunde aus Köpenick der letzten zwei, drei Jahre zeugt dem Vernehmen nach ja nicht von dem größten Sachverstand...
Quelle: Lila Kanal
Weder das eine noch das andere ist richtig, aber wenn es passt, wird es eben behauptet. Toll !
Ach, und ja, der Verein wurde umbenannt. Nur wissen die tollen TeBe-Fans offenbar nicht einmal, wie der Verein heißt, dessen Spiele sie besuchen.
-
Zitat
Original von Quarrel
[
Quelle: Lila KanalAch, und ja, der Verein wurde umbenannt. Nur wissen die tollen TeBe-Fans offenbar nicht einmal, wie der Verein heißt, dessen Spiele sie besuchen.[/quote]
Pustekuchen, die tollen TeBe-Fans sind Extremtraditionalisten, die in Sachen Traditionsforschung absolut führend sind (http://www.traditionsforschung.de/) und sich diesbezüglich von niemanden etwas vorzuwerfen haben.
Es gab übrigens heute eine Unterschriftenaktion vor dem Mommsenstadion, denn traditionell gewinnen wir in Lila-Weiß gegen Union.
Und ansonsten, nicht beleidigt sein, in Sachen Rogoli mag ein Fehler unterlaufen sein, berichtige ihn und jut is.
-
Zitat
Original von salomon
Und ansonsten, nicht beleidigt sein, in Sachen Rogoli mag ein Fehler unterlaufen sein, berichtige ihn und jut is.
Das Problem dieses Forums ist doch, dass man sich eigentlich mittlerweile nur noch grausend hiervon abwenden kann, wie es ja viele, die um eine nüchterne und von Respekt geprägte Atmosphäre bemüht sind, schon getan haben.
Um Sachlichkeit und Fussball geht es hier doch kaum noch, man erfindet irgendwelche Sachverhalte, um den Konkurrenzverein zu diffamieren. So muss man hier eben lesen, dass Rogoli kein Leistungsträger beim SSV gewesen wäre, so durfte man neulich von einem Dynamoanhänger erfahren, dass man nur bis Platz 6 aufsteigen dürfte usw. usf...
Mir war es früher hier viel angenehmer, als der Fokus noch deutlich auf Fussball lag. Jetzt geht es hier doch hauptsächlich darum, den Nachbarverein anzugreifen. Schade !
Mich wundert übrigens nicht, dass sich Hertha aus diesem Forum komplett zurückgezogen hat. Ich kann´s bei diesen ganzen Neiddebatten echt verstehen.
Sportliche Grüße
-
Also ich habe gestern mit Herrn Glinker telefoniert und er sagte mir, dass die Niederlage gegen teBe in Ordnung geht , weil mehr Leidenschaft bei TeBe und der Wille zum Sieg mehr vorhanden war , allerdings sollen auch einige Stammspieler nicht gespielt haben?!... Ich kann es nicht beurteilen,war ja nicht da.
Das Unentschieden gegen Torgelow war auch nur von ihm zu entschuldigen, das war peinlich ...Aber er verspricht zu Verbesserung.
-
Zitat
Original von Quarrel
Um Sachlichkeit und Fussball geht es hier doch kaum noch, man erfindet irgendwelche Sachverhalte, um den Konkurrenzverein zu diffamieren..... so durfte man neulich von einem Dynamoanhänger erfahren, dass man nur bis Platz 6 aufsteigen dürfte usw. usf...Mir war es früher hier viel angenehmer, als der Fokus noch deutlich auf Fussball lag. Jetzt geht es hier doch hauptsächlich darum, den Nachbarverein anzugreifen. Schade !
Ich hatte mit den Aufstieg bis Platz X nur meine Vermutung geäußert, wenn Du dies als Angriff auf Deinen, nicht meinen Nachbar-, Verein siehst, sorry dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Zumal auch in Eurem Forum diese Vermutung in den Köpfen einiger herumschwirrte! Ach so Just for Info:
ZitatTrifft einer der in Nr.2 genannten Fälle auf den Meister einer Oberliga zu, so ist an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte Verein der jeweiligen Oberliga sportlich qualifiziert, sofern sich dieser unter den ersten 4 Mannschaften seiner Staffel befindet.
Quelle: DFB/Regionalligaqualifikation/Dez.1999
[SIZE=7]Aber keine Angst der letzte Nebensatz wurde scheinbar kommentarlos gestrichen![/SIZE] :wink:
Zudem war mein Kommentar mit einem Smilie versehen und auch nicht annähernd diffamierend!!! Schaust Du hier:
ZitatOriginal von Dynamo76
Freu Dich mal nicht zu früh! =) "Man" kann auch noch zwangsabsteigen oder nur 6. werden ...
Zumal sich hier die Frage für mich stellt, ist das mit dem von Hermannw umschriebenen Derbysieg auch unter "diffamieren" gemeint? Aber scheinbar bist Du lieber Quarrel eines von den vielen Unschuldslämmern und wir sind die bösen weinrot-weißen Wölfe! Komm entspann Dich, es geht hier im Forum um Fussball, doch ab und zu sollte doch eine Spitze erlaubt sein!!
:wink:ZitatMich wundert übrigens nicht, dass sich Hertha aus diesem Forum komplett zurückgezogen hat. Ich kann´s bei diesen ganzen Neiddebatten echt verstehen.
Ist mir neu!!
Ach und bei Deiner Signatur lieber Quarrel geht es nur um Fussball, gut zu wissen.. =)
Zitatnie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung
-
Zitat
Original von Quarrel
Ach, und ja, der Verein wurde umbenannt. Nur wissen die tollen TeBe-Fans offenbar nicht einmal, wie der Verein heißt, dessen Spiele sie besuchen.
Was natürlich auch eine sehr sachliche Argumentationsweise ist, die Du selbst einforderst.
Ich kann Dir auch die Begründung für die Umbenennung nennen : Die Geschäftsstelle, in der rein ehrenamtlich gearbeitet wird, sollte entlastet werden, weil im Telefonbuch der Verein als Tennis-Club aufgeführt wurde, was zur Folge hatte, dass Eltern anriefen, um ihr Kind beim Tennisverein anzumelden. Es ist auch verwirrend, weil es noch den tatsächlichen Tennisverein " TeBe" gibt.
Der Grund war also rein pragmatisch. Wenn Traditionalisten ihren Verein weiterhin BTCB nennen - so what ?
Gibt übrigens genug Vereine in der Liga, die noch unser altes Logo verwenden. Die Umbennung ist somit noch nicht marktbeherrschend :wink:
Habe aber auch noch was positives wg. Sachlichkeit : Mangels Spiel durfte ich die AF einige Jährchen nicht aufsuchen. Sehr positiv ist die Rückführung des Zaunes am Gästeblock zu nennen, so dass man von den Seiten sehr schöne freie Sicht hatte. Auch die neue Sitzplatztribüne macht einen ordentlichen Eindruck.