SV Blau Weiß Polz LL West 2005/2006

  • Zitat

    Original von Fußballgott
    Wenn man oben mitspielen und mittelfristig wieder aufsteigen will,muss da mehr kommen.Dies ist aber wohl nur möglich,wenn die Vereinsführung mit ein wenig Geld nachhilft.


    nur so nebenbei .... zeig mir den 100 euro-schein der tore schießt :freude:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Die Info Maik Fehlandt ist natürlich korrekt. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang auch ein wenig skeptisch war, weil ich ihn aber auch nicht kannte. Hatte halt nur die Info, dass er von Strohkirchen kommt, auf welcher Ebene sie spielen (ohne grosskotzig klingen zu wollen) und welche Position er bei uns ausfüllen soll. Mittlerweile sehe ich ihn auf jeden Fall als Verstärkung an, auch trotz der 4 Gegentore gegen Pastow. Jetzt kann Steffen Willuweit (der vorher Libero gespielt hat) im Sturm noch mal seine Stärken (Routine, Kopfballspiel etc.) einbringen, was uns mehr hilft... Maik hat übrigens im Spiel gegen Pastow durch einen seiner Vorstösse (die Willu vorher in der Form nicht unbedingt gebracht hat) einen Treffer (ausgerechnet den von Willu) vorbereitet.


    Le Chef:
    Beim 9:1 gegen Euch war Maik allerdings noch nicht an Bord...


    @Fußballgott:
    Das mit den 3-4 richtig guten Spielern sehe ich ein wenig anders. Wenn wir alle Mann an Bord haben, stehen auch 11 richtig gute Spieler auf dem Platz, von denen genügend schon Verbandsligaerfahrung gesammelt haben und auch das Niveau dafür haben. Nur, gerade in dieser Saison, die eigentlich unheimlich wichtig für uns ist, fehlten so oft genau diese Spieler. Wenn ich allein an das Dilemma mit Thilo Wilkens denke: der hat in der Hinrunde keine 5 Spiele gmacht durch seinen Aufenthalt in den USA. Und nun fällt er höchstwahrscheinlich durch seines Meniskusriss den Rest der Sasion auch noch aus. Das Problem ist, dass wir genau diese Spieler nicht ersetzen können... Am Wochenende gegen Eintracht II setzt sich das Problem fort. Da werden 4,5 vielleicht auch 6 Leistungsträger fehlen. Ich hab noch keinen Verein gesehen, der solch einen Ausfall 100%ig kompensieren kann...


    Zum Thema "mit Geld nachhelfen": ich steck da, ehrlich gesagt, nicht so drin, aber in einem Gebiet wie Polz ist es wahrlich nicht leicht einen willigen und finanzkräftigen Sponsor zu finden. Umso mehr schätzen wir beispielsweise die Dienste von Peter Franke (Allianz) und Harald Grimm (Baustoffe Grimm). Ausserdem hat Blau-Weiss Polz in der Verbandsliga 6 Jahre bewiesen, dass es auch ohne grosse Finanzspritzen geht. Bei uns spielt/e keiner für Geld und auch für "Transfers" wurde höchst selten Geld ausgegeben (mir fällt spontan nur einer ein). Das muss doch auch in der Landesliga möglich sein, oder?

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Wenn ich aber von Verantwortlichen aus Polz höre,dass richtig starke Verbandsligaspieler (Namen sind mir bekannt) zur kommenden Saison nach Polz wechseln,frag ich mich ernsthaft wo der Reiz liegt... :gruebel:
    Da ist mit Sicherheit Kohle im Spiel...Und warum? Weil es anscheinend nicht anders geht!

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Davon weiß ich erstmal nichts... Wenn dem so sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass da groß Geld fliesen wird...


    Dann nenn doch mal die Namen der Spieler...wenn nötig auch per PM...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Polz ist doch auch so ne nette Umgebung,schöne Anlage,Zuschauer sind auch nicht wenig,Klima ist OK muss doch nicht immer gleich um Kohle gehen.Hatte selbst schon die Erfahrung an manchen Feierlichkeiten dran Teilzunehmen.Heutzutage kann man in manchen Vereinen doch froh sein wenn du einen Trainingsanzug bekommst.Und die Sponsoren stehen auch nicht mehr an jeder Ecke und winken mit nem Scheinchen.Denke mal das ist in Polz auch vorbei.Und für was sollten sie auch. :ja:Es sei denn sie wollen wirklich nocheinmal wieder Aufsteigen,was ich mir nicht Vorstellen kann.
    Knaacki wie geht es Thilo? Wurde er nun Operiert?

  • Hallo Mario?!


    Gebt euch doch blos mal richtige Namen! Denke aber, so war das richtig, oder?
    Jo, wurde gestern operiert. Alles gut verlaufen. Mal sehen, wann es wieder los geht?!?!! Ansonsten alles ok. Wann lässt du dich mal wieder in Polz sehen?


    Gruß nach Stieten

  • Zitat

    Original von Senior-Scorer
    Es sei denn sie wollen wirklich nocheinmal wieder Aufsteigen,was ich mir nicht Vorstellen kann.


    Polz hat in der Verbandsliga 6 Jahre lang Blut geleckt...natürlich will man da irgendwann wieder hin... 8)


    @ Thilo:
    Freut mich, dass alles gut verlaufen ist, Schiedder! Ist schon abzusehen, wann du wieder die Töppen schnüren kannst?

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Knaacki & Wilkens


    Erstma paar Genesungswünsche aus Hagenow... :ja:
    So und nun zum Thema.Also ich sehe das wie Knaacki, es gibt dort wesentlich mehr als nur 3-4 gute Spieler. Ich glaube es liegt einfach daran das ihr alle (so habe ich es gehört) zu selten zusamm trainiert. Die Trainingsbeteildigung soll wohl etwas zu wünschen übrig lassen...
    Das mit euren (wahrscheinlichen) Neuverpflichtungen interessiert mich auch, also wenn es da Infos gibt immer her damit :ja:
    Desweiteren gibt es wohl auch innerhalb des Teams unstimmigkeiten mit Frieauf hab ich mir sagen lassen...Stimmt das?!
    Meine persönliche Einschätzung aus Hallenturnieren und so ist eigentliche eher das sich eure "Fans" so ein wenig auf ihn eingeschossen haben, beispielsweise bei unserem Hallenturnier in Hagenow war es wirklich schlimm...
    Das Schlusswort möchte ich dem Aufstieg widmen, wenn, dann hat die jetzige Truppe glaube ich schon das Potential dazu, es ist ne junge Truppe mit dem richtigen Maß an Erfahrung(Wilkens, Willuweit).

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • @ B-King:
    Also, spätestens jetzt interessiert mich, wer Du bist und woher Du die ganzen Info's hast... ?(
    In punkto Trainingsbeteiligung ist es tatsächlich so, dass wir nur freitags intensiv zusammen trainieren können. Unter der Woche sind die meisten beruflich in alle Herren Länder verstreut, sodass man am Dienstag vielleicht eine Beteiligung von 6 Leuten hat. ABER, ich denke, da sind wir ja sicherlich kein Einzelfall. Das wird in anderen Vereinen doch nicht anders sein, oder?


    Zum Punkt Thomas Friauf möchte ich mich hier nicht äussern. Das sind nunmal Mannschaftsinterna, die hier nicht unbedingt hingehören. Ich werde diese Aussage weder bekräftigen noch dementieren - einfach nicht kommentieren. Zum Hallenturnier in Hagenow kann ich auch leider nichts sagen, weil ich nicht vor Ort war... Wär ganz nett, wenn Du mir das vielleicht nochmal schildern könntest...


    Zu Deinem Schlusswort: solche Worte liest man natürlich gerne. Es ist tatsächlich so, dass vor der Saison fast ein Radikal-Schnitt in punkto "Alter" gemacht wurde. Mal abgesehen von 5 Spielern (Willuweit, Hundertmark, Wilkens, Schult, Möller) sind alle Spieler unter 25. Das meiste spielt sich im Raum 18 - 22 ab. Dass wir es nicht gleich im ersten Jahr mit dem Wiederaufstieg schaffen, war doch (mal Hand aufs Herz) abzusehen. In der VL mussten wir keinem Spiel "unseren Stempel aufdrücken" und konnten immer defensiv stehen und abwarten, was der Gegner macht. Da ist es natürlich eine Umstellung, wenn Du dann auf einmal in jedem Spiel vom Papier her der Favorit bist und das Spiel machen musst. Das ist gerade für die jungen Spieler ein zusätzlicher Druck. Aber, ich denke, wenn die Mannschaft so zusammen bleibt und sich erst einmal richtig eingespielt hat, wird über kurz oder lang wieder mit Polz zu rechnen sein...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Fußballgott
    Ich sag bloß,dass ein Spieler von Eintracht Schwerin dabei ist.Ein richtig guter Fußballer!


    Kein Kommentar... 8)


    Kann mir aber denken, woher bzw. von wem Du die Info hast... Kommen ja nicht so viele in Frage, wenn ich sehe, dass Du zu Marnitz/Suckow gehörst... :wink:


    Ausserdem hast Du von mehreren Spielern geredet...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Zitat

    Original von Wilkens
    Hallo Mario?!


    Gebt euch doch blos mal richtige Namen! Denke aber, so war das richtig, oder?
    Jo, wurde gestern operiert. Alles gut verlaufen. Mal sehen, wann es wieder los geht?!?!! Ansonsten alles ok. Wann lässt du dich mal wieder in Polz sehen?


    Gruß nach Stieten


    Alles richtigThilo :ja:Kann nicht verstehen das du damit noch gespielt hast.Was denkst du denn selbst wie lange das dauert.Meister Schröder freut sich schon das du im Duell gegen Anker warscheinlich nicht dabei bist.Mensch wir müssen mal wieder bei euch schön einen Ablachen,aber wann ist denn wieder was los bei euch?Mit den Schlafgelegenheiten siehts ja auch nicht mehr rosig aus.Willu hat ja nun alle Kinderzimmer voll :lach:Oder gibts in Polz schon ein Campingplatz?Würde mal wieder gerne mit euch grünes Bier trinken :bia:Mit Hardy, oh man das war ganz schön hart(Da hatte ich mir auch den richtigen ausgesucht zwecks Standfestigkeit)Gute Besserung


  • Da bist du auf dem Holzweg mein Freund.Marcel hat mir das mit Sicherheit nicht erzählt,dafür macht er seine Sache viel zu sorgfältig bei euch.Von wem ich es weiß,ist ja auch eigentlich egal.

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • ihhh, ist das albern hier :naja: :naja:


    es handelt sich um stefan voß


    so nu wissen es alle und wer das thema mal ernsthaft bereden" möchte ... dann mal los... von der grund"stimmung" kann dfas denn ein lustiges posting werden ...

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von X Man
    der kommt ehe nicht zu euch.denn für die landesliga ist er einfach zu gut.


    ich denke mal das dieses argument gar nicht ausschlaggebend ist .... und das berührt mich unangenehm!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • ach stefan weiß schon was er tut.und der verein weiß warum er es in erwägung zieht und das ist jetzt die aufgabe des vorstandes ihn in schwerin zuhalten alles andere wäre ein riesen fehler!!!!!!!!

  • ich weiß nicht inwiefern ich mich hier in punkto "stefan voss" aus dem fenster lehnen darf/kann oder wie auch immer... aber meinetwegen können wir darüber eine ernsthaft diskussion führen... so nach pro und kontra etc...


    im endeffekt ist es eh stefans entscheidung...


    aber es klingt fast, als wärst du richtig stinkig, jens...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Zitat

    Original von Knaacki
    ... so nach pro und kontra etc...


    im endeffekt ist es eh stefans entscheidung...


    aber es klingt fast, als wärst du richtig stinkig, jens...


    dann fange mal an ... was ist für dich pro und was ist kontra ??


    klaro ist es seine entscheidung


    ne, bin ich nicht ...

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • pro`s kann ich dir keine nennen, da ich nicht weiss, was bei uns (im gegensatz zu euch) besser ist. dafür kenne ich die erste und das klima doch zu wenig... genauso im verein...
    der einzige kleine vorteil, der mir einfällt, wäre die kürzere distanz von zu hause aus...
    vielleicht wäre die atmosphäre (mehr zuschauer) auch ein kleiner vortei, oder der bessere rasen (im normalzustand)...ich weiss es nicht...


    kontra:
    - polz ist spielklassentiefer
    - in polz wäre der druck auf ihn wesentlich größer

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()