Wettskandal in deutschen Ligen !!!

• das die Sapinabrüder nur die Spitze des Eisberges waren, konnte man sich doch denken

wo es um viel Kohle geht, wird es auch immer wieder Leute geben, die versuchen an selbige ranzukommen und das nicht nur auf legalen Weg

das Schweini Kontakte zur Wettmafia hatte scheint mir nicht unwahrscheinlich, das heißt aber nicht, dass er wusste mit wem er es zu tun hatte und schon gar nicht, dass er sich an Wettmanipulationen beteiligt hat

nen Schweini Kohle zu geben um nen Spiel zu entscheiden macht ja mal wenig Sinn

da sollte man sich doch eher einen Mann aussuchen der mehr Einfluss auf das Spielgeschehen hat

evtl. nen Torwart der die Pille ins eigene Tor köpft :D (war nen Scherz, Cottbusfans mögen mir verzeihen)

persönlich bin ich davon überzeugt, dass es in einem Bereich, wo es um soviel Kohle geht, nicht alles immer mit rechten Dingen zugeht

die Diffamierung einzelner Spieler lehne ich grundsätzlich ab

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• So mal schnell überlegt...... =)

Schweini verdient ein Millionengehalt.....bisher wurden Spieler oder Schiris mit Summen gelockt oder versucht zu bestechen die ein Schweinsteiger mal im Monat haben. ( was wir bisher wissen)

Angenommen der Schweini verdient 1,2 Mios. im Jahr,das wären 100.000 Euro im Monat.So,nun spielt ein Schweinsteiger aber sehr unregelmäßig!Mal in der Buli,mal in der CL.

Wenn ich angenommen mit einem Spiel Geld verdiene wollte und versuchen würde Spieler zu bestechen,dann wäre es doch dämlich einen Spieler wie Schweinsteiger auszuwählen.Erstens schießt er kaum Tore,zweitens kann er im Mittelfeld vorne wie hinten kaum gravierende Fehler machen ohne das andere das ausbügeln könnten und würden.

Und vorallem eines ist ja der größte Witz......nen Spieler von Bayern auszuwählen.Wo das Medieninteresse am größen ist!Wo jeder Schritt eines einzelnen verfolgt wird,wo am nächsten Tag in der Zeitung steht das ein Kahn seinen Ferrari im Halteverbot geparkt hat.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• wie gesagt, die Spieler müssen von ner Manipulation nichts wissen

sie können aber als Insider, ob bewußt oder unbewußt sei mal dahingestellt, Infomationen weitergeben oder Kontakte herstellen, die dann wiederum legal oder illegal genutzt werden

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Per

er hat interesse an der aufklärung, wenn an den vorwürfen was dran ist, aber nicht wenn sich ne zeitung mit märchengeschichten wochenlang in den hits befindet oder??

wenn ne zeitung von sich aus zurückrudert dollte jeder wissen wie es um ihre vorwürfe bestellt ist.

wer war es nochmal mit rückruf auf seite 2-3?? na klar im besten als leserbrief.
    wenn an dieser geschichte nichts dran ist(wovon ich ausgehe) wirds ordentlich krachen, und das zurecht!!!diese schmirfinken fühlen sich doch schon auf als wenn sie die götter sind.... :!:

• Zitat

Original von dastalent71
    ... wenn an dieser geschichte nichts dran ist(wovon ich ausgehe) wirds ordentlich krachen, und das zurecht!!! ...

... da kann ich Dir nur zustimmen.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Heute hat sich noch jemand zum Thema gemeldet und der bezeichnet doch einfach den DFB als "Sesselpupser"! Auweia, das gibt Schimpfe im Verein. :D[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,408174,00.html]Spiegel online[/URL]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Es ist doch grausam was da heute wieder alles zu lesen ist. Als Fan kann man sich doch nur noch verar.... vorkommen. Wenn jetzt Vereine schon selber anfangen Sachen wie Abstiege zu regeln.

Wenn soetwas wirklich möglich ist, da gibt es ja dann so viele Sachen wo manipuliert werden könnte. Mir fallen da neben Abstiegen auch Aufstiege, UEFA - UI Cup Plätze usw. ein. Eh ne, das ist echt nur traurig. Und alles schön vor der WM. :nein:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• So ein Dreck, als wenn die Spieler nicht genug Geld erhalten. Verdienen wäre wohl der falsche Begriff, wenn ich die Leistung der Teams international sehe. Ob es der Vereinsfußball oder Nationalmanschaftsfußball ist, in Deutschland ist nun mal zur Zeit der Wurm drin. Dies hat zwar wenig mit den Betrugsvorwürfen zu tun, aber ich wollte es mal los werden.
    Gestern Abend lief noch eine Sendung zu den Vorwürfen gegen den Dicken aus Leverkusen. Wenn er nichts zu verbergen hat, warum stellt er sich nicht der Öffentlichkeit?!?!?! "Ich sage nichts zu diesem Thema, das müssen sie verstehen!", hat der Dicke über die Gegensprechanlage rausgelassen.
    Die Schuldigen müssen gefunden werden und auf gaaaaaaaaanz lange Zeit aus dem Verkehr gezogen werden. Anschließend jegliche Arbeit im Bereich des Fußballs verwehren. Sozusagen BERUFSVERBOT!

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Gestern Abend lief noch eine Sendung zu den Vorwürfen gegen den Dicken aus Leverkusen. Wenn er nichts zu verbergen hat, warum stellt er sich nicht der Öffentlichkeit?!?!?!

Der dicke Calmund hat sich letzten Freitag auf WDR der Öffentlichkeit gestellt. Ich weiss zwar nicht wie diese Talk-Show heißt, aber er hat einen auf ganz schwer unschuldig gemacht.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Der dicke Calmund hat sich letzten Freitag auf WDR der Öffentlichkeit gestellt. Ich weiss zwar nicht wie diese Talk-Show heißt, aber er hat einen auf ganz schwer unschuldig gemacht.

:rofl: :rofl: :rofl:

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Neue Vorwürfe gegen Calmund

Reiner Calmund steht weiter unter Beschuss. Zwar entlastete der Leitende Staatsanwalt ihn heute vom Vorwurf der Untreue. Details über dubiose Rechnungen könnten dem schwergewichtigen Ex-Manager indes neue Schwierigkeiten bringen.

Hamburg - Calmund soll nach Informationen des SPIEGEL im Sommer 2003 seinem damaligen Mitgeschäftsführer Wolfgang Holzhäuser mehrere dubiose Rechnungen des Spielervermittlers Juan Figer vorgelegt haben. Hintergrund ist die Stellungnahme des Bayer-Anwalts Walther Graf vom 9. März.

Ex-Manager Calmund: Weiterer Spielervermittler betroffen
    In dem Schreiben soll es um angebliche Provisionen für die Vermittlung der Spieler Juan, Zé Roberto und Robson Ponte gegangen sein, die für Holzhäuser "nicht nachvollziehbar" gewesen seien. So habe Abwehrspieler Juan zu diesem Zeitpunkt bereits über eine Saison bei Bayer gespielt, Zé Roberto war schon zu Beginn der Saison 2002/2003 zu Bayern München gechselt. Und mit Ponte, der zwischenzeitlich nach Wolfsburg ausgeliehen war, habe es bereits eine Vereinbarung über dessen Rückkehr gegeben. Laut dem Bayer-Papier erklärte Holzhäuser seine Bedenken gegenüber Calmund, daraufhin seien die Originalrechnungen wieder aus dem Büro Holzhäusers verschwunden.

Entlastung im Fall Graul

DIE CALMUND-AFFÄRE
    Gegen Reiner Calmund, Ex- Manager von Bayer 04 Leverkusen, laufen derzeit Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue. Calmund soll erklären, zu welchem Zweck 580.000 Euro an den Spielervermittler Volker Graul geflossen sind. Die Staatsanwaltschaft will über Hinweise verfügen, wonach dieses Geld für die Manipulation von mindestens einem Bundesligaspiel verwendet worden ist.

Was die Zahlungen an Spielervermittler Volker Graul angeht, gab es heute eine freudige Nachricht für Calmund. Die Staatsanwaltschaft entlastete ihn vom Vorwurf der Untreue. "Es ist zwar denkbar, dass Herr Calmund etwas großzügig mit dem Geld umgegangen ist. Aber dafür, dass er in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, gibt es bislang keine klaren Hinweise", erklärte der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Kapischke dem Kölner "Express". Calmund-Anwalt Stefan Seitz sagte dazu: "Wir haben dies nicht von Herrn Kapischke gehört, doch es entspricht unserer Überzeugung."

Wenige Tage nach Calmunds mehrstündiger Vernehmung lässt sich durch den Aktenstand auch der aufgekommene Verdacht der Manipulation von Leverkusener Bundesliga-Spielen durch den 57-Jährigen nicht erhärten. Laut Aussage seiner Rechtsvertreter habe Calmund die Vorwürfe mit seinen Aussagen entkräften können. Die Staatsanwaltschaft hat aber die Ermittlungen bislang nicht abgeschlossen oder gar eingestellt.

kob/sid/dpa

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---