Hertha BSC - Ein Verein geht auf die Fans los!

  • Als Hertha Fan ist man ja einiges gewohnt, aber nun geht der Verein zu weit!



    Um es zunächst klarzustellen:


    Es geht niemanden um die sportliche Lage von Hertha BSC.
    Diese ist derzeit bescheiden, ohne Frage, doch mittlerweile geht es um die Existenz des Vereines.



    "Vorstand Raus" Doppelhalter sollten rausgefischt werden, 4 Spieltage gab es ein generelles Spruchbandverbot.



    Nach diesem Spruchbandverbot wurde uns zugesichert, das es keine Zensur mehr geben würde im Stadion. Als das nächste Spiel anstand wusste niemand mehr etwas von dieser Aussage: Spruchbänder dementsprechend wieder eingezogen.



    Einigen Vereinsmitgliedern wurde unter der Hand sogar mit Rausschmiss gedroht. Begründung: Vereinsschädigendes Verhalten.
    Ist der Überbringer einer Nachricht also für den Inhalt derselben verantwortlich?




    Doch das ganze nimmt kein Ende:


    "Der Beteiligungsausschuss wird alles dafür tun, sämtliche unqualifizierten Angriffe von Teilen der Fans auf die Geschäftsführung zu unterbinden. Damit ist der Teil der Anhänger gemeint, die mit ihren Aktionen beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln, bei allem Verständnis für die derzeitigen sportlichen Leistungen, demVerein HERTHA BSC einen Bärendienst erwiesen haben."


    Das steht allem Ernstes tatsächlich in einer gestrigen
    Pressemitteilung des Vereines (Quellenlink)



    Zitat


    Am Sonntag wollte sich Hoeneß zunächst nicht zum Thema Fans äußern. Minuten später ging er dann doch darauf ein: "Wir lassen nicht von wenigen Fans eine Stimmung verbreiten, die nicht der Realität entspricht." Statt für Harmonie zu sorgen, mahnte er mit fester Stimme.


    Er werde sowohl gegen die Andersdenkenden in die Offensive gehen als auch gegen jene Medien, die den Protest unterstützen würden. Am kommenden Sonnabend spielt Hertha BSC bei Werder Bremen. Dass die Fans dann fröhlich im Gästeblock das Vereinslied singen, gilt als ausgeschlossen.


    Quelle: Berliner Zeitung




    Heute kam dann auch schon die erste Maßnahme gegen die unangenehmen, kritischen Fans: Das offizielle Hertha-Forum wurde abgeschaltet!


    Offizielle Begründung: Die Beileidigungen nahmen überhand.


    Gegen Beleidigungen wurde alles getan und die Mod`s mussten sogar soweit gehen das Ihnen des öfteren Zensur im Auftrag von Hoeneß nachgesagt wurde.


    Nein, das wahre Problem war das dort organisiert Stimmung gegen den Vorstand aufkam. Und das gefällt einigen Herren nicht.



    Ich kann nur jeden bitten einen kleinen Hilfebeitrag zu geben, indem er seinen Namen unter einen Offenen Brief an Dieter Hoeneß setzt.



    Offener Brief: hertha.myflathost.com



    Ob das ganze auch nur irgendetwas bringt ist natürlich fraglich, aber irgendwas muss hier passieren.


    Vielen Dank




    PS: Zwischenzeitlich schaffte man die Vereinshymne ab und teilweise kam der Support über die Lautsprecheranlage! Die anderen Peinlichkeiten dürft ihr täglich der Presse entnehmen!



    Auch wenn ihr den Verein nicht sonderlich mögt, bitte ich alle vor allem im Namen der Fans zu unterschreiben! Wir sind wenige, aber es gibt uns! ;)

  • Und wenn einem Hertha am Arsch vorbei geht und man sich freut,daß ein Verein mit einer desolaten Personal- und Finanzpolitik augenscheinlich ordentlich auf die Fresse fliegt? Muss man dann auch unterschreiben? ?(


    Jaja.....ich weiss die Fans können ja nichts dafür. blablabla
    Eure sportlichen "Probleme" möchten 95% der Fussballvereine in Deutschland gerne haben.

  • Zitat

    Original von Suptra



    blablabla
    Eure sportlichen "Probleme" möchten 95% der Fussballvereine in Deutschland gerne haben.



    Warte mal ab!


    Während die Geschäftsführung am Sonntag erklärt dass es erstmal nichts wird mit der Meisterschaft :lach: (Willkommen auf der Erde) und man 08/09 wieder mit der CL rechnet :biggrin: wissen die Fans dass 12 Verträge auslaufen und man bereits bekundet hat dass man nur junge Talente bindet. :freude:



    Das wollen die als Erfolg verkaufen und Fakt ist dass der Verein wirtschaftlich am Ende ist! Dank dem Land Berlin überhaupt noch aktiv!


    Also glaub ich kaum dass in der nächsten Saison noch viele Vereine tauschen wollen! Es geht gegen den Abstieg und das proben wir ja diese Saison schonmal!



    Beendet man die Saison auf dem Abstiegsplatz, dann droht die Insolvez!


    Kennt ihr Zweitligisten die 35Mio€ Verbindlichkeiten aufweisen und Vorabeinnahmen in ungefähr gleicher Größe?


    Bei einer normalen Finanzierung müßte man über 100Mio€ plus der lächerlichen 35 zurückführen!



    Kurzum, dank Dieter Hoeneß muß ich meinen Verein nie wieder in Liga 2 oder 3 bestaunen!



    Wer sowas sagt ist laut Verein ein Profilneurotiker der gerne im Rampenlicht steht. Weitere Diffamierungen findet man großzügig im Netz! Das Schöne ist dass DH nur selbst gehen kann. Ich wüßte nicht wer überhaupt noch befugt ist den Herren rauszuschmeissen!



    Nein, wer sieht schon gerne wie der Verein zerlegt wird und man kann fast nichts dagegen machen! Muß man sich gut überlegen ob man da noch Geld hinträgt!



    Für Heimatlose habe ich mein Forum offen (siehe Profil), hoffe aber dass HI bald wieder geöffnet wird!

  • Wie gesagt und im 03 Forum geschrieben, sollte Hertha absteigen geb ich nen Fass Bier aus. Und dann gehts zum Feiern ins Olympiastadion...dann singen wir gemeinsam: Nächstes Jahr gegen Babelsberg, duda duda.... :lol:

  • fein fein dann wäre ja berlin komplett in der oberliga vereint sollte babelsberg und nicht union aufsteigen und hertha geht runter :rofl:
    also eigentlich will ich das ja nicht aber DAS wärs ja ma ^^

    "Gammelfleisch aus Gelsenkirchen? Ich kannte das bisher als Schalke 04!"

  • Es geht weniger um den Verein! Macht so ein Verhalten Schule seid ihr die Nächsten!



    Ihr wollt uns ja nur schaden und unterschreibt deshalb nicht! :D
    Kann ich verstehen!


    Ich finde es gut wenn Fans zusammen stehen! ;)



    Red Bull läßt grüßen und ausserdem haben wir ne Menge Kinos und Theater in Berlin. Wer braucht da Fussball? ?(

  • Zitat

    Original von Rapa
    Bei Insolvenz wird man wohl den Platz von den Amateuren einnehmen :?: :!:


    Soweit ich weiß, gehören die dann auch in die Konkursmasse der KG.
    ERGO => wenn Neuanfang, dann ganz unten :!:

  • Das wollen die als Erfolg verkaufen und Fakt ist dass der Verein wirtschaftlich am Ende ist! Dank dem Land Berlin überhaupt noch aktiv!


    Das ist doch mal ein ehrliches Wort, während andere Vereine in Berlin um ihr letztes Hemd kämpfen, hat Hertha seit Jahr und Tag Steuergelder in den Arsch gepulvert bekommen, dass der ganze Verein jetzt Hämorrhiden hat. Ich sage nur: Amateurstadion. Trotzdem 35 Millionen Miese. Euch soll der Pleitegeier holen!

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Hier glaubt doch nicht irgendwer ernsthaft,daß Hertha a) absteigt b) die Lizenz entzogen wird oder c) von den Geldgebern fallen gelassen wird ?? Die können noch so horrende Schulden anhäufen,die werden immer wieder einen haben der sein Geld da rein steckt.
    Schließlich braucht doch die Hauptstadt Bundesligafussball.

  • Zitat

    Original von Hertha4ever
    teilweise kam der Support über die Lautsprecheranlage!


    Stimmt, sogar Anti-Gesänge:!:



    Dein Beitrag macht mir vor allem deutlich, warum mir dieser Verein schon so lange unsympathisch ist. Insofern kann ich deine Wut gut nachvollziehen. Unterschreiben kann ich trotzdem nicht, sorry, dafür ist mir das Schicksal von Hertha zu egal.


    Übrigens: Manchmal ist die eigene Jugend ein Weg zum sportlichen Glück, also nicht gleich ganz so schwarz sehen.

  • Sind das die Nachwirkungen der Kaffeemarke " Sandino - Dröhnung", die Dieter in jungen Jahren zu sich nahm, während Uli den Produktionsprozeß von Rostbratwürsten in Gang setzte ?


    Ein Contra von mir für etwaige Zensurmaßnahmen; mehr Unterstützung gibt es aber nicht und ist von Euch sicherlich auch nicht gewollt.


    Es ist Euer Problem, dass Hertha diese Vereinsstrukturen besitzt; es ist Euer Problem, dass der Vertrag mit FG vor kurzem bis 2008 verlängert worden ist ( und er evtl aus Kostengründen nicht entlassen werden kann / fandet Ihr ihn vor kurzem nicht noch knorke ? ); es ist Euer Problem, wie das Scouting-System (nicht) funktioniert.


    Es ist unser ( = der Stadt ) Problem, dass der Senat wohlgefällig die Miete / Beteiligung an der Stadion-GmbH deutlich gekürzt hatte; die Millionen habt Ihr mit der Bedeutung Eures Vereins gerne verteidigt.


    Finanziell werdet Ihr - mit welcher Unterstützung auch immer - über die Runden kommen


    Warum soll ich also Solidarität üben ? Ihr werdet - wie immer- durchgepäppelt werden. Vereinsinterne Demokratie ist Eure Aufgabe

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

  • Zitat

    Original von salomon


    Das ist doch mal ein ehrliches Wort, während andere Vereine in Berlin um ihr letztes Hemd kämpfen, hat Hertha seit Jahr und Tag Steuergelder in den Arsch gepulvert bekommen, dass der ganze Verein jetzt Hämorrhiden hat. Ich sage nur: Amateurstadion. Trotzdem 35 Millionen Miese. Euch soll der Pleitegeier holen!



    In gewisser Weise hast Du Recht und das betrifft die Entlassung aus der Betreibergesellschaft!


    Daher mein Seitenhieb, schließlich hätte das Land Berlin nicht einlenken müssen!


    Das Amastadion wurde von Hertha und Sponsoren bezahlt mit den völlig normalen Zuschüssen die jeder erhält! Imho ein zu der Zeit überdimensioniertes Projekt, da man auf Pachtland baut was komplett dem Land gehört und nicht als Sicherheit dienen kann!


    Also hast Du teils Recht und der Rest ist Lötzinn. ;)





    "Knorke" fand das kein Fan und so gab es immer hitzige Debatten!


    Wenn Hertha ständig subventioniert worden wäre hätte der Verein kaum finanzielle Probleme! Ist also auch Blödsinn dass Geldgeber immer wieder aushelfen.


    Der Verein wird ratzfatz fallen gelassen, aber das ist ja gar nicht das Problem!


    Was "Stütze" angeht bekommt das Mommsenstadion ja auch ein für TeBe kostenloses Facelifting. Müßt ihr dafür hinterher eine Mieterhöhung zahlen?


    Möchte mal wissen ob ihr alle zusammen die Pacht von 4 Mio€ jährlich zahlt die Hertha dem Land Berlin einbringt.


    Vermutlich nicht annähernd! Und das Problem der Finanzierung trifft alle Vereine der Region gleich!


    Euer Verhalten zeigt mir dass nie ein Verein es auf Dauer schaffen wird in Berlin. Das ist traurig, aber auch gut so! Ich bin Hertha Fan und werde es immer bleiben. Auch einen DH werden wir überleben. Trotzdem gehe ich auch mal zu anderen Spielen. Bin froh nicht die Überheblichkeit Einiger hier zu haben!


    Weiter machen! Man kann nur hoffen dass Union aufsteigt und der Rest in der Versenkung bleibt!