Was ist in Neuruppin los?

• Zitat

Original von Oese

Babelsberg + BFC --> :kuss:

wer hätte das mal gedacht....naja, ein henne lau verbindet halt ;)

ja ja:
    Feind meines Feindes = mein Freund
    so einfach is dit Leben

Zur Sache:
    ick glaub nicht, das dit einen Einfluß auf die Spiele Union vs NP und 03 vs NP hat und der Rest ist MIR momentan egal
    8)

• Krasse Geschichte. Das wird sicherlich nen Aderlaß geben. Hatte eigentlich den Eindruck, dass in Neuruppin sehr solide gearbeitet wird und war mir auch sicher, dass sie die stärkste Mannschaft der Liga haben. Verwirrt mich alles. Vielleicht doch ne Menge auf Sand gebaut? Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man das sportliche Niveau unter den Voraussetzungen nicht wird halten können. Es gibt einige Spieler, die sportlich die Regionalliga durchaus drauf haben. Und einige Sponsoren werden sicherlich auch abspringen. Denn "nur" guten Oberligafussball kann man nach den Erfolgen der letzten Jahre schlecht als maximales Ziel verkaufen...

• Zitat

Original von Biohazard

ja ja:
    Feind meines Feindes = mein Freund
    so einfach is dit Leben

Es war ja mit nem Zwinkern geschrieben. Letztendlich tut es mir für die Fans des MSV, die Mannschaft und auch für den Trainer leid.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Möglicher Grund wird auch sein, dass bei einem Aufstieg noch viel ins Stadion investiert werden muss, denn auch, wenn es recht hübsch ausschaut, Regionalligatauglich ist es nicht. Es entspricht nicht den hohen neuen Anforderungen.

Was ich mich aber frage: Wo ist denn das viele Geld aus dem DFB-Pokal geblieben? Es war immerhin ein hübscher sechsstelliger Betrag. Das Geld kann nicht so einfach verschwinden.

• Zitat

Original von Dynamo76
    ...frage mal bei Dieter H. nach!!

Nicht eher Ulli H.? Oder bin ich jetzt total auffem Holzweg.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Ne da hast du Recht Oese. Ulli H. hat wohl nach unbestätigten Infos seine Hände im Spiel.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Mir tun jetzt Leute wie Tony mit seinen Fans leid, aber auch Danny Kukulies. Es gab nur einen Grund, das er nach NP wechselte, das war die Aussicht auf die Regionalliga, das war die zeitnahe Verwirklichung seiner zeitnahen Ziele.

Wir hatten im letzten Jahr die gleiche Situation. Vom BFC Vorstand wurde völlig richtig entschieden, diesen Schritt nicht zu gehen, obwohl wir aussichtsreich im Rennen lagen. Der Fehler war damals bei uns, das man den Fans im Vorfeld sagte, man werde den Schritt gehen. Wir können uns dieses Thema einfach noch nicht leisten. Als uns diese Entscheidung damals gesagt wurde, fielen nicht wenige in ein tiefes Loch, auch das Team war bedrückt, die Folge waren Punktverluste in der Rückrunde.

Ich denke der Vorstand von NP hat wirtschaftlich völlig richtig entschieden, wenn abzusehen war, das man einen RL Etat nicht stemmen kann.

Was werden die Folgen sein? Ein Gegner weniger für Union, da habe ich ein Problem :evil:. Es kommt jetzt darauf an, wie man dem Team klar macht, wie es weiter geht. Es kommt jetzt viel Arbeit auf die Verantwortlichen zu, um zu verhindern, das die Spieler weg rennen. Wenn man dem Trainer Schreier nicht erklären kann, wie die Zukunft aussieht. Er ist erfolgsorientiert und es ist kein Geheimnis, das sein Ziel immer die RL war. Wenn dies in NP nicht möglich ist, wird er gehen.

Tony, für Euch kommt es jetzt darauf an, die Ruhe zu bewahren. Sicherlich muss man Euch Fans Fragen beantworten, wie uns vor einem Jahr auch. Aber bedenke, der Verein geht solchen Schritt vor allem, um den Verein ein böses Erwachen zu ersparen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• 69 Bewerber für die Regionalliga-Zulassung 2006/2007
    02.03.2006 16:49:08

Die Regionalliga
    Insgesamt 69 Vereine haben sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Zulassung zur Regionalliga in der Saison 2006/2007 beworben. 36 der 37 Klubs aus den Regionalligen Nord und Süd sowie 33 Vereine aus dem Bereich der Oberligen haben bis zum 1. März 2006 fristgerecht ihre Unterlagen in Frankfurt am Main eingereicht. Von den aktuellen Regionalligisten verzichtete einzig der derzeitige Tabellenletzte der Regionalliga Süd, der 1. FC Eschborn, auf eine erneute Bewerbung.

Alle Bewerber müssen sowohl ihre wirtschaftliche als auch ihre technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachweisen. Diese wird vom DFB in den kommenden zwei Monaten geprüft.

Neben den 36 Regionalligisten haben sich folgende Klubs aus den Oberligen für die Zulassung zur Regionalliga-Saison 2006/07 beworben:

Oberliga Südwest: FC 08 Homburg, FSV Mainz 05 II, FSV Oggersheim, FK Pirmasens.
    Oberliga Hessen: SV Buchonia Flieden, FSV Frankfurt, KSV Hessen Kassel.
    Oberliga Baden-Württemberg: SC Freiburg II, Heidenheimer SB, Waldhof Mannheim, SSV Ulm, SV Sandhausen, SSV Reutlingen.
    Oberliga Bayern: 1. FC Nürnberg II, SpVgg. Greuther Fürth II, FC Ingolstadt.
    Oberliga Westfalen: VfL Bochum II, SC Verl, Borussia Dortmund II.
    Oberliga Nordrhein: Bonner SC, Borussia Mönchengladbach II, 1. FC Kleve, KFC Uerdingen.
    Oberliga Nordost (Nord): 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg.
    Oberliga Nordost (Süd): FC Sachsen Leipzig, 1. FC Magdeburg, VFC Plauen.
    Oberliga Nord: BV Cloppenburg, Hannover 96 II, Eintracht Nordhorn, VfL Wolfsburg II, SV Wilhelmshaven.

• alles sehr komisch

gabs denn jetzt schon was offizielles? naja auf dfb seite sind sie nicht aufgezählt

frag mich nur wo das geld aus dem pokal geblieben ist und ob die mannschaft und alles zerfallen wird?!

• Naja, verstehe ja, daß Du sauer bist. Aber aus der Luft greife ich nie was. Wer meine Diskussionen hier kennt weiß das. Und wenn ein Finanzamt nichts findet, heißt das nicht, daß alles i.O. ist. Das Lizensierungsverfahren ist da eindeutig gründlicher, b.z.w. kann man sich da schneller in Widersprüche verwickeln. Sollte man sich mal mit beschäftigen.
    Aber egal. Mir ist eigentlich vollkommen Wurst wer aufsteigt oder wer verzichtet. Man darf doch in einem Forum seine Meinung sagen !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von obiwan
    frag mich nur wo das geld aus dem pokal geblieben ist und ob die mannschaft und alles zerfallen wird?!

Kann doch so egal sein - für diese Sasion sind sie weg vom Fenster und können nur noch Spielverderber spielen... :ja:
    Den Fussball in Neuruppin wird es immer geben - egal ob diese Mannschaft zerfällt... :rofl:

• Wenn man über Folgen nachdenkt, dann kommen ein düstere Prognosen für Neuruppin in den Sinn. Trainer, ehrgeizige Spieler, Sponsoren...das ist ein nicht absehbarer Rattenschwanz, der solch eine Entscheidung nach sich zieht. Guten Abend Tristesse!

• Schade, dass es nicht sportlich entschieden wird, hab mich schon auf eine so spannende Rückrunde gefreut, wo 3 Teams sich gegenseitig zwischen die Beine haun, jetzt bleibts ein Zweikampf...naja...nich das ich auf einmal Sympathien für die Fussballabteilung des MSV hege, aber ich denke jetzt kann man wenigstens ein halbes Jahr gründlich planen, wie es nächste Saison mit der Oberliga weitergehn soll. Entweder man verhindert den Absturz in die Verbandsliga und baut sich ganz neu auf oder man findet eine kräftigere Basis als Stadtwerke und Otto. Tony, Mittwoch sauf ich ne Halbzeit mit dir ein Bierchen in eurem Block. :)

• Zitat

Original von RaiLue
    Wir hatten im letzten Jahr die gleiche Situation. Vom BFC Vorstand wurde völlig richtig entschieden, diesen Schritt nicht zu gehen, obwohl wir aussichtsreich im Rennen lagen. Der Fehler war damals bei uns, das man den Fans im Vorfeld sagte, man werde den Schritt gehen. Wir können uns dieses Thema einfach noch nicht leisten. Als uns diese Entscheidung damals gesagt wurde, fielen nicht wenige in ein tiefes Loch, auch das Team war bedrückt, die Folge waren Punktverluste in der Rückrunde.

Rainer - ist es nicht komisch ... beim MSV sagt über Monate jeder Mensch mit irgendeiner Funktion den Fans schon im Vorfeld, man wolle aufsteigen und auch die Lizenzunterlagen werden ausgefüllt > letztmalig Christian Schreier in einem Interview nach dem Yesil-Spiel.

Das ist nach Deiner Lesart in Ordnung. Aber der BFC-Vorstand hat bei vergleichbarem Ablauf vor einem Jahr 'nen Fehler gemacht ... staun!

Ansonsten sollte man den wackeren Mannen beim MSV nicht unbedingt gefährliches Wirtschaften unterstellen. Ich stelle mal ganz blauäugig und unwissend :cool: in den Raum, daß der DFB im Rahmen des Lizensierungsverfahrens dem MSV unter Bezug auf die regionalen Gegebenheiten eine finanzielle Auflage gestellt hat :!: , die auch mit dem freundlichsten Sponsor nicht zu erfüllen war. Was bei einem Großstadtverein ausreicht, ist halt in ländlicher Umgebung nicht genug ...

Ein Schelm, wer dem DFB dabei Böses unterstellt!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von hsvmola

Na ich hoffe die sind Profi genug und hauen euch wech. :biggrin:

Das bezweifel ich eben.
    Wieso sollten sie denn jetzt noch 100 % geben wenn sie doch wissen, dass es am Ende brotlose Kunst ist, die sie vollbringen. Ich könnte zumindest verstehen, wenn es Spieler gibt, die nicht mehr den vollen Einsatz zeigen. Wobei man auch sagen muss, dass sie einen Kontrakt haben und den müssen sie erfüllen.
    Das mit dem weghauen werden wir dann besprechen wenn die 90 Minuten vorbei sind. Mal sehen wie dein Fazit dann aussieht :ja:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Moin,

sportlich gesehen sehr schade, klar haben die Spieler einen Vertrag, aber es ist doch ein Unterschied, ob eine Mannschaft die oben mitspielen kann, volle Pulle geht oder nur so herumdallert, zumal sich auch Einige neue Vereine suchen und auch ein wenig ihre Knochen schonen werden. Ihr kennt ja das Wort „PflichtFreundschaftspiele“. Seht euch doch einfach mal nur Hansa 2 oder Cottbus 2 letztes Jahr an, wenn die Lust hatten haben sie auch mal ein Spiel gewonnen, wenn nicht... naja . Normalerweise gewinnt doch Hansa 2 gegen den BAK, aber da hatten wohl die Bubis keene Lust.......
    Ansonsten stimme ich vielen meiner Vorredner zu, sportlich wurde dort gute Arbeit geleistet und Herr Schreier wird auch einen dicken Hals haben.......
    Aber darauf könnt ihr alle einen lassen, gegen unsere Nulldreier und Union werden sie 110 % geben......

schönen Abend noch

• Ansonsten sollte man den wackeren Mannen beim MSV nicht unbedingt gefährliches Wirtschaften unterstellen. Ich stelle mal ganz blauäugig und unwissend :cool: in den Raum, daß der DFB im Rahmen des Lizensierungsverfahrens dem MSV unter Bezug auf die regionalen Gegebenheiten eine finanzielle Auflage gestellt hat :!: , die auch mit dem freundlichsten Sponsor nicht zu erfüllen war. Was bei einem Großstadtverein ausreicht, ist halt in ländlicher Umgebung nicht genug ...

Ein Schelm, wer dem DFB dabei Böses unterstellt![/quote]
    Zitat

Der Aussage kann ich mich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nur anschließen.Hier ist in extrem kurzer Zeit ne ganz krasse Sache gelaufen.Bis letzten Montag war noch alles klar und nun DAS.
    Dieses "linke Ding" muß aufgeklärt werden.Da müssen Köpfe rollen bzw.Verantwortliche die Konsequenzen ziehen.
    Ich persönlich befinde mich derzeit in einer Sinnkrise und wäre für jeden helfenden Rat dankbar. :boese: