Hertha BSC - Ein Verein geht auf die Fans los!

• Kleine Nachhilfe für dich, mein lieber Pantelic. Dieses --> :wink: <-- Smilie könnte unter gewissen Umständen auf in der Aussage enthaltene Ironie hinweisen.

Ironie: Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯± - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft das Gegenteil des Gesagten meint. Ironie wird häufig durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Da du mit diesem recht verbreiteten Stilelement aber auf Kriegsfuß zu stehen scheinst, hier meine Aussage nochmal völlig ironiefrei: Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Hertha machen kann, was sie will. Nimmt sie einen Topzuschlag, dann ist es Abzocke. Verscheuert sie dagegen Tickets bei Lidl für ein paar Euro, dann heißt es: Die haben es aber nötig. Als einziger Bundesligist der Region seid ihr nunmal in der exponierten Lage, besonders viel vor den Bug zu bekommen. Anderen Clubs in eurer Situation würde es nicht anders ergehen. Freut euch, dass ihr dieses Luxusproblem habt. Wenn H4e´s Prophezeiung zutrifft und ihr um einige Ligen abstürzt, seid ihr plötzlich Kult. Ob es das wert ist???

• Zitat

Original von theo

Die treuen Fans von Hertha haben (extrem günstige) Dauerkarten und zahlen somit nie einen Topzuschlag =)

guter Konter :gut:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Hmmm...

es macht einen doch immer wieder nachdenklich, wenn man sieht, wie bei Hertha Personalpolitik betrieben wird. Schon in der Vergangenheit ist Hertha mehrfach die Linie gefahren, einen Spieler gezielt bei den Fans und Medien in Verruf zu bringen, um den Spieler am Saisonende abschieben zu können, oder nebenbei mal bekanntzugeben, daß der Vertrag aufgelöst wurde. Besonders traurig ist, daß die Fans das Spiel mitmachen, ihre eigenen Spieler werden ausgepfiffen und man beschwert sich noch, das die Spieler dann nicht mehr so gut spielen, aber wer kann das denn, wenn man vom heimischen Publikum ausgepfiffen wird...

Daß Joe Simunic seit Monaten verletzt ist, paßt da wieder in das Schema. Den Spieler will Hertha halt nicht mehr, kostet zu viel, und wird aufs Abstellgleis geschoben (z.B. auch Rehmer, Rekdal, Marx,etc.) Jetzt wollt ihr doch tatsächlich auch noch Marcelinho vergraulen. Daß was er kann, darf er bei Euch nicht mehr, nein, keine Freistöße mehr, kein Platz mehr im offensiven Mittelfeld, man stellt ihn an den Elfmeterpunkt als quasi Mittelstürmer, um den Fans zu beweisen, daß Marcelinho ja grottenschlecht ist, und gar nicht Fußballspielen kann. Er kostet halt zu viel.

ABER: Marcelinho kann absolut gar nichts für die verfehlte Finanzpolitik des Vereins, im Gegenteil, durch seine Leistung hat er dem Verein schon weitaus mehr Einnahmen beschafft, als er kosten könnte (z.B. die diesjährige UEFA-Cup-Teilnahme)! So geniale Weltklasse Yildiray Bastürk auch noch spielen mag, diese Behandlung hat Marcelinho sicher nicht verdient!

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

• Zitat

Original von Grob-e
    Jetzt wollt ihr doch tatsächlich auch noch Marcelinho vergraulen.

Hat der MÜLLCELINHO nich längst für nächste Saison bei BSR unterschrieben ? =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• finde es nich gut wenn marcelinho jetz so behandelt wird, wisst ihr noch wem man das abschneiden in den letzten jahren (ausgenommen 2003/2004 fast abstiegssaison) zu verdanken hat, er hat hertha wie im letzten jahr wo er bester spieler der saison war, quasi allein fast in die champions league geführt, also leute haltet mal den ball bischen flacher

• Zitat

Original von Porter
    @ Hertha4ever

du hängst dich hier völlig rein , Respekt !!
    Leider habe ich den Eindruck , dass du nicht soviele Fans erreichst wie erwünscht.Wenn Hertha weiter so punktet...wird alles vergessen sein !
    Dann bist du der große Looser... :ja:

Eiserne Grüsse Porter !

Isses soweit... :?: :?:.... :biggrin:

• Nein, derzeit brodelt es richtig im Hintergrund. Der Fanclub der von der Frau eines Fanbetreuers geführt wird präsentierte beim letzten Spiel sowas:

[Blockierte Grafik: http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/315/IMG_3256.jpg]

Abgeschirmt vom Fanblock mit reichlich Sicherheitsleuten. Ein Fanclub der imho noch nie irgendetwas fabriziert hat zaubert solche Banner aus dem Hut...

Eigentlich unglaublich dass man versucht die Fanszene zu spalten. Solche Sprüche bekommen übrigends die anderen Fanclubs eher selten durch.

Beim letzten Heimspiel "durften" die Spieler nicht zu den bösen Fans, nur 2 hielten sich nicht daran. In Lautern kamen die Spieler dann wieder.

Was da gerade läuft ist der Hammer, aber ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen!

• Ein Verein der auf seine eigenen Fans losgeht geht Unter.
    Ich sage nur "Die Fans sind eine Macht wer keine hat Gute Nacht, und sind es auch nur sieben oder acht es sind Fans und Fans sind eine Macht" und das muss sich dort mal die Vereinsführung überlegen, deer Verein hat soviel Wert darauf gelegt, dass das Olympiastadion an Kapazität dazu bekommt und man kriegt nicht mal das Stadion voll, machte Werbung und noch mehr und jetzt geht man auf die Fans los,was für ein toller Verein. Naja kann auch ein Vorteil für Union haben vielleicht kommen ein paar ja jetzt zu Union :rofl:
    u.n.v.E.U.

• Da mach dir mal keine Sorgen, gehen auch so schon genug Herthaner hin :biggrin:

Dass das Thema jetzt wieder aus dem Fokus ist war zu erwarten. Wenn man (absolut berechtigte!) Kritik an den Zuständen im Verein massiv während einer sportlichen Krisensituation vorträgt wird diese zwangsläufig wieder völlig untergehen, wenn man mal ein paar Spiele gewinnt. Wie schon gesagt, wenn ich was im Verein ändern will gelingt dies NUR langfristig über die Instanzen, ohne großes Trara und ohne Rücktritts- und "xxx Raus" Forderungen.

• Ich weiß mein Kumpel war als Herthafan bein DFB-Pokalfinale gegen schalke das erste mal Unioner ich lade ihn mal zu uns ins Stadion ein(noch einer mehr).
    Bundesliga wir können kommen