Wettskandal in deutschen Ligen !!!

• 09.03.06 Sport Bild

Deutschem Fußball droht der nächste Wettskandal

Ein Jahr nach der Affäre um den Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer gibt es im deutschen Fußball offenbar wieder einen Wettskandal. DFB-Sprecher Harald Stenger bestätigte, dass die Frankfurter Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat.

Nach Angaben der Bild-Zeitung sollen mindestens fünf Spiele in der 2. Bundesliga und in den Regionalligen manipuliert worden sein. Vier Drahtzieher seien bereits in Haft. Vor allem im Ausland sollen Wetten platziert worden sein, wie viele Tore in einem bestimmten Spiel fallen. Im Laufe der Saison habe der DFB Hinweise bekommen. "Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden haben wir auf Bitten der Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit bisher nicht informiert", sagte Stenger.

DFB-Präsident Theo Zwanziger sagte in einer Erklärung: "Deutlich müssen wir aber darauf hinweisen, dass nach den uns bisher vorliegenden Erkenntnissen von den laufenden Ermittlungen keine Schiedsrichter betroffen sind und auch eine Manipulation in der ersten Bundesliga ausgeschlossen werden kann."

"Der Deutsche Fußball-Bund hat im Laufe dieser Saison Hinweise über mutmaßliche Manipulationen in der Regionalliga erhalten. In den dem DFB bekannt gewordenen Fällen hat der Kontrollausschuss als dafür zuständiges Gremium die Ermittlungen unverzüglich aufgenommen und Vernehmungen durchgeführt. Konkrete Verdachtsmomente konnten jedoch in keinem Fall bestätigt werden", heißt es dazu in einer Erklärung des DFB.

In den aktuellen Fällen müssten zunächst einmal die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abgewartet werden. Zwanziger: "Wir werden mit aller Konsequenz gegen Personen, die Manipulationen im Fußball versucht oder vorgenommen haben, die Ermittlungen vorantreiben und sie in aller Härte bestrafen, soweit sie der Strafgewalt des DFB unterliegen."

Nach Belgien nun wieder die Deutschen, sind wir denn derzeit nicht schon genug gestraft und das alles vor der WM :sad: :!:

• Als ich das heute morgen in der Zeitung las, ist mir fast meine Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Das darf doch nicht wahr sein! :sad:

Traurig, traurig, dass der Fussball für kriminelle Machenschaften missbraucht wird. Diese Verbrecher gehören ins Zuchthaus!

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Als ich das heute morgen in der Zeitung las, ist mir fast meine Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Das darf doch nicht wahr sein! :sad:

Traurig, traurig, dass der Fussball für kriminelle Machenschaften missbraucht wird. Diese Verbrecher gehören ins Zuchthaus!

Und ich bin der Hausleiter.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von Uwius

Oder auf die Trainerbank. Steffen Karl ist beim VfB Fortuna Chemnitz, wo er bis zur Sperre spielte, neuer Trainer.

Da muss man schon sagen, die Strafen des DFB wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Unmenschlich.

• Betroffen sind u.a. wohl die Vereine FC Eschborn und Spfr. Siegen.
    Deren Torwart Masic soll sich vor dem Spiel in Rostock (2-0 Heimspieg) mit einem der 4 inzwischen Verhafteten getroffen haben.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Rolex
    ... deren Torwart Masic soll sich vor dem Spiel in Rostock (2-0 Heimspieg) mit einem der 4 inzwischen Verhafteten getroffen haben.

... für Dynamo ein Grund mehr, ihm am kommenden Sonntag die Bälle um die Ohren fliegen zu lassen ...

Wobei ich doch annehme, dass Masic vom Verein vernünftigerweise aus dem Kader geworfen wird ...

• In Zukunft kann dann die Menge nicht mehr nach einer Fehlentscheidung "Hoyzer" rufen.

Vielleicht als neuen Schlachtruf: "Masic ins Tor, Masic ins Tor..." 8O

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Masic soll nur einen der Verhafteten gekannt haben. Er hat erklärt, dass er sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Dabei verweist er auch darauf, dass er bei dem besagtem Spiel gegen Rostock wohl der beste Siegener war. Der Verein glaubt ihm seine Darstellung der Dinge und geht von seiner Unschuld aus. Daher soll er am Sonntag im Tor stehen.
    Was die Fans und die Spieler am Sonntag daraus machen, bleibt ihnen überlassen.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()

• 13.03.06

Homepage Torgelow

Wettskandal weitet sich aus !

Im neuerlichen Wettskandal hatten auch Spieler der Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier und SpVgg Bayreuth Kontakt zu Verdächtigen. Dies haben die Vereine bestätigt. Zuvor hatten bereits die Liga-Rivalen 1. FC Eschborn und Stuttgarter Kickers mitgeteilt, dass Spieler für Manipulationen angeworben werden sollten. Die vier in Untersuchungshaft sitzenden Beschuldigten sollen in den kommenden Tagen von Beamten des hessischen Landeskriminalamtes vernommen werden.

Mal sehen was noch so alles ans Tageslicht kommt :sad: :!:

• Zitat

Original von Rolex
    Masic soll nur einen der Verhafteten gekannt haben. Er hat erklärt, dass er sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Dabei verweist er auch darauf, dass er bei dem besagtem Spiel gegen Rostock wohl der beste Siegener war. Der Verein glaubt ihm seine Darstellung der Dinge und geht von seiner Unschuld aus. Daher soll er am Sonntag im Tor stehen.
    Was die Fans und die Spieler am Sonntag daraus machen, bleibt ihnen überlassen.

Ich habe es mir abgewöhnt, an die Unschuld von Leuten zu glauben, die unstrittig Kontakt zu solchen Verbrechern haben.

Zu viel ist in den letzten eineinhalb Jahren geschehen und kaputt gemacht worden.

• Das sehe ich etwas anders. Es ist erst jemand schuldig, wenn es zweifelsfrei und unmißverständlich aufgeklärt bzw. bewiesen ist. Soll heißen, wenn eine Schuld nachgewiesen ist und eine rechtskräftige Verurteilung erfolgte.
    Ich erinnere an die Geschichte der beiden Eisbären Spieler. Die hat zwar nichts mit Betrug und Wettskandal zu tun, ist aber am Beispiel ähnlich gelagert. Wurden in Untersuchungshaft genommen nur weil so eine Tante sie anzeigte wegen Vergewaltigung. So viel Alkohol hätten die Beiden gar nicht trinken können um so etwas zu machen. Das hätte auch der schwedischen Justiz auffallen müssen. Was war - NICHTS!
    Sollte eine Schuld nachgewiesen werden, dann müssen die Betrüger auch mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden.

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von studi-mutti

Das sehe ich etwas anders. Es ist erst jemand schuldig, wenn es zweifelsfrei und unmißverständlich aufgeklärt bzw. bewiesen ist. Soll heißen, wenn eine Schuld nachgewiesen ist und eine rechtskräftige Verurteilung erfolgte.
    Ich erinnere an die Geschichte der beiden Eisbären Spieler. Die hat zwar nichts mit Betrug und Wettskandal zu tun, ist aber am Beispiel ähnlich gelagert. Wurden in Untersuchungshaft genommen nur weil so eine Tante sie anzeigte wegen Vergewaltigung. So viel Alkohol hätten die Beiden gar nicht trinken können um so etwas zu machen. Das hätte auch der schwedischen Justiz auffallen müssen. Was war - NICHTS!
    Sollte eine Schuld nachgewiesen werden, dann müssen die Betrüger auch mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden.

mwrw Grüßen Torsten

Mag sein, dass die deutsche Justiz es völlig anders sieht als ich. Aber für mich sind vermutliche Verbrecher (egal ob Betrüger oder Kinderschänder) solange schuldig, bis ihre Unschuld bewiesen wird - nicht umgekehrt. Wenn das die Justiz genauso sehen würde, würden solche Leute - nennen wir es es einmal "rein vorsorglich" - aus dem Verkehr gezogen.

Es kann doch nicht richtig sein, dass tatsächliche Verbrecher solange weiter frei herumlaufen, bis irgendwann irgendein Gericht die Schuld für erwiesen hält. Dann werden plötzlich wieder irgendwelche Verfahrensfehler entdeckt, die ein Urteil unwirksam werden lassen - und wieder sind sie auf freiem Fuß. Leute, so kann das nicht sein.

Das musste mal raus - Entschuldigung. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• das ist ne völlig falsche sichtweise und entspricht eigentlich nicht dem verständnis von demokratie. für vermutliche verbrecher gibts u-haft. aber bevor einer unschuldig irgendwo einsitzt sollte man bei der bisherigen praxis bleiben. diese ist sicherlich nicht der weisheit letzter schluss, aber immer noch besser als andersrum.

aber das hat mit dem thema an sich ja wenig zu tun.

• Zitat

Original von dastalent71
    aber das hat mit dem thema an sich ja wenig zu tun.

... richtig :ja:

Also, zurück zum Thema, denn sonst verlieren wir uns hier noch in endlosen Diskussionen :wink:

• sorry, das ich dies nochmal aufgreife, aber Du bist mir durch Deine sonst eher besonnenen Beiträge einfach zu symphatisch um dies unkommentiert stehen zu lassen

sicherlich kann einem heutzutage oftmals die Hutschnur hochgehen und man hat vielleicht manchmal das Gefühl, die Gesetze wären eher zum Schutze der Verbrecher da, aber bitte nicht vergessen vor was sie uns wirklich schützen sollen.

Vor der Willkür Anderer, so wie wir sie schon einmal hatten.

Niemals an die Grundrechte rütteln, auch wenn es die (ehemalige) Regierung, mit dem meiner Meinung nach nicht verfassungskonformen SGB II, selbst getan hat.

nochmals sorry, obwohl, ist ja das Off Topic :biggrin:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• ... habe verstanden :wink:

Das Thema wäre meiner Ansicht nach im Grunde schon mal einen extra Thread wert, aber ich glaube, die Diskussion wäre so lang und ausführlich, dass wir anschließend alle wunde Finger hätten ...

Und dass in dieser Sache irgendwann alle die gleiche Meinung haben, halte ich für ausgeschlossen. :wink:

• 14.03.06 Kicker online

Deutscher Nationalspieler verwickelt?

Möglicherweise weitet sich der neuerliche Wettskandal, von dem der DFB bisher berichtete, es wären weder Schiedsrichter noch die Bundesliga betroffen, zur ganz großen Krise im deutschen Fußball aus. Nach Angaben des ARD-Magazins Plusminus soll sogar ein deutscher Nationalspieler verwickelt sein.
    Nach Angaben des Informanten sollen mehrere Bundesligaspieler mit der Wettmafia zusammenarbeiten, darunter auch ein deutscher Nationalspieler. Es gebe zudem ein europaweites Netzwerk: "Ich kenne die alle. Der Hoyzer und der Ante Sapina in Berlin sind da nur ganz kleine Fische."

Wenn es sich bestätigen sollte, dann hat man den schon jetzt gebeutelten deutschen Fußball wieder ein großen Dienst erwiesen :sad: :!: