Hertha BSC - Ein Verein geht auf die Fans los!

• Zitat

Original von Hertha4ever
    ... Zum Jeton wurde auch JEDER genervt, obwohl man dort ganz sicher unterschiedlicher Meinung sein konnte, vor allem weil sich bei euch immer dasselbe abspielt!

Fußballvereine gibt es in Berlin eben nur 2, da kannste machen was Du willst.

Sicherlich kann man gegen das Statement insgesamt einiges an vernünftigen Argumenten vorbringen. Oder auch das Posting inhaltlich sicherlich mit dem Gemütszustand seines Verfassern partiell entschuldigen.

Nicht stehen lassen darf man aber - egal ob BFCer oder anderer Fan - eine Aussage wie "weil sich bei Euch immer dasselbe abspielt!"

Die bösartige Verallgemeinerung und das dokumentierte Nicht-Wissen bedürfen m. E einer :rotekarte: - und ganz nebenbei würde mich mal interessieren, was sich denn (dort im JETON oder auch anderswo) immer so abspielt?

Die Aussage über "nur 2" Fußballvereine zeugt davon mal abgesehen von einer Arroganz, die bei der anzunehmenden Verbindung von blau-weiß verbildetem EQ und Blindenbrille nachvollziehbar wird ... und damit schicke ich einen ehrlichen Gruß an all' die Fußball-Enthusiasten, die Woche für Woche in der Kreisklasse oder sonstwo ihre Knochen dem ehrlichen Sport widmen!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• ... und langsam aber sicher wird auch dieser Thread wieder zu einer typischen nordostfussball.de "Diskussion" :D

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Warum sollen BFCer mit Hertha solidarisch sein?
    Ich sage nur Union, Hertha und TeBe, warum nicht der BFC?
    Das Land Berlin hat beispielsweise Union, regelmäßig Kohle in den Arsch geblasen bei euch ist das nicht anders und wenn die Geldhaie sich verspekuliert haben, dann war auch gleich der regierende Bürgermeister zur Stelle und überreichte euch ein großzügiges Geschenk!
    Als wir am abgrund waren und Unterstützung brauchten, hat man uns ausgelacht und alles daran gesetzt uns verrecken zu lassen, doch wir sind aus eigener Kraft wieder auferstanden!

Was können wir dafür, wenn ihr nie gelernt habt wie es ist am Boden zu sein und ums überleben zu kämpfen ihr habt euch da reingeritten also kommt gefälligst auch alleine wieder raus, vielleicht ja unser Bürgermeister beim Geld verschwenden!

Ich habe trotzdem unterschrieben, weil es eine Beschneidung der Grundrechte ist und das gönne ich niemandem!
    mwrwg

• Zitat

Original von Hertha4ever

Was suchen ständig BFCer bei uns im Block? Was suchen die vor allem ständig auswärts im Gästeblock? Selbst Banner bringen Einige mit! Habt ihr keinen Verein? Keinen Friseur?

Also bis jetzt war ick im Oly nur im Auswärtsblock.... =)
    Tut mir leid,aber zu euch trau ick mich nich... :rofl:

• Zitat

Original von Hertha4everWeiter machen! Man kann nur hoffen dass Union aufsteigt und der Rest in der Versenkung bleibt!

Kauf dir mal ne Tüte Souveränität! Bloß weil hier nicht jeder gleich auf deine Wir-sitzen-alle-im-selben-Boot-also-lasst-uns-der-Hertha-helfen-Nummer anspringt, biste gleich beleidigt? Ein paar Unterschriften werden für dich schon rausspringen, aber akzeptiere auch andere Meinungen. Außerdem, bist du nicht der Hertha4ever, der Union zu Zweitligazeiten in allen möglichen Foren als Ansammlung von Jammerossis beschimpft und in die Bedeutungslosigkeit gewünscht hat? Aber in der Not besinnt man sich eben auf alte Freunde zurück, da kann man dem Hoeness-Dieter ja richtig dankbar sein! :D

• Und wenn sie euch sämtliche Banner und Schals verbieten. Den Mund können Sie euch nicht verbieten. Dann seid halt 90 Minuten mit Anti DH Liedern laut. Die Vereine sind oft so weit weg von ihrer Basis,die merken gar nicht mehr, daß die Fans schon das weisse in den Augen haben. Und selbst dann kriegt man noch ein weiteres Ding vor den Latz geknallt. Das führt dann irgendwann mal zu solchen Ausbrüchen wie bei HRO in Stendal. Dann will wieder keiner dran schuld sein und es sind alles nur Chaoten denen nichts am Verein liegt. Wenn ihr eure Fanszene noch nicht mal hinter euch bringen könnt, könnt ihr eigentlich nichts weiter machen als zu warten bis alles den Bach runter geht. Wenn nämlich keiner weiter da ist, dann entsinnt sich der Verein plötzlich wieder der Leute die vorher aus dem Stadion verschwinden sollten und die mundtot gemacht werden sollten.

• Zitat

Original von der stille

ok,es gibt nur zwei fussballvereine in berlin.
    wo hat denn der bfc dem senat geld gekostet und komm nicht mit der insolvenz,informiere dich vorher.

Erst unterstellst Du mir was und dann argumentierst Du aufgrund Deiner Unterstellungen. Wie Witzig! :lach:

Zitat

Original von der stille

habe ich dich persönlich angegriffen?und wo sprach ich von senatsgelder?
    ich habe nur eine feststellung die meiner persönlichen meinung entspricht wiedergegeben.ohne bundestagsumzug nach berlin,währe hbsc gar nicht mehr exestent.

Ach, Du bemängelst Sponsorengelder?!?

Ja, das macht Sinn!

Abartig dass ein Verein Sponsorengelder in Empfang nimmt, wo gibts denn sowas? :?: 8o

Da haste natürlich Recht. Ein klares Fehlverhalten!

Zitat

Original von der stille

wo war denn euer "protest",vor zwei jahren als es losging,mit den problemchen.........

Findest Du hier in den Foren, da es seit 2 Jahren Zeck gibt, nur damals waren die Zahlen geschätzt und man wurde als Spinner tituliert. Heute sind haargenau diese Zahlen vom WP von Hertha selbst bestätigt.

Zitat

Original von der stille

jetzt geht das rumgesäusele los,von wegen fanrechte,meinungsfreiheit,etc..auf der einen seite forderst du die forumsnutzer zu"uneingeschränkter solidarität"auf und im gegenzug regst du dich über das jeton auf.

Ich rege mich nicht über das Jeton auf! Es wurde bemängelt dass das Fan-Verein Verhältnis andere nichts angeht und deshalb zog ich eure Jeton Aktion heran, welche auch bei und Gemüter erhitzt hat!

Darüber habe ich mich nicht aufgeregt, war nur ein Vergleich!

Zitat

Original von der stille

es gab schon seit jahren stimmen,im umfeld deines vereines,die vor der entwicklung gewarnt haben.aber da wirst du gerade in der zeit mit deiner hertha fahne dem d.h.zugewunken haben und von meisterschaften,champions league und co,geträumt haben(ist ja normal auch).

Jetzt wird es persönlich und da Du nichts über mich weißt denkst Du Dir einfach was aus. Geniale Idee!

Zitat

Original von der stille

wo ist denn der grosse boom und run auf hertha geblieben,komm mir nicht mit fadenscheinigen gründen.hertha liegt im einzugsbereich von ca.4,2 millionen menschen und da sind um die 40000 eine nonchalonce.
    ich wünsche euch viel glück,aber so wie es bei hertha aussieht jetzt,das habt ihr fans,jahrelang mitgetragen und nun erntet ihr die früchte.
    wrwg
    ps:das letzte spiel von hertha habe ich 1995 gesehen................

Liegt der BFC nicht im selben Einzugsgebiet? Ich hätte es schwören können!

Dafür dass Hertha Dich nicht interessiert verschwendest Du viel Zeit für Deine Beiträge!

Ist wohl die einzige Möglichkeit dass sich auch andere mal mit dem BFC auseinandersetzen!

Zitat

Original von yhdk

Nicht stehen lassen darf man aber - egal ob BFCer oder anderer Fan - eine Aussage wie "weil sich bei Euch immer dasselbe abspielt!"

Die bösartige Verallgemeinerung und das dokumentierte Nicht-Wissen bedürfen m. E einer :rotekarte: - und ganz nebenbei würde mich mal interessieren, was sich denn (dort im JETON oder auch anderswo) immer so abspielt?

Was heißt hier Nicht-Wissen? Von Dir bekommt man doch ungefragt Lehrmaterial in Fülle per PN, falls Dir die Darstellung "Deines" Clubs mal wieder nicht passt!

Dasselbe dass sich immer wieder abspielt ist dass ihr freundlich mit anderen in gemütlicher Athmosphäre ein Bierchen trinkt. Dafür seid ihr ja bekannt. Was dachtest Du denn?

Warum reden/schreiben wir über den BFC? Habt ihr keinen eigenen Thread?

Zitat

Original von yhdk

Die Aussage über "nur 2" Fußballvereine zeugt davon mal abgesehen von einer Arroganz, die bei der anzunehmenden Verbindung von blau-weiß verbildetem EQ und Blindenbrille nachvollziehbar wird ...

Ein BFCer wollte darstellen dass Hertha mit Geld vollgepumpt wird und auf Kosten der Allgemeinheit "lebt"! Plötzlich sind aber gar keine Steuergelder mehr gemeint (obwohl zuvor sogar Beispiele genannt wurden).

Die 2 Vereine bezogen sich auf die Clubs, welche unter`m Strich etwas Geld in die Landeskasse bringe. In dem Zusammenhang war das gemeint.

Ich gehe auch zu kleinen Clubs die mir am Herzen liegen. Schön aber dass auch Du persönlich wirst.

Zitat

Original von mauritz

Außerdem, bist du nicht der Hertha4ever, der Union zu Zweitligazeiten in allen möglichen Foren als Ansammlung von Jammerossis beschimpft und in die Bedeutungslosigkeit gewünscht hat? Aber in der Not besinnt man sich eben auf alte Freunde zurück, da kann man dem Hoeness-Dieter ja richtig dankbar sein! :D

Zu der Zeit schlug mir eine Arroganz seitens der meisten Unioner entgegen, wie man sie nicht einmal von Schalkern kannte! Und das obwohl die Meisten bei uns (die Kids mal ausgenommen) absolut Unionfreundlich waren

Wenn, dann gehe ich zu Union.

Heute empfinde ich das Verhältnis deutlich entspannter!

Insgesamz bettel ich hier nicht um Unterschriften. Wer der Meinung des offenen Briefes etwas abgewinnen kann, der kann unterschreiben. Wer nicht, der sollte es dann auch ein lassen.

Das ist auch keine Aufforderung zur Spende.

Was Vereinsintern läuft wird seit Jahren von den Fans kritisiert und das wissen die Meisten hier im Board da auch hier zum großen Teil kritische Fans unterwegs sind!

"Ihr seid ja selbst Schuld...bla...bla...blök" kann man sich auch mal schenken, da selbst in einer Gruppe von 10 Mann 5 Meinungen existieren.

Der Führungsstil ist nicht von Fans gewollt. Mir ist die Liga auch total egal und imho ist die 4.Liga derzeit spannender wie Liga 1.

Aber das passt nun gar nicht in das Bild was man mir verpassen will! 8o

• Zitat

Original von Suptra
    Das führt dann irgendwann mal zu solchen Ausbrüchen wie bei HRO in Stendal...

Soso...den Stendaler Bahnhof kurz und klein zu machen war also Protest gegen eure Vereinsführung bzw gegen die Repressalien die sie euch auferlegen. :stupid: Hört sich für mich ein bißchen weit hergeholt an.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Nö,daß habe ich auch mit keinem Wort geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben wozu das führt wenn man nur in den Arsch getreten wird und überall drangsaliert wird. Dann entlädt sich der Frust irgendwann in solchen Aktionen. Habe mit keinem Wort eine Wertung oder gar eine Entschuldigung für diese Entgleisung abgegeben. Aber es ist nunmal Fakt,daß Gewalt irgendwann auch mal mit Gegengewalt beantwortet wird.

• Es ist bemerkenswert, mit welchem Wissen Du über PNs ausgestattet bist. Wobei Du sicherlich akzeptierst, daß manche Diskussionen hier eher per PN geführt werden sollten, als zum Ergötzen der Allgemeinheit.

Aber möglicherweise ist es dem Blau-Weißen lieber, hier ungefragt mit diversen Beiträgen konfrontiert zu werden :rofl: .

Zum Thema JETON noch einmal: Es saßen nach einem amtlich dokumentiert friedlichen Fan-Turnier viele Leute in der Discothek friedlich zusammen und tranken nach amtlich vorliegenden Erkenntnissen friedlich dieses oder jenes Getränk. Du darfst aber gerne weiterhin die hochkriminelle Komponente hinein phantasieren ... bist in "guter" Gesellschaft!

Darüber hinaus würde mich interessieren, wer für Dich "ihr" ist!

Und: WARUM schreiben wir hier über Hertha? Habt IHR keine andere Plattform?

Ansonsten ist der von Dir gemeinte Zusammenhang bezüglich der zwei Vereine zwar nett begründet, aber letztlich bleibt Knieschuß Knieschuß!

Und das schreibe ich Dir per Posting gerne ganz persönlich und öffentlich :kuss: !

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk

Zum Thema JETON noch einmal: Es saßen nach einem amtlich dokumentiert friedlichen Fan-Turnier viele Leute in der Discothek friedlich zusammen und tranken nach amtlich vorliegenden Erkenntnissen friedlich dieses oder jenes Getränk. Du darfst aber gerne weiterhin die hochkriminelle Komponente hinein phantasieren ... bist in "guter" Gesellschaft!

Du bist der Einzige der etwas hineininterpretiert!

Ich habe nur geschrieben dass ihr dafür bekannt seid in gemütlicher Athmosphäre mit anderen Fans gemeins mal ein Bierchen zu trinken.

Ist nichts Falsches bei!

Und nochmal, da Du große Probleme damit hast! Das Jeton habe ich nur als Beispiel dafür angeführt dass einem BFCer hier die Ruhe gestört wird mit einem Hertha Thema, wir uns aber auch und vor allem hier im Board Massen an Beiträgen zum Jeton Vorfall reinziehen mußten!

Klingelt`s?

Ein simpler Vergleich, ganz ohne irgendeine Wertung!

Zitat

Original von yhdk

Darüber hinaus würde mich interessieren, wer für Dich "ihr" ist!

Und: WARUM schreiben wir hier über Hertha? Habt IHR keine andere Plattform?

Dieses ist das Forum von Nordostfussball.de und dies ist ein Thread zum Thema Hertha BSC!

Klingelt`s?

Ok, vermutlich noch nicht!

Im Herthathread taucht hier im Board bereits nach 3 Beiträgen grundsätzlich irgendwas zum BFC auf. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen in jeden eurer Threads mit meinem Verein zu nerven!

klingelt`s jetzt?

Wenn nicht, kann ich es nicht ändern!

Zitat

Original von yhdk

Ansonsten ist der von Dir gemeinte Zusammenhang bezüglich der zwei Vereine zwar nett begründet, aber letztlich bleibt Knieschuß Knieschuß!

Auch hier war das die Folge einer Diskussion im Thread aus dem man dann einen Satz herauspickte!

Aber ich schätze dass es müßig ist das zu erklären. Klingeln wird es eh nicht!

Gibt hier massig User mit denen man locker kommunizieren kann und die auch mal gemein werden. Aber das ständige Nerven mit dem armen unterdrücktem Serienmeister geht einem auf den Keks!

Komplexe?

• Das uns das Geld hintenrein geschoben worden sein soll, halte ich für ein gerücht!

• Zitat

Original von dastalent71
    sollte an dem spobi bericht über götz halbwegs was dran sein, müsste es konsequenzen geben, egal in welche richtung :naja:

Die könnte nur lauten: Götz entlassen
    Dieser Haufen hätte dann keinerlei Respekt und Götz offenbar keine Autorität.
    Aber Du kannst nicht die ganze Mannschaft entlassen, von daher...

Wie gesagt, wenn an dem Artikel was dran ist.

• Zitat

Original von Unioner Mitte

Das uns das Geld hintenrein geschoben worden sein soll, halte ich für ein gerücht!

Ein kleiner Lesetipp für Dich :

Mathew D.Rose: Berlin. Hauptstadt von Filz und Korruption. Knaur Verlag. Taschenbuch. 1998 vergriffen (?)

In diesem Buch sind so an die 10 Subventionsskandale umfassend aufgeführt ( z.B. Antes-Bauskandal). Das Kapitel Union umfaßt so um sie 15 Seiten incl. des Abdruckes einiger Dokumente. Schön auch die Story, wie die Unioner beim DFB zum Lizenzgespräch aufmarschiert sind. Allerdings sind die Milliönschen im Nirvana oder bei seinerzeit Verantwortlichen ( bzw. deren Firmen ) verschwunden.

Eventuell sollte man zum Thema staatliche Unterstützung einen eigenen Fred aufmachen, da es hier primär um Meinungsgfreiheit gehen soll.

Hierzu hatte ich bereits gesagt, dass ich Zensurmaßnahmen like Schließen des Forums für nicht ok halte.

Wenn dieses Thema jedoch mit Horrorgemälden wie einer drohenden Insolvenz oder zumindest einem sportlichen Abstieg verknüpft wird, muß es auch zulässig sein, eine Meinung dazu vertreten zu dürfen, ohne das einem gleich eine Neiddebatte vorgeworfen wird.

Mit staatlicher Subvention hatte ich z.B. auch die Ereignisse gemeint, die dazu führten, dass Ihr keinen Platz an der Plumpe mehr habt.

Klebt Euch doch zum nächsten Spiel als Protest einfach die Münder zu. Das ist bei den TV-Kameras sicherlich sehr wirkungsvoll, um auch einen konstruktiven Vorschlag zu bringen :idea:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von RedWhite

Kenne den Bericht nicht bzw. habe ich ihn übersehen? Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen???

Sinngemäß:
    Götz macht sich zum Training Spickzettel, kann nicht frei vor den Spielern reden und kommt gelegentlich ins Stottern. Die Spieler äffen seine ganzen Gesten dann immer nach. Auch, daß er nach Siegen wie ein Gockel in die Kabine und vor die Medien tritt und sich bei Niederlagen lieber verkriecht. Die gehen ihm nahe, der Mannschaft geht´s eher am Allerwertesten vorbei.

• Zitat

Original von StrikerGötz macht sich zum Training Spickzettel, kann nicht frei vor den Spielern reden und kommt gelegentlich ins Stottern. Die Spieler äffen seine ganzen Gesten dann immer nach.

Klingt abgefahren. Sicher, dass hier nicht von Winfried Schäfer die Rede ist? :D

• das würde mein bild von fg aber ernsthaft in zweifel ziehen.

wenn das stimmt, was ich kaum glauben kann..wieso hält dann dh weiter an ihm fest....was soll das langfristig bringen.

allerdings kann ich sowas kaum glauben, da ich schon einige interwies gesehen habe die länger als 5 min dauerten*g* und da war er alles andere als unsicher und einen spickzettel konnte ich auch ned entdecken

das halt ich für mumpitz

eine frage beschäftigt mich nur

wenn es so viele schulden gibt und schon erhaltene zurückzahlbare zuwendungen...wie kann es sein das bisher niemand genaues wusste

gibts keine geschäftsberichte die das ganze darlegen oder irgendwelche jahresberichte und treffen auf denen die finanzlage erläutert wird

und wenn dort gelogen wurde, ganz ernste frage....kann das rechtliche folgen für verantwortliche geben??
    Hertha4ever auch wenn du manchmal bei uns aneckst, in diesem thread gebe ich dir recht und ja....lasst jeton, lichtmaschinen und uns
    hier raus

hier gehts um hertha und auch wenn ich hertha einfach nur ok find ...lasst euch nicht verarschen ich will was gutes hören ... sonst wird meine bsc verrückte frau noch wahnsinnig :D