21. Spieltag der Verbandsliga

• Zitat

Original von derjoernsdl

Super...Videoüberwachung der Fans. Und das in der VL. Bin schwer begeistert :stupid:
    Zumal ja eh jeder weiß wer es war..

Scheiß doch auf die Videoüberwachung. Außerdem kann ich den Verein/ Vorstand verstehen. Wir können nicht all das Geld, was wir verdienen für sone Verbandsstrafen zum Fenster rauswerfen. Bloß weil EIN Idiot (du weißt es, ich weiß es, alle wissen es) meint, wieder COOL sein zu müssen. Abgesehen davon haben wir uns mit dem Vorstand abgesprochen, dass sowohl Rauch als auch Bengali "legalisiert" werden. Natürlich alles unter Voraussetzung, dass nichts auf dem Platz landet. Kann alles im Vorfeld abgesprochen werden, so dass es damit auch keine Problem beim demnächst besseren Ordnungsdienst gibt. Von daher stört es mich nicht, dass da ne Kamera in unserem Block mitläuft. Anders wäre es, wenn die Grünen wegen jedem Bengali aufmucken würden...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• hehe, "schön" dass man in liga 5 noch so relativ unbedarft mit diesem thema umgeht, die ambivalenz zwischen "guten" und "schlechtem" pyro würde mein gewissen jedoch arg belasten....
    mal nebenher... sind die meldeauflagen für die 14 leute in sgh "verhältnismässig" bzw überhaupt rechtmässig? derzeit scheint die polizei in sa diesbezüglich nicht nur in sdl ja gehörig die daumschrauben anzuziehen....

• Zitat

Original von derjoernsdl

Kann ich mir in der Liga kaum vorstellen. Wenn dann wohl eher Heimspiel ohne Zuschauer.

Wir haben´s ja :cool:

Das mit "ohne Zuschauer" kennt ihr ja,gell ? Platzsturm usw. 2001/02...
    Aber dazu ist wohl so ne Rakete zu "wenig" :oops:
    Und Stiedis Vermutung mit nem Betrag im Tausender-Bereich...Das glaub ich erst wenn ichs sehe... :neutral:

• Zitat

Original von Stiedi
    Abgesehen davon haben wir uns mit dem Vorstand abgesprochen, dass sowohl Rauch als auch Bengali "legalisiert" werden. Natürlich alles unter Voraussetzung, dass nichts auf dem Platz landet. Kann alles im Vorfeld abgesprochen werden, so dass es damit auch keine Problem beim demnächst besseren Ordnungsdienst gibt. Von daher stört es mich nicht, dass da ne Kamera in unserem Block mitläuft. Anders wäre es, wenn die Grünen wegen jedem Bengali aufmucken würden...

Da ist doch aber wieder ein Widerspruch in sich. Dem Rauch kannst du ja schlecht sagen wo er so lang qualmen soll. Hätte der Wind gegen Dessau anders bzw günstiger gestanden wäre auch alles auf dem Platz gewesen und keine Sau hätte sich mehr über die Rakete aufgeregt. Wär es durch den Rauch zu einer Spielverzögerung gekommen bzw hätte der Schieri deswegen einen Vermerk geschrieben, wäre er jetzt auch nicht mehr geduldet. Also klingt das für mich nur aufgeschoben.
    Warum denn einen besseren Ordnungsdienst? Der alte war doch gut. Schön passiv :DDemnächst muss ich dann am Eingang wieder meine Hosentaschen ausleeren oder was?!

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde das Spiel abgesagt.

Das Testspiel gegen Preussen Magdeburg endete gestern 3:2 für die Magdeburger, die Tore für Calbe erzielten Jacek Ciesla und Sebastian Pape.

• Naja das war wohl zu erwarten.
    Ich frage mich nur langsam, wann man die ganzen Spiele nachholen wird. Da wird man wohl zwangsläufig auf Werktage zurückgreifen müssen.
    Für viele Fans dann natürlich riesen Mist wenn sie andernorts tätig sind. :naja:

• Zitat

Original von Stiedi

Dazu noch was für den nächsten Spieltag. Für unser Auswärtsspiel in SGH bekommen alle 14 Peoples, welche am letzten Spieltag der letzten Saison in SGH ihre Personalien bei den Grünen abgeben mussten, die Auflage, sich an besagtem Tag zwischen 13 und 15 Uhr auf dem Polizeirevier SDL zu melden. Das bedeutet, dass eine menge Jungs die Fahrt nicht antreten dürfen...

:sad: ?( :sad:

Was soll der Mist denn? Hab diese Woche den jüngeren der Brüder P. getroffen, der erzählte mir schon von seiner Vorladung zu den Bullen, aber so richtig hab ich das nicht geglaubt. Stimmt das wirklich? Sind die Vorladungen für Sonntag (ursprünglicher Termin) oder Samstag (Spielverlegung) ? Ist diese Aktion überhaupt rechtlich einwandfrei?
    Ich hab schon öfter von solchen Maßnahmen gehört,aber so ein bißchen zweifel ich an ihrer Legalität. Die Personalien wurden im Juni auch von einigen eher ruhigeren Fans aufgenommen.
    Wie wurden diese Vorladungen denn begründet ? Stand in den Briefen "Sehr geehrter Herr XYZ, bitte besuchen Sie uns am Tag ABC in unserem Polizeirevier, damit wir sicher sein können, daß Sie böser Rowdy nicht zeitgleich in sangerhausen beim Fußball ist."? Oder wie?
    Wurden eigentlich Lok-Fans wegen des SGH-Spiels letztes Jahr irgendwie angezeigt oder gar verurteilt (Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Körperverletzung usw.). Wenn nicht, gibt es auch keine Beweise und die Leute müssen als unschuldig gelten und dürfen somit auch nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Nur der VfB Sangerhausen dürfte kraft seines Hausrechtes Leute den Zugang zum Stadion verweigern, aber nicht die Polizei.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von derjoernsdl

Da ist doch aber wieder ein Widerspruch in sich. Dem Rauch kannst du ja schlecht sagen wo er so lang qualmen soll. Hätte der Wind gegen Dessau anders bzw günstiger gestanden wäre auch alles auf dem Platz gewesen und keine Sau hätte sich mehr über die Rakete aufgeregt. Wär es durch den Rauch zu einer Spielverzögerung gekommen bzw hätte der Schieri deswegen einen Vermerk geschrieben, wäre er jetzt auch nicht mehr geduldet.

Mensch Jörn, so kleinlich kenne ich dich ja garnicht =)
    Es geht dabie um Gegenstände, die auf den Platz geworfen werden (z.B. Bengali).
    Wie das mit dem Sicherheits-/ Ordnungsdienst aussehen wird, da müssen wir uns wohl überraschen lassen. Aber eines steht fest. Solch komische Hanseln wie bis jetzt, wird es bestimmt nicht mehr zu sehen geben.

Zitat

Original von Torjäger SDL

Was soll der Mist denn? Hab diese Woche den jüngeren der Brüder P. getroffen, der erzählte mir schon von seiner Vorladung zu den Bullen, aber so richtig hab ich das nicht geglaubt. Stimmt das wirklich? Sind die Vorladungen für Sonntag (ursprünglicher Termin) oder Samstag (Spielverlegung) ? Ist diese Aktion überhaupt rechtlich einwandfrei?
    Ich hab schon öfter von solchen Maßnahmen gehört,aber so ein bißchen zweifel ich an ihrer Legalität. Die Personalien wurden im Juni auch von einigen eher ruhigeren Fans aufgenommen.
    Wie wurden diese Vorladungen denn begründet ? Stand in den Briefen "Sehr geehrter Herr XYZ, bitte besuchen Sie uns am Tag ABC in unserem Polizeirevier, damit wir sicher sein können, daß Sie böser Rowdy nicht zeitgleich in sangerhausen beim Fußball ist."? Oder wie?
    Wurden eigentlich Lok-Fans wegen des SGH-Spiels letztes Jahr irgendwie angezeigt oder gar verurteilt (Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Körperverletzung usw.). Wenn nicht, gibt es auch keine Beweise und die Leute müssen als unschuldig gelten und dürfen somit auch nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Nur der VfB Sangerhausen dürfte kraft seines Hausrechtes Leute den Zugang zum Stadion verweigern, aber nicht die Polizei.

Also die Frage über die Rechtmäßigkeit habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. Es ist eigentlich ein Unding, dass Leute in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, bloß weil die Grünen der Meinung sind, sie könnten nach SGH fahren. Vielleicht haben sie ja was anderes vor. Und selbst wenn nicht. Mit welchem Recht laden sie die Leute einfach vor. Aber dank der WM im eigenen Lande versucht man ja bundesweit mit immer schärferen Gesetzen aufzuwarten, wobei es anscheinend teilweise egal ist, ob dabei die Freiheitsrechte der Bürger eingeschränkt werden. Die Frage mit Samstag/ Sonntag ist natürlich interessant. Aber selbst wenn sie alle zuerst für Sonntag vorgeladen haben. Dumm sind die ja leider auch nicht. Dann geht halt wegen dem verschobenen Spiel nochmal ne neue Vorladung raus. Aber mich würde auch mal interessieren, ob die Betroffenen diese Vorladung überhaupt wahrnehmen müssen. Weiterhin würde mich der offizielle Grund der Vorladung interessieren.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Soooo - da echt alle gegen uns tippen :-( ... setz ich mal auf einen 2:1-Sieg für uns 96er ...

Das alles könnt ihr im LIVETICKER auf www.halle96.de mitverfolgen.

Den Liveticker findet ihr wie immer oben links im Menü. Ab 15 Uhr gibts immer frische Informationen aus Sandersdorf ...

Gruß,
    BengalOO

• Zitat

Original von Stiedi
    Bei uns braucht niemand mehr auf die Bespielbarkeit des Platzes tippen.
    Das für den Samstag angesetzte Spiel gegen Ruppis Wolfener ist abgesagt. Der Platz ist unbespielbar, woran sich die nächsten Tage auch nichts ändern wird.

Nun ja ein gutes hat's,vielleicht komm ich dann dieses Jahr doch noch ans Hölzchen :ja:Aber bei meinem Glück spielen die das Nachholspiel irgendwann Dienstag vormittag oder so :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von jaspa
    MSV Börde 1949 - Naumburger SV 05 3:0 ( 2:0 )
    Union Sandersdorf - VfL Halle 96 1:1 ( 1:1 )
    Schönebecker SV - FC GW Piesteritz 1:2 ( 0:1 )
    Romonta Amsdorf - Hallescher FC II 2:1 ( 0:1 )
    SV Braunsbedra - SV Dessau 05 1:3 ( 0:0 )

Übernommen vom Thread Verbandsliga - Runde 20. Bin der Meinung, diese Resultate sind hier besser aufgehoben. =)

• Zitat

Original von jaspa
    MSV Börde 1949 - Naumburger SV 05 3:0 ( 2:0 )

Tore:1.+2. Luck,3.Tor von Potyka...
    Zusis schätz ick ma so ca. 100 (war arschkalt,so minus 1°),aus NMB soweit sie zu erkennen waren,so 15-20 mit großem Transpi vor Ort.Insgesamt ein verdienter MSV-Sieg,kurz vor Ende noch mal Alu,aber 3 Stück sind für Börde-Verhältnisse schon sehr viel... 8)

• Wollte mich mal neu anmeldem in Forum und in der nächsten Zeit mal , auch ein paar Kommentare abgeben. Ich bin eigendlich vom Fach und möchte auch mal so einiges hier versuchen richtig zu stellen. :freude:
    Ich hoffe , das der Winter nun endlich vorbei ist und die Spiele nun endlich stattfinden können. Gestern haben Dessau 05 und Piesteritz ihre Auswärtsaufgaben gemeistert und führen die Tabelle an . Leider hat die Tabelle ein sehr verschobenes Bild , doch ich hoffe das es nun jeden Spieltag komplett gibt. :lach:

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Was soll der Mist denn? Hab diese Woche den jüngeren der Brüder P. getroffen, der erzählte mir schon von seiner Vorladung zu den Bullen, aber so richtig hab ich das nicht geglaubt.Stimmt das wirklich? Sind die Vorladungen für Sonntag (ursprünglicher Termin) oder Samstag (Spielverlegung) ? Ist diese Aktion überhaupt rechtlich einwandfrei?
    Wie wurden diese Vorladungen denn begründet ?

Stimme dir zu bzw stelle mir teilweise die selben Fragen.
    Auf alle Fälle stimmt was du vom kleinen P gehört hast.
    Ob die Vorladungen noch an die Spielverlegeungen angepasst werden bleibt wohl noch abzuwarten.
    Ich glaube es ist der Bullerei relativ egal von wem sie da die Daten haben (friedlich oder nicht). Hauptsache die haben irgendwas für´s Protokoll.
    Bei den Spielen der dt. Nationalmannschaft während des Confederation Cups!! der kurz nach dem Sangerhausenspiel war, mussten sich die besagten Leute von dieser Liste auch bei der Polente melden.
    Die Aktion jetzt hat für mich nur ne reine Alibifunktion, aber wenn unser Verein das gut findet, dann bitteschön. Hoffe ich mal, das der Schuß nicht nach hinten losgeht.

Zitat

Original von Stiedi

Mensch Jörn, so kleinlich kenne ich dich ja garnicht =)
    Es geht dabei um Gegenstände, die auf den Platz geworfen werden (z.B. Bengali).
    Wie das mit dem Sicherheits-/ Ordnungsdienst aussehen wird, da müssen wir uns wohl überraschen lassen. Aber eines steht fest. Solch komische Hanseln wie bis jetzt, wird es bestimmt nicht mehr zu sehen geben.

Das hat doch nix mit kleinlich zu tun. Wo ist der Unterschied zwischen einem Bengalie und einer dichten Rauchwolke wenn beides auf den Platz gelangt? Ich wollte damit nur ansprechen was für hirnrissige Zugeständnisse die Vereinsführung macht. Wenn ich sowas höre kann ich eigentlich nur lachen. Ein O-Ton den ich aufgeschnappt habe"..alles ist erlaubt, solange nix auf dem Platz landet.." (sinngemäß). Wenn die das wirklich ernst meinen (und das tun sie nicht, sondern wollen erstmal nur einen auf Zugeständnisse machen) bin ich gespannt was passiert wenn es auf den "Rängen" mal wieder knallt (Ok das letzte mal ist auch schon wieder bißchen her. Glaube Hansa A. letztes Oli-Spiel?!).
    Ich bin zwar froh das der neue Vorstand bißchen Kleingeld mitbringt, aber das ist wohl nur eine Seite der Medaille.

Zitat

Original von fossi g-w
    Wollte mich mal neu anmeldem in Forum und in der nächsten Zeit mal , auch ein paar Kommentare abgeben. Ich bin eigendlich vom Fach und möchte auch mal so einiges hier versuchen richtig zu stellen.

Hurra der Messias ist da!! :flehan:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von fossi g-w
    Ich bin eigendlich vom Fach und möchte auch mal so einiges hier versuchen richtig zu stellen. :freude:

Herzlich willkommen - bin sehr gespannt, wie sich der Experte unter soviel Laien herauskristallisiert. =)

• Verstehe gar nicht warum ihr hier so nen Thema drauß macht.Eins ist doch wohl klar-der Verein kann doch wohl nicht für gut heißen das Spieler mit Pyro oder anders angegriffen werden.Ich finde ihr verlangt viel zu viel vom Verein.In meinen Augen versucht man die ersten richtigen Schritte-auch in Sachen Fanannäherung.Möchte die sogenannten Fans mal sehen wenn sie die Strafen jedesmal zahlen müssten.@derjoernsdl-wir müssen endlich mal froh sein so nen Vorstand zu haben-neben dem nötigen Kleingeld bringen sie nämlich auch die nötige Kompetenz mit und das in jeglicher Hinsicht. :!: :!: :!: :!: :!:

• Zitat

Original von Knolle

Tore:1.+2. Luck,3.Tor von Potyka...
    Zusis schätz ick ma so ca. 100 (war arschkalt,so minus 1°),aus NMB soweit sie zu erkennen waren,so 15-20 mit großem Transpi vor Ort.Insgesamt ein verdienter MSV-Sieg,kurz vor Ende noch mal Alu,aber 3 Stück sind für Börde-Verhältnisse schon sehr viel... 8)

Es waren lt. VST 130 Zuschauer. :ja:
    Ansonsten haben die Naumburger sobald ihre Mannschaft über die Mittellinie kam ganz schön Krach gemacht mit ihren Rasseln, aber nach dem 3:0 für Börde wurden sie dann etwas ruhiger. Und ich brauchte keinen Hörsturz mehr befürchten. :smile: Stand ja nur ein paar Meter daneben......
    Zum Spiel: Ein ungefährdeter und vollauf verdienter Sieg. Hatte es mir im Vorfeld schwieriger vorgestellt zu gewinnen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Na,da war ich ja ganz in deiner Nähe,stand nur nen paar Meter von den NMBern weg... :oops:
    Und die ZS-Zahl hat meine Schätzung ja noch gut übertroffen,aber mehr haste bei Börde auch selten,ausser vs. SDL+Preussen,ist es doch sonst eher dürftig... :neutral: