SV Blau Weiß Polz LL West 2005/2006

  • Wichtiger Auftaktsieg soll für Rückenwind sorgen


    Blau- Weiß Polz – TSV Bützow 1:0 (0:0)


    Polz
    Auf dem dank der Räumaktion zahlreicher Helfer gut bespielbaren Nebenplatz
    (SVZ berichtete) kam der SV Blau- Weiß Polz in seiner ersten
    Rückrundenpartie zu einem 1:0- Sieg über Aufsteiger TSV Bützow. Es war zwar
    spielerisch keine glanzvolle Vorstellung der Heimelf, doch das trat
    angesichts der so wichtigen drei Punkten in den Hintergrund.
    In der ersten Halbzeit merkte man beiden Teams die fehlende Spielpraxis an.
    Die Polzer wirkten in ihren Aktionen insgesamt etwas gehemmt. Es fehlte an
    der nötigen Aggressivität und am konstruktiven Spielaufbau. Der Liga-Neuling
    stand in der Defensive zunächst sehr solide, machte aber aus seinen
    Freiheiten im Mittelfeld zu wenig. Die Konterversuche kamen zumeist nicht
    über den Ansatz hinaus. Eine Ausnahme bildete die 28. Minute, als ein
    schöner Hechtkopfball von Sven Huep im Polzer Netz landete. Doch der
    Schiedsrichterassistent hatte schon vorher eine Abseitsstellung
    signalisiert. Auf der anderen Seite war mit Ausnahme zweier Schüsse von
    Thomas Friauf, die relativ deutlich ihr Ziel verfehlten, auch nicht viel zu
    vermelden.
    Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Die Polzer legten einen Gang zu.
    Bei einem Kopfball- „Wischer“ von Steffen Willuweit klärte ein Bützower
    Abwehrspieler auf der Linie (47.), wenig später verpasste der
    Blau-Weiß-Kapitän nur knapp (49.). In der 64. Minute war es soweit: Nach
    einem pass aus dem Mittelfeld gab Alexander Köhn einem Gegenspieler und auch
    TSV- Keeper Gordon Krüger das Nachsehen. Der Ball landete zum 1:0 im langen
    Eck. Es fehlte nicht viel, und der Polzer Stürmer hätte nach gutem Einsatz
    sofort nachgelegt. Mit einem Reflex verhinderte Gordon Krüger das 0:2 (68.).
    In dieser besten Phase der Heimelf hatte auch Steffen Willuweit die
    Vorentscheidung auf dem Fuß. Doch sein Schuss mit dem Außenrist
    „verhungerte“ und konnte vor der Linie geklärt werden (70.).
    Dass man vergeblich auf den zweiten Treffer drängte, sorgte nicht gerade für
    Beruhigung. Die Blau-Weißen wirkten in den Schlussminuten nervös. Bützow
    konnte daraus kein Kapital schlagen. Konditionell schienen die Gäste
    durchaus auf der Höhe. Doch in der Offensive brachten sie wenig zu Stande.


    Blau-Weiß Polz: Kopischke – Mielke, Schult, Hundertmark, Fehlandt, Müller
    (Klüver), Pätzold, Friauf, Wilkens (68. Mäder), Willuweit (80. Hirdina),
    Köhn.

  • Glückwunsch nach Polz für den guten Start.Na dann hat sich die harte Vorbereitung ja gelohnt. :wink: Was ist denn mit Thilo,weil sein Einsatz fraglich war?Gruss auch an mein Kumpel Willu.Was war denn da los"sein Schuss verhungerte".So kennt man ihn ja garnicht. :gruebel:Ich würde mal sagen,ab wieder nach hinten,Abschläge üben. :lach: :wink:

  • Bei Thilo besteht der starke Verdacht auf einen Meniskusabriss! Trotzdem hat er gespielt... Wenn der nen Ball sieht, ist der halt nicht mehr zu bremsen...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Knaacki
    Bei Thilo besteht der starke Verdacht auf einen Meniskusabriss! Trotzdem hat er gespielt... Wenn der nen Ball sieht, ist der halt nicht mehr zu bremsen...


    Oh man da muss ich ja meinen Tip schnellstmöglich ändern, dann würde das Spiel in Pastow wohlmöglich eine andere Wendung nehmen !! :sad:

  • Zitat

    Original von Knaacki
    Bei Thilo besteht der starke Verdacht auf einen Meniskusabriss! Trotzdem hat er gespielt... Wenn der nen Ball sieht, ist der halt nicht mehr zu bremsen...


    Das hört sich ja nicht gut an.Naja,Thilo und der Ball :nein:Bei Bälleee ist er aber auch nicht zu bremsen :lach: :wink:Trotzdem gute Besserung und er kann sich hier auf diesem Thread auch mal melden,aber er hat wohl mit der Nuckelflasche zu kämpfen. mfg Kochi Und am Wochenende heisst es :stahlfeuer:damit ihr daunten endlich mal wegkommt. :ja:

  • Moin!
    Da bin ich dann auch mal wieder.
    Stimmt, mein Innenmeniskus ist gerissen. Werde Mittwoch operiert.
    Somit habe ich also ab nächste Woche mal wieder Pause.


    Mit der Nuckelflasche klappt alles prima!


    Viele Grüße nach Stieten...............

  • Zitat

    Original von Schumi
    Oh man da muss ich ja meinen Tip schnellstmöglich ändern, dann würde das Spiel in Pastow wohlmöglich eine andere Wendung nehmen !! :sad:


    thilo ist unser wichtigster spieler, ABER wir haben das hinspiel auch OHNE mit 3:1 gewonnen... :nixweiss:


    @ thilo: gute besserung, schiedder! :krank:
    sieh zu, dass du schnell wieder fit wirst!

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()


  • Mensch du wirst aber auch vom Pech verfolgt :nein:Das werden dann ja schön paar Wochen werden.Na dann kannst wieder Einsteigen wenn der Rasen grün ist und dich nicht im Schlamm welzen,ist ja auch nicht verkehrt als Technicker :wink:(oder besser Kopfballungeheuer sag nur 3m) :nein: :biggrin:

  • Na dann kannst wieder Einsteigen wenn der Rasen grün ist und dich nicht im Schlamm welzen,ist ja auch nicht verkehrt als Technicker :wink:(oder besser Kopfballungeheuer sag nur 3m) :nein: :biggrin:[/quote]


    Ich mach mal aus diesen 3 m gute 5. Dabei bin ich doch garnicht so klein! :ja:Trotzdem viel Glück nach Polz! :cool:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • [quote]Original von Knaacki
    SV Pastow - Blau Weiss Polz 4:3 (3:2
    Man,man was ist denn bloss los bei euch.Auf Polz zu tippen ist ja nicht gerade einfach,mal hü mal hot.Woran liegts? 3 Tore auswärts ist ja schon mal nicht schlecht und reicht immer noch nicht :nein:]

  • wenn ich's wüsst... :nein:
    der blick auf unser gegentor-konto ist echt horror... schlechteste abwehr in der LL West...und wir kriegens einfach nicht abgestellt... :sad:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • @ BWP oder Knaacki :biggrin:


    Sagt mal Jungs, ihr habt doch aber erst nen neuen Libero geholt oder bin ich da falsch informiert?!
    Fehland aus Strohkirchen...Richtig?!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Das wurde uns bei unserem Spiel in der Vorbereitung auch erzählt. Aber ob er eine richtige Verstärkung ist,weiß ich nicht.Insgesamt finde ich die Mannschaft nicht stark genug. Ganz im ernst.Es gibt drei vier richtig gute Spieler,der Rest spielt einfach nur mit.Wenn man oben mitspielen und mittelfristig wieder aufsteigen will,muss da mehr kommen.Dies ist aber wohl nur möglich,wenn die Vereinsführung mit ein wenig Geld nachhilft.

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • ich denke schon das der fehlandt ne verstärkung werden kann.... wir hatten ja auch mal ein vorbereitungsspiel gegen polz, sind da aber leider etwas unter die räder gekommen(9:1) :naja: das spiel hätte aber auch anders ausgehen können... spielt der fehlandt denn libero bei euch