Kleine Nachhilfe für dich, mein lieber Pantelic. Dieses --> :wink: <-- Smilie könnte unter gewissen Umständen auf in der Aussage enthaltene Ironie hinweisen.
Ironie: Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯± - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft das Gegenteil des Gesagten meint. Ironie wird häufig durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.
Da du mit diesem recht verbreiteten Stilelement aber auf Kriegsfuß zu stehen scheinst, hier meine Aussage nochmal völlig ironiefrei: Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Hertha machen kann, was sie will. Nimmt sie einen Topzuschlag, dann ist es Abzocke. Verscheuert sie dagegen Tickets bei Lidl für ein paar Euro, dann heißt es: Die haben es aber nötig. Als einziger Bundesligist der Region seid ihr nunmal in der exponierten Lage, besonders viel vor den Bug zu bekommen. Anderen Clubs in eurer Situation würde es nicht anders ergehen. Freut euch, dass ihr dieses Luxusproblem habt. Wenn H4e´s Prophezeiung zutrifft und ihr um einige Ligen abstürzt, seid ihr plötzlich Kult. Ob es das wert ist???