welches war das beste aufregenste und geilste Spiel was Ihr erlebt habt?

• Zitat

Original von Dorfmob
    lilly

bei diesem Spiel war ich auch dabei,jedoch im Gästeblock.....war natürlich auch ein sehr emotionales Match....

Das ist richtig, das war der Hammer. Und ich habe es Union echt gegönnt. Die zweiten Halbfinals (Lok gegen BFC) waren auch nicht ohne. Niemand hat mehr mit der Konstellation Union gegen Lok im Finale gerechnet. Beim Finale war ich auch anwesend. Einige wenige Lokis und das Stadion der Weltjugend fest in Union-Hand, logo... Göücklicherweise hat das aber Lok gewonnen, so waren wir im UEFA-Cup. Das und diese beiden Spiele in dem Wettbewerb waren schon etwas ganz besonderes. Aber ich habe in den 80ern mit BRB viele emotionale Spiele erlebt...

• Göücklicherweise hat das aber Lok gewonnen, so waren wir im UEFA-Cup.

Und wo bleibt unser Anteil der vielen Millionen? :rofl:

Naja,bei mir gabs zu viele Spiele die es wert wären aufzulisten.Ein 3:3 beim FC Sachsen.Das 3:2 in Remscheid( VfB L.) in den letzten Minuten noch 2 Tore gemacht in der Buli-Aufstiegssaison.Oder ein Heimspiel gegen den BFC( Ostzeiten) nach Rückstand kurz vor Schluß noch mit 2 Toren gedreht.Und noch einige mehr....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Die ham wa doch alle schon verpulvert, besonders die aus dem Transfer von Steffen Freund...

Emotionale Spiele mit dem FCL fallen mir viele ein, auch vom Drumherum her, besonders in Leipzig (ihr Banditen...)

Einmal ham wa Euch ja sogar die Meisterschaft geklaut und damit dem BFC dämlicherweise Schützenhilfe gegeben und uns um den zweiten Europapokalauftritt gebracht.., Wer konnte das allerdings vorher wissen...

Highlights waren für mich die EC-Auftritte von Lok, die, neben Dresden, meiner Meinung nach in den 80ern den besten Fußball gespielt haben.

• ich habe drei:

Deutschland - England beim Halbfinale EM 96 - wenn ich an die Gesänge vor dem Spiel denke...ich krieg' Gänsehaut! :oops:

Hansa Rostock in 1 Bundesligasaison noch dem Wiederaufstieg gegen den Dt. Meister Borussia Dortmund
    ...nach 0:2 noch 3:2 mit den ganzen Aufstiegshelden, Breitkreutz mit Freistoß in den Winkel zum 3:2... und ich mit Krücken im Oval

SV Bad Kleinen : SG Grabow/Ludwigslust im Landespokal M/V 2005/06
    5:5 nach 90 min
    7:6 nach Verl.
    Das gibt es nur einmal im Leben glaube ich!

• Also ich sage nur, das war ein geiles Spiel!!!

13.09.2000
    Hamburger SV - Juventus Turin 4:4 (1:2)
    48.500 Z.; SR: Pereira (Portugal)
    HSV: Butt - Panadic, Hoogma, Hertzsch - Groth (27. Töfting), Cardoso (67. Präger), Kovac, Hollerbach (46. Ketelaer) - Mahdavikia, Yeboah, Barbarez (Trainer: Pagelsdorf)
    Tore: 0:1 Tudor (6.), 1:1 Yeboah (16.), 1:2 Inzaghi (36.), 1:3 Inzaghi (52.), 2:3 Mahdavikia (65.), 3:3 Butt (69., Foulelfmeter), 4:3 Kovac, (82.), 4:4 Inzaghi (88., Foulelfmeter)

• Di. 24.08.1993

DFB-Pokal: Borussia Dortmund : FC Carl Zeiss Jena 0 - 1

Und Tags darauf:

FC Carl Zeiss Jena II : FC Bayern München 0 - 2

Zwei herrliche Tage und 'ne halbe Woche keine Stimme.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Für mich eindeutig im Mai 96 als Schalke mit nem 2:1 inner 93. durch Andi Müller in den Uefa-Cup einzog,Ende is ja bekannt.....

An Spannung nicht zu über bieten Premnitz beim Aufstieg 2000/2001 inne LaLi nach 10 min. 1:0 hinten und 2 Mann weniger und trotzdem 3:1 gewonnen im letzten und entscheidenden Spiel.Das erste und letzte mal Support von gut 150 Premnitzern gesehen.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Torsten
    Die ham wa doch alle schon verpulvert, besonders die aus dem Transfer von Steffen Freund...

Emotionale Spiele mit dem FCL fallen mir viele ein, auch vom Drumherum her, besonders in Leipzig (ihr Banditen...)
    Einmal ham wa Euch ja sogar die Meisterschaft geklaut und damit dem BFC dämlicherweise Schützenhilfe gegeben und uns um den zweiten Europapokalauftritt gebracht.., Wer konnte das allerdings vorher wissen...

Highlights waren für mich die EC-Auftritte von Lok, die, neben Dresden, meiner Meinung nach in den 80ern den besten Fußball gespielt haben.

Jo,stimmt.Ach wie war das schööööön....... :cry: :tear:

Aber Banditen?Ich bin unschuldig. :idee:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• 14.03.1981

Hallescher FC - SG Dynamo Dresden 4:2

War ein geiles Spiel und einer der nur 9 Siege gegen die Sachsen in der DDR - Oberliga :freude:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Ne ganze Menge:
    Das berühmte Scheinspiel von TeBe gegen 03 letzten Freitag läuft außer Konkurrenz.

Dann die letzten drei Lautern-Heimspiele in der Zweitligasaison 1996/97:
    Erst mit 7:0 gegen den VfB Lübeck den Aufstieg klargemacht, dann ein 5:0 gegen den Erzrivalen Waldhof Mannheim, und am letzten Spieltag das 7:6 gegen den SV Meppen.
    Unübertroffen aber durch das Meisterspiel 1998, das 4:0 gegen VfL Wolfsburg. Der schönste Tag meines Fanlebens.

Bei Tebe würde ich das 9:0 gegen Anker in die Wertung nehmen.

• also 2006 FF-03...da hoff ich eher,das wir da mal paar Punkte einfahren...wäre durchaus gut,wenn 03 vorher den Aufstieg in der tasche hat :-)
    naja,wir warten die Rückrunde ab... :fight:

• Natürlich unsere EC Halbfinalrückspiel gegen Bordeaux dem ich als 14 Jähriger beiwohnen durfte. so einen thriller hat man nicht oft im leben.

Dann war da noch jeweils ein 3:2 heimsieg gegen SGD und BFC als das ganze Stadion die letzten 5 Minuten " Durchhalten" brüllte.

kommt schon einiges zusammen in 20 jahren fussball

• Zitat

Original von Torsten

Beim Finale war ich auch anwesend. Einige wenige Lokis und das Stadion der Weltjugend fest in Union-Hand, logo...

da war ich auch, im zarten alter von 9 oder 10 jahren. bin [SIZE=7]glücklicherweise[/SIZE] trotzdem kein union-fan geworden... :biggrin:

• Der Hammer schlecht hin war natürlich Pokalfinale
    1999 SVW - Bayern ohhhh man war das geil!!!!

Nicht zu vergessen meine erste Polen reise zum Spiel
    Kattowitce - Ruch Chorzow (soviel Pyro)

Und legendär auch das 5:1 für England in München und unser
    eins sang fröhlich mit im england Block five one for engeland!!!*hehe*

Und ganz frisch Römer derby vom letzten Sonntag!!!!

• Mein persönlich besuchtes und bestes Spiel:

NOFV-Oberliga Süd 2003/04, Germania = Aufsteiger

- 21.03.2004, VfB Germania Halberstadt – 1. FC Magdeburg 0-0,

- 5 Platzverweise: 4x Germania, 1x FCM,

- Zuschauer: 3.100, ca. 1.400 FCM-Fans!

Bei diesem Spiel gab es das legendäre 0:0 im Halberstädter Friedensstadion, bei dem wir nach 4 roten bzw. gelb-roten Karten (innerhalb von fünf Minuten) ab der 76. Minute nur noch mit 7 Feldspielern und ohne Trainer auf dem Rasen standen. Sogar der sonst so besonnene damalige Germania-Trainer Frank Lieberam war auf die Tribüne verbannt wurden. Hinzu kam der verschossene Foulelfmeter von Tim Kreibich!

Am Ende retteten wir nach einem turbulenten Spiel zum ersten Mal ein Remis gegen den Club in einem Punktspiel ! Schiedsrichter Walter aus Zwickau war mit der Leitung dieser Partie auf jeden Fall total überfordert! Nicht zu vergessen, die damalige FCM-Fahrrad-Demo "Pro Neues Stadion", bei der 150 Magdeburger per Drahtesel Halberstadt erreichten.

• Platz 1 Relispiel FCM-BFC 5:2
    Platz 2 Saison 2000/2001 Leipzig-FCM 2:5
    Platz 3 Saison 1985/1986 FCM-S.Zwickau 4:4 (war mein erstes Spiel als 9 jähriger bei Papa an der Hand)