SV Blau Weiß Polz LL West 2005/2006

  • Knaacki


    also das jens über einen wechsel nicht glücklich wäre ist doch ganz normal.
    aber habe so ein gefühl das er bleibt denn glaube er hat sich sehr gut in die mannschaft integriert und er weiß was er an uns hat und umgekehrt.
    aber warten wir es ab.

  • Ich weiß ja nicht inwiefern Stefan Voss arbeitsmäßig tätig ist,ob Schüler oder Azubi.Ich denke wenn Polz ihm irgendwo in der Gegend nen guten Job besorgen könnte,wäre das natürlich ein Vorteil für Polz.
    Aber sportlich wäre der Wechsel nicht zu erklären.Ich glaube auch nicht,dass bei einem Wechsel ein größerer Druck entsteht.Schließlich spielt er mit Schwerin in der Verbandsliga oben mit.Das hält sich wohl dann die Waage.
    Weiterhin glaube ich nicht,dass er wegen Rasen und Fans sein gewohntes Umfeld verlassen wird!

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Zitat

    Original von Fußballgott
    Ich weiß ja nicht inwiefern Stefan Voss arbeitsmäßig tätig ist,ob Schüler oder Azubi.Ich denke wenn Polz ihm irgendwo in der Gegend nen guten Job besorgen könnte,wäre das natürlich ein Vorteil für Polz.


    Das kann Schwerin aber auch...


    Zitat

    Original von Fußballgott
    Aber sportlich wäre der Wechsel nicht zu erklären.Ich glaube auch nicht,dass bei einem Wechsel ein größerer Druck entsteht.Schließlich spielt er mit Schwerin in der Verbandsliga oben mit.Das hält sich wohl dann die Waage.


    Bei Eintracht wird die Verantwortung aber auf mehrere Schultern verteilt. Kann mich daran erinnern, als Thomas Friauf bei uns anfing. Er wurd erstmal schön in den Himmel gelobt, ohne jemals gegen den Ball getreten zu haben. Da hiess so ungefähr: "Der kommt vom Sportgymnasium, der reisst hier alles rum!". Der hat einen Rucksack an Erwartungen (die an ihn gestellt wurden/werden) mit sich rumzuschleppen, dass er eigentlich gar nicht wirklich befreit aufspielen kann. Dasselbe würde bei Stefan Voss eintreten (wenn nicht sogar einen Zacken schärfer), bin ich mir sicher... Das meine ich mit dem Druck: in Schwerin ist er (mehr oder weniger) einer von vielen. In Polz wäre er Ausnahmefussballer...


    Zitat

    Original von Fußballgott
    Weiterhin glaube ich nicht,dass er wegen Rasen und Fans sein gewohntes Umfeld verlassen wird!


    Das war eigentlich auch nur daher gesagt... Ich weiß nicht, was ihn dazu bewegen könnte. Weiß nur, dass er, Thomas Friauf und Mario Kopischke (unser Torwart) ziemlich dicke sind.

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Knaacki
    ... Ich weiß nicht, was ihn dazu bewegen könnte. Weiß nur, dass er, ..... ziemlich dicke ......


    OK, das ist das einzige was ich bestätigen möchte ... vossi kann ruhig ein bischen abnehmen :rofl:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro


    OK, das ist das einzige was ich bestätigen möchte ... vossi kann ruhig ein bischen abnehmen :rofl:


    Wie war das mit der ernsthaften Diskussion?! ?(
    Ich hab mein Pro-und-Kontra dargelegt...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • jaaaaa, iss ja gut :oops:



    pro eintracht ergo kontra polz
    - höherklassiger fußball
    - höhere chancen gescoutet zu werden


    kontra eintracht ergo pro polz
    - bessere trainingsbedingungen
    - schneller (von zu hause aus) zu erreichen



    ansonsten, sind beide teams eigentlich intakt. ja, auch die eintracht durch ein einheitliches alterslevel (wie sieht es da bei euch aus?)
    alternativ können piescher und scoobydoo ja wieder nach schwerin kommen =) brauchen noch nen dritten torwart und nen dritten spielmacher :ja:


    ja, evtl. wäre er in polz "der star" ... aber augen auf und ehrlich !! er würde ganz schnell wieder runtergeholt werden und auch zurecht gestutz werden (a la scoobydoo) !! bei uns gehört er aktuell, d.h. diese saison, zu den top 5 .... das ist soch auch ok!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    kontra eintracht ergo pro polz
    - bessere trainingsbedingungen


    Wie ist das denn gemeint? 8O


    Zitat

    Original von jepro
    ansonsten, sind beide teams eigentlich intakt. ja, auch die eintracht durch ein einheitliches alterslevel (wie sieht es da bei euch aus?)
    alternativ können piescher und scoobydoo ja wieder nach schwerin kommen =) brauchen noch nen dritten torwart und nen dritten spielmacher :ja:


    Vom Alterslevel her ist der Großteil unter 25...und "die Alten" sind sich auch nicht zu schade sich mit den Jungen bspw. in der Disko blicken zu lassen... Also, das passt schon...
    Ihr braucht noch einen 3. Torwart? Ist Paul etwa raus? Weil mit Leiste, Kleinke und Paul habt Ihr doch schon 3...


    Zitat

    Original von jepro
    ja, evtl. wäre er in polz "der star" ... aber augen auf und ehrlich !! er würde ganz schnell wieder runtergeholt werden und auch zurecht gestutz werden (a la scoobydoo) !!


    *räusper*

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • @vieltrainierer


    na von den plätzen her !! ihr habt 2 rasenplätze zum trainieren und wie die paulshöhe aussieht, muss ich dir ja nicht erzählen ... obwohl, warst ja schon lange nicht mehr da :lach:


    ich sach ma so ... die altersstruktur bei eintracht ist irgendwie "runder". doch, doch .... wir brauchen einen dritten torwart!! wir haben leiste, matze und dann .... ach ja, da war ja noch jemand :oops:
    nun ja, trotzdem dritter torwart :rofl: :rofl: :rofl:
    ich weiß ja, das PFK bei solchem geschreibe richtig heiß wird und er wieder seine überroten pausbäckchen bekommt ... einfach nur herrlich :ja:


    zum *räusper* ... denke wir verstehen uns :wink:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    @vieltrainierer
    na von den plätzen her !! ihr habt 2 rasenplätze zum trainieren und wie die paulshöhe aussieht, muss ich dir ja nicht erzählen ...


    das mag sein... nur, was nutzt dir der beste trainingsplatz, wenn keiner kommen kann??


    Zitat

    Original von jepro
    obwohl, warst ja schon lange nicht mehr da :lach:


    jens, manchmal mag ich deine beissende ironie nicht... :sad:


    Zitat

    Original von jepro
    ich weiß ja, das PFK bei solchem geschreibe richtig heiß wird und er wieder seine überroten pausbäckchen bekommt ... einfach nur herrlich :ja:


    na, die hat er doch immer... =)

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • nun ja, ... wie soll ich sagen .... also wenn ihr da in polz probleme mit dem "kommen" habt .... ich könnte zwar helfen aber so richtig wohl fühle ich mich nicht dabei :rofl: :rofl: :rofl:


    ENRICO .... das leben ist ironie :naja:


    ach ja, ... ich meinte natürlich die wangen, nicht die backen :rofl:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    nun ja, ... wie soll ich sagen .... also wenn ihr da in polz probleme mit dem "kommen" habt .... ich könnte zwar helfen aber so richtig wohl fühle ich mich nicht dabei :rofl: :rofl: :rofl:


    ach ja, ... ich meinte natürlich die wangen, nicht die backen :rofl:


    der jepro...ein gar lustiger gesell...
    du weisst schon genau, wie ich das meinte...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Knaacki


    der jepro...ein gar lustiger gesell...
    du weisst schon genau, wie ich das meinte...


    schon klar, schon klar, .... obwohl ..... in deinem alter hatte ich damit noch keine probleme :rofl:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    schon klar, schon klar, .... obwohl ..... in deinem alter hatte ich damit noch keine probleme :rofl:


    Jens, was ist denn los mit Dir??!! ?(
    Wie lange durftest denn schon nicht mehr? :rofl: :lach: :cool:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Knaacki
    Jens, was ist denn los mit Dir??!! ?(
    Wie lange durftest denn schon nicht mehr? :rofl: :lach: :cool:


    seit 10 stunden :lach: und jetzt kommst du ... aber das mit der hand zählt nicht :rofl:


    oh, heut wird ein guter tag ...

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    seit 10 stunden :lach: und jetzt kommst du ... aber das mit der hand zählt nicht :rofl:


    oh, heut wird ein guter tag ...


    ok, bei mir sind es 34 stunden und es war nicht mit der hand und auch vollkommen legal! :supercool:
    aber, wir wollen das hier nicht weiter vertiefen...lesen schliesslich auch jugendliche mit... :wink:


    oh ja, heut wird ein guter tag ...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Knaacki
    Übrigens, nur nochmal zur Vollständigkeit halber: Anker Wismar II - SV Blau-Weiss Polz 1:0 (0:0).


    Sonntagsschuss in der Schlussphase kassiert


    FC Anker Wismar II- Blau Weiß Polz 1:0 (0:0)


    Wismar/Polz-
    Die Enttäuschung im Polzer Lager war verständlich: Da stand der
    Verbandsliga-Absteiger (9.) auf Kunstrasen beim Tabellenzweiten FC Anker
    Wismar II dicht vor dem angestrebten Punktgewinn, um nach einem gegnerischen
    20-m-Sonntagsschuss in der 86. Minute letztlich doch mit leeren Händen
    dazustehen.
    In der Anfangsphase war beiden Mannschaften der Respekt anzumerken. Die
    erste Chance hatten die Blau-Weißen. Nach Zuspiel von Alexander Köhn- der
    etatmäßige Stürmer wurde diesmal im rechten Mittelfeld eingesetzt und bot
    dort eine starke Leistung- scheiterte Stefan Hirdina am Anker-Schlussmann
    (15.). Die Heimelf agierte zwar bis zum Strafraum recht gefällig, blieb im
    Abschluss aber harmlos. So wurde Mario Kopischke im Polzer Tor bis zur Pause
    nicht einmal ernsthaft geprüft. Bei der einzigen nennenswerten Szene
    brauchte er nicht einzugreifen. Ein Stürmer verzog freistehend.
    Es hätte nicht viel gefehlt, und die Gäste wären mit einer Führung in die
    Kabine gegangen. Ein Schuss von Alexander Köhn strich über die Latte (43.),
    und praktisch mit dem Halbzeitpfiff traf Ronny Schult aus der Drehung an den
    Pfosten.
    Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Mit dem starken und böigen
    Wind im Rücken erhöhte die Anker-Reserve den Druck und schnürte den Gegner
    regelrecht in dessen Spielhälfte ein. In der 76. Minute bewahrte Mario
    Kopischke sein Team in glänzender Manier vor einem Rückstand, wenig später
    ging Libero Fehlandt im letzten Moment dazwischen (73.). Die Blau-Weißen
    kamen nur noch selten über die Mittellinie. Ihre wenigen Konter hatten es
    allerdings in sich. Gleich zweimal lief Stefan Hirdina, jeweils nach Zuspiel
    vn Thomas Friauf, auf das Tor zu. Zunächst kam er nicht am Anker-Keeper
    vorbei (70.), zehn Minuten später wurde er noch von einem Verteidiger
    gestoppt. Ähnlich erging es Alexander Köhn (83.). In der eingangs erwähnten
    86. Minute wurde das junge Polzer Team um den Lohn einer engagierten
    Vorstellung gebracht. Bei der Direktabnahme gab es rein gar nichts zu
    halten. Und dennoch hätte es fast zum Punkt gereicht. Die reguläre Spielzeit
    war abgelaufen, da kam Steffen Willuweit nach einem lang in den Strafraum
    geschlagenen Freistoß an den Ball. Bei seinem Schuss fehlte aber rund ein
    halber Meter.


    Blau-Weiß Polz: Kopischke-Fehlandt, Hundertmark, Mielke, Schult, Willuweit,
    Schuldt, Friauf, Köhn, Hirdina, Knaack (78. Möller)