FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?

• Zitat

Original von dastalent71
    ich hätte es eher kiel gegönnt, aber respekt und glückwunsch an jena. war ne sehr starke saison!!!

Denen ist aber nach der Niederlage in E und spätestens nach der in Bremen die Luft ausgegangen also ein verdienter Aufsteiger FCC.

Glückwunsch!!!

• Zitat

Original von Lokist
    SUPER!

Herzliche Glückwünsche nach Jena!Freu mich auf die 2.Liga mit euch. :ja:

Hauptsache Jena bleibt auch drin, muss eigentlich noch was am Stadion gemacht werden??? :naja:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Webster
    Hauptsache Jena bleibt auch drin, muss eigentlich noch was am Stadion gemacht werden??? :naja:

Ja, am Stadion muß noch was gemacht werden. Allerdings weniger weil es marode wäre, sondern vielmehr, weil es laut DFL in mehrererlei Hinsicht zu klein ist.

-Kapazität zu klein (15.000 Plätze sind gefordert)

-Spielfeld zu klein (43 EC-Heimspiele und 6 Jahre 2. BL war´s groß genug)

-Sanitärtrakt im Gästebereich zu klein (o.k., das sehe ich ein)

Und die Jena-Fans wünschen sich außerdem noch ne neue Anzeigetafel! Dies ist übrigens ein Wunsch, der uns mit den Essenern vereint.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von Lücke
    Gut dann würde ich sagen wenn ihr nach Rostock kommt gibst du aus und wenn wir runter kommen dann.... gibst du auch aus. :biggrin: =)

So machmers, jetzt kann ich ja wieder fahren, der Aufstieg ist perfekt. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite 8).

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Herzlichen Glückwunsch Fc Carl-Zeiss! viel Erfolg in der zweite BL, aber nicht das Ihr noch einen dritten Durchmarsch macht! =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Auch von mir
    Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Bundesliga :!:
    Zudem wünsche ich dem FCC, dass ihr nicht zum Spielball in der 2. BL werdet.
    Euer zweimaliger Aufstieg sollte anderen Mannschaften Mut machen, dass man in zwei oder drei Jahren im Fussball mächtig viel erreichen kann.
    Noch dazu, wurde ohne viel Wind und mit viel Ruhe im Verein gearbeitet.
    Das ist nicht überall normal und nötigt wirklichen Respekt ab.
    Jena hat es "still und heimlich" geschafft, eine zukunftsfähige und begeisterungsfähige Fußballmannschaft zu schaffen.
    Ich kann nur hoffen, dass ihr eurem "Stil" treu bleibt und uns weiter so mit fantastischem Fußball begeistert.
    Jena ist wieder da und stärkt den ostdeutschen Fußball :!:
    Nochmals Respekt und Anerkennung dafür :!: :ja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Auch von mir :hearts:liche Glückwünsche für CZ Jena zum Aufstieg in die Zweitklassigkeit! :freude: :freude:

Jena hat zwar 2:3 gegen Fortuna Düsseldorf verloren, aber man kann nur froh sein, dass der ärgste Verfolger VfB Lübeck nicht in Kiel gewonnen hat; im Gegenteil! 1:4 ist Lübeck ausgerutscht, und hatte sogar Platz 3 an Kiel abgeben müssen!

Natürlich auch Glückwünsche für RW Essen zum Aufstieg (trotz 0:0 gegen Werder II)!

Und dazu kommt: Jena ist erst vergangenes Jahr aus der Oberliga aufgestiegen, und schaffte damit sogar den Durchmarsch nach oben. :gut: :-o Nach 8 Jahren Amateurligen-Ausflug endlich wieder bei den Profis!

Schöne Grüße aus Berlin von Ernest :biggthumpup: :tanz:

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Danke Ernest, daß Du uns diese statistisch fundierten Neuigkeiten nicht länger vorenthalten hast.
    Ich konnte die ganze letzte Nacht nicht schlafen, weil ich grübelte, warum wir gestern nach dem Spiel den Platz stürmten und jubelten, obwohl wir verloren hatten. Jetzt, da ich durch Dich erfuhr, daß Lübeck auch verlor, erschließt sich mir Einiges. Wir sind aufgstiegen - schon wieder - geht das jetzt immer so weiter, Ernest? Komm, lass Dich nicht dreimal bitten, erzähl mehr Neues!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99
    Danke Ernest, daß Du uns diese statistisch fundierten Neuigkeiten nicht länger vorenthalten hast.
    Ich konnte die ganze letzte Nacht nicht schlafen, weil ich grübelte, warum wir gestern nach dem Spiel den Platz stürmten und jubelten, obwohl wir verloren hatten. Jetzt, da ich durch Dich erfuhr, daß Lübeck auch verlor, erschließt sich mir Einiges. Wir sind aufgstiegen - schon wieder - geht das jetzt immer so weiter, Ernest? Komm, lass Dich nicht dreimal bitten, erzähl mehr Neues!

:lach: :rofl:

so langsam müßtest du doch Ernest und seine "Analysen" kennen. :D

edit: Hätt ich fast vergessen, auch von mir nen Glückwunsch zum Aufstieg und haltet die Klasse.....

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von schnicks99
    Danke Ernest, daß Du uns diese statistisch fundierten Neuigkeiten nicht länger vorenthalten hast.

So kommt man auch auf eine stattliche Anzahl von Beiträgen... =)

Mal was anderes:
    Habe am Samstag vormittag auf MDR INFO gehört, dass RW Erfurt dem FC CZ Jena das Angebot unterbreitet hat, an der A4 ein gemeinsames Stadion zu bauen und gleichberechtigt zu nutzen.
    Fassungsvermögen: 25.000 Zuschauer.
    Genauer Standort wurde nicht genannt.
    War das ne Ente oder ernstgemeinte Stammtischpolemik?
    Wer fährt zu einem Heimspiel seines Clubs in der OL/RL/BL bis zu 50 oder mehr km :?:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Man vermutet Rolf Rombach, seines Zeichens RWE Manager und immer für lustige Nachrichten aus der verbotenen Stadt zu haben, nimmt bewußtseinsveränderne Mittel!
    *lol*
    Anders ist dieser dümmliche Vorschlag auch nicht zu erklären.
    "Stadion in Nohra an der Autobahn" *loooool*
    Ich komm vor lachen nicht in den Schlaf!
    :biggrin:

• Wird wohl stimmen! Selbiges stand heute in der BLIND-Zeitung. :lach: