Hertha BSC - Ein Verein geht auf die Fans los!

• Zitat

Original von Striker

Götz macht sich zum Training Spickzettel, kann nicht frei vor den Spielern reden und kommt gelegentlich ins Stottern. Die Spieler äffen seine ganzen Gesten dann immer nach.

also, dass er sich Spickzettel macht, find ich nun mal nicht verwerflich

das zeugt doch nur davon, dass er sich vernünftig vorbereitet

man kann nicht jedes wichtige Detail im Kopf behalten und die ein oder andere Stütze, auf was oder wen er besonders achten möchte, find ich nicht verkehrt

könnte in der Hektik ja sonst mal was verloren gehen :wink:

"durfte" Herrn Götz mal persönlich kennenlernen und bin wahrlich kein Freund seiner "Persönlichkeit"

aber obige Thesen/Behauptungen lassen doch eher auf schlechte Charaktere in der Mannschaft als auf einen schlechten Trainer schliessen

ein Autoritätsproblem ließe sich dann allerdings nicht leugnen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Na, endlich hat man den Alleinschuldigen an der sportlichen Misere gefunden.
    Natürlich sind die überbezahlte Mannschaft und Kotzbrocken Marcelinho völlig schuldlos. 8o

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Ich versteh den ganzen Fred nicht ganz.
    Ihr wollt Unterschriften sammeln um DH zu wippen?
    Meinst Du, wenn der solche Maßnahmen (wie die von Dir beschriebenen)durchdrückt und vor allem durchdrücken kann, das DH das irgendwie Interessiert. Ich bezweifle das stark.
    Wenn Ihr was ereichen wollt geht nicht mehr hin bis Er abdankt.
    Entweder wird das Stadion sehr viel leerer und die Presse wird zwangsläufig fragen stellen. Dadurch wird der Druck erhöht und irgendetwas wird passieren.
    Oder es tut sich bei den Zuschauerzahlen nichts dann seit Ihr zuwenige was ja wohl bedeutet das die Mehrzahl das Problem nicht interessiert oder es als nicht so dramatisch einschätzt.
    Will sagen werbt erstmal in Euren eigenen Reihen bevor Ihr andere überzeugen wollt.
    Wenn sichtbar bei Euch was passiert dann habt Ihr zwangsläufig Sympatien bei den anderen Fans aber solange Ihr selber den Arsch nicht hoch kriegt...
    Wenn mir jemand meinen Schal verbieten wollte wäre ich zum letzten mal dort bis sich derjenige ändert oder fort ist.

• dem is wohl nichts hinzuzufügen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich denke auch so.
    Wenn DH und die anderen Herren so drastisch und immer wieder auf die Fans einprügeln und mit Anzeigen etc drohen und dem Fan damit zeigen, das man nicht auf die Fans angewiesen ist, hilft nur noch eines:

SPIELBOYKOTT...

Das ist die drastischste und ärgste Maßnahme für einen Fan, aber was soll dann sonst noch helfen????

• Zitat

Original von Suptra
    Das führt dann irgendwann mal zu solchen Ausbrüchen wie bei HRO in Stendal. Dann will wieder keiner dran schuld sein und es sind alles nur Chaoten denen nichts am Verein liegt.

Ganz dumme Aussage Stendal hat ja nun gar nix mit der Vereinsführung vom FCH zu tun. Die Ursachen liegen in einem ganz anderen Bereich.

• Also bei Hertha ist es wohl schwierig eine gemeinsame Fanaktion durchzuführen ,denn von den ca.40000 Zuschauern sind doch höchstens 8000 zum harten Kern zu bezeichnen und selbst die sind sich nicht einig ,den restlichen 30000 gehts halt am Arsch vorbei die würden sich auch an keiner Aktion anschließen (typisches Sitzplatzpuplikum). Im übrigen weiß ich gar nich warum die Fans sich so aufregen über den sportlichen Mißerfolg, man hat doch ein guten Platz im Mittelfeld ,was will man denn im Europapokal da geht doch sowiso keiner hin ,15000 sind doch da lächerlich wo man in Hamburg oder Schalke bei gleichen Gegnern um die 50000 Zuschauer hat.

• Das man nicht das ganze Stadion leer kriegt ist klar aber die Fankurve sollte doch größtenteils zu räumen sein.
    Wenn das nicht geht (zur Not vors Stadion stellen und werben)dann hat DH noch nicht doll genug auf euch draufgeschlagen und Ihr verdient was Ihr kriegt.
    Es reichen doch schon 1000-2000 die vorm Stadion Support machen.

• Zitat

Original von Hertha4ever
    Ist leider Online nicht verfügbar. Kannst Du mir das bitte einscannen?

Das wäre super von Dir. :smile:

Mangels funktinierendem Scanner kann ich es nicht einscannen.
    Schaue doch mal in die öffentlichen Bibliotheken. Die Süddeutsche ist ja eine der wichtigeren Zeitungen.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Striker

Die könnte nur lauten: Götz entlassen
    Dieser Haufen hätte dann keinerlei Respekt und Götz offenbar keine Autorität.
    Aber Du kannst nicht die ganze Mannschaft entlassen, von daher...

12 Verträge laufen aus!

Verlängert wird mit Chahed, Fathi und wohl auch Schröder!

Gehen werden Simunic, Kovac, van Burik, Marcelinho ??? (vermutlich verkauft da Vertrag bis 2007) und noch mehr!

Achja, Scholz spricht von CL 08/09, Die realistischen Fanssprechen von Abstieg.

• Ich halte Götz für den richtigen Mann, das Konzept Hertha BSC umzusetzen. Ihn als den Schuldigen hinzustellen wäre falsch und würde die Krise nicht lösen.

Er ist es,der das Jungendkonzept der Hertha aufgebaut hat und nun auch führen sollte.

Alles andere wäre Augenwischerei und führt zu Nichts.

Die Fehler werden und wurden woanders gemacht.

So jedenfalls sehe ich die Sache von Außen. Einblicke fehlen uns aber Allen und das sollten wir bedenken.

• Zitat

Original von Dakine77
    Ich halte Götz für den richtigen Mann, das Konzept Hertha BSC umzusetzen. Ihn als den Schuldigen hinzustellen wäre falsch und würde die Krise nicht lösen.

Zumindest war er damals gut genug, als er die Berliner aus dem Schlamassel holte und recht guten Fussball spielen ließ.
    Und auf einmal soll alles schlecht sein ?!

• wie mans macht ist es verkehrt, wenn der erfolg ausbleibt. götz hat erfolgreich mit einem stürmer gespielt. jetzt klappts nicht mehr, er macht es trotzdem..wird ihm mangelnde flexibilität vorgeworfen. spielt er dann mit 2 stürmern, ist er angeblich ein umfaller ,der sein konzept nicht durchzieht. erfolg ist alles, dann kann ich auch mit 11 torhütern spielen :naja:

• 09.03.06 Kicker online

Der kicker beantwortet die wichtigsten Fragen dieser Woche:

Warum darf Götz bleiben?

Herthas Führung ist weiter überzeugt vom Trainer. Als einstiger Jugend-Koordinator gilt Götz ( Vertrag bis 2008 ) als einer der Väter der erfolgreichen Nachwuchsarbeit, die sich in nächster Zeit noch stärker als bisher im Profi-Bereich rentieren soll. "Er ist für das Konzept der Richtige", sagt Manager Dieter Hoeneß. Allerdings: Sollte Hertha noch ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten, stünde Götz erneut zur Disposition - dann wohl mit einem anderen Ausgang.

Wackelt Hoeneß?

Nein. Hoeneß, öffentlich zuletzt stark attackiert, ist intern abermals Punktsieger. Er wollte Götz als Trainer halten - und hat sich damit gegen zunächst eher skeptisch gestimmte Funktionäre wie Aufsichtsrats-Chef Rupert Scholz oder Präsident Bernd Schiphorst durchgesetzt. "Dieter Hoeneß ist der Vater der Entwicklung der letzten zehn Jahre", sagt Scholz. "Mit ihm haben wir ein Juwel, das wir pflegen." Auch Hoeneß selbst, bis 2010 unter Vertrag, gibt sich kämpferisch: "Ich bin kein Schönwetter-Manager. Ich stelle mich auch der stürmischen See."

Wie plant Hertha personell?

Schröder und Fathi liegen Angebote zur Vertragsverlängerung vor, Chahed soll ebenfalls gehalten werden. Bei Samba will Hertha die Option zur Verlängerung ziehen. Dagegen stehen die Routiniers van Burik und Kovac, deren gut dotierte Verträge auslaufen, sowie die beiden ausgeliehenen Stürmer Pantelic und Sverkos verstärkt unter Beobachtung. Offen ist auch die Zukunft von Tremmel und Salihovic. Fast sicher ist der Abschied von Marx. Simunic kann jederzeit verlängern. Andere Spieler mit Verträgen über das Saisonende hinaus müssen dagegen bangen (Marcelinho, Madlung).

Wie plant Hertha finanziell?

Das neue Finanzkonzept ist fix. Kernpunkt: Knapp 20 Millionen kurzfristige Verbindlichkeiten werden in mittelfristige umgewandelt. Nach sechsmonatigen Verhandlungen mit den beteiligten Kreditinstituten (Deutsche Bank, Deutsche Kreditbank, Bankgesellschaft Berlin) ist der Deal unter Dach und Fach. "Damit haben wir Planungssicherheit und wirtschaftliche Stabilität für die nächsten Jahre", sagt Finanzchef Ingo Schiller. Bis 2014 will Hertha die Gesamtverbindlichkeiten von 35 auf 15 Millionen Euro reduzieren. Der Personaletat (21,8 Mio. Euro in der laufenden Saison) soll nicht weiter gesenkt werden. Spielraum für Transfers im Sommer hat Hertha nicht. Hoeneß: "Mit dem Abschluss unseres Finanzkonzeptes haben wir die Talsohle durchschritten." Die Suche nach einem strategischen Partner und die Planspiele zur Vermarktung des Stadionnamens werden weiter vorangetrieben.

Alles schön und gut, aber wenn der Erfolg ausbleibt geht eh alles den Bach hinunter :wink: :!:
    Über die derzeitige Fansituation kein Wort, war ja auch nicht zu erwarten :!:

• Hertha4ever
    sage er mir endlich was er will?wo sprach ich von sponsorengelder und co.was bist du eigentlich für eine *********.ich lasse mir hier nichts unterstellen!das einzigste war ja 1994/1995 wo ihr "heros"in der zweiten bundesliga vergammelte,da tebe und union zu"doof"warenb für liga zwei,wurdet ihr der hauptstadtclub und wenn es nur dritt liga clubs gegeben hätte dann wäre es zu einer "pseudovereinigung"gekommen.
    und haben wir bfc`er jemals den anspruch erhoben der"hauptstadtclub"zuwerden?
    man,tut mir leid das ich euch nicht bedauere.komm klar in deinem kopf.und stelle nicht hier lügen rein.

• Zitat

Original von Dakine77

Er ist es,der das Jungendkonzept der Hertha aufgebaut hat und nun auch führen sollte.

Er wurde als Nachwuchstrainer gefeuert, da er die Jugend nicht einbauen konnte!

Aus welcher miserablen Situation rettete Götz Hertha?

Die des 5. Platzes?

Teilweise sortiert er die Jugend aus, welche frustriert das Weite sucht!

-----------------------------------------------------------------------

Die finanzielle Lage wurde gekonnt jahrelang verschleiert. Das allerdings führt zu weit!

Leider haben Hertha Fans nur ein Forum was vorübergehend dicht ist! Den offenen Brief an Hertha Fans und Sympathisanten zu verteilen ist damit sehr schwer! Ich bitte auch nur diejenigen zu unterschreiben die etwas mit dem Verein anfangen können oder gerade auch dem Verein aufgrund der Vereinsführung aus dem Wege gehen!

Wer allerdings trotzdem dem Inhalt des Briefes zustimmt soll auch weiterhin unterschreiben!

An der Anzahl sieht man ja die Anzahl der aktiven Herthafans! Es wird immer viel gesabbelt, aber wenn es darauf ankommt dann gibts nen Rückzieher!

Da ist jede Kritik in der Tat berechtigt.

----------------------------------------------

Übrigends war Hertha gezwungen Details zur Finanzlage herauszugeben, da man über eine Anleihe bei der Volksbank neues Geld erhoffte. Da kam der Stein ins Rollen, da die Details zur KG ja in der MV nicht unbedingt im Detail erörtert werden müssen!

Danke dass dies jetzt hier auch mal sachlich zugeht!

Edit: hab den wertvollen "Beitrag" mit persönlicher Anfeindung erst jetzt gesehen! Hier im Board kann man sich darauf verlassen!

Mich interessiert der BFC nicht und Tschüßßß

• Ich kann das nur von außen beurteilen, aber auch ich möchte meine Meinung mal kund tun. Es kursieren ja immernoch Gerüchte, dass Herr Götz nur deswegen noch als Cheftrainer auf der Bank sitzt, da im Falle seiner vorzeitigen Entlassung eine saftige Ablöse für den Mann rausspringen würde. Da wurde in den Zeitungen ja von 7-stelligen Beträgen gesprochen. Insofern wäre das Konzept an Falko Götz festzuhalten das Einzige, was man im Moment verfolgen kann, da sich Hertha bei der finanziellen Lage, die nun einmal brisant ist, teure Abfindungen nicht leisten kann.
    Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll die Verträge, die hoch dotiert sind aufzulösen und noch stärker als ohnehin schon auf den Nachwuchs zu setzen. Man könnte es auch als Neuanfang bezeichnen.
    Der Verein geht auf Spieler los wurde hier geschrieben. Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es einige Fans gab, die keine sachlichen Argumente mehr gebracht haben, sondern nur noch dumpfe Beleidigungen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt

Da wurde in den Zeitungen ja von 7-stelligen Beträgen gesprochen.

Obwohl das Team Probleme hatte wurde kurzfristig vor der MV der Vertrag mit Götz verlängert! Auf der MV wollte man damit punkten, dabei war die Basis längst anderer Meinung!

Die Medien titelten daher im November bereits damit dass dies eine sehr teure MV werden könnte!

Den Vertrag hatte DH angeschoben, vor allem da die Finanzlage wieder drohte ein großes Thema bei der MV zu werden!

Derlei Ablenkungen sind an der Tagesordnung!

Papzt, setze Dich mal mit den Admins/Mods von HI zusammen. Es gab Beleidigungen die wie hier keine 10 Minuten überleben, mit darauffolgender Sperrung des Nicks, mehr nicht!

Angeblich gab es Morddrohungen, nur ne Anzeige gab es nicht!

Ein Mod wies inzwischen darauf hin dass es nur darum ging eine negative Stimmung zu vermeiden!

Der Verein investiert seit Monaten jede Kraft und Zeit dafür zu vertuschen und zu leugnen!

Hier ein Beispiel:

Quelle: Sport Bild

Neulich fragte man seitens des Vereins warum die Fans kein Interesse mehr daran haben Spieler zu treffen. Dies wäre schließlich ein "tolles" Angebot des Vereins das Verhältnis Spieler-Fans zu verbessern. Die Fanclubs äußerten daraufhin dass jeder Spielerbesuch eher peinlich war, da die Spieler sehr verhalten sich geäußert haben und ein Aufpasser in Form von Herrn Felder grundsätzlich daneben saß!

Kurz: Wir kennen inzwischen die Lieblingsgerichte der Spieler und mehr dürfen wir ja nicht fragen, daher - kein Interesse!

Mal ganz ehrlich, das ist doch megapeinlich!

Übrigends wurde das Verbrennen der Tickets auf der Hertha Seite als illegale Tat dargestellt! ;)

Nee, da stimmt gar nichts und es wurde lange versucht solch peinliche Verhältnisse intern zu regeln, aber nun hat DH den Krieg erklärt!

Ich bin der Meinung auch ihr verfolgt die Peinlichkeiten der letzten Monate!